Hanno Balitsch

  • Wie schon einige gesagt haben, ein Transfer als alternative zu den ersten Elf. In meinen Augen ein guter Transfer, wenn noch ein zwei Spieler für die Startelf (Abwehr) geholt werden. Es hieß ja immer in der nächsten Saison muss der Kader wegen dem Europacup "breiter" sein, passt also.


    Am Ende der letzten Saison hätte uns ein Balitsch in guter Verfassung gut getan. Man hätte dann Spieler die zeitweise ohne Form waren und nur aufgrund fehlender Alternativen gespielt haben eine Ruhepause gönnen können. Ich denke da an Schwab oder Reinarzt.


    Meine Meinung

  • wenigens motzt der mal die eigenen Spieler an wenn es schlecht läuft und nicht wie der Friedrich nur den Linienrichter...
    Ja ich hab mich auch gewundert aber eigentlich ist der Transfer nicht so schlecht, immerhin hat der Verein begriffen, dass es nicht weh tut ehemalige Spieler zurück zu holen. Also Berbo du kannst dann jetzt kommen!!!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Wenn ich die Mehrheit der antworten lese, krieg ich schon wieder das Kotzen!!! :LEV11


    Balitsch ist ein Kampfschwein, kommt ablösefrei und wird keinen Stammplatz einfordern.


    Ich weiß gar nicht, warum unserer sportlichen Führungs-Crew nicht getraut wird. Die Transfers der letzten Jahre waren doch in vielerlei Hinsicht absolut überraschend und megageil. Ich denke nur an Helmes, Renato, Sami, Derdiyok und vorallem Jupp!!!


    Ich habe absolutes Vertrauen, dass die richtigen Kracher noch kommen werden, wenn Jupp sie benötigt, sonst wird es sicherlich Probleme geben.
    In Anbetracht unserer "Geldsumme" haben wir unter Rudi bisher fast immer top eingekauft.


    Also ruhig Blut, vielleicht ist Hanno genau der Spieler, den Jupp wollte....wer weiß das von Euch?
    Stellt ihr Hanno infrage, stellt ihr Rudi und Jupp infrage.


    Er war Führungsspieler und als Ergänzung sehr wohl sinnvoll!!



    Also....Wilkommen zurück und lass Dich nicht beirren!!! :bayerapplaus


  • kann mich nur anschließen :LEV19


    stamm wird er nicht spielen....das ist auch ihm selber klar (schätze ich mal :levz1)
    einen kämpfer bei einer 2:0 führung ist genau das richtige was uns gefehlt hat ( auf schalke und in berlin und in bremen und und und... :LEV19)


    und zu jupp....
    er wollte spieler haben die uns weiterbringen
    von denen die bis jetzt gekauften wurden...zählt nur sam dazu würd ich sagen nach seinen aussagen zum transfer


    es werden noch transfers kommen, nicht umsonst hat er die blöd zu sich eingeladen um zu sagen dass er verstärkungen braucht :levz1 ! :bayerapplaus

  • Denn die Partei, denn die Partei, die hat immer recht. Hallo ? Wenn wir die Entscheidungen unserer sportlichen Führung nicht mehr kritisieren dürfen - bzw. erst, wenn sie sich als falsch herausgestellt haben - dann können wir dieses Forum schließen und gemeinsam nach Norkorea auswandern. Natürlich darf man die Balitsch-Verpflichtung kritisieren. Er ist vor 5 Jahren - richtigerweise - mit 24 Jahren weggeschickt worden, weil er zu schlecht war. Jetzt soll er uns mit 29 Jahren verstärken, nachdem er in Mainz und Hannover 5 Jahre in der unteren Tabellenhälfte gespielt hat. Das kann man für richtig halten - es hat ja schließlich unsere sportliche Führung entschieden, und die macht ja nie Fehler - oder man kann es für ausgemachten Blödsinn halten. Der es auch ist. Wir machen den Kader breit - und mittelmäßig. Wir dokumentieren unseren Anspruch auf einen Mittelfeldplatz, indem wir einen nachweislich durchschnittlichen Kicker verpflichten, der schwächer ist als mehrere, die wir für seine Position schon haben (Rolfes, Vidal, Bender, auch Castro und Reinartz) und über keinerlei Entwicklungspotential mehr verfügt. Eine Entscheidung, die von der Versager- und Verlierermantalität durchdrungen ist, die diesen Verein gerade wie ein Krebsgeschwür zerfrisst. Aber besser, wir verzichten auf eine eigene Meinung und beschimpfen alle, die noch eine eigene Meinung haben.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Denn die Partei, denn die Partei, die hat immer recht. Hallo ? Wenn wir die Entscheidungen unserer sportlichen Führung nicht mehr kritisieren dürfen - bzw. erst, wenn sie sich als falsch herausgestellt haben - dann können wir dieses Forum schließen und gemeinsam nach Norkorea auswandern. Natürlich darf man die Balitsch-Verpflichtung kritisieren. Er ist vor 5 Jahren - richtigerweise - mit 24 Jahren weggeschickt worden, weil er zu schlecht war. Jetzt soll er uns mit 29 Jahren verstärken, nachdem er in Mainz und Hannover 5 Jahre in der unteren Tabellenhälfte gespielt hat. Das kann man für richtig halten - es hat ja schließlich unsere sportliche Führung entschieden, und die macht ja nie Fehler - oder man kann es für ausgemachten Blödsinn halten. Der es auch ist. Wir machen den Kader breit - und mittelmäßig. Wir dokumentieren unseren Anspruch auf einen Mittelfeldplatz, indem wir einen nachweislich durchschnittlichen Kicker verpflichten, der schwächer ist als mehrere, die wir für seine Position schon haben (Rolfes, Vidal, Bender, auch Castro und Reinartz) und über keinerlei Entwicklungspotential mehr verfügt. Eine Entscheidung, die von der Versager- und Verlierermantalität durchdrungen ist, die diesen Verein gerade wie ein Krebsgeschwür zerfrisst. Aber besser, wir verzichten auf eine eigene Meinung und beschimpfen alle, die noch eine eigene Meinung haben.


