WM: Halbfinale, Deutschland vs Spanien, Mi 07/07 20:30 @ Durban

  • Die Spanier wirkten irgendwie schon extrem zufrieden mit dem Halbfinaleinzug und haben sehr tief gestapelt.
    Wird evtl natürlich alles Taktik sein aber vllt sind sie einfach nichtmehr ganz so hungrig das Ding mit allen Mitteln zu gewinnen.

  • Ich glaube aber mal, dass die Krake recht hat. :LEV11
    ALLERINGS hoffe ich, dass die die Fahnen einfach nur vertauscht hat :D


    Mal ganz ehrlich, die Spanier spielen einen Gurkenfußball (siehe gegen Schweiz oder Paraguay). Deutschland spielt konstant gut (bis auf Serbien).


    Tippe daher auf einen knappen 1:0 oder 2:1 Sieg.

  • Spanien enttäuscht diese WM etwas. Nominell müssten sie uns auf den Mond schiessen, allerdings sind sie aktuell davon sehr weit entfernt.


    Vor der WM waren Sie für mich der Klare Favorit auf den Titel, aktuell sind dies eher die Holländer für mich.


    Haben wir wieder so ein Glück wie gegen die Gauchos und landen früh einen Glückstreffer -> gehen die Spanier genauso unter wie die Rinderzüchter.


    Läuft alles normal und die Spanier spielen wie bisher wird es eine enge Kiste.


    Platzt bei den Spaniern der Knoten werden wir kaum eine Chance haben.


    Ich glaube allerdings auch, dass wir den Ausfall von Müller kaum kompensieren können, denn der Junge hat im Augenblick einfach den Lauf seines Lebens.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Immerhin Cesc Fabregas wird wohl ausfallen, hat sich im Training leicht verletzt.
    Ist Ersatzspieler bei der WM, kommt aber immer früh in der 2.HZ rein.


    http://www.marca.com/2010/07/0…es/espana/1278413676.html


    Also ich wünsche ja keinem Spieler ne Verletzung, aber das wäre das beste was uns passieren kann.
    Del Bosque hätte sicher das erste Mal mit Fabregas begonnen an Stelle von Torres, nachdem er ihn in jedem Spiel in der 60.Minute ausgewechselt hat. Nun wird er wohl Torres wieder von Beginn an spielen lassen. Der hat ja bekanntlich seinen talentfreien Zwillingsbruder zur WM geschickt.....Obwohl, nicht, dass er gegen uns plötzlich explodiert.......


  • Unterschreib ich :bayerapplaus


    Aber warum sollte das nicht passieren? So schlecht stehen Tonis Chancen doch nicht.....

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    ...


    Wollte den ganzen Käse nicht nochmal mit zitieren. Nur kurz andeuten, damit man weiß, worauf ich antworte.


    Ich weiß zwar nicht, was das Thema Integration plötzlich mit den Sachen, die Du die ganze Zeit anprangerst, zu tun hat - da kroiegt man das Gefühl, Du springst planlos von Thema zu Thema, nur um irgendwas loszuwerden - aber was solls.


    Beim Thema Integration steht es um Frankreich deutlich schlechter als um Deutschland. Und das, OBWOHL die meisten Einwanderer von Geburt an auch in ihren Heimatländern französisch sprechen. Die Franzosen sind sehr rassistisch, die Chancen, es dort als Schwarze(r) zu etwas zu bringen sind deutlich geringer als als Türke (zB.) hierzulande, die Ghettoisierung ist dort nahezu vollkommen. Wo in Berlin oder im Ruhrgebiet oder sonstwo in den so genannten Türkenvierteln noch sehr viele Deutsche ohne Migrationshintergrund (wie es so schön heißt) wohnen, sieht man in den Pariser Vorstädten eigentlich nur Schwarze. Wir sind da mal mit einer Gruppe von Freunden gewesen und haben in einer Turnhalle Fußball gespielt gegen mehrere Mannschaften aus diesem Vorort. In der Pause zwischen den Spielen saßen wir auf einem öffentlichen Platz vor einer Kaufhalle in der Sonne. Das war absolut grotesk, denn wir waren in der einen Stunde, die wir da saßen, die einzigen Weißen weit und breit.


    Als Schwarzer wohnt man in den Vororten. Von dort wieder wegzukommen, aufzusteigen, ist in etwa so unwahrscheinlich wie eine Reise zum Mond zu machen.


    Das kann man auch sehr gut an der französischen Regierung sehen, in der es genau eine (Quoten)Schwarze unter 33 Regierungsmitgliedern gibt.


    Der rassistischen Haltung vieler Franzosen folgt übrigens auch das allgemeine Desinteresse vor allem der Weißen an der Nationalmannschaft (hab mich da jetzt erst wieder mit einer Französin unterhalten), die diese Mannschaft nicht mehr als Ihresgleichen sehen und für die Fußball immer mehr der Sport der Unterschicht (also der Schwarzen) wird.




    So, und jetzt zurück zum Spanienspiel:


    WIR HAUN SE WEG! :LEV3


    (hoffe ich...)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Mein Bruder hat 7 Jahre in Paris gelebt und mir die Situation exact so beschrieben. Man mag es kaum glauben aber was Integration angeht sind die Franzosen ein 3.Welt-Land!

  • Kraken Paule hat uns verlassen :LEV15


    ... oder hatte er schlichtweg Angst, dass die Spanier ihn entführen und zu Calamaris verarbeiten...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von tbg
    Kraken Paule hat uns verlassen :LEV15


    ... oder hatte er schlichtweg Angst, dass die Spanier ihn entführen und zu Calamaris verarbeiten...


