Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • stimmung war dem spiel entsprechend eher mäßig, aber nicht unterirdisch... für meinen geschmack wurde zu viel "auf geht's bayer kämpfen und siegen" , "bayer" etc. angestimmt.... die schlachtrufe sind zwar gut um die mannschaft zu pushen aber nach dem 20ten mal hängt es mir persönlich aus den ohren.... da hab ich längere gesänge lieber....

  • Bei uns: grottig von der ersten Minute an (haben oft überhauft nur Leute bis zu den Aufgängen mitgemacht, besonders nervig das ständige "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen")


    Nürnberg: stark. Waren für die Anzahl wirklich sehr laut und bei einem solchen Spiel muss man halt eher spielunabhängig supporten um überhaupt die Mannschaft zu unterstützen...)


  • Saß heute ausnahmsweise in H da mein Sohn mitgekommen ist.Nürnberger Fans mit Dauergesang 90 min lang.Dafür Respekt,aaaaaaber rein garnichts Spielbezogenes,sondern reiner Dauergesang der mir echt total auf die Nerven ging.

  • Die Nürnberger haben echt richtig Stimmung gemacht 90 Minuten durch.
    Jedoch nicht sehr laut , aber sie hatten ja auch nicht den block voll . Was soll man auch erwarten bei nem Gegner der ne lange Anreise hat und das am sonntag 17:30


    unsere Stimmung war anfangs noch gut ~ ging jedoch dann mit dem Spiel unter. :(

  • Zitat

    Original von Hurricane04


    Hat eigentlich ganz gut geklappt, der großteil war doch schwarz!!


    ja das mag sein, aber das kam nicht besonders rüber, da der block meistens so aussieht, hat man kaum einen unterschied gesehen

  • Würde aber gerne mal das "Auf gehts Bayer kämpfen uns siegen" durch ein einfacheres "Kämpfen und siegen" ersetzen, denn das kann man einfach lauter rüber bringen!
    Wir brauchen mehr Lieder die man laut schreien kann, ohne viel Text!

    Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Bei uns: grottig von der ersten Minute an (haben oft überhauft nur Leute bis zu den Aufgängen mitgemacht, besonders nervig das ständige "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen")


    Auf geht Bayer .... hat aber bei dem Spiel halt am besten gepasst! SPIELBEZOGENER SUPPORT !!!
    Hoffe das du wenigstens geschrien hast.
    Ich fand es am Anfang ziemlich stark!!! Und wenn Jordan etwas gepusht hat, ging es auch eine Minute wieder.

  • Zitat

    Original von Boss


    ja das mag sein, aber das kam nicht besonders rüber, da der block meistens so aussieht, hat man kaum einen unterschied gesehen


    ja gut das stimmt schon, aber dann müsste ja jeder mit irgend nem neutralen schwarzen oberteil kommen! wenigstens war der block komplett schwarz-rot, das ist auch schonmal was gutes! :LEV19

  • Zitat

    Original von Hurricane04


    ja gut das stimmt schon, aber dann müsste ja jeder mit irgend nem neutralen schwarzen oberteil kommen! wenigstens war der block komplett schwarz-rot, das ist auch schonmal was gutes! :LEV19


    Also ich fand den Block schon ziemlich Schwarz. Hab vom D-Oberrang auch gute Sicht gehabt. Das nicht alle komplett in Schwarz kommen , sondern lieber in Lila oder so war doch klar :LEV18


    Aber auch im TV sah der Block gut aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Wie der Jordan war heute im Stadion? Gar nicht mitbekommen :D


    Im Nürnberger Block war zwar immer Bewegung, aber soo viel hab ich auch nicht gehört. Für die Anzahl wars aber wahrscheinlich schon sehr gut.


    Hab mich heute mal bei uns desöfteren im Block umgeguckt. C1 geht mal gar nicht. Klatschen kriegen ca. 70 % der Leute da noch hin aber den Mund auf kriegen davon nur ca. 10 %. Je höher man schaut, desto weniger wird gesungen/geklatsch/die Arme hochgehoben.


    War heute echt enttäuscht. Da braucht man jetzt auch nicht mit dem Spielverlauf zu argumentieren. Die ersten 10 Minuten der vergangenen Spiele haben wir immer Vollgas gegeben. Da war diesmal nichts von zu sehen. :LEV16
    Aber beim nächsten Mal wirds besser! :bayerapplaus

  • Erstmal an die "tollen" Leute die wenns ums pfeifen die ersten sind:
    SINGEN STATT PFEIFEN!!!



    Im C-Block hat man das Gefühl das in der Mitte eine Schallschutumauer steht, so dass die obere Hälfte nichts mehr mitbekommt. Geschweige denn singt oder klatscht!


    Die "Wir wollen euch kämpfen sehen" Rufe fand ich ebenso daneben wie das rumgepfeife. Was willst du machen wenn du gegen eine Betonmauer rennst.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Die mauer mit der definitiv vorhandenen spielerischen klasse knacken?
    Trotzdem waren die pfiff daneben

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Ole Ole wenn Kießling am Rand liegt und minutenlang behandelt wird ... unglaublich.


    Er ist gerade 10 m am C Block vorbei und dann wird angefangen Stimmung zu machen ... geht´s noch ?



    Was sollen wir machen? Alle hinsetzen und anfangen zu weinen?
    Ich wette mir dir , das der Kiess es hunterpro gewollt hätte das wir so weitermachen mit dem Support anstatt da iwie einzuknicken.


    Und was meine Vorredner zur Anti-Stimmung gesagt haben stimmt einfach total. Wenn jeder nur die Hälfte seiner Kraft - die er in die Anti-Stimmung legt (Pfeifen , Cologne Cologne etc.) - in Support legen würde , wären wir um einiges weiter als zu aktuellem Stand.


  • Mit Sicherheit nicht !
    Der Support, den man aus meiner Reichweite mitbekommen konnte, war für das heutige Spiel mit Sicherheit ok. Und ich denke auch ein Kies, hat es genauso aufgefasst.
    Zudem denke ich, dass sich viele der Pfiffe auch gegen den Schiri richteten ... und das zu Recht :levz1
    Trotzallem wünsche ich mir eine richtige Antwort der Jungs am Mittwoch :LEV2

  • Zitat

    http://www.rp-online.de/bergis…-Hinsicht_aid_908515.html


    Das sah Trainer Jupp Heynckes dagegen nur in Teilen so: "Ich mache meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Sie hat kämpferisch alles gegeben. Spielerisch war es natürlich nicht gut", sagte Heynckes. Er habe im Vorfeld darauf hingewiesen, wie defensiv Nürnberg agieren würde. Den Franken attestierte er zudem, "sehr rustikal zur Sache" gegangen zu sein. "Wissen Sie, wenn man 4:0 führt, dann ist es einfach, dann passt auch die Stimmung auf den Rängen", fügte der Bayer-Trainer hinzu.