André Schürrle

  • Kaum zu glauben, dass Chelsea den für ein Appel und ein Ei wieder verkauft. Eher leiht man ihn zur Not innerhalb der PL aus. Und wenn ein Verkauf im Raum steht, darf man sich dann bestimmt wieder mit Schalke und Dortmund streiten und dann ist da noch die Gehaltsfrage usw.


    Ganz sicher nicht. Aber nehmen würde ich ihn jederzeit.

  • Diese schwachsinnige Diskussion werde ich ganz sicher nicht noch einmal führen...


    Brauchste auch nicht! Denn...


    1. Gibt Chelsea keine Spieler für 10 Mio ab
    2. Ist Schürrle von sich (zu) überzeugt und würde doch keinen Schritt zurück machen
    3. Würde der Kollege Schürrle bestimmt nicht auf Gehalt verzichten!


    obwohl.....er war ja schon immer Fan vom Leverkusener Fussball....oder so ;)

  • Brauchste auch nicht! Denn...


    1. Gibt Chelsea keine Spieler für 10 Mio ab
    2. Ist Schürrle von sich (zu) überzeugt und würde doch keinen Schritt zurück machen
    3. Würde der Kollege Schürrle bestimmt nicht auf Gehalt verzichten!


    obwohl.....er war ja schon immer Fan vom Leverkusener Fussball....oder so ;)


    Mich würde mal interessieren, wann denn mal bei ihm diese Selbsterkenntnis aufkommt, dass es für ihn eben nun mal nicht für Chelsea & Co. reicht und der bemerkt, dass er für's erste bei einem Klub wie uns am besten aufgehoben wär. Ich denke mal, er wäre ein klassischer Kandidat für die Spurs, da er ja England so dolle liebt und wenn die mal wieder ihren x-ten Großangriff auf die CL-Plätze planen.


    Was ich mich aber in diesen Tagen auch mal gefragt wäre, was denn wohl wäre, wenn Mourinho den Schürrle-Transfer doch noch abgeschlagen hätte. Der Wechsel wurde ja fast schon vollendet, bevor Mou überhaupt erst kam. Der hat sich ja schon mit Trompeten und Posaunen verabschiedet, bevor der Wechsel wirklich fix war... Dass der Transfer noch platzen hätte können, war für mich durchaus gut möglich gewesen.

  • Sportlich wäre ein Schürrle natürlich Nachfolgerlösung 1A für uns. Aber leider würde dieser Transfer sowohl für ihn als auch für Chelsea wenig Sinn machen. Eher wird er nochmal innerhalb der PL verliehen, wo er im direkten Blickfeld Chelseas bleibt und sich weiter an die Liga anpassen kann. Schade eigentlich.

  • Schürrle wird vermutlich nächste Saison den Weg des Holtby (tm) gehen und verliehen werden. - Die Klasse für die PL hat der Junge eigentlich, aber ich glaube nicht, dass er bei Chelsea auf der Außenstürmer-Position in diesem oder dem nächsten Leben an Leuten wie Hazard vorbeikommen wird. Vielleicht kann er sich woanders trotzdem noch etwas entwickeln (evtl auf einer anderen Position? Mittelstürmer?) und dann entweder Bankspieler bei Chelsea oder vielleicht Stammspieler bei einem etwas weniger prominent besetzten Club werden.


    Schürrle hat zweifelsohne einige herausragende Fähigkeiten - läuferisch, Schusstechnik - aber eben auch einige Defizite - Spielübersicht, Ballkontrolle - die Positionskonkurrenten bei Chelsea nicht haben. Bei uns kam dann noch der Eigensinn, kam der mangelnde Einsatz dazu - ich vermute mal, sowas kann ihm ein Mourinho schnell austreiben. Aber besser als Hazard wird Schürrle eben auch von einem solchen Weltklasse-Trainer nicht gemacht werden können.


    Eine Schürrle-Rückkehr wäre natürlich sicherlich nicht das Schlechteste, was uns passieren könnte - wie gesagt, der Spieler hat Klasse. Aber ehrlich gesagt - ich hab` die Nase voll von Rückkehrern. Und unser Erfolg mit solchen Spielern ist überschaubar. Gerade Schürrle ist hier ja nicht als unumstrittener Superstar und Leistungsgott weggegangen. Also lieber - nein danke.

  • Wo hat er denn Qualität? Da ist nichts was uns weiter hilft. Da ist Sam ja noch Mannschafts- dienlicher. Keine Technik, keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfqualität usw.
    Zudem sind wir "unter" seinem Anspruch... er ist ja einer "Superstar". Löw sein Liebling. Boa hört mir bitte auf den hier herbei zu schreiben. Soll bleiben wo er ist. Irgendwo als Zuschauer.