    ..irgendwie ist Dein Post ein riesiger Widerspruch in sich, lies mal nochmal in Ruhe....

  • Zitat

    Original von BigB


    Du kannst aber davon ausgehen, dass für ihn ein anderer gehen wird bzw. er als Ersatz für diesen Abgang kommt.


    Wenn jetzt also ein Hegeler abgegeben wird, darf man sich wirklich fragen, ob das sinnvoll ist. Schließlich wird Balitsch mit Sicherheit mehr verdienen als Hegeler, nur ist er auch wirklich besser?


    Wieder deine Wiedersprüche! Einerseits sagst du, uns bringen die jungen Talente nicht weiter und andererseits ziehst du Hegeler Balitsch vor. Ich bin von der Verpflichtung nicht begeistert und frage mich auch, ob uns das wirklich weiterbringen könnte, aber wenn dafür Hegeler gehen würde fände ich das nicht so schlimm. Und in den vergangenen Jahren hat eigentlich nur Gekas als Neuzugang entäuscht, also mache ich mir da überhauupt keinen Kopf. Zdebel ist runter von der Gehaltsliste und ein Spieler mit ähnlichem Niveau und sicherlich auch Gehalt kommt dafür hierher. Deswegen: Willkommen zurück, Hanno Balitsch! :LEV2

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wieder deine Wiedersprüche! Einerseits sagst du, uns bringen die jungen Talente nicht weiter und andererseits ziehst du Hegeler Balitsch vor. Ich bin von der Verpflichtung nicht begeistert und frage mich auch, ob uns das wirklich weiterbringen könnte, aber wenn dafür Hegeler gehen würde fände ich das nicht so schlimm. Und in den vergangenen Jahren hat eigentlich nur Gekas als Neuzugang entäuscht, also mache ich mir da überhauupt keinen Kopf. Zdebel ist runter von der Gehaltsliste und ein Spieler mit ähnlichem Niveau und sicherlich auch Gehalt kommt dafür hierher. Deswegen: Willkommen zurück, Hanno Balitsch! :LEV2


    Balitsch und Hegeler sind Ergänzungsspieler. Und da ziehe ich einen Spieler aus der eigenen Jugende einem Spieler wie Balitsch definitiv vor. Die Zdebel-Verpflichtung war vollkommen sinnfrei.


    Erfahrene Leute wünsche ich mir für die Stammelf. Als Kroos-Ersatz zum Beispiel hätte ich mit einem Spieler gerechnet, der uns sofort weiterhilft und schon auf höchstem Niveau gespielt hat, damit wir nicht erst noch eine Eingewöhnungszeit in Kauf nehmen müssen. Es glaubt doch niemand, dass Sam Kroos auf Anhieb eins zu eins ersetzen kann. Also ist das ein Rückschlag.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ..irgendwie ist Dein Post ein riesiger Widerspruch in sich, lies mal nochmal in Ruhe....


    "Widerspruch in sich", ist noch stark untertrieben.


    Das soll aber bei sogenannten "Fans", die sich ihr Leben lang sowohl das Bayer 04- als auch das FC-Hintertürchen offenhalten, damit sie in etwaigen schlechten Zeiten immer noch einen anderen Verein in der Hinterhand haben, schon mal vorkommen...



    Zitat

    Original von BigB
    Es glaubt doch niemand, dass Sam Kroos auf Anhieb eins zu eins ersetzen kann. Also ist das ein Rückschlag.


    Auch wenn das eigentlich in den Sid Sam-Fred gehört:


    Wenn Sam sich nicht zu schade ist, in der Rückwärtsbewegung in Zweikämpfe zu gehen und sogar mal den einen oder anderen gewinnt und damit den zuletzt bedauernswerten armen Säuen links hinten (Kadlec!) dabei hilft ihre Seite besser dicht zu machen;
    und wenn Sam sich in jedem Spiel auch nur einmal offensiv-effektiv ohne Ball bewegt;
    dann hat er Kroos bereits mehr als ersetzt.
    :LEV2

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Find den Transfer akzeptabel und freue mich über so einen gestandenen Spieler in unseren Reihen.


