Michael Ballack

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Konnte nicht beweisen, das er der beste Elfmeterschütze der Welt ist. :LEV16


    Aber meinst Du,warum Vidal ausgewechelt wurde und nicht Ballack?



    Richtig,der sicherste Elfmeterschütze der Welt wird nicht ausgewechselt,es hätte ja noch in der Nachspielzeit noch Elfer für uns geben können und dann hätte er nicht auf dem Platz gestanden und wo es doch der einzigste Grund ist,waum Ballack zurückgeholt wurde, damit er sicher die Elfer verwandelt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ganz trocken und nüchtern muss man heute sagen. Schwächster Spieler von uns heute. Allerdings bewerte ich das nicht über, weil in vielen Zweikämpfen konnte man sehen das ihm einfach die Spielpraxis fehlt um in gewissen Momenten die richtige Frische und Geschwindigkeit an den Tag zu legen. Das braucht wohl noch 2-3 Spiele und dann läuft das.

  • Umso stärker ist unsere Mannschaftsleistung zu sehen. Ich geh jetzt nicht soweit zu sagen wir mussten in HZ2 mit zehn Mann spielen. War schon arg platt, hat es durch gute Raumaufteilung einigermaßen wett machen können. So lange er nicht fit wird- und das wird nach dem Eindruck heute sicher noch/vier sechs Wochen oder gar länger dauern - braucht er sich um seine Rolle als Leader keine Gedanken machen; er wird genug mit sich selbst zu tun haben.


    Nichtsdestotrotz hat er sich heute primär in den Dienst des Teams gestellt, wie es auch im Interview rüberkam. Er muss sich jetzt bescheiden zurückhalten und versuchen richtig fit zu werden.

  • Junge Junge, der hat heute gespielt, als wäre es sein erstes Bundesligaspiel gewesen. Viele unnötige Fehlpässe. Hätte ihn ausgewechselt, weil das Spiel einfach zu wichtig war, aber mit der Zeit hat er an Sicherheit gewonnen.

  • Gebt ihm noch was Zeit. Er hat noch nicht die nötige Ausdauer, welche grade auf der 6er Position unabdinglich ist. In 2-3 Spielen wird er wieder die gewohnten Wege in die Offensive machen, welche leider heute absolut zu kurz gekommen sind. Heute muss man wirklich den Hut vor Vidal ziehen, welcher Vorne wie Hinten permantent präsent war und die mäßige Leistung von Ballack wet gemacht hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Junge Junge, der hat heute gespielt, als wäre es sein erstes Bundesligaspiel gewesen. Viele unnötige Fehlpässe. Hätte ihn ausgewechselt, weil das Spiel einfach zu wichtig war, aber mit der Zeit hat er an Sicherheit gewonnen.


    Ich glaube kaum, dass man nach einer langen Verletzung schon 100% Leistung erbringen kann.

  • Ich denke, man muss abwarten, wie er in der EL spielt und zu Hause gegen Gladbach.
    Die Nervosität wird wohl auch an der Öffentlichkeit gelegen haben und dem Druck, den die Medien auf ihn ausüben.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, wobei einen Ballack sowas ja eigentlich kalt lassen sollte...

  • Das Team spielte heute sehr gut und das als Team. Ein Ballack fühlte sich daher auch etwas unterfordert. Was Ihm aber wohl ganz recht kam da er noch Rückstand in seiner Spielpraxis hat.
    Wichtig wird er erst dann wenn wieder so Spiele kommen wie gegen Nürnberg. Dazu wird jeder im Team ein wenig extra motiviert sein besser zu spielen weil Ballack auf dem Platz ist.


    Kurz: Wenn Gurkenspiele kommen muss Ballack zeigen das wir mit Ihm die Dinger 1:0 nach Hause murksen. Irgendwie...

  • Fand ihn heute auch schwach, aber naja, bei der Mannschaftsleistung war das zu verkraften.


    Achja: Grad jemand Zeigler am gucken?


    'Ballack? Wer ist Ballack? Der soll nach Dresden Flaschen sammeln gehen'


    :LEV14

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gebt ihm doch noch etwas Zeit. Er hat erst 1 1/2 Spiele gegen unterklassige Mannschaften gemacht. Das europaleague spiel hat er gut gemacht, aber da wurde er gleich wieder so hochgejubelt.
    Ich denke, es ist auch etwas Aufregung (sogar bei Ballack) dabei , wenn man ausgepfiffen wird von den Dortmundern u. weiß, dass der Löw auch noch auf der Tribüne sitzt.
    Im großen und ganzen hat er solide gespielt u. eben sehr mannschaftsdienlich, ist doch ok. Ich hatte damit gerechnet dass er vllt erst die letzten 10 minuten reinkommt, insofern fand ich es toll, dass er 90 min durhcgehalten hat.

  • Fand die Aktion nach dem 1:0 vom Micha aber auch ganz Stark :bayerapplaus
    Er ist sofort zu Vidal gerannt, der den Pass auf Barnetta gespielt hatte :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zu Beginn ne Katastrophe, dann aber immer sicherer. Sicherlich unser schwächster Mann, aber er ist nun mal auch bei maximal 70%. Trotzdem wichtig, dass er spielt, anders kommt er nicht in Topform.


    PS: Ausgesprochen versöhnliches Auftreten mit Vidal. So muss dat! :LEV6

  • Ein so souverän-dominantes Spiel wie die 45 Min. gegen die Krimski war's gestern natürlich nicht, was aufgrund der Umstände und bei dem Gegner zum jetzigen Zeitpunkt auch noch zu viel verlangt wäre. Balle war so platt, dass er beim Abfeiern am Schluß kaum noch die Arme hochgekriegt hat. Es spricht aber für die mannschaftliche Qualität, wenn sie Michael eine Trainingseinheit unter erschwerten Bedingungen ermöglichen konnte. :levz1