  • Du musst dich eben damit abfinden, dass Schürrle charakterlich weit unter dem Großteil der User dieses Forums anzusiedeln ist..


    Gerade wenn man selbst kaum eine Möglichkeit auslässt, um gegen Dutt und Konsorten zu schießen, sollte man sich mal etwas zurückhalten, was diese sarkastischen Kommentare angeht.
    Kann man nicht mal akzeptieren, dass einige (viele?) Schürrle nicht sonderlich sympathisch finden? Warum und wieso kann euch doch egal sein und geht euch auch nicht wirklich was an. Und sich dann noch mit dieser Art auf eine höhere Stufe stellen zu wollen und sich über andere Ansichten lustig zu machen, ganz schwach. Aber auch nichts Neues aus der Richtung. Nur nervt es unglaublich. Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs, aber jedes Mal wenn ich hier reinschaue, finde ich in dem einen oder anderen Thread diese ständig gleichen, arroganten, sarkastischen Kommentare, die auch 0 zu einer Diskussion beitragen.


    Schürrle wäre sportlich gesehen ein adäquater Sam-Ersatz, aber völlig unrealistisch, auch finanziell. Der wird auch mE den Weg von Holtby gehen und sich in England verleihen lassen. Zu einem sportlich schwächeren Klub als wir es sind, aber eben in England, so dass er nicht gleich als ein in der PL gescheiterter Spieler gilt.
    Allerdings gibt es Gerüchte, dass Hazard nach Paris will. Sollte es wirklich so kommen, werden die Karten nochmal neu gemischt, wobei man davon ausgehen kann, dass Chelsea dann nochmal nachlegen würde. Und mit Salah gibt es ja auch schon einen neuen Konkurrenten.


    Abgesehen davon gehöre ich auch zu denen, die ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen wollen. Zum einen kann ich mit seiner Art (die man durch Interviews, öffentlichen Auftritten und dergleichen durchaus zu gewissen Teilen beurteilen kann) wenig bis gar nichts anfangen und, wesentlich wichtiger, hat mich diese latente Arroganz ohne entsprechend gute Leistungen ziemlich gestört.
    Klar, das Team muss nicht nur aus Spielern bestehen, die ich sympathisch finde, gibt auch jetzt mehrere, die ich nicht in diese Kategorie einsortieren würde. Aber es müssen aus meiner Sicht nicht noch mehr davon werden.

  • Shady_04, lass gut sein. Das bringt nichts.


    Schürrle wäre auch kein geeigneter Kandidat für die Sam-Nachfolge, da die beiden unterschiedliche Spielertypen sind. Sam finde ich spielerisch viel stärker, da hat er sich erheblich gemacht und mittlerweile auch mal das Auge für den besser postierten Mitspieler. Schürrle und Son sind von der Spielweise zu ähnlich. Beides gute Spieler, aber beide zusammen aufm Platz würden das Kombinationsspiel noch weiter einfrieren lassen.Zu viele Köche verderben den Brei. Für die Sam-Nachfolge brauchen wir einen, der mehr Spielintelligenz mitbringt. Einer dieser Kandidaten kickt derzeit noch in Hoffenheim. Eventuell ist auch Max Kruse dann wieder ein Thema. Aber das ist eher etwas für die Wunschbox...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • LZG und Lucio: Perfekt zusammengefasst.


    Schürrle brauchen wir bei Gott nicht mehr. Für die Ablöse bin ich Chelsea trotzdem noch dankbar :D


    @Shady: Nicht aufregen, LZG steht moralisch nicht nur über dem Rest der User, sondern dem Rest der Menschheit. Also je nach Tagesform einfach ignorieren oder drüber Lachen ;)

  • Wo hat er denn Qualität? Da ist nichts was uns weiter hilft. Da ist Sam ja noch Mannschafts- dienlicher. Keine Technik, keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfqualität usw.
    Zudem sind wir "unter" seinem Anspruch... er ist ja einer "Superstar". Löw sein Liebling. Boa hört mir bitte auf den hier herbei zu schreiben. Soll bleiben wo er ist. Irgendwo als Zuschauer.


    Carvajal war damals von Schürrle tief beeindruckt, der muss einfach viel mehr drauf haben als er bisher meistens zeigen konnte...

  • Carvajal war damals von Schürrle tief beeindruckt, der muss einfach viel mehr drauf haben als er bisher meistens zeigen konnte...


    Er müsste halt noch mehr Erfahrung sammeln und sich weiter entwickeln. Deswegen war der Wechsel nach London ja so selten dämlich wie jetzt eindrucksvoll bewiesen wird. Da entwickelt er sich höchstens im Nasebohren weiter. Aber nun gut, wir haben eine schöne Ablöse erhalten und mit Sam einen, der diese Saison die Lücke mehr als ausfüllt. Wir sind mit Sicherheit nicht die Verlierer bei diesem Transfer.