André Schürrle

  • Leute, nimmt sowas oder besser gesagt solche leute doch nicht Ernst.. das sind diese sogenannten "Fans" im Stadion, die bei jedem Ballverlust am liebsten den Verein wechseln würden :LEV18


    Zu Andre: War heute nicht so sein Tag, schade das seine Chancen nicht reingingen.


    Schreibt einer der selbst in 100 Jahren nicht so viele Auswärtsfahrten zusammen bekommt wie ich für den Bayer.
    Aber wenn andere Meinungen nicht passen müssen halt Beleidigungen her da Argumente ja nicht kommen.


  • Schreibt einer der selbst in 100 Jahren nicht so viele Auswärtsfahrten zusammen bekommt wie ich für den Bayer.
    Aber wenn andere Meinungen nicht passen müssen halt Beleidigungen her da Argumente ja nicht kommen.

    Ich sehe keine Beleidigung. Deine unzähligen Auswärtsfahrten sind jetzt dein Argument? WOW.....Wen interessiert es wie oft du bei Auswärtsspielen warst? Kein Schwein! Dein Post bzgl. Schürrle passt wunderbar zu deinem Nickname. Nomen est Omen :bayerapplaus

  • Fande ihn gestern aufjedenfall einer der besseren ... Von unserem Top-Trio vorne mit Abstand der Beste...


    Nur wie immer halt richtig Pech im Abschluss (Pfosten + Baumann Parade)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gut, er hat gestern tatsächlich die mit Abstand größte Torgefahr von uns ausgestrahlt. Frage ist nur, wie dass dann gegen Lüdenscheid - Nord aussehen wird; denn bei aller Liebe, Schürrle vertänzelt sich einfach viel zu oft, rutscht direkt weg oder läuft einfach in einen gegnerischen Spieler rein (manchmal zähle ich schon unfreiwillig die Sekunden im Kopf mit bis er den Ball verliert :LEV16 ). Da lacht ein Piszczek oder Subotic sich doch kaputt, ich fürchte der wird da komplett untergehen.
    Ich frage mich nur, warum da Sidney keine Alternative für ihn auf der linken Seite darstellt, sondern immer nur auf rechts spielt \ eingewechselt wird (nur weil er links-füßig ist?!). Ich sehe Sam klar vor Schürrle, der Typ hat jetzt nach Augustos Angang die mit Abstand beste Technik in der Mannschaft, allein wie er gestern an der Seitenlinie den Ball einfach mit der Hacke entlang der Linie zu Carvajal gespielt hat, als er von drei Freiburgern umringt war... :LEV5 Nochmal zur Torgefahr: Schürrle hat in 19 Spielen und insgesamt 1563 Minuten 5 Tore geschossen und 5 Tore vorbereitet. Sam kommt bei 8 Einsätze gerademal auf 198 Minuten, hat aber nur ein Tor weniger als Andre auf dem Konto (und zeitbedingt keine Vorlagen). Gegen den BVB sollte man sich doch mal Gedanken darüber machen, wer eher deren Abwehr austänzeln könnte: Schürrle oder Sam?

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Warum nicht beide ?


    Und Castro dafür für Rolfes ins ZM.


    Ist sowieso meine Lieblingsaufstellung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gut, er hat gestern tatsächlich die mit Abstand größte Torgefahr von uns ausgestrahlt. Frage ist nur, wie dass dann gegen Lüdenscheid - Nord aussehen wird; denn bei aller Liebe, Schürrle vertänzelt sich einfach viel zu oft, rutscht direkt weg oder läuft einfach in einen gegnerischen Spieler rein (manchmal zähle ich schon unfreiwillig die Sekunden im Kopf mit bis er den Ball verliert :LEV16 ). Da lacht ein Piszczek oder Subotic sich doch kaputt, ich fürchte der wird da komplett untergehen.
    Ich frage mich nur, warum da Sidney keine Alternative für ihn auf der linken Seite darstellt, sondern immer nur auf rechts spielt \ eingewechselt wird (nur weil er links-füßig ist?!). Ich sehe Sam klar vor Schürrle, der Typ hat jetzt nach Augustos Angang die mit Abstand beste Technik in der Mannschaft, allein wie er gestern an der Seitenlinie den Ball einfach mit der Hacke entlang der Linie zu Carvajal gespielt hat, als er von drei Freiburgern umringt war... :LEV5 Nochmal zur Torgefahr: Schürrle hat in 19 Spielen und insgesamt 1563 Minuten 5 Tore geschossen und 5 Tore vorbereitet. Sam kommt bei 8 Einsätze gerademal auf 198 Minuten, hat aber nur ein Tor weniger als Andre auf dem Konto (und zeitbedingt keine Vorlagen). Gegen den BVB sollte man sich doch mal Gedanken darüber machen, wer eher deren Abwehr austänzeln könnte: Schürrle oder Sam?


