André Schürrle


  • Sehe das eigentlich recht entspannt.


    - Schürrle hat sich in dieser Saison ordentlich gesteigert und ich kann mir vorstellen, dass er kommende Saison noch was draufpackt.
    - Für diesen Sommer stehen 20 Mio. Ablöse im Raum, für den kommenden 14 Mio. (=> Ausstiegsklausel)
    - Da Mainz von allem über 10 Mio. 30% abbekommt, sprechen wir über 17 Mio. bzw. 12,8 Mio. "netto"


    In summe bedeutet das, dass wir wir über ca. 4 Mio. Euro für eine Saison mit einem immer besser werdenden Schürrle sprechen. Da ich davon ausgehe, dass Schürrle ein verhältnismäßig geringes Gehalt bekommt (kam mit 20 von Mainz) und ein Ersatz deutlich mehr verdienen wird, dürften es letztendlich wohl sogar <3 Mio. sein, die einem da duch die Lappen gehen.

  • De Bruyne brauchen wir hier nicht...(seine damligen aussagen über deutschland etc)



    Ach solche Aussagen sind doch blabla. Wie alt ist er?


    Wenn das Kriterium sein soll, dann hat jeder Spieler der Welt einen anderen Lieblingsverein als uns.


    PS: Was hat er den über Deutschland gesagt? Scheisss Deutschland :LEV19 So wie Neuer damals: Scheisss Bayern :levz1


    Wir müssen nicht alles so eng sehen.


    Was ist, wenn du (oder ich) in K*ln im Brauhaus sitzt und du gefragt wirst, was du (oder ich) da ... im Forum über K*ln gesagt hättest ... :LEV14


    Da müsste ich mir aber was einfallen lassen :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dieser Schürrle-Berater ist aber auch dreist. Macht hier einen Wind über die Presse und stellt den Bayer als den Bösen dar, der dem armen Andre seinen Traum verwehrt. Das Schürrle langfristig in Leverkusen unterschrieben hat und Haspel selbst diesen Vertrag mitverhandelt hat, wird einfach mal ignoriert. Dabei möchte der gute Ingo Haspel sicher nur möglichst schnell seine Provision sehen. Widerliches Verhalten, das zeigt, dass Berater mittlerweile viel zu viel Einfluss haben.

  • Die Schürrle Nachrichten lohnen sich doch garnicht mehr zu lesen. Seit Monaten steht da immer dasselbe drin. Schürrle Chelsea Traum + Bayer Heft Hand + Abgabge nur Alternative + KDB leihen + Dortmund mischt mit + Schürrle hat unterschrieben....was soll der Berater auch sagen? seinem Schützling in den Rückenfallen und sagen ne ich bin auf Bayer-Seite Andre hat Pech? Der verdient sich an einem möglichen Transfer ebenfalls ne goldene Nase

  • Dieser Schürrle-Berater ist aber auch dreist. Macht hier einen Wind über die Presse und stellt den Bayer als den Bösen dar, der dem armen Andre seinen Traum verwehrt. Das Schürrle langfristig in Leverkusen unterschrieben hat und Haspel selbst diesen Vertrag mitverhandelt hat, wird einfach mal ignoriert. Dabei möchte der gute Ingo Haspel sicher nur möglichst schnell seine Provision sehen. Widerliches Verhalten, das zeigt, dass Berater mittlerweile viel zu viel Einfluss haben.


    ich bin "moralisch" auf deiner seite.man kann es wirklicgh übertreiben, und das tut der berater und schürrle auch. ich hoffe sehr, das der wechsel zustande kommt, da ich schürrle nach dieser nummer noch weniger charakterliche stärken zutraue,...

  • Ist doch legitim, wenn er wechseln moechte und es steht dem Berater und Schuerrle selber ja frei, alles dafuer zu tun, dass er wechseln kann.


    Wenn uns das Angebot von Chelsea nicht ausreicht ohne KdB, dann haelt ihn doch kein Mensch davon ab, die fehlenden 5 oder 7 Millionen selber drauf zu legen, wenn ihm das so wichtig ist. Wenn nicht, koennte er freundlicher Weise die Klappe halten.

  • Man versucht aber mit aller Macht einen Wechsel zu erzwingen. Dann hätte der gute Schürrle keinen so langen Vertrag hier unterschreiben sollen und gut ist.
    Wenn ein Wechsel scheitern sollte, dann hat er sich hier wirklich viel Sympathie verspielt (obwohl...viel war da ja noch nicht) und ob das bei den Kollegen so gut ankommt? Ich weiß nicht so recht.

