Image Bayer 04 Leverkusen

  • Diese "Löschwut" bzw. auch das Verlangen alle neuen Themen in einen bestehenden Thread zu quetschen ist das, was mich an werkself.de am meisten stört. Hab das schon einige male kritisiert, aber wirklich geändert hat sich nichts.


    Ich kann ja verstehen, dass einzelne Threads unnötig sind und geschlossen werden, aber letzte Saison wurde zum Beispiel auch der "Letzter Spieltag in Gladbach-Thread" zunächst mal geschlossen. Erst nach Protesten wurde er dann irgendwann wieder auf gemacht. Man sollte einfach mehr auf die "Selbstreguliereung des Marktes vertrauen". Wenn ein Thema nicht interessant ist bzw. redundant mit einem anderen Thread ist, dann wird da ganz automatisch niemand mehr posten und der Thread wird in der Versenkung verschwinden.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Diese "Löschwut" bzw. auch das Verlangen alle neuen Themen in einen bestehenden Thread zu quetschen ist das, was mich an werkself.de am meisten stört. Hab das schon einige male kritisiert, aber wirklich geändert hat sich nichts.


    Geht mir ganz genauso.

  • Zitat

    Original von werkself.04
    Ich habe gestern einen Thread über das Image unseres Vereins aufgemacht der prompt nach 3 Minuten gelöscht wurde ohne Begründung...


    Tja, genau das ist mir auch aufgefallen, aber immerhin konnte man vorhin noch reinschauen, eben nur nicht antworten.
    Und als ich mich dann darüber mit einem neuen Thread beschwerte, wurde der auch sofort gelöscht.
    Ein Wunder, dass der hier noch lebt !
    Ich finde das TOTAL albern und lächerlich, dass sich hier jemand als Forumspolizei aufspielt. Man kann ja beleidigende Threads zensieren, aber kritische Threads, die sich ja noch nicht mal gegen den eigenen Verein richten rauszuschmeißen, ist geradezu skandalös !
    Für jeden überflüssig gesperrten Thread werde ich in Zukunft einen neuen mülligen eröffnen, bis mich der Admin aus dem Forum schmeißt.
    Und dann komm' ich unter neuem Namen wieder, das lasse ich mir nicht bieten.


    Zu Deiner Image-Frage:
    Unser Image ist nach wie vor sehr bescheiden, aber wir legen tatsächlich zu. Ich bekomme heute noch regelmäßig komische Blicke zugeworfen, wenn ich mich zu Lev bekenne. Aber ich habe bemerkt, dass die Leute sehr schnell zu überzeugen sind, wenn man ihnen nur beweist, dass´man es absolut ernst meint. Ich kenne keinen einzigen Menschen im erweiterten Kreis der Fussballinteressierten, der auch nur annähernd so eine "Vita" als Anhänger seines Vereins aufweisen kann wie ich (2. Liga, Aufstieg, kontinuierliche Entwicklung nach oben, CL-Teilnahme und- Endspiel etc.). Und wenn man das den Leuten erstmal so richtig klar gemacht hat, werden sie ganz schnell ganz ruhig. Zumal wenn sich 15jährige vor mir aufbauen und mit der Tradition ihres Clubs prahlen. Dann lach' ich mich kaputt, weil die die Zeit ohne Lev in der Buli gar nicht kennen. Natürlich hatte ich den Voteil in Lev aufgewachsen zu sein (mittlerweile lebe ich im Ruhrgebiet) und damit auch eine viel intensivere Bindung zum Club aufzubauen, als externe.
    Man sollte nur nicht den Fehler begehen und sich auf eine Stufe mit HSV-, FC- oder Bayernanhängern zu stellen. Dafür fehlt uns einfach die Masse und die werden wir auch nie erreichen, wenn wir nicht irgendwann mal was gewinnen. Aber mit Bochum, Hannover oder anderen können wir uns längst messen. Und das ist ein erster Schritt.

  • Zitat

    Original von werkself.04
    Ich habe gestern einen Thread über das Image unseres Vereins aufgemacht der prompt nach 3 Minuten gelöscht wurde ohne Begründung...


    Stimmt aber definintiv nicht.
    Denn er war heute morgen noch da....zwar geschlossen aber eben nicht gelöscht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion


    Stimmt aber definintiv nicht.
    Denn er war heute morgen noch da....zwar geschlossen aber eben nicht gelöscht.


    Sorry aber das ist doch Haarspalterei. Ob nun gelöscht oder geschlossen ist doch wurscht. Tatsache ist, dass man schon nach kurzer Zeit keine Antworten mehr schreiben konnte, obwohl ich das Theam auch interessant fand. Naja, was will man machen, wir sitzen definitiv am kürzeren Hebel.......

  • Zitat

    Original von Renato13


    Sorry aber das ist doch Haarspalterei. Ob nun gelöscht oder geschlossen ist doch wurscht. Tatsache ist, dass man schon nach kurzer Zeit keine Antworten mehr schreiben konnte, obwohl ich das Theam auch interessant fand. Naja, was will man machen, wir sitzen definitiv am kürzeren Hebel.......

    ^


    Dann lasst uns jetzt hier darüber diskutieren, bis Big Brother den Laden wieder schließt.
    Und dann wieder einen neuen eröffnen usw.
    Wie gesagt: Nicht kleinkriegen lassen.

  • Sorry fürs Haare spalten...
    Für mich macht es den Unterschied, dass man bei Schließung noch lesen kann, was da stand/steht.
    Habe also die Möglichkeit das Ganze noch in einen anderen Thread "zu ziehen".

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Habe also die Möglichkeit das Ganze noch in einen anderen Thread "zu ziehen".


