Sidney Sam

  • Das sind übrigens die gleichen, die in 2 Jahren, wenn der Junge richtig gut ist, darüber meckern, warum man den nicht schon früher verpflichtet hat.


    Hauptsache meckern. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Das sind übrigens die gleichen, die in 2 Jahren, wenn der Junge richtig gut ist, darüber meckern, warum man den nicht schon früher verpflichtet hat.


    Hauptsache meckern. :LEV18


    genau, hauptsache meckern. genausogut kann ich sagen hauptsache schönreden.


    glaubst du ernsthaft, sam kann uns weiterhelfen? es geht um weiterhelfen.. am ende platz 5 wäre z.b. nicht weitergeholfen.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ja, aber auch nur von Einigen. Die meisten würdigen den Transfer doch gut und hoffen einfach, dass noch der ein oder andere gestandene Spieler kommt. :levz1


    anders sollte das von mir jetzt auch nicht rüber kommen :)
    Wie gesagt ich finde das schon völlig in Ordnung ... nur darf da gerne noch ein Top Spieler kommen :LEV18

    ^v^v^v^v ~ cAn yOu ImAjiN òÓ? ~ v^v^v^v^

    Einmal editiert, zuletzt von ImAjiN ()

  • Zitat

    Original von bNNddd


    genau, hauptsache meckern. genausogut kann ich sagen hauptsache schönreden.


    glaubst du ernsthaft, sam kann uns weiterhelfen? es geht um weiterhelfen.. am ende platz 5 wäre z.b. nicht weitergeholfen.


    wart doch einfach mal ab, immer dieses gemeckere direkt. Bringt doch eh nichts.
    Wenn wir bis anfang der neuen Saison nix im Sack haben, darfst gerne nochmal anfangen zu meckern ...


    Deal or no deal? :D

  • Zitat

    Original von bNNddd


    genau, hauptsache meckern. genausogut kann ich sagen hauptsache schönreden.


    glaubst du ernsthaft, sam kann uns weiterhelfen? es geht um weiterhelfen.. am ende platz 5 wäre z.b. nicht weitergeholfen.


    Ich habe vor 1.5 Jahren auch nicht gedacht, daß Kroos uns weiterhilft, ich war bei Heynckes vorsichtig skeptisch und hätte Derdiyok in der abgelaufenen Saison einen gepflegten Bankplatz prophezeit, direkt neben Stefan Reinartz...


    Sam ist von unserer Scoutingabteilung intensiv beobachtet worden. Bei der hervorragenden Arbeit, die in dieser Abteilung geleistet wird, bin ich sicher, daß die 2 Mio nicht in den Wind geschossen sind. Wenn diese Abteilung außerdem sagen SOLLTE (was sie offiziell ja nicht tut), daß Sam Kroos ersetzen kann im nächsten Jahr, bin ich geneigt, dem Glauben zu schenken.


    Insgesamt bin ich allerdings TROTZDEM der Meinung, daß uns im Mittelfeld für die Dreifachbelastung nächstes Jahr noch ein Spieler fehlt. Aber wie schon vorher gesagt: die Transferliste schließt Ende August...


    Und übrigens: Mit Platz 5 wäre uns weitergeholfen, würde es doch bedeuten, daß der Verlust von Kroos adäquat ausgeglichen wurde. Eine Weiterentwicklung wäre es natürlich nicht, aber davon sprichst Du ja auch nicht...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Insgesamt bin ich allerdings TROTZDEM der Meinung, daß uns im Mittelfeld für die Dreifachbelastung nächstes Jahr noch ein Spieler fehlt.


    Ja und Nein, bei ähnlichem Verletzungspech wie die abgelaufene Saison gehen und irgendwann die Spieler aus. Wenn nicht, gibt es viele Frustierte, die zur Rückrunde gehen wollen, obwohl sie dann gerade nötiger sind. Numerisch sind wir auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt, qualitativ gibt es natürlich noch Unterschiede.

  • Also ich denke, so wie wir jetzt im offensiven Mittelfeld aufgestellt sind, sollte auch eine Dreifachbelastung kein Problem sein. Wir haben nun für links Barnetta und Sam. Für rechts Renato, Risse und Kaplan. Das sollte normalerweise reichen. Falls einer geht (Barnetta) sollte man aber auf jedenfall nach Ersatz schauen. Sam ist denke ich ein Spieler mit viel Perspektive, die 2 mio sind wohl ganz gut angelegt bei 5 Jahren Vertrag.

  • Zitat

    Original von aspirinho
    Wir brauchen einen breiteren Kader, das ist doch allen klar. Und als ob "Perspektivspieler" so n Schimpfwort wäre - sollen sie ihn ankündigen als "weltbesten Spieler und auf einem Niveau mit Christiano Ronaldo und Messi"?!?


    Perspektivspieler bedeutet für mich: Da ist objektiv eine gute Basis (= u.a. überdurchschnittliche Leistungen bei einem BL-Aufsteiger), die sich jetzt in der 1.Liga noch beweisen muss. War bei Kroos nicht anders, bei Berbatov nicht und was weiß ich bei wem auch nicht. Wir hatten hier schon etablierte Kicker, denen ein guter Ruf vorausgeeilt ist und die sich später als laues Fürzchen herausgestellt haben als es hart auf hart ging. Da gucken wir mal beim Sidney hin, wenn er das Bällchen übern Rasen bewegt und sich selbst natürlich auch..und dann urteilen wir.

