Sidney Sam

  • Sehe es immer noch als Fehler an ihn an einen direkten Konkurrenten abzugeben.


    Man überlege sich das er zwar oft verletzt ist aber ist er fit schießt er seine Tore. Und im Fußball sind es nun mal Tore die ein Spiel entscheiden.


    Da hat man als abgebender Verein kaum einen Einfluss, wenn die Vertragsmodalitaeten so gelagert sind wie im Fall Sam. Leider! Denkst Du etwa Bayer ist damit gluecklich? Aber ist eh schon ums Eck, und wir sollten schauen das dies so schnell nicht mehr passieren kann.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man kann hier auch einfach nicht MEHR investieren, weil wir immer noch bis 2025 den Stadionumbau abbezahlen. Dazu Teledafax mit einer Zahlung von X Millionen, und die schwächelnde Bayertochter BMS, mit einem katastrophalen Jahr 2013, die seit Jahren nach Willen der Aktionäre verkauft werden soll. Das letzte mal als die BAG mehr Risiko übernommen hat, war die Verpflichtung von Michael Ballack. Das war rein kaufmännisch betrachtet ein Schuss in den Ofen.

  • Man kann hier auch einfach nicht MEHR investieren, weil wir immer noch bis 2025 den Stadionumbau abbezahlen. Dazu Teledafax mit einer Zahlung von X Millionen, und die schwächelnde Bayertochter BMS, mit einem katastrophalen Jahr 2013, die seit Jahren nach Willen der Aktionäre verkauft werden soll. Das letzte mal als die BAG mehr Risiko übernommen hat, war die Verpflichtung von Michael Ballack. Das war rein kaufmännisch betrachtet ein Schuss in den Ofen.

    Sowas ist mir viel zu viel Realismus sorry. Das ist nix für mich da warte ich lieber, bis mir suspido zwei Zahlen von Wikipedia präsentiert und dadurch beweist, dass Wenning für nächstes Jahr mindestens 80 Mio. zusätzlich locker machen soll.


    Zu Sam und warum nicht verlängert wurde ist denke ich mittlerweile echt genug geschrieben.

  • Sowas ist mir viel zu viel Realismus sorry. Das ist nix für mich da warte ich lieber, bis mir suspido zwei Zahlen von Wikipedia präsentiert und dadurch beweist, dass Wenning für nächstes Jahr mindestens 80 Mio. zusätzlich locker machen soll.


    Zu Sam und warum nicht verlängert wurde ist denke ich mittlerweile echt genug geschrieben.


    ...und das dann mit einem Bild Plus Artikel untermauert!

  • Hat wohl bereits einen Scheck bekommen von Schalke. selbst wenn er ein Formtief hat ist es nicht zu rechtfertigen was er abliefert.
    Einfach aus dem Kader streichen. Kann sich seine WM Spielpraxis in der U23 holen.

    Wir werden eher Championsleaguesieger als das die GF bzw. der Trainer mal eine solche mutige Entscheidung trifft. Geil fände ich es alle male.

  • Sowohl vor dem Tor zum 0:1 in Wolfsburg als auch vor dem Tor zum 0:1 heute gegen Mainz mimt Sam den Stehgeiger, anstatt zum Gegner hin bzw. mit diesem zu laufen, um ihm den aktiven oder passiven Passweg zu versperren.


    In Wolsburg sieht der zu weit vorn postierte Hilbert nur deshalb alt aus, weil Sam seinen Gegenspieler Knoche unbedrängt einen 40-Meter-Pass auf Perisic spielen lässt.
    Gegen Mainz sieht der an der eigenen Strafraumkante mit zwei Gegenspielern konfrontierte Rolfes nur deshalb alt aus, weil Sam seinen Gegenspieler Bell unbedrängt in den Strafraum laufen lässt, und dieser den Ball per Lupfer über Rolfes zugespielt bekommt.


