André Schürrle

  • Heute nicht nur das Tor gemacht, sondern auch gut gekaempft. Hervorragend, weil bisher zu selten. Und selbst die Kritiker muessen feststellen, dass er daran arbeitet, (noch) besser zu werden.


    :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ich erkenne in den letzten Wochen in seinem Spiel eine stetige Steigerung. War auch in WOB für mich der beste Leverkusener.


    Ich sagte zu meinem Couchnachbarn zwei Sekunden vor dem Schuss zum 1:0 - "Der haut eh wieder fünf Meter drüber!". Selten hab ich mich so gerne geirrt. :D

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bei ihm entwickelt sich was. Das, was ich vor zwei oder drei Spielen bemängelte, daran wird mit ihm gearbeitet. Rückwärtsbewegung besser, Anspielbarkeit besser, Lust am Spiel zu erkennen, Köpersprache besser - weiter so!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Ich verstehe dich, jedoch hat er schon ein wenig Recht. :levz1

    Nö, sicherlich es gab ein paar wenige dumpfe "Hater" aber der Rest hat lediglich seine vorherigen schwachen Leistungen bemängelt. Und die waren nunmal schlecht, auch wenn seine Verteidiger die Kritik vollkommen stumpf mit dem Angebot von Chelsea begründen wollten.
    Dass es sich bessert ist sehr erfreulich.
    Heute war stark, sehr erfreulich, dass er wieder das bringt wofür man ihn kennt :LEV6

  • Wirkt tatsächlich befreiter ...


    Trotzdem sollte er viel, viel öfter den Mann neben sich suchen, anstatt teilweise völlig blind ins nächste 1:1 Duell zu gehen.
    Allerdings auch heute wieder mit einer starken Leistung! Weiter so Schü :bayerapplaus

  • Nö, sicherlich es gab ein paar wenige dumpfe "Hater" aber der Rest hat lediglich seine vorherigen schwachen Leistungen bemängelt. Und die waren nunmal schlecht, auch wenn seine Verteidiger die Kritik vollkommen stumpf mit dem Angebot von Chelsea begründen wollten.
    Dass es sich bessert ist sehr erfreulich.
    Heute war stark, sehr erfreulich, dass er wieder das bringt wofür man ihn kennt :LEV6


    Da sich das bemängeln von schlechter Leistung hauptsächlich in diesem Thread abgespielt hat und andere Spieler bzw. deren Threads vom shitstorm verschont blieben, kann man ganz nüchtern vom "haten" sprechen. :levz1

  • Nö, sicherlich es gab ein paar wenige dumpfe "Hater" aber der Rest hat lediglich seine vorherigen schwachen Leistungen bemängelt. Und die waren nunmal schlecht, auch wenn seine Verteidiger die Kritik vollkommen stumpf mit dem Angebot von Chelsea begründen wollten.
    Dass es sich bessert ist sehr erfreulich.
    Heute war stark, sehr erfreulich, dass er wieder das bringt wofür man ihn kennt :LEV6


    Sachliche Kritik war angebracht bei seinen bescheidenen Leistungen, jedoch nicht in dieser Art und Weise, die hier an den Tag gelegt wurde.

  • Da sich das bemängeln von schlechter Leistung hauptsächlich in diesem Thread abgespielt hat und andere Spieler bzw. deren Threads vom shitstorm verschont blieben, kann man ganz nüchtern vom "haten" sprechen. :levz1

    Dass ein Nationalspieler, der für einen nicht geringen Betrag geholt wurde und von den Medien ohnehin stärker thematisiert wird, als fast jeder unserer restlichen Spieler, bei derart schlechten Leistungen eher kritisiert wird als ein X-beliebiger anderer Spieler des Kaders, ist doch eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen.


    Ich verstehe nicht ganz, weshalb jetzt hier diese "er wurde ungerecht behandelt"-Diskussion entbrennt. Er hat in seinem ersten Jahr hier teilweise richtig schlechte Leistungen abgeliefert, das darf gesagt werden. Jetzt ist er aktuell im Aufwärtstrend und ich freue mich über jedes gute Spiel was er für uns macht. Allerdings ist die Saison noch jung und ich warte da erstmal ab, wie sich die Leistungen entwickeln. Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, weshalb hier immer so getan wird, als müsste man eine geschlossene, feste Meinung über jeden Spieler haben.
    So lange alles nicht ins Persönliche geht und mehr oder weniger im Rahmen bleibt (was nach meinem Eindruck auch zum größten Teil der Fall war) ist doch alles okay.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Jeder darf seine Meinung haben.... aber gerade im Stadion hatte ich immer wieder das Gefühl das die Stimmung gegen ihn vollkommen kippt, jede Nachlässigkeit löste großes Gejaule aus und bei manchen Helden regelrechte Aggressionen.


    Und nochmal: Der Verein hat die 8-10 mio für ihn gezahlt, der Verein!... also kann man Schürrle selbst nicht für irgendwelche Ablösesummen haftend machen und ihn in dieser Hinsicht abstrafen....wer es nicht schafft so weit zu denken, sollte sich Gedanken über seine rationale Wahrnehmung machen.

  • Haftend machen sowieso nicht, aber es liegt doch nahe, dass ein Spieler der viel gekostet hat, bei den Fans eine andere Erwartungshaltung auslöst und somit vielleicht eher etwas kritisch beäugt wird. Das ist völlig natürlich und unabhängig davon ob er was dafür kann oder nicht (was natürlich nicht der Fall ist).


    Zu deinem ersten Punkt: Das hab ich auch durchaus so beobachtet und würde dir Recht geben, dass bei Schürrle die Hemmschwelle für heftige Reaktionen aller Art, ne ganze Ecke niedriger liegt/lag. Hier im Forum bleibt es für meinen Geschmack aber meistens im Rahmen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Was ich nicht verstehe ist, warum beim Schürrle alles auf die Goldwaage gelegt wird.


    Ich mein auf Castro wurde ja auch eine ganze Zeit keine Lobeshymne angestimmt. Aber diese Saison spielt er stark und von daher loben ihn die Fans hier zurecht.
    Ähnlich verhält es sich mit Rolfes und einigen anderen.
    Genauso verhält es sich doch auch mit Schürrle. Letzte Saison ... reden wir nicht drüber, aber da hat das Team ja auch im Kollektiv nicht die beste Leistung gebracht.
    Einzig Leno und Kieß waren letzte Saison für Lichtblicke zuständig.


    Diese Saison bringt das TEAM eine sehr gute und konstante Kollektivleistung und aus diesem Kollektiv treten hier und da Spieler wie Kießling, Castro, Carvajal, Schürrle, Rolfes, Hosogai usw. positiv hervor.


    Und das es nicht "berechenbar" ist, dass nur ein einziger Spieler hervorsticht, sondern in der Regel mehrere ist um so positiver heraus zu stellen.


    Für mich steht fest, dass es für Schürrle diese Saison besser läuft und das freut mich.
    Viel mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kritik war oft berechtigt, aber genauso ist diesmal Lob angebracht.


    In meinen Augen sein bisher bestes Spiel im Bayer Trikot.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • :bayerapplaus