Sidney Sam

  • Bin ich der einzige der meint, das die Schuld am sportlichen Versagen auf Schalke, schon seit Jahren bei den Spielern gesucht wird?

    Neee... mit der Aktion will Hotte nur wieder von sich und seinem Unvermögen ablenken. Ähnlich wie in Hamburg katastrophales Management! Schalke lebt eigentlich von seiner guten Jugendarbeit und nicht von einer guten Trainer/Manager-Konstellation. Sollte sich auf den Positionen entscheidendes ändern, wird Schalke wieder ein gesetzter Top4-Kandidat.


    Zu Uncle Sam... Aus der Ferne betrachtet wird er sicherlich zu Unrecht zum Sündenbock gemacht. Einer der nur so kurze Einsatzzeiten hatte und durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde (hauptsache 2,5 Mio. bezahlen und mit einem Jahressalär von 4 Mio. zuballern Hotte!) kann kein Hauptverantwortlicher dieser sportlichen Talfahrt sein.


    Ich hoffe er macht den Albert Streit 2.0 und sitzt die Sache aus. Wäre auch schade, wenn in Gelsenkirchen so etwas wie Ruhe einkehren würde.

  • Neee... mit der Aktion will Hotte nur wieder von sich und seinem Unvermögen ablenken. Ähnlich wie in Hamburg katastrophales Management! Schalke lebt eigentlich von seiner guten Jugendarbeit und nicht von einer guten Trainer/Manager-Konstellation. Sollte sich auf den Positionen entscheidendes ändern, wird Schalke wieder ein gesetzter Top4-Kandidat.


    Zu Uncle Sam... Aus der Ferne betrachtet wird er sicherlich zu Unrecht zum Sündenbock gemacht. Einer der nur so kurze Einsatzzeiten hatte und durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde (hauptsache 2,5 Mio. bezahlen und mit einem Jahressalär von 4 Mio. zuballern Hotte!) kann kein Hauptverantwortlicher dieser sportlichen Talfahrt sein.


    Ich hoffe er macht den Albert Streit 2.0 und sitzt die Sache aus. Wäre auch schade, wenn in Gelsenkirchen so etwas wie Ruhe einkehren würde.


    heldt hat noch das glück, dass schalke einen guten jugendspieler nach dem anderen produziert, und das ist wahrlich nicht sein verdienst. zwei spieler die er geholt hat, schmeißt er jetzt raus...eigentlich müsste er mal seinen stuhl räumen, aber hoffentlich halten die knappen noch lange an ihm fest. :bayerapplaus

  • Die Frage ist inwieweit er bereit ist Gehaltsabstriche zu machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gibt ja Sinn, Dutt holt sein Liebling, beim ersten Tor wird er zu Dutt laufen und ihm umarmen, dafür gibts auch ein paar € mehr. Der Dutt lernt auch nie dazu.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Naja, das hast du natürlich voraus gesehen.... Ich weiß noch, was für ein Aufschrei durchs Forum ging, als Schalke Sam ablösefrei geholt hat. In dieser Hinsicht haben sie ja nix falsch gemacht.
    Dass Sam dann total unsipiriert und offenbar lustlos trainiert hat und offenbar auch aufgrund der vielen Muskelverletzungen falsch lebt, das konnte niemand wissen.
    Stell dir vor, Sam hätte dort genauso gespielt, wie teilweise bei uns und hätte uns aus den CL-Rängen geschossen. Also mir tut weder Heldt, noch Sam leid, aber ein bisschen mehr Blick für die Realität, wäre hier sicherlich angebracht.

    Wenn du dir den Spaß machst und nachliest wirst du feststellen, dass es nicht nur schwarz und einen Aufschrei gab, sondern auch Leute die gefeiert haben dass Sam den Verein verlässt - und sich köstlich über sein Gehalt auf Schalke amüsiert haben. Bei der Gruppe war ich dabei. :levz1
    Ich habe es sozusagen nicht nur voraus gesehen sondern irgendwo hier auch prophezeiht. :D


    Wobei das nicht schwer war...