    Ein guter Zeitpunkt für viele zu erkennen, dass die Krake gar keine Ahnung von Fußball hat und es vorher einfach Zufall war... :LEV18

  • Zitat

    Original von tbg
    Kraken Paule hat uns verlassen :LEV15


    ... oder hatte er schlichtweg Angst, dass die Spanier ihn entführen und zu Calamaris verarbeiten...



    :LEV5 :LEV14



    Wenn wir wirklich verlieren sollten, kann man trotz allem Super Stolz auf diese Junge Truppe sein :bayerapplaus Halbfinale hätte wohl wirklich niemand gedacht !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Du findest dich ganz schön geil, weil du von vornherein gesagt hast, dass du an die Mannschaft glaubst, bla bla, oder?


    Fast jeder hier hat eingesehen, dass es eine Fehleinschätzung war, der Truppe nichts zu zutrauen. Wie lange willst du denn noch darauf rumreiten, dass du richtig lagst. Das nervt einfach nur, und zwar alle.


  • Also das stimmt, man kann dann wirklich stolz auf diese Mannschaft sein.


    Das Erreichen des Viertelfinales war die Pflicht nun folgt nur noch die Kür.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von Renato13


    Also ich wünsche ja keinem Spieler ne Verletzung, aber das wäre das beste was uns passieren kann.
    Del Bosque hätte sicher das erste Mal mit Fabregas begonnen an Stelle von Torres, nachdem er ihn in jedem Spiel in der 60.Minute ausgewechselt hat. Nun wird er wohl Torres wieder von Beginn an spielen lassen. Der hat ja bekanntlich seinen talentfreien Zwillingsbruder zur WM geschickt.....Obwohl, nicht, dass er gegen uns plötzlich explodiert.......


    Auf deutsch: Spanien bangt um Einsatz von Fabregas


    http://www.dfb.de/index.php?id…x_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=56



    Einige Taktiken gegen Paraguay, wurden von einem spanischen Fernsehsender in der Kabine gefilmt


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

  • Alterjoe & Renato13


    Eigentlich OT, aber da eure (oder die euch zugetragenen) Erfahrungen so gänzlich andere sind als meine, könnte sich für mich daraus nur eine Erklärung ableiten:


    Frankreich ist das eine.
    Paris das andere.
    Und beides scheint herzlich wenig miteinander zu tun zu haben.
    Aber ist das auch wirklich so?
    Was Paris anbetrifft:
    Ich wage es nicht zu beurteilen.


    Denn ich war noch niemals in Paris (nein, ich bin nicht Udo Jürgens :D).
    So, wie ihr die Pariser Bevölkerung schildert (nämlich als rassistisch), zöge es mich da auch nicht hin.
    Ob euch jemand eure Schilderungen abkauft, steht aber ohnehin auf einem anderen Blatt.
    So pauschal, wie ihr die komplette Bevölkerung einer Weltstadt mal eben als Rassisten abtut, sind Zweifel angebracht.
    Sowohl an euren Ausführungen, als auch an euch.
    Denkt mal drüber nach.


    Für die Bevölkerung südlich des 48.Breitengrades (und das ist Frankreich, also das Land, und nicht der Bürokraten-Wasserkopf an der Seine);
    und dort insbesondere für die Bevölkerung des Midi;
    darf ich glaubhaft versichern:
    Da sieht es jedenfalls komplett anders aus.


    In Städten wie Lyon, Marseille, Montpellier, Bordeaux oder Toulouse, sind gut ausgebildete und in den gehobenen gesellschaftlichen Kreisen angekommene "Integrations-Franzosen", auch und sogar insbesondere Farbige, aus dem Alltag überhaupt nicht wegzudenken.
    Und nicht nur in den großen Städten des Midi.
    Auch in den Mittel- und Kleinstädten, selbst in den Nestern auf dem Land.
    Sie bilden dort ein Millionen-Heer fleißiger, strebsamer und äusserst zuverlässiger Arbeitskräfte.
    Sie arbeiten als Staatsbeamte, Bankangestellte, Lehrer.
    Selbstverständlich auch in vielen "einfacheren" Berufen, z.b. als Busfahrer, bei der Müllabfuhr oder in der Gastronomie.


    So oder so:
    Sie sind aus dem Bild des Frankreich wie ich es kenne überhaupt nicht wegzudenken, und bei ihren Landsleuten dort als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkannt.
    Es wird unserem Nachbarvolk nicht gerecht, dies in der für bestimmte deutsche Bevölkerungsschichten (vornehmlich in der ehemaligen SBZ) bekannten hochnäsigen Manier abwatschen zu wollen.


    Wer als Deutscher meint, einen europäischen Nachbarn gleich in welchem Bezug als "3.Welt-Land" bezeichnen zu dürfen;
    der zeigt damit, dass er aus den Fehlern seiner Vorfahren nichts, aber auch gar nichts gelernt hat.
    Ja, ich weiß, OT, aber wenn hier solch zweifelhafte Allgemeinplätze abgekippt werden, die für jeden ersichtlich nur dem einen Sinn und Zweck dienen andere ins Unrecht setzen zu wollen;
    dann sehe ich mich genötigt ein Veto zu ziehen.


    Sorry.
    Back to topic.



    edit
    Ich vergaß oben zu verlinken: Wiki - Der Midi