  • Starke Technik, Torgefährlich und schnell!


    Wichtig ist das er sofort sein Potenzial abruft und keine lange Eingewöhnungszeit braucht. Wenn noch einer wie Govou, Raffael oder sonst einer mit Int. Erfahrung kommt bin ich auf den Außenbahnen zufrieden.


    Bleibt es dabei ist das Risiko unheimlich groß das wieder 2 durchgängig die Saison spielen müssen. Renato muss man gucken das der wieder in den Rhytmus kommt und nach der Seuchensaison würde mich nix mehr überraschen. Und einen Dreikampf zwischen Sam, Risse und Kaplan um den 2ten Stammplatz möchte ich eigentlich nicht sehen in einer Saison, wo wahrscheinlich der 4te Platz schon CL bedeutet!


    Willkommen Sidney!

  • Zitat

    Original von Hunk
    denke über sams qualitaet muss man nicht viel diskutieren, die besitzt er sicherlich. was mich jedoch stoert, ist dass wir schon wieder einen so jungen spieler verpflichten. wir brauchen im kader einfach ein wenig mehr erfahrung, um der mannschaft mehr mentalen halt zu geben im letzten saisonviertel, in dem wir uns immer schwergetan haben. man kann von einer gruppe 20 jaehriger auch nicht erwarten, dass sie eine komplette saison lang das niveau halten.


    Danke. Genauso sehe ich das auch. :LEV6

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Ja und Nein, bei ähnlichem Verletzungspech wie die abgelaufene Saison gehen und irgendwann die Spieler aus. Wenn nicht, gibt es viele Frustierte, die zur Rückrunde gehen wollen, obwohl sie dann gerade nötiger sind. Numerisch sind wir auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt, qualitativ gibt es natürlich noch Unterschiede.


    Wenn man mal die Anzahl der Spiele zählt:


    34 Ligaspiele


    Angenommen, wir erreichen in beiden Pokalwettbewerben das 1/4 Finale und sind für die Gruppenphase der EL gesetzt:


    10 Spiele EL, DFB-Pokal 4 Spiele.


    In Summe also 48 Spiele. Es kann also jeder Spieler 24 Saisonspiele bestreiten, wenn eine Position doppelt besetzt ist. Frustriert dürften darüber weder Risse noch Kaplan noch Sam sein (zumal ich Risse noch nicht hier sehe nächstes Jahr, wenn ich ehrlich bin).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Weil er im Hanno Balitsch-Fred eigentlich fehl am Platze ist, setze ich folgenden "Dialog" auch hier rein, wo er hingehört.


    Zitat

    Original von BigB
    Es glaubt doch niemand, dass Sam Kroos auf Anhieb eins zu eins ersetzen kann. Also ist das ein Rückschlag.


    Wenn Sam sich nicht zu schade ist, in der Rückwärtsbewegung in Zweikämpfe zu gehen und sogar mal den einen oder anderen gewinnt und damit den zuletzt bedauernswerten armen Säuen links hinten (Kadlec!) dabei hilft ihre Seite besser dicht zu machen;
    und wenn Sam sich in jedem Spiel auch nur einmal offensiv-effektiv ohne Ball bewegt;
    dann hat er Kroos bereits mehr als ersetzt.
    :LEV2

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist wirklich ein großes Plus bei diesem Transfer!


    wow kaplan ist auch ein linksfuß :LEV18... nebenbei wird das wohl nichts mit längeren einsatzzeiten für den burak bei dieser konkurrenz

  • Zitat

    Original von nezzy
    wow kaplan ist auch ein linksfuß :LEV18... nebenbei wird das wohl nichts mit längeren einsatzzeiten für den burak bei dieser konkurrenz


    Kaplan ist beidfüßig und hat bisher immer rechts gespielt, wenn er denn mal gespielt hat.

  • Zitat

    Original von nezzy


    wow kaplan ist auch ein linksfuß :LEV18... nebenbei wird das wohl nichts mit längeren einsatzzeiten für den burak bei dieser konkurrenz


    Und deswegen hätte man auf einen Transfer im offensiven Mittelfeld verzichten sollen, oder was? Für Kaplan wird es bei Sam zumindest noch "leichter" als bei einem erfahrenen Kracher.
    Gerade bei der Dreichfachbelastung dürfte Kaplan auf Einsätze kommen. Ist vermutlich zunächst einmal die Nummer 4 im offensiven Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Und deswegen hätte man auf einen Transfer im offensiven Mittelfeld verzichten sollen, oder was? Für Kaplan wird es bei Sam zumindest noch "leichter" als bei einem erfahrenen Kracher.
    Gerade bei der Dreichfachbelastung dürfte Kaplan auf Einsätze kommen. Ist vermutlich zunächst einmal die Nummer 4 im offensiven Mittelfeld.


    und risse ist dann die nr. 5 oder was ??? :LEV9... ganz ehrlich vor 2 jahren war marcel die große zukunftshoffnung und hat heute definitiv das potenzial ein großer zu werden bzw. den nächsten schritt zu gehen...aber meinste du, dass er als 5te wahl diesen schritt gehen wird?... ich finde die transferpolitik ehrlich gesagt etwas problematisch bzw. unkonstruktiv...