    Oftmals gibt es aber keinen anderen passenden Thread. Und man hat auch keine Möglichkeit, seinen Unmut über den geschlossenen Thread auszudrücken oder zu erfragen, wieso der eigentlich geschlossen wurde.


    Ich habe mich auch schon oft genug gewundert, warum Threads geschlossen wurde. Manchmal werden sie einfach so geschlossen, manchmal immerhin mit dem Hinweis, die Diskussion doch bitte in einem anderen Thread fortzuführen. Aber sehr häufig ist dieser "andere Thread" dafür völlig ungeeignet.


    Es gibt wohl kaum ein Forum, in dem so selten neue Threads eröffnet werden und von denen auch nur die wenigsten überleben. Die Ballung von vielen Themen in einzelnen übergeordneten Threads macht es teilweise richtig anstrengend, vernünftig zu diskutieren.

  • Mir gings jetzt rein um den Unterschied löschen/schließen.
    Und ansonsten bin ich hier wieder raus. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    100% agree :bayerapplaus


    aber zur Masse : ich muss sagen , ich bin lieber für einen Verein wo nicht jeder Idiot Fans von ist. Ist doch auch irgendwie langweilig wenn du die meisten fragst für wen sie sind und dann die Antwort " Schalke " z.B. kommt.


    :LEV3

  • Das Problem ist auch das viele Threads total untergehen mit der Zeit, und nicht wieder ins Leben gerufen werden.
    Zum Image des Verein gibt es bestimmt was, ich glaube das war im Grünen Rasen vom Bergischen Löwen über Tradition oder so, und da gibt es bestimmt einige mehr.


    Man sollte versuchen die Suchfunktion zu benutzen, um total untergegangene Threads wieder ins Leben zu rufen. Es immer interessant die Meinungen von einer anderen Spielzeit zu vergleichen.


    Um jetzt noch einmal ein Beispiel zu nennen, vor einiger Zeit wurde über die Leihpolitik gesprochen, BigB hatte da eine sehr interessante Liste über jeden verliehenden Spieler. Wo wurde das gemacht? Im Transfer Diskussionen Thread! Wo hätte es besser gepasst? Im Jugendarbeit Thread. Die Liste wird jetzt für immer verschwinden, und man kann Sie nicht aktualisieren.
    Das gleiche gilt für die Arbeit von Michi über Fangesänge.


    Vielleicht kann der FA-Chef die Einstellung ändern:


    1. das mehr Freds pro Seite angezeigt werden
    2. der Zeitraum höher ist als 100 Tage.


    Und wenn mal ein Fred gelöscht/geschlossen werden muss, weil das Thema wo anders hingehört, vielleicht könnte man einfach die Postings irgendwie direkt in den spezifischen Fred verschieben/zitieren, weil oft geht dann nach dem Hinweis die Diskussion nicht weiter.

  • Ich kenne persönlich kaum ein Forum, in dem so restriktiv moderiert wird wie hier. Das bezieht sich auf das Löschen und Schließen von Threads, aber auch auf den Sprachfilter oder das Entfernen von Links und Bildern. Dabei ist der Umgangston hier relativ gemäßigt und es gibt wenig Spam.


    Kann man nix machen, das Forum gehört uns ja nicht. Hab allerdings schon ein paar Mal drüber nachgedacht, einfach den Account zu löschen.

  • Ich weise auch noch mal daraufhin, dass das Löschen von Beiträgen nicht zur Diskussionskultur beiträgt.


    Neue Beiträge, die nicht auf besonderes Interesse stoßen, werden doch innerhalb kürzester Zeit nach unten durchgereicht und verschwinden so automatisch in der Versenkung.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich war glaub ich gestern der einzige, der noch was in den Image Thread schreiben konnte.... Aber ist ja hier Typisch, das die Threads gelöscht werden. Ich weiß nicht ob der FA-Chef das selber macht, oder irgendwelche Hilfs-Sheriffs.... aber ein Feedback dazu werden wir wohl auch nie erhalten.


    Bestes Beispiel der Verbesserungsvorschlags Thread....Da wurden viele Sachen vorgeschlagen, aber meint ihr das hier sich je einer davon durchsetzt? Niemals. Genau wie das verlinken von Bildern, Videos von der Tube usw. In jedem Pipi-Forum geht das, nur hier nicht.


    Aber hier im Forum habe ich noch nie einen gesehen, der nur Beleidigt hatt weil ihm irgendwas nicht gepasst hatt. Das Niveau scheint definitiv zu stimmen.... Aber ich komm vom Thema ab.



    Jedenfalls find ich's einfach nur Lächerlich das hier wirklich fast jeder neuer Intressanter Thread gelöscht wird. Natürlich gibts immer mal paar wieder welche die wirklich überflüssig sind, aber der Image-Thread ist das beste Beispiel, wo ich mich frage "Warum wurde der jetzt gelöscht??"

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Genau wie das verlinken von Bildern, Videos von der Tube usw. In jedem Pipi-Forum geht das, nur hier nicht.



    ...dazu hat der FA-Chef aber damals eindeutig Stellung bezogen!
    Dazu fehlt Dir vielleicht der Weitblick, aber das hat etwas mit deutschem Recht zu tun. Der FA-Chef könnte hier finanziell belangt werden, was meinst Du, was das für Prozesse nach sich ziehen kann. Und das ist auch in vielen anderen Foren so, glaube mir...

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    (...)
    Bestes Beispiel der Verbesserungsvorschlags Thread....Da wurden viele Sachen vorgeschlagen, aber meint ihr das hier sich je einer davon durchsetzt? Niemals. (...)


    Abwarten...