  • Affig vor allem, dass der Berater schon vor Saisonende so auf die Kacke haut. Als würde sich bei Chelsea irgendwas tun, bevor die ihren neuen Trainer haben. Mourinho entscheidet doch, ob er zB de Bruyne oder Marin braucht bzw halten will.


    Ansonsten, wie schon gesagt, wenn man seinem Schützling einen langfristigen Vertrag vermittelt, sollte man nicht der erste sein, der diesen Vertrag nach 1, 2 Jahren schon wieder kündigen will. Spielerberater können schon so richtig abartig sein.

  • Wenn uns das Angebot von Chelsea nicht ausreicht ohne KdB, dann haelt ihn doch kein Mensch davon ab, die fehlenden 5 oder 7 Millionen selber drauf zu legen, wenn ihm das so wichtig ist. Wenn nicht, koennte er freundlicher Weise die Klappe halten.


    Das finde ich mal eine richtig gute Idee! :LEV6 :LEV5

  • Ist doch nachvollziehbar, daß der Berater jetzt bittet und bettelt! Für die kommende Steuererklärung muss doch die fette Provision angegeben werden! Der hat doch keine andere Interessen als jetzt nen fetten Vertrag auszuzhandeln! Ob Schürrle bleibt oder geht, ist mir persönlich völlig lattens, Reisende bitte nicht aufhalten!!!

  • Man versucht aber mit aller Macht einen Wechsel zu erzwingen. Dann hätte der gute Schürrle keinen so langen Vertrag hier unterschreiben sollen und gut ist.

    Aber besser er unterschreibt länger und geht dann nach zwei Jahren für 20+ Mio anstelle von er unterschreibt nur für 2 Jahre und geht dann für lau ....

  • Aber besser er unterschreibt länger und geht dann nach zwei Jahren für 20+ Mio anstelle von er unterschreibt nur für 2 Jahre und geht dann für lau ....


    Das ist ne Sache wo ich unsere Transferabwicklungen sehr Positiv finde. Ich glaube in den letzten 2 Jahren hat der Bayer bei jeder Neuverpflichtung einen Vertrag von mindestens 4 Jahren Dauer ausgestellt ( bis auf Ballack ). Sowas gibt einfach Planungssicherheit. Wie oft kommt es vor das ein Spieler bei einem Verein 3 Jahre Top-Leistung bringt, nen Marktwert jenseits der 6-7 millionen hat und dann aufgrund von Vertragsende den Verein für Lau verlässt. In so einer Situation beißt sich jeder Manager/Sportdirektor in den Hintern

  • Daran wirds nicht scheitern. Benitez hat schon gesagt, dass man in der Transferphase rund 100 Mio. € in die Hand nimmt.


    ist zwar offTopic aber genau deswegen kann ich die Premier League überhaupt gar nicht leiden. Eine Liga die nur durch die Fremdgeld überlebt.

  • Zählst Du TV-Gelder auch dazu? In england bekommt der Meister nämlich ca. 80 Mio. € TV-Gelder! Zum Vergleich: Dortmund und München haben letzte Saison ca. 25 Mio. bekommen, Leverkusen lag mit 24 Mio. auf Platz 3.


    Wahnsinn..mit tv-geldern hab ich mich nie befasst. Dachte immer jo da bekommt jeder seine 4 millionen wenns hochkommt...wir sind ja richtig reich :D

  • Das ist ne Sache wo ich unsere Transferabwicklungen sehr Positiv finde. Ich glaube in den letzten 2 Jahren hat der Bayer bei jeder Neuverpflichtung einen Vertrag von mindestens 4 Jahren Dauer ausgestellt ( bis auf Ballack ). Sowas gibt einfach Planungssicherheit. Wie oft kommt es vor das ein Spieler bei einem Verein 3 Jahre Top-Leistung bringt, nen Marktwert jenseits der 6-7 millionen hat und dann aufgrund von Vertragsende den Verein für Lau verlässt. In so einer Situation beißt sich jeder Manager/Sportdirektor in den Hintern


    Einem jungen Spieler, den man für teures Geld geholt hat, gibt man immer einen langfristigen Vertrag, sonst macht kein Verein das mit. Kurzfristige Verträge gibt es nur für Spieler die gegen gar keine oder geringe Ablöse kommen (d.h. Spieler ab 30 normalerweise), das ganze muss sich doch rechnen.


    Ich bin sicher, Schürrle hätte absolut gar nichts dagegen gehabt, damals nur einen 2 Jahresvertrag zu bekommen, aber unsere Verantwortlichen hatten da natürlich kein Bock drauf - ansonsten hätte man sie auch mit Mistgabeln oder so vertreiben müssen :LEV18