  • Ich war auch einer derer, die den Wechsel zwar nicht zwingend begrüßt, aber nicht unzufrieden zur Kenntnis genommen haben.


    "Ich habe mich damals auch so in diesem Thread zu dem Wechsel geäußert - sinngemäß:
    Ausser einer guten Halbserie hat Sam hier nicht viel gebracht und es scheint auch so, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr zurück kommt bzw. nicht mehr zurück kommen möchte.
    Für mich ein Antiprofi - sollen die Schalker sich mit seiner Unkonstanz rumplagen"

  • Die Frage ist inwieweit er bereit ist Gehaltsabstriche zu machen


    Warum?


    - Stuttgart zahl 2 Mio Brutto
    - Schalke zahlt ihm 6 Mio bar aus was die Differenz der kommenden 3 Jahre beträgt
    - als Entschädigung darf er dazu Ablösefrei wechseln und bekommt 1 oder 1,5 Millionen an Handgeld von Stuttgart


    Und das alles ist ok bei Berücksichtigung der möglichen Klage von Sam und dem drohenden Vergleich.

  • Kind bestätigt Interesse an Sam: „Steht bei uns auf der Liste“


    Sidney Sam (Foto) ist bei Hannover 96 ein Kandidat für die Nachfolge von Lars Stindl (wechselt zu Borussia Mönchengladbach). „Er steht bei uns auf Liste", bestätigte Hannovers Präsident Martin Kind ein das Interesse der 96er am 27-jährigen Offensivspieler vom FC Schalke 04: ,,Manager Dirk Dufner klärt die Rahmenbedingungen ab.“ Zuvor hatte „Sky Sport News HD“ über eine Anfrage der Niedersachsen berichtet.


    Sam war von Schalke gemeinsam mit Kevin-Prince Boateng (bei Galatasaray Istanbul im Gespräch) am 11. Mai freigestellt worden. Manager Horst Heldt meinte über die drastische und ungewöhnliche Maßnahme: „Wir haben das Gefühl, dass das Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben ist.“


    Sam steht bei den Königsblauen noch bis 2018 unter Vertrag, der Marktwert des Flügelspielers liegt in der TM-Datenbank bei 5 Millionen Euro.


    http://www.transfermarkt.de/ki…e-ldquo-/view/news/200316

  • Denke ähnlich wie BayerMania87 schon im Zusammenhang mit dem Stuttgart-Gerücht, dass es darauf ankommt, ob Sam mit weniger Gehalt zufrieden ist und ob Schalke Hannover bei der Ablöse ordentlich entgegen kommt, bzw. Teilgehalt zahlt.
    Oder er wartet noch ab, was Wilmots, oder ein anderer Trainer, ihm zu sagen haben, dennZeitdruck hat er ja nicht.

  • Wieso holen wir ihn dann nicht einfach wieder zurück? :) mit dem entsprechenden Gehalt wäre das bestimmt machbar!


    Weil es unser Anspruch ist, um die CL-Plätze mitzuspielen. Und da hat er in der Rückrunde bei uns und jetzt bei S04 deutlich gezeigt, dass Sam diesem Anspruch nicht (mehr) gerecht wird.

  • Zitat

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest
    BREAKING: Eintracht Frankfurt leiht Sidney #Sam mit Kaufoption von Schalke 04 aus, berichtet die 'Bild'. #S04 #SGE
    BILD | Sidney #Sam bleibt bei den Hessen zunächst nur ein Jahr, Schalke trägt bis dahin einen Teil seines Gehalts über €4m. #S04 #SGE

  • Ich wüsste nicht inwiefern die beiden vergleichbar sind, abgesehen davon, dass beide einen aus sportlicher Hinsicht unsinnig erscheinenden Wechsel, zu einem hier eher ungeliebten Verein, getätigt haben