• Ich würde ihm nachdem Spiel (vorallem nach der zweiten Halbzeit) jetzt mal sein Bundesligadebüt gönnen. In der ersten Halbzeit hat er leider noch große Probleme mit Taison (der aber scheinbar gar nicht so schlecht ist) gehabt, aber in der zweiten Halbzeit dann auch noch ein gutes Stellungsspiel gezeigt, und ich glaub mit mehr Spielpraxis werden seine Offensivaktionen auch besser werden

  • Ich denke, das kommt mit der Spielpraxis. Von seinen Anlagen her ist er schon geschaffen fürs Offensivspiel, allein wegen seiner Schnelligkeit. Hat zwar heute über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht, aber trotzdem hab ich bei ihm immer ein bisschen Angst, wenn er in einen Zweikampf verwickelt ist, da er sich auch hin und wieder zu leicht ausspielen lässt. Aber auch das wird sicher besser werden, wenn er ein paar mehr Spiele auf dem Buckel hat.

  • deutlich verbessert! Viel ruhiger und nicht mehr so Hypernervös wie in seinen anderen Einsätzen. Da Schwaab momentan echt kacke spielt und Castro seine Zukunft im Mittefeld hat, sehe ich keinen Grund ihn gegen Stuttgart nicht zu bringen.
    Wenn man bedenkt das er heute auch noch den stärksten von Charkow als Gegenspieler hatte, war das doch ganz anständig! Jedenfalls ist Schwaab zur Zeit für mich kein Grund den Jungen hier versauern zu lassen. Mit der Spielpraxis kann er einer werden, aber ganz sicher bin ich mir da noch nich.

  • würde ihn gerne mal für eine Saison bei einen mittelmässigen Bundesligisten ausleihen, wo er öfters spielen kann und sich dann auch zeigen kann.
    denke er hat genug Potenzial, nur leider ergeben sich momentan für ihn kaum Gelegenheiten sich zu zeigen

  • Deutlich verbessert gegenüber seinen ersten Auftritten. Mehr Cleverness im Zweikampf, besseres Stellungsspiel. Natürlich ist da noch ordentlich Luft nach oben, vor allem auch im Offensivspiel, wo er häufig noch etwas überhastet auftritt. Aber das kann ja noch werden...


    Und schön, daß Jupp ihn schon im Hinspiel eingesetzt hat und nicht erst im Rückspiel, wenn schon alles entschieden ist. Das gibt Selbstvertrauen! :bayerapplaus

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Leider geht bei ihm nach vorne nicht viel....


    Das sehe ich komplett anders. Durch sein laufintensives Spiel hat er doch ein ums andere Mal den gegnerischen Flügel beackert. Die Aktionen waren meist nicht von Erfolg gekrönt, aber gute Ansätze sind absolut erkennbar. Mit gefiel seine intensive Zweikampfführung und einige schöne Ballgewinne. Im Kombinations- und Aufbauspiel hat er noch Schwächen, aber das wird noch. Ist in jedem Fall ein Mann mit Perspektive und schon jetzt eine gute Alternative im Abwehrbereich.

  • Also für mich war er zumindest in der ersten Halbzeit der schwächste Spieler bei uns. Und in der zweiten hat Charkiw meist über rechts gespielt, da ist er dann etwas stärker geworden.


    Allerdings muss man Ihm natürlich die fehlende Spielpraxis zugute halten.

  • Kann sein, dass es im TV nicht so rüberkam aber ich kann das meiste hier einfach nicht unterschreiben.
    Sein Stellungsspiel war unter aller Sau, auch einige andere Aktionen waren oft einfach übereifrig und unbedacht. Er hat gute Anlagen, ist schnell und gewinnt auch seine Zweikämpfe, aber er kriegt es leider irgendwie nicht hin diszipliniert zu spielen. Gestern ist es noch mal gut gegangen, da war aber auch was Glück dabei. Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen, aber da muss mehr kommen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man sehen kann, wieviel Kilometer jeder Spieler gelaufen ist? Mir kam es vor, als wäre er ein Halbmarathon gelaufen bei diesem Spiel.
    Es war noch kein Riesenspiel von ihm, wenn da ein Ribery oder auch ein Schürrle kommt, dann würde das auch schlechter aussehen. Aber er scheint den Willen zu haben sich weiter verbessern zu wollen. Und das war Donnerstag seine beste Partie bislang bei uns. Das sah am Anfang doch alles viel schlechter aus. Zumindest wird er langsam zu einer echten Alternative auf der RV-Position und ein bisschen Druck kann dem Schwaab guttun, der in seiner Entwicklung und Form doch eher stagniert in letzter Zeit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ohne Einsätze, in denen er auch Fehler machen darf, wird da wenig kommen. Nur vom Training wird das nicht rasant besser.
    Außerdem, finde ich, macht er seine Sache als gelernter IV nicht unbedingt schlechter als ein stagnierender Schwaab, unwesentlich ineffektiver als der seiner Form hinterherlaufende Kadlec oder ein uninspirierter Castro.
    Gegen (Mike) Taison hätten vermutlich alle unserer und auch andere Verteidiger das eine oder andere Problem bekommen. Ist schließlich kein ganz Schlechter.
    Bin für weitere Einsatzzeitenund sicher, daß er die vom Jupp bekommen wird!

  • Ich fand ihn am Donnerstag in der ersten Halbzeit total schwach in der zweiten dann etwas besser,für einen Platz in der ersten Elf fehlt noch viel.Da muss noch viel mehr kommen,könnte mir gut vorstellen,dass er im Sommer verliehem wird,damit er Spielpraxis bekommt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für die Startelf reicht es in meinen Augen nicht. Als Alternative finde ich Vida aber gut. Hätte kein Problem damit, wenn er auch in der Bundesliga öfters mal eingewechselt werden würde. Beim EL-Rückspiel gegen Kharkov darf Vida bestimmt nochmal über 90 Minuten ran. Aber in der EL hat er ja bei vielen Spielen durchspielen dürfen. Freut mich für ihn.

  • Ja der macht noch seine Schnitzer. Das fehlende Auge im Stellungsspiel ist für mich eher der Tatsache geschuldet, dass er kaum Spielzeit bekommt. Bisher war immer zu sehen, dass er mit jeder Spielminute weniger fahrig wirkte. Einsatzwille top. In den "Tugenden" schlägt er Schwaab. In den Fertigkeiten technischer und taktischer Art vllt eher nicht. Noch nicht.