Sidney Sam

  • ich denke einige vergessen hier zu schnell, was das für eine konstante super Leistung von ihm dieses Jahr war! Und ich bin mir sicher, dass er auch auf diesem Niveau bleibt. Zwischendurch wird er sich immer mal wieder verletzen, das wissen wir bereits. Aber nun zu behaupten, man bräuchte Sam quasi nicht, weil man auch ohne ihn gegen Doofmund gewonnen hat, hat in meinen Augen keine Ahnung!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ich denke einige vergessen hier zu schnell, was das für eine konstante super Leistung von ihm dieses Jahr war! Und ich bin mir sicher, dass er auch auf diesem Niveau bleibt. Zwischendurch wird er sich immer mal wieder verletzen, das wissen wir bereits. Aber nun zu behaupten, man bräuchte Sam quasi nicht, weil man auch ohne ihn gegen Doofmund gewonnen hat, hat in meinen Augen keine Ahnung!

    Sehe ich absolut genauso! Allerdings vergisst man wohl im Tagesgeschäft Fussball allzu schnell!


    Was mich bei einem möglichen Wechsel von Sam allerdings wundert: Was wird aus Farfan? Geht der sicher? Kann mir kaum vorstellen, dass Sam mit ihm um die Position des RA konkurrieren will oder doch?

  • Farfan geht bestimmt,genau wie Draxler,.....


    und dann sind dann nur noch Clemens und Sam

    Draxler geht nicht, der wird gegangen. Wenn sie den nicht teuer verkaufen, sind die nämlich pleite. Tafelsilber nennt man das glaub ich.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Er fehlt grad schon iwie (finde ich). Durch seine individuelle Klasse hätte er uns seit seiner Verletzung vllt das eine oder andere einfacher machen können... Hoffe zudem sehr, dass er bleibt. Es wäre die allerbeste Variante!

  • Der Herr Sam kann gerne gehen (oder auch humpeln) zu Schalke. Nach drei Minuten in Berlin raus und dann 4 Wochen Pause wegen eines Muskels der zu macht.
    Der passt zum Schalker Lazarett. Es gibt auch Spieler, die schneller wieder auf die Beine kommen. Klinsmann bei der WM mal nach fünf Tagen.


    Mit wäre ein Griezmann von San Sebastian auch lieber.

  • Ich weiß nicht, ob Zynismus bei einem unserer Spieler angebracht ist. Sam ist nun mal verletzungsanfällig und dann soll er das vernünftig auskurieren. Ein 100% fitter Sid hilft uns in der Rückrunde mehr.
    Hat sich hier trotz einiger Ego-Trips immer korrekt verhalten und ich verstehe nicht, warum jemand ihm hier einen Wechsel übel nehmen würde? Er erfüllt seinen Vertrag und gut ist. Entweder er verlängert dann hier beim Bayer oder sucht sich einen neuen Verein. Bis zum 30.06.14 ist er allerdings unser Spieler, wenn sich in der Winterpause nichts spektakülares ereignet!

  • Ich habe die These für mich als nicht unrealistisch empfunden,sicher ist er verletzt und muss gesund werden, aber eben sehr lange für diese Verletzungsform. Sein Wechselgerücht konkretisierete sich nahezu zeitgleich mit der Auszeit.
    Vielleicht bekam er die Auszeit vom Verein,damit er aus der Schusslinie ist, und in Ruhe entscheiden kann.DAzu gehören dann auch verhandlungen mit S04
    Und immer korrekt verhalten, ist in meiner Sicht nicht richtig, ich finde generell das Spieler der Interesse mehr am eigenem Glanz als am mannschaftlichen Erfolg ist sich nicht korrekt verhalten. Ja,das ist eine unterstellung,aber begründet sich sehr oft in gestik,Mimik und Nicht reaktionen bei anderleuts Torerfolg!


    P.S: Schürrle bewertete ich ebenso!


    Aber das ist Fussball, das man Spieler unterschiedlich beurteilt

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich glaube die Wut auf Sidney ist hier deswegen so hoch, weil die Erwartungen bzgl. seiner Leistung damals schon sehr hoch waren als er aus K'Lautern kam. Und jetzt wo er endlich mal in fahrt gekommen ist, kommen auf einmal diese Wechsel-Gerüchte auf, die auch noch einen Verein betreffen der aktuell deutlich schlechter als Bayer ist. Außerdem kommen da sicher Dinge zu wie seine Aktion gegen den HSV mit dem Lev-Wappen (geküsst oder einfach nur draufgeklatscht ich weiß es nicht mehr genau), mit der er ja quasi seine nähe zu Bayer gezeigt hat, nur um dann jetzt direkt abzurauschen.


    Ich persönlich habe auch kein Verständnis für den Wechsel nur weil es jetzt einmal bei ihm läuft und bei S04 das große Geld winkt, aber wie bereits mehrfach geschrieben: So läuft es nunmal (leider) im Fußball!


    Edit: Natürlich davon ausgehend, dass die Gerüchte überhaupt stimmen!

  • Irgendwie fühle ich mich unangenehm an den Zauber um Vidal erinnert.
    Ob es nun die Wappenküsserei oder das Herzchen-zeigen ist oder einfach die mit der Leistungexplosion einhergehende Wechsel- (und Money) Sehnsucht ist.
    Aber wie schon festgestellt, Fußball ist Geschäft und nicht "alte Werte". Und die Schar "Mitverdiener" wollen natürlich auch noch abschöpfen, solange das Produkt "Sam" Geld bringt.

