Beiträge von nog-man

    Es ist ja fast schon schade das wir soviele gute Mittefeldspieler haben, dass Bender nur so wenig Einsatzzeiten bekommt. Aber heute hat er aufjedenfall wieder bewiesen das er ein richtig guter ist. Technisch wird er immer besser und vom Willen und Kampfeinsatz finde ich ihn persönlich fast schon so gut wie Balitsch oder Vidal.

    Ich würde ihm nachdem Spiel (vorallem nach der zweiten Halbzeit) jetzt mal sein Bundesligadebüt gönnen. In der ersten Halbzeit hat er leider noch große Probleme mit Taison (der aber scheinbar gar nicht so schlecht ist) gehabt, aber in der zweiten Halbzeit dann auch noch ein gutes Stellungsspiel gezeigt, und ich glaub mit mehr Spielpraxis werden seine Offensivaktionen auch besser werden

    Ohne jemanden angreifen zu wollen oder anzugeben aber Rot-Weiss Essen war soweit ich weiß der erste Verein mit einem Wechselgesang über 3 Blöcke bzw Tribünen da ja leider nur drei Tribünen an der Hafenstraße stehen


    Beim Speil gegen Dortmund war ich in A3 und muss leider zugeben das von uns nicht sehr viel zu hören war, aber meiner Meinung nach die Dortmunder für ihre Masse nicht sonderlich gut war. Die meisten Dortmunder in A3 haben auch nur nach den Toren richtig mitgemacht sonst hat eigentlich nur der Gästeblock gesungen. Aufgrund meines Platzes kann ich zwar nicht richtig die Stimmungsleistungs von uns beurteilen aber ich war leider bisschen entäuscht das man nur sehr selten was gehört hat

    Meine ersten Fußballspiele habe ich alle live im ehrwürdigen Gerog-Melches Stadion verfolgt. Ich glaub mit drei Jahren das erste Mal, als ich sogar noch umsonst auf die Sitztribüne durfte. Naja leider dümpelte der große RWE(wie jetzt mal wieder leider auch) in den unteren Ligen des deutschen Fußballs, wobei die Stimmung im Stadion immernoch genial war ( bedauerlicherweise muss ich auch zugeben das die Stimmung an der Hafenstraße deutlicher besser ist als in Leverkusen, auch jetzt noch in der fünften Liga... aber das ist ein anderes Thema.) Aber das Speil an das ich mich bewusst richtig zurück erinnere war das Pokalspiel von RWE - Leverkusen in der ersten Hauptrunde der Saison 2002/2003. Leverkusen Fan war ich seit 2000 aber leider konnte ich bis dahin kein Spiel von Bayer live besuchen.
    Da mein Vater die Karten besorgte , befand sich nun im Block(zum Glück auf der Haupttribüne) nur ein kleiner zehnjähriger Junge mit einem Schneider Trikot. Zum Glück stand ich damals noch unter ,,Welpenschutz". (bevor sich ein paar wundern, bei den Ligaspielen von RWE befinde ich mich immer Stehblock Bereich, vondaher kannte mich keiner) An das Speil einnere ich mich nicht so gut ich weiß nur noch das meiner Meinung Zvikovic das entscheidene Tor geschossen hat. Das persönliche Highlight für mich war dann kurz vor Abpiff als Ulf Kirsten unten am Zaun Untergramme verteilte. Nachdem Spiel war meine Leidenschaft für Bayer noch mal deutlich gesteigert worden, leider folgte eine nicht so schöne Sasion.
    Mein erstes Spiel in der BayArena war auch mal wieder von RWE gegen Lev Amateure, Eintritt war kostenlos und 8.000 Essener machten gute Stimmung.


    Ze Roberto spricht mittlerweile realtiv gut deutsch, hab ihn irgendwann bei sky im interview gesehen

    Sowohl auf rechts als auch auf links hat Sam durchaus seine Stärken. Auf der linken Seite kann er z.b. mit Renato Augusto Doppelpässe spielen um die Abwehr zu überwinden und bei seiner Schnelligkeit, kann auch mal ein etwas steilerer Pass gepsielt werden , jedoch ist Helmes(sollte Deridyok am WE schon wieder sein, würde das natürlich wieder anders aussehen) nicht der kopfvallstärkste Spieler um die Flanken zu verwerten und flache Pässe in die Mitte kann man ja auch hoff ich mal als Profifussballer noch mit schwächerem Fuß spielen.


    Aber auf rechts hat Sam auch klare Vorteile er ist aufjedenfall Dribbelstark(ja am Anfang ist er oft noch hängen geblieben aber mittlerweile gelingen ihm doch immer Dribblings wie gegen Pauli) und einen schlechten Schuss hat er ja auch nicht gerade.


    Außerdem Robben war auch bis jetzt nur in der letzten Bayern Sasion richtig torgefährlich, aber Vergleiche mit Robben sollte mal hier nicht stattfinden.


    Alles in allem denke ich kann man Sidney Sam's Stärken am besten nutzen kann wenn er im Spiel öfters mal die Seite wechselt(obwohl gegen die Bayenr würde ich lieber auf der rechten Seite sehen da wie jedem bekannt ist die linke Abwehrseite der Bayern nicht die Beste der Liga

    Sowohl Lahm als auch Khedira sind meiner Meinung nach in der Defensive richtig stark, beide gewinnen auch schonmal wichtige Zweikämpfe. Außerdem möchte ja wohl keiner hier abstreiten das vorallem Lahm in der Offensive sehr stark ist.
    Wenn man bei Real Madrid sogut wie jedes Spiel von Anfang spielt , kann man ja auch nicht so schlecht sein.
    Jedoch finde ich die Nominierung Lahm's als Kapitän auch nicht so gut, wie schon öfters gesagt wäre Schweinsteiger wohl die bessere Alternative, da er im Moment für mich klar der beste Deutsche Spieler ist(Postionsunabhänig) und auch eine Mannschaft führen kann.


    Aber wir sind ja hier im Michael Ballack Thread, ich wünsch ihm alles gute und das er in Rückrunde eine weitere Alternative darstellen wird in den hoffentlich noch zahlreichen Spielen diese Sasion.

    Soweit ich das mitbekommen habe , ist Neuer bei allen Pflichtspielen gesetzt als erster Torwart ,aber bei einem Freundschaftsspiel wurden ja früher auch zu Völlers Zeiten dem Lehmann oder Hildebrand Spielzeit gewährt. Ich hoffe mal das wird Löw jetzt auch machen.


    Die Nominierungen finde ich eigentlich ganz gut, vorallem die von Schmelzer , da wir bis auf Lahm keinen richtig guten Aussenverteidiger in Deutschland haben (der konstant gut spielt) und Schemlzer durchaus Potenzial hat, wie man beim Spiel gegen Paris gesehen hat.


    Gomez wird bestimmt als einzige Spitze starten, dann wird Cacaus eingewechselt und so 15min vor Schluss mit Glück noch Helmes. Patrick wird hoffentlich dann mal zeigen das er es verdient hat auch mal öfters norminiert zu werden.

    Samir Nasri würde ich ja schon gerne mal im Bayer Dress sehen.


    Ein realistischer Wunsch für die Innenverteidigung ist Stefan Bell, der im Moment bei den Löwen speilt, gehört zwar eigentlich Mainz aber vielleicht geben die ja noch einen Spieler an uns ab :LEV18