    Wenn Du in jedem Spiel defensiv mit 9 gegen 10 spielen musst, weil einer sich zu fein ist mit nach hinten zu arbeiten, dann kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
    Sam denkt sich wohl, er kann den schwarzen Peter für seine eigene Lauffaulheit nach hinten einfach anderen zuschieben, so wie zuletzt Hilbert oder Rolfes.
    Gut dass endlich mal an der richtigen Stelle ausgemistet wird, solche Typen kannst Du im Kader nicht gebrauchen.


    P.S.
    Der ein oder andere Schalker der hier mitliest wird die Seinen wohl schon mal geistig darauf vorbereiten, für welche Kröte dermaßen viel Gazprom-Geld sinnlos verballert worden ist.
    Vielleicht hat Schalke ja irgend einen Taschenspielertrick drauf, den Vertrag so frühzeitig aufzulösen, dass Sam dort keinen Schaden anrichten kann.
    (Also noch vor Juli 2014.)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sam ist eben auch kein Spieler, der in einer komplett verunsicherten Mannschaft den Unterschied ausmachen kann - so fair sollte man schon sein mit der Erwartungshaltung. Aber wirklich gar nichts zu zeigen, dass ist dann doch fragwürdig.

  • Sam ist eben auch kein Spieler, der in einer komplett verunsicherten Mannschaft den Unterschied ausmachen kann - so fair sollte man schon sein mit der Erwartungshaltung. Aber wirklich gar nichts zu zeigen, dass ist dann doch fragwürdig.

    Ja und er war auch nicht unbedingt schlechter als andere, aber auch nicht besser und dann soll man doch bitte lieber einem anderen Spieler die Einsatzminuten geben. Ein Brandt wird nicht schwächer sein. Ob er stärker ist ist zwar ungewiss, Fakt ist aber, dass wir den nächste Saison noch haben.
    Hinzu kommt:
    Ein Sam ist ein reiner Schönwetterspieler, der in einer intakten Mannschaft Glanzpunkte setzen kann. In einer Krisenphase kann man den vergessen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja und er war auch nicht unbedingt schlechter als andere, aber auch nicht besser und dann soll man doch bitte lieber einem anderen Spieler die Einsatzminuten geben. Ein Brandt wird nicht schwächer sein. Ob er stärker ist ist zwar ungewiss, Fakt ist aber, dass wir den nächste Saison noch haben.
    Hinzu kommt:
    Ein Sam ist ein reiner Schönwetterspieler, der in einer intakten Mannschaft Glanzpunkte setzen kann. In einer Krisenphase kann man den vergessen.


    Fand ihn schon noch schlechter als den Rest (Son mal ausgenommen, der war auch überwiegend grtottig). Bei Sam kommt aber dieses fürchterliche Abwehrverhalten vor dem Gegentor dazu.


    Ansonsten unterschreibe ich das so. Ist für alle das Beste, wenn Sam jetzt außen vor bleibt.

  • Ja geb ich dir recht.
    Und unabhängig davon, wie schlecht oder mittelmässig er war. Wenn er aktuell nichts bewirken kann, gibt es keinen Grund ihn spielen zu lassen.


    Wobei es fraglich ist, ob man Brandt oder Öztunali nun gegen Paris oder Bayern verheizen sollte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Den hat er Sami verheizt. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn man mir unterschwellig so einen schlechten Charakter unterstellen würde, dass ich gegen meinen kommenden Verein, nicht alles für meinen jetzigen Verein geben würde.
    Also, mal wieder ein hausgemachtes Problem...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Den hat er Sami verheizt. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn man mir unterschwellig so einen schlechten Charakter unterstellen würde, dass ich gegen meinen kommenden Verein, nicht alles für meinen jetzigen Verein geben würde.
    Also, mal wieder ein hausgemachtes Problem...



    ...so hat er das nicht gesagt und auch nicht gemeint.