Mannschaft erhält silbernes Lorbeerblatt. Wie steht ihr dazu?

  • Weiß zwar nicht ob sich der Thread lange hält aber mich würde mal interessieren wie ihr so zu der Verleihung der div Auszeichnungen steht? Und wie ihr es findet, dass die verletzt ausgeschiedenen Spieler wie Ballack, Adler, Westermann und Träsch nicht geehrt weren.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Ich finde es sehr übertrieben!


    Die Mannschaft hat ohne Frage tollen Fußball gezeigt allerdings ohne Titelgewinn fehlt doch das ganz große Ausrufezeichen welches so eine Auszeichnung wirklich rechtfertigt!


    Ich weiss auch nicht ob das den Spielern so gefällt schliesslich hat man sich damals klar gegen eine Feier in Berlin ausgesprochen.


    Für mich stehen dahinter eindeutig politische Interessen.
    Die Nationalmannschaft wird ja gerne als Vorzeigeintegrationsmodell bezeichnet und dem Bundespräsidenten wird es gerade gut ins Konzept passen die Wogen in Deutschland, die es auch um seine Person gab, durch ein paar Galafotos mit Özil und Khedira zu glätten.

  • Das Ganze zeigt doch eindeutig die Wertigkeit dieser Auszeichnungen. Was ist heute noch ein Bundesverdienstkreuz wert wenn der Löw das für die Leistung in Südafrika bekommt. Genauso das silberne Lorbeerblatt, das interessiert doch keinen Menschen mehr, oder doch? :LEV19

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Absoluter Schmarn diese Vergabe.


    1. Wir waren doch nur Dritter, Mann!


    2. Vielleicht sollten sich Merkel und Co. mal um wichtigere Dinge kümmern als unsere Nationalmannschaft...

  • Totaler Mist. Halte gar nichts davon. Großes geleistet wurde nicht, da leistet kein Arzt weniger und auch kein Bauarbeiter leistet weniger.


    In anderen Sportarten wäre an sowas niemals zu denken. Völlig übertrieben...

  • Eine Ehrung für die Wirkung der Nationalmannschaft auf die Deutschen finde ich okay.


    Aber für "herausragende Leistungen"? Die sind doch nur Dritter geworden, genau wie bei der letzten WM und die WM davor waren sie sogar noch Zweiter.

  • solche ehrungen sollten für menschen reserviert werden, die wirklich was für deutschland gemacht haben. für überbezahlte profis und deren trainer ist das einfach zuviel und das wertet verdienstorden einfach nur ab.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mit schönem Fussball nix zu gewinnen kommt mir so bekannt vor. Während die Nationalmannschaft dafür ausgezeichnet wird, bekommen wir dafür Häme.

  • So, den Deutschen Fernsehpreis[!] ham se auch noch abgeräumt...


    Kommen die sich langsam nicht selbst lächerlich vor?! JogiBär und seine Zöglinge verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit.


    Wenn überhaupt, hätten den Netzer & Delling verdient...


    Naja, hoffentlich verliert die schaiß Truppe heute in Astana! :LEV18

  • Waere es immer so, dass man fuer die Erledigung seines Jobs das silberne Lorbeetblatt erhielte, dann haetten wir alle eins!


    PRO VERDIENSTKREUZ FUER (fast) ALLE :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • wenn Podolskis und Kloses und Gomez's ihn bekommen.


    Für was?


    Hier glauben Politiker, was die Bildzeitung schreibt:


    Dass Deutschland die ganze Nacht feiert, wenn man gegen Kasachstan gewinnt.
    Dann wollen sie (Merkels und Wulfs) IHREN Auftritt mit IHREN Stars vor IHREN Wählern, um auch zu punkten.


    Daraus wird nix! Im Gegenteil!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Hier glauben Politiker, was die Bildzeitung schreibt:


    Dass Deutschland die ganze Nacht feiert, wenn man gegen Kasachstan gewinnt.
    Dann wollen sie (Merkels und Wulfs) IHREN Auftritt mit IHREN Stars vor IHREN Wählern, um auch zu punkten.


    Gibt es eigentlich wirklich Leute die einen Politiker wählen nur weil die bei der N11 nach einem Sieg gegen die Türkei in der Kabine waren? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von PauloSousa


    Gibt es eigentlich wirklich Leute die einen Politiker wählen nur weil die bei der N11 nach einem Sieg gegen die Türkei in der Kabine waren? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich will es nicht hoffen, aber Politiker glauben es und führen sich dann so auf wie Frau Merkel in einer Männerkabine :LEV17


    Hatte die NM so etwas nötig? Wer hat sich darüber gefreut?
    Warum lässt man so etwas überhaupt zu? Nach einem 08/15 Spiel gegen einen Aussenseiter?


    Welches rückgratloses Weichei hat das genehmigt?
    War es die Obertucke Fönfrisur???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Waere es immer so, dass man fuer die Erledigung seines Jobs das silberne Lorbeetblatt erhielte, dann haetten wir alle eins!


    PRO VERDIENSTKREUZ FUER (fast) ALLE :LEV2


    meien rede. was für ein Mist das ist. Als hätten die jetzt was großes geleistet, die werden so behandelt als wären Fußballer bessere Menschen in unserer Gesellschaft, so seh ich das.


    Wat willste machen :LEV7

  • Zitat

    Original von PauloSousa


    Gibt es eigentlich wirklich Leute die einen Politiker wählen nur weil die bei der N11 nach einem Sieg gegen die Türkei in der Kabine waren? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Leider genug, doofe Leute denken sich "mhm Merkel ist besser als der andere Kandidat, die kommt so gut mit dem Özil klar, die wähle ich".