    Insgesamt stimme ich dir zu. Nur hat Bella die beste Technik im Kader.. :LEV8

  • Warum nicht beide ?


    Und Castro dafür für Rolfes ins ZM.


    Ist sowieso meine Lieblingsaufstellung.


    Sehe ich anders. Stellst du Castro ins ZM, zwängst du ihn wieder in eine taktische Vorgabe die er das Spiel über erfüllen muss. Auf der rechten Seite hat er ja alle Freiheiten, kann tun und lassen was er möchte. Gerade deswegen spielt er momentan seine wahrscheinlich beste Saison bei Bayer. Der andere Punkt ist, wieso einen Rolfes rausnehmen? er macht seine Sache auf der 6 doch ganz gut jetzt, ist mit Reinartz und Bender jetzt richtig eingespielt. Das passt mit den 3...


    Zu Schü: Würde ihn drin lassen. Er gehört mit Sicherheit zu den Spielern die mit viel Risiko spielen, das macht halt seine Tempodribblings aus. Mal klappt's mal nicht. Auch einem Sam gelingt nicht immer alles. Und ich glaube wenn er gestern 2 Dinger macht (Pfostenschuss+alleine vor Baumann nach tollem Solo) dann würde hier keiner drüber diskutieren..


  • Sehe ich anders. Stellst du Castro ins ZM, zwängst du ihn wieder in eine taktische Vorgabe die er das Spiel über erfüllen muss. Auf der rechten Seite hat er ja alle Freiheiten, kann tun und lassen was er möchte. Gerade deswegen spielt er momentan seine wahrscheinlich beste Saison bei Bayer. Der andere Punkt ist, wieso einen Rolfes rausnehmen? er macht seine Sache auf der 6 doch ganz gut jetzt, ist mit Reinartz und Bender jetzt richtig eingespielt. Das passt mit den 3...


    Zu Schü: Würde ihn drin lassen. Er gehört mit Sicherheit zu den Spielern die mit viel Risiko spielen, das macht halt seine Tempodribblings aus. Mal klappt's mal nicht. Auch einem Sam gelingt nicht immer alles. Und ich glaube wenn er gestern 2 Dinger macht (Pfostenschuss+alleine vor Baumann nach tollem Solo) dann würde hier keiner drüber diskutieren..



    Gut, da hast du recht. Allerdings hat Castro ja bis zur Verletzung von Bellarabi/Sam immer im ZM gespielt, was seiner Meinung nach auch eher seine Lieblingsposition ist als die des RA ... Natürlich hat Castro im Sturm sehr klasse Spiele gemacht (u.a. Bremen) , aber ich bin trotzdem der Meinung das ein schneller Sam für den einen oder anderen Geniestreich sorgen KANN.


    Das Rolfes dafür raus muss, hat überhaupt nix mit Rolfes Leistung zutun. Die ist dieses Jahr größtenteils sehr gut. Nur gegen die agressiven Dortmunder brauchst du Defensiv meiner Meinung nach einen der stärker gegen den Ball arbeiten kann, und nicht nur auf Antizpation aus ist. Deswegen Castro, der auch Offensiv dann mehr Struktur von hinten heraus bringen kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum nicht beide ?


    Und Castro dafür für Rolfes ins ZM.


    Ist sowieso meine Lieblingsaufstellung.

    Mmmhh... Eigentlich würde ich dir sofort zustimmen, nur gegen den BVB nicht; In dem Spiel brauchen wir unser starkes Mitelfeld, ich gege davon aus dass Rolfes und Reinartz hier ähnlich wichtig werden wie damals im Oktober in der Arroganz Arena. Man könnte ja auch Castro auf links setzen und Sam auf rechts und immer wieder die Seiten wechseln, hat bei Schürrle und Castro gegen Bayern und Frankfurt auch geklappt.


    Sam------------------Castro
    ----------Kießling------------

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Gut, da hast du recht. Allerdings hat Castro ja bis zur Verletzung von Bellarabi/Sam immer im ZM gespielt, was seiner Meinung nach auch eher seine Lieblingsposition ist als die des RA ... Natürlich hat Castro im Sturm sehr klasse Spiele gemacht (u.a. Bremen) , aber ich bin trotzdem der Meinung das ein schneller Sam für den einen oder anderen Geniestreich sorgen KANN.


    Das Rolfes dafür raus muss, hat überhaupt nix mit Rolfes Leistung zutun. Die ist dieses Jahr größtenteils sehr gut. Nur gegen die agressiven Dortmunder brauchst du Defensiv meiner Meinung nach einen der stärker gegen den Ball arbeiten kann, und nicht nur auf Antizpation aus ist. Deswegen Castro, der auch Offensiv dann mehr Struktur von hinten heraus bringen kann.

    Kann dich schon verstehen, glaube aber auch wie es schon Luca über mir sagte, ein Rolfes könnte grade gegen Dortmund wie auch schon in München unheimlich wichtig sein. Castro könnte dann wieder vorne seiner Kreativität freien Lauf lassen..