  • Ich weiß nicht, ob Zynismus bei einem unserer Spieler angebracht ist. Sam ist nun mal verletzungsanfällig und dann soll er das vernünftig auskurieren. Ein 100% fitter Sid hilft uns in der Rückrunde mehr.
    Hat sich hier trotz einiger Ego-Trips immer korrekt verhalten und ich verstehe nicht, warum jemand ihm hier einen Wechsel übel nehmen würde? Er erfüllt seinen Vertrag und gut ist. Entweder er verlängert dann hier beim Bayer oder sucht sich einen neuen Verein. Bis zum 30.06.14 ist er allerdings unser Spieler, wenn sich in der Winterpause nichts spektakülares ereignet!



    Das verstehst du falsch, bei W11 ist es so....
    Geht ein Spieler, weil er sich verändern will, aus Perspektiv- oder Geldgründen oder warum auch immer zu einem anderen Verein, dann ist er ein J.udas, ein Verräter und verhält sich schäbig.
    Tut er das aber mit einem anderen Verein, um nach Leverkusen zu wechseln, ist das was ganz anderes.


    Manche haben hier wirklich den Schuss den nicht gehört. Spieler kommen und gehen....so ist das nun mal. Und wenn sie sich dabei korrekt verhalten, ist doch gar nichts dagegen einzuwenden.
    Klar ist es schade, aber auch ein Sam ist ersetzbar.

  • Zitat

    Geht ein Spieler, weil er sich verändern will, aus Perspektiv- oder Geldgründen oder warum auch immer zu einem anderen Verein, dann ist er ein J.udas, ein Verräter und verhält sich schäbig.
    Tut er das aber mit einem anderen Verein, um nach Leverkusen zu wechseln, ist das was ganz anderes.


    Das liegt daran, das wir vornehmlich älteren Semester den guten alten Werten wie Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Vereinstreue nachtrauern. Ich denke das ist, wie immer wieder auf die selbe Art hereingelegt zu werden.


    Es gibt halt immer Leute, die mit einem augenbrauengezupften, brillie- und Designertäschen tragenden Fußballstar mit ner Berater-Armada im Rücken nix anfangen können.

  • Ist das nur bei w11 so??? Woanders nicht? Götze? Neuer? Ah schon früher Matthäus von Gladbach nach München, wie wurde er in Gladbach immer empfangen ? J.udas Rufe?


    Ach, es gibt ja auch noch Spieler die dem Verein treu sind, nicht Schwatter, aber der Castro spielt ja lustlos die Standards, oder?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das verstehst du falsch, bei W11 ist es so....
    Geht ein Spieler, weil er sich verändern will, aus Perspektiv- oder Geldgründen oder warum auch immer zu einem anderen Verein, dann ist er ein J.udas, ein Verräter und verhält sich schäbig.
    Tut er das aber mit einem anderen Verein, um nach Leverkusen zu wechseln, ist das was ganz anderes.


    Manche haben hier wirklich den Schuss den nicht gehört. Spieler kommen und gehen....so ist das nun mal. Und wenn sie sich dabei korrekt verhalten, ist doch gar nichts dagegen einzuwenden.

    Genau so ist es hier wie überall in den Foren. Kein Verständnis wenn uns ein Spieler verlässt. Aber anders herum, toll haben wir den Spieler verpfichtet. Das wird dann als tolle Aktion gepriesen. :LEV16

  • Mein Gott, seid Ihr wieder objektiv. Zum Glück muß ich das als Fan nicht sein. Aber die Emotionslosigkeit einiger hier bezüglich solcher Personalien, ist Spiegelbild unseres Stadionpublikums.
    In Zukunft bitte schöne Aktionen der Gegner beklatschen, war ja objektiv ein schöner Freistoß, Elfmeter etc. und der gegnerische Spieler ist ja auch nur ein ganz normaler Arbeitnehmer, der dort seinen Job macht.

  • Zitat von Bird

    Das liegt daran, das wir vornehmlich älteren Semester den guten alten Werten wie Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Vereinstreue nachtrauern. Ich denke das ist, wie immer wieder auf die selbe Art hereingelegt zu werden. Es gibt halt immer Leute, die mit einem augenbrauengezupften, brillie- und Designertäschen tragenden Fußballstar mit ner Berater-Armada im Rücken nix anfangen können.


    Und es gibt auch genügend Leute, denen diese Form von wohlfeilem, selbstgerechtem, verlogenem bzw. sich selbst belügendem früher-war-alles-besser (Fußball)konservativismus extrem auf die Nerven geht.


    P.S. Dieses Forum braucht eine Art "Superignore"-Funktion, so dass man auch in Momenten der Schwäche die Beiträge der "superignorierten" User nicht mehr sichtbar machen kann...

  • Mein Gott, seid Ihr wieder objektiv. Zum Glück muß ich das als Fan nicht sein. Aber die Emotionslosigkeit einiger hier bezüglich solcher Personalien, ist Spiegelbild unseres Stadionpublikums.
    In Zukunft bitte schöne Aktionen der Gegner beklatschen, war ja objektiv ein schöner Freistoß, Elfmeter etc. und der gegnerische Spieler ist ja auch nur ein ganz normaler Arbeitnehmer, der dort seinen Job macht.


    Ich teile diese Ansicht inzwischen auch. Das ist immer noch Fußball und wenn ich immer und überall bei allem bis zum äußersten reflektieren und Positionen vergleichen müsste, hätte ich da keine Freude mehr dran ins Stadion zu gehen. Bisschen Emotionen und Subjektivität gehören nun mal dazu. Man pöbelt auch bspw. gegen den Schiri, trotzdem hasse ich ihn nicht und weiß, dass er nur seinen Job macht. Genauso wie bei Sam - bisschen Häme und Spott gehört nun mal dazu, wenn er des Geldes wegen den Verein verlassen sollte. Trotzdem werde ich es ihm nicht verübeln.