Michael Ballack


  • Ich denke, dass es schon folgerichtig war, Lahm nach Ballacks Verletzung zu bestimmten. Die einzige Alternative wäre Schweinsteiger gewesen (ggf. auch Frings, den ich mitgenommen hätte), den ich vom Typ her, wie schon beschrieben, eher geeignet für einen Kapitän halte. Die Entscheidung von Löw ist dennoch nicht ganz unsinnig, weil Lahm lange dabei ist, absoluter Leistungsträger ist und Ruhe ins Team bringt(außerdem ist er am wenigsten unbequem für den Trainer). Wir sind uns übrigens einig, dass Lahm keinerlei Ausstrahlung hat (ich wollte eben nur sagen, dass Rolfes genausowenig Ausstrahlung hat) und außerdem sehe ich auch nicht, wie er eine Mannschaft pushen könnte.


    Rolfes wollte ich leistungsmäßig nicht mit Ramelow gleichsetzen, vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass Rolfes gleichermaßen wie Ramelow die gute Seele vom Bayer ist und seine Fähigkeiten verglichen mit den Topspielern in den Nationalmannschaften eher begrenzt ist und er sich damit auch leistungsmäßig nicht als Kapitän anbietet. Dennoch ist er für Leverkusen ein sehr guter Spieler und dass Rolfes deutlich mehr Qualität als Ramelow hat, darüber brauchen wir gar nicht reden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Finde es ist etwas schwer von fehlender Ausstrahlung zu reden, wenn man nicht im Team ist. Vllt hat ein Rolfes auch eine sehr souveräne und ruhige Ausstrahlung(zumindest wirkt das so auf mich), diese kann für das Team auch sehr positiv sein.

  • Zitat

    Original von erin13
    Ein Journalist hat einmal in einem Interview über Ballack gesagt:


    "wenn Michael Ballack den Raum betritt, ist der Raum voll"...


    Der Satz hätte jetzt auch gut auf Calli gepasst :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    [quote]Original von Fabi-SVB
    Die Entscheidung von Löw ist dennoch nicht ganz unsinnig, weil Lahm lange dabei ist, absoluter Leistungsträger ist und Ruhe ins Team bringt(außerdem ist er am wenigsten unbequem für den Trainer).


    Worin besteht denn das absolut Leistungsträgerische? Lahm spielt seit Monaten nichts anderes als peinvolle Quer- und Rückpässe; Khedira übrigens ebenso, bloß, daß der - um der Variabilität willen - immer noch mal gern einen zusätzlichen Fehlpaß einstreut. Man schaue im Brockhaus unter "Mittelmaß" nach - - man wird dort Porträtfotografien von Lahm und Khedira finden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Löw traut Ballack Comeback zu


    Bundestrainer Joachim Löw traut Kapitän Michael Ballack weiter ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu.


    "Ich habe immer gesagt, dass ich weiterhin mit Michael Ballack rechne. Er war jetzt ein halbes Jahr verletzt und hat nicht gespielt. Das darf man nicht vergessen, und wenn Spieler verletzungsbedingt ausfallen, dann rücken andere nach", sagte der 50-Jährige nach dem 0:0 des WM-Dritten gegen Schweden in Göteborg.


    "Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira haben das bei der WM sehr gut gemacht", ergänzte Löw. "Aber ich traue Michael Ballack zu, dass er wieder zurückkommt. Ich weiß, dass er vehement auf sein Comeback drängt."


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_313761.html#RSS

  • Sowohl Lahm als auch Khedira sind meiner Meinung nach in der Defensive richtig stark, beide gewinnen auch schonmal wichtige Zweikämpfe. Außerdem möchte ja wohl keiner hier abstreiten das vorallem Lahm in der Offensive sehr stark ist.
    Wenn man bei Real Madrid sogut wie jedes Spiel von Anfang spielt , kann man ja auch nicht so schlecht sein.
    Jedoch finde ich die Nominierung Lahm's als Kapitän auch nicht so gut, wie schon öfters gesagt wäre Schweinsteiger wohl die bessere Alternative, da er im Moment für mich klar der beste Deutsche Spieler ist(Postionsunabhänig) und auch eine Mannschaft führen kann.


    Aber wir sind ja hier im Michael Ballack Thread, ich wünsch ihm alles gute und das er in Rückrunde eine weitere Alternative darstellen wird in den hoffentlich noch zahlreichen Spielen diese Sasion.

  • Zitat

    Original von montana
    meinst du queerpass lahm?


    :levz1

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Er wird ja nicht direkt das komplette Mannschaftstraining mit sämtlichen Zweikämpfen, Sprints, ect. mitmachen. Nächste Woche kann auch Ende nächster Woche heißen. Dann hätten wir schon fast Dezember. Wenn man nun bedenkt, dass Ballack Mitte Januar wieder topfit sein will, dann ist es m.E. schon ein guter Zeitpunkt wieder Anfang Dezember einzusteigen.