    Mmmhh... Eigentlich würde ich dir sofort zustimmen, nur gegen den BVB nicht; In dem Spiel brauchen wir unser starkes Mitelfeld, ich gege davon aus dass Rolfes und Reinartz hier ähnlich wichtig werden wie damals im Oktober in der Arroganz Arena. Man könnte ja auch Castro auf links setzen und Sam auf rechts und immer wieder die Seiten wechseln, hat bei Schürrle und Castro gegen Bayern und Frankfurt auch geklappt.


    Sam------------------Castro
    ----------Kießling------------

    Könnte, könnte.. :levz1 aber kann mir nur ganz ganz schlecht vorstellen, das Schürrle nicht spielen wird von Beginn an. Sehe Sam in dieser Saison vllt auch einen Tick stärker wenn er von der Bank kommt.

  • Kann dich schon verstehen, glaube aber auch wie es schon Luca über mir sagte, ein Rolfes könnte grade gegen Dortmund wie auch schon in München unheimlich wichtig sein. Castro könnte dann wieder vorne seiner Kreativität freien Lauf lassen..


    Könnte, könnte.. :levz1 aber kann mir nur ganz ganz schlecht vorstellen, das Schürrle nicht spielen wird von Beginn an. Sehe Sam in dieser Saison vllt auch einen Tick stärker wenn er von der Bank kommt.

    Ich mir auch nicht. Aber die Gründe, warum er immer wieder aufgestellt wird, werden mir nicht immer ganz klar. Zu viel Durchschnitt bei zu wenigen Ausreißern nach oben.

  • Wenn man jetzt mal stur auf Dortmund schaut, denke ich das die Kombo Schürrle und Sam optimal wäre...


    das erkläre ich mir so, dass Schmelzer gegen schnelle Aussenstürmer eher in die Bredouille kommt als Piszczek. Also wäre ein Schürrle auf der Schmelzerseite und Sam gegen den Polen meine favorisierte Variante. Jetzt fragt mich bitte nicht wo da Castro bleiben soll, weil ich das selber nicht weiss ohne ihn in irgendeiner Art und Weise abwerten zu wollen. Ich stelle mir nur die Situation vor wie man da auf den Aussen auftreten sollte.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Was hier wieder für eine sinnlose Phantomdiskussion um Schü entsteht, ist wirklich nicht zu glauben. Ich dachte wirklich, das hätten wir so langsam mal hinter uns. Also wer immer noch nicht versteht/sieht, wie wichtig er mit seiner immensen Dynamik für unser Spiel ist, der kann einem eigentlich nur noch leid tun. Er war gestern mit Abstand unser bester und gefährlichster Offensivmann (zumal Castro alles andere als einen Sahnetag hatte), und gerade nach diesem Spiel hier wieder so ein Fass aufzumachen, ist einfach lächerlich. Dass bei seiner risikoreichen Spielweise nicht jede Aktion klappen kann, ist eh klar, aber er sorgt permanent für Unruhe, zieht Gegenspieler auf sich und kann auch aus der zweiten Reihe mal gefährlich abschließen. Aber bei werkself ist das Herumkritteln ja anscheinend das eigentliche Hobby, egal wie gut es bei der Mannschaft oder dem einzelnen Spieler läuft.

  • Wenn ein Spieler den Pfosten trifft, gibt es überhaupt nichts zu kritisieren.
    Eine Daumenbreite weiter rechts und er wäre der Matchwinner gewesen.


    Bei all der Klasse die ein Spieler haben kann - eine Priese Glück braucht es auch manchmal im Sport. Ein wunderbares Beispiel dafür sind so Pfostenschüsse - mit Quännchen Glück geht der Ball vom Pfosten ins Tor und ohne halt raus.


    Also von mir kommt da keinerlei Kritik.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @ BigB
    Na ja, was die User "Luca" und "Stammtisch Trainer" da rausgehauen haben, war schon wieder harter Tobak am Rande zum Trollverhalten.


    Davon abgesehen bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir mit Sam (oder Bellarabi) vorne rechts und Gonzo auf einer der 8er-Positionen unsere mutmaßlich beste Formation auf dem Feld hätten.

  • @ BigB
    Na ja, was der User "Luca" da rausgehauen hat, war schon wieder harter Tobak am Rande zum Trollverhalten.


    Davon abgesehen bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir mit Sam (oder Bellarabi) vorne rechts und Gonzo auf einer der 8er-Positionen unsere mutmaßlich beste Formation auf dem Feld hätten.


    Sehe ich auch so. Ist nur die Frage wer aus dem Mittelfeld Castro Platz macht. Rolfes auf die 6 und Reinartz für Castro raus wäre meine Alternative. Zumindest gegen Gegner mit starkem Pressing, wo Ballsicherheit gefragt ist, anstatt hoch und weit.