Hanno Balitsch


  • Sehe ich genauso, das sind die berüchtigten Eier in der Mannschaft die man braucht.
    Reinartz sollte ab jetzt nur auf die IV Position einsetzen (wenn Rolfes wieder voll da ist), damit der Junge endlich diesen Part lernt.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Reinartz sollte ab jetzt nur auf die IV Position einsetzen (wenn Rolfes wieder voll da ist), damit der Junge endlich diesen Part lernt.


    Da bin ich voll deiner Meinung. Leider steht dem offenbar die Einsatzgarantie von Heynckes für Reinartz im Weg.


    Aber im defensiven Mittelfeld hat er aufgrund des vorhandenen Personals nichts mehr verloren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist aber doch so. Wir hatten zu dem Zeitpunkt Vidal, Rolfes, Hegeler, Bender und auch Reinartz für das defensive Mittelfeld. Sind Rolfes und Ballack fit, sitzt Balitsch auf der Tribüne.


    Freut mich ja, dass er gegen Frankfurt gut gespielt hat. Er ist ja sicherlich kein schlechter Spieler. Aber er spielt auf einer Position mit Überangebot. Und wenn ich davon einen abgeben müsste, wäre er es.



    Soso, ihr seht das alle wie BigB...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Mal davon abgesehen, dass auch die Herren Rolfes und Ballack erst ihre Leistungen beweisen müssen, könnte Hanno doch eine Perspektive bekommen.


    Dadurch, dass Kieß länger ausfällt und Zeit braucht bis er bei 100% ist, könnte sich das 4-2-3-1 etablieren. Helmes und Eren rotieren und Vidal spielt in der 3er Reihe. Schwupps hast du Einsatzzeiten für Hanno.

  • Zitat

    Original von mironesco
    ...


    Dadurch, dass Kieß länger ausfällt und Zeit braucht bis er bei 100% ist, könnte sich das 4-2-3-1 etablieren.


    ...


    Aus der "Not" eine Tugend machen.
    Garnicht so verkehrt, dass wir gezwungen sind mal unser System umzustellen.
    Jupp hat ja sehr am 4-4-2 gehangen. Hat uns aber auch berechenbar gemacht.
    Vielleicht ja ein Grund für unsere zuletzt nicht gerade überragende Bilanz saisonübergreifend.
    Mit einem weiteren System wären wir natürlich schwerer auszurechnen.


    Gegen Stuttgart hat das 4-2-3-1 ja auch schon viel besser funktioniert, als gegen Frankfurt.

  • Für mich weiter die Überraschung der Saison. War in der 1. Hz ein absoluter "Platzhirsch" und hat sich auch von den technisch starken Athletico-Spielern nicht vernaschen lassen. Deswegen hat mich die recht frühe Auswechslung gewundert, er hatte ja nicht mal ne gelbe Karte...

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Für mich weiter die Überraschung der Saison. War in der 1. Hz ein absoluter "Platzhirsch" und hat sich auch von den technisch starken Athletico-Spielern nicht vernaschen lassen. Deswegen hat mich die recht frühe Auswechslung gewundert, er hatte ja nicht mal ne gelbe Karte...


    ...ich denke...Rotation... :LEV19

  • Eine sehr gute Verpflichtung.


    Er hat die verfrühten Kritiker hier verstummen lassen!



    DER JUNGE HÄNGT SICH REIN!


    Er hat unseren Support verdient & er macht tolle Spiele.


    Klasse sein Einsatz beim Stuttgart-Spiel, wo er den Ball erkämpft und ein Tor einleitet!!!



    Balitsch hat sich echt gemacht in Hannover, Respekt! :bayerapplaus

  • Hanno Balitsch ist ja wirklich ein vorbildlicher Kämpfer und ein sehr guter Sechser. Aber ein linker Flügel wird der in seinem Leben nicht mehr. Man sollte meinen, dass mit einem solchen defensiven Spieler die Seite wenigstens dicht ist, aber Schalke hat fast jede gefährliche Aktion über eben diese Seite eingeleitet.

  • Ich sehe es wie BigB. Man sollte eigentlich meinen, dass so ein defensiver Flügelspieler wenigstens die Seite zumacht, wenn schon nicht viel nach vorne geht. Das funktioniert allerdings nicht. Da hätte ich schon lieber Bender auf dem Flügel oder noch besser Sam, Kaplan, Jörgensen.


    Das soll aber nicht meine Wertschätzung für HANNOOOOOO schmälern. Super Saison bis jetzt. Quasi unser Arturo Vidal ohne Theatralik.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    balitsch war einer der besten heute - fast keine ballverluste


    hat mir schon in gladbach gut gefallen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Ich habe mich vor der Saison über den Transfer gewundert.
    Heute bin ich ehrlich froh, ihn zu haben.
    Von der Sorte könnten wir oft noch 2-3 gebrauchen...in der Liga laufen genug davon rum :levz1