    Richtige Einstellung :bayerapplaus


    Nach der Transferphase bzw. wenn gesagt wird, dass keine Zu- und Abgänge mehr dazu kommen, kann man meckern, jetzt wissen wir doch alle noch nciht was passieren wird. ICh finde den Transfer auch eher fragwürdig, aber das wird schon einen Sinn haben.

  • Damals als Balitsch gekommen ist,hat er in seiner ersten Saison hier gute Leistungen gebracht und da habe ich viel von ihm gehalten.Danach konnte er an seinen guten Leistungen nicht mehr anknüpfen und auch auf seinen weiteren Stationen hat er sich kaum weiter entwickelt.


    Ich verstehe diesen Transfer nicht, ganau so wenig, wie damals bei Zdebel. Ein Transfer der für mich keinen Sinn macht.


    Für diese Position haben wir genügend Spieler und Spieler die deutlich besser als Balitsch sind.


    Schade auch für Castro,der gehört einfach ins zentrale Mittelfeld,hat dort seine besten Spiele gemacht,nun wird er weiter auf aussen sein.


    IOch hätte mir lieber zwei Aussenspieler gewünscht,diesen Transfer kapiere ich nicht, hoffe,dass in den nächsten Tagen die Meldung kommt, dierpflichtung von Balitsch ist nicht zu stande gekommen.


    Bin etwas geschockt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hmm...


    Was ich an Hanno mag ist, dass er eine Kampfsau ist.
    Von diesem Naturell kann man tendenziell nicht genug Spieler in der Mannschaft haben.


    Aber wundern tut mich dieser Transfer schon.


    Hätte mit allem gerechnet aber nicht mit der Verpflichtung eines DM Spielers.


    Auch das Prädikat "Ablösefrei" bedeutet für mich nichts, denn was an Ablösesumme gespart wird, geht an Handgeld verloren. (zumindest ein guter Teil)


    Was ich vom s.g. Konsolidierungskurs halten soll weiß ich auch nicht.
    Wir haben kein Geld - hauen aber 70 - 80 Millionen für einen Luxusausbau raus, der jedoch "nur" 8000 Plätze mehr bringt.


    In die Mannschaft investieren wir was die Tranferausgaben betrifft im Mittelfeld der Liga, heulen dann der verpassten CL Qualifikation nach.


    Für das was investiert wurde - dafür ist der Kader der absolute Wahnsinn! Riesen Job der Scoutingabteilung!


    Was mir fehlt ist eine klare Linie. Entweder man ist mit EL zufrieden oder man muss auch mal in Beine ordentlich investieren. Per Billigflieger zur CL klappt nur ganz, ganz selten.


    Naja ... schaun mer mal, was für ein Masterplan hinter Hannos Verpflichtung steckt. Ich lasse mich mal überraschen.


    Heiße ihn auf jeden Fall Willkommen und hoffe, dass er einen guten Start in Lev hat.


    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ihr tut alle so als hätten wir 10 Mio. für Balitsch hingeblättert.
    Der Junge ist Ablösefrei, wo ist das Problem?
    Das Gehalt was wir an Zdebel einsparen, investieren wir in Hanno, den ich auch noch für den besseren Spieler halte.

  • Kleiner Nachtrag:


    Der Berater von Balitsch hat folgende andere Spieler im "Programm":


    Christoph Siefkes - (wechselt zu Bayer II)
    Jan Simak - den hatte ich schon verdrängt
    und Jiri Stajner. Bis auf einen Spieler also alles Spieler die entweder bei Bayer sind, oder es mal waren.


    Nur Zufall?
    Auf jeden Fall recht ungewöhnliche Kombination...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Außerdem steht es noch gar nicht fest, dass Balitsch kommt.


    Zitat

    Original von Bild.de
    Hannover (dpa) - Hanno Balitsch wird den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 nach fünf Jahren verlassen und höchstwahrscheinlich zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. «Wir stehen in Kontakt, aber sicher ist es noch nicht», sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler am Donnerstag.

  • Zitat

    Original von ralli
    Damals als Balitsch gekommen ist,hat er in seiner ersten Saison hier gute Leistungen gebracht und da habe ich viel von ihm gehalten.Danach konnte er an seinen guten Leistungen nicht mehr anknüpfen und auch auf seinen weiteren Stationen hat er sich kaum weiter entwickelt.


    Du warst sogar davon überzeugt, dass er es in die Nationalmannschaft schafft und wolltest ihn statt Ramelow in unserer Startelf sehen. :LEV8

  • Wer wie was, der die das, WIESO WESHALB WARUM :LEV15...wer nicht fragt ist dumm! :LEV16



    @Eschi: musste unbedingt ein neuer Thread her, gabs nich noch nen alten? :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt