Michael Ballack

  • Waren immerhin 6 Siege und 2 Niederlagen. ... Deshalb gewinnen wir mit ihm auch mehr Spiele als ohne ihn. ...


    :LEV14
    Die Siege, in denen er NICHT dabei war, wurden deutlicher gewonnen. Die besten Noten hatte er beim 2:1 gegen Pauli ... Herzlichen GW !

  • Und wie erklärst du dir die Punktestatistik mit Ballack ? Die wesentlich höher ist als die ohne Ballack...


    Sicherlich zufall :LEV6


    Zeig her die Statistik !
    Und dann zieh mal die Spiele ab, wo er eingewechselt wurde, als das Spiel "entschieden" war bzw. ausgewechselt und das Spiel gewonnen wurde. Das ist dann echt.

  • Zeig her die Statistik !

    Das ist eine Statistik von Impire aus dem Februar:

    Zitat

    Mit Ballack in der Startelf (13-mal) fuhr Bayer in dieser Saison immerhin 7 Siege ein (54 %). Ohne Starter Ballack gab es in 8 Partien nur einen Sieg (13 %). Mit Simon Rolfes von Beginn an (14-mal) hat Bayer in dieser Saison im Schnitt nur halb so viele Punkte geholt (0,9) wie mit Ballack von Beginn an (1,8).

    Wie jeder weiß, ist die Zahl der Siege seit Februar nicht gerade gestiegen. Im Gegenteil.

  • Nö. Ich habe dieselben Infos wie alle: Muskelfaserriss. ich habe mal gegoogelt "Muskelfasseriss Wochen Pause", da kommt:
    Sippel (Lautern): 3 Wochen, Berger (Bochum): 2 Wochen, Petric (HSV): 4 Wochen, Iniesta (Barca): 3 Wochen, Guerrero (HSV): 2-3 Wochen, Kuzmanovic (Stuttgart): 3 Wochen, Khedira (Real): 2 Wochen, Barrios (BVB): 3 Wochen, Cacau (Stuttgart): 3 Wochen usw. usw.
    7 (!) Wochen habe ich bei keinem Profifußballer gefunden.


    Mir reicht das, um zumindest ernsthafte Zweifel aufkommen zu lassen. Erst recht, nachdem Ballack seit gestern ja auch wieder auf dem Platz rumturnt wie ein junger Hund. Beweisen kann natürlich niemand etwas.


    Unter den Umständen, die bisher herrschten, war die Auszeit doch das Beste, was er tun konnte.


    M.M.n. gibt es doch nur zwei Gründe, wenn die verletzung nicht wirklich so lange gedauert hat.


    A: Er hatte einfach keine Lust mehr, sich die Demütigungen durch Dutt weiter anzutun, was ich für korrekt halte.


    B: Mein Favorit: Um Ruhe in den Karton zu kriegen, hat man ihn gebeten, etwas länger zur Genesung zu brauchen.


    Mein erster Gedanke nach der Flugstunde für Dutt war: Ballack wird wieder auftauchen....allerdings habe ich gehört, der Einstieg ins Mannschaftstraining sei sowieso für diesen Zeitpunkt geplant gewesen. Aber was soll man momentan aus dem Bayer-Lager überhaupt glauben...

  • Ich war ja auch erst für den Punkt B, aber wenn er beim Barca-Rückspiel fit gewesen wäre, hätte er sicherlich auch gespielt. Er ist so ehrgeizig, dass er sich das nicht hätte entgehen lassen, da es ja sein letztes CL-Spiel gewesen wäre.
    In irgendeiner Zeitung stand heute auch "nach seiner 6 wöchigen Muskelverletzung, bei der er einen Rückschlag erlitten hatte....". Es kann natürlich auch sein, und so wird's auch gewesen sein, dass tatsächlich KOmplikationen aufgetreten sind.
    Wenn er schon länger fit gewesen wäre, hätte er ja auch mit der Mannschaft trainieren können oder irgendwo hinter verschlossenen Türen, wenns schon keiner wissen darf.
    Lars Bender, Rene Adler waren ja auch am Dienstag wieder dabei.

  • 7 wochen pause für einen Muskelfaserriss sind defintiv untypisch


    es wurde doch gesagt, dass es nach 2-3 Wochen nen Rückschlag gab. Vermutlich musste dann alles komplett neu ausheilen oder so.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • es wurde doch gesagt, dass es nach 2-3 Wochen nen Rückschlag gab. Vermutlich musste dann alles komplett neu ausheilen oder so.


    Das wäre bis Saisonende auch so mit den Rückschlägen weiter gegangen! Ballack hätte unter Dutt kein Spiel mehr gemacht. Aber jetzt ist er halt plötzlich gesund und lustig beim Training dabei! :LEV7

  • 7 wochen pause für einen Muskelfaserriss sind defintiv untypisch


    Muskelbündel!


    Da gibt es schon Unterschiede ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hatte er denn wirklich auch einen Bündelriss? - Dann wäre es ja wie bei Sam und Bender, ein längerer Ausfall von ca. 2 Monaten damit typisch. - Aber ich hatte bei Ballack, wie bei Corluka, es so verstanden, dass es nur ein Faserriss war?


    Anyway, dass Ballack direkt nach der Dutt-Demission wieder im Training ist, und offenbar fit genug für einen möglichen Einsatz direkt am Wochenende, also, des hat scho a Geschmäckle. Kann uns aber egal sein; die Presse hat ja auch nur mittelmäßig drauf rumgeritten, also wayne. Hauptsache gewinnen am Sonntag.

  • Ich denke, es waren A und B.


    Das wäre bis Saisonende auch so mit den Rückschlägen weiter gegangen! Ballack hätte unter Dutt kein Spiel mehr gemacht. Aber jetzt ist er halt plötzlich gesund und lustig beim Training dabei! :LEV7

    Genau so ist es.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Vielleicht wahr es ja auch ein Gentleman Agreement zw. Ballack und Verein.


    Ballack sollte bis Saisonende verletzt sein um kritische Fragen der Medien und Presse aus dem Weg zugehen, da er unter Dutt kein Spiel mehr machen durfte / wollte. Und da sich vielleicht schon vorige Woche abzeichnete das Dutt uns verlässt, wurde er dann vorsorglich schonmal für diese Woche gesund gemeldet.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)