Richard Sukuta-Pasu

  • Du erklärst mir ja auch nix, weil du keine passenden Antworten hast.


    ach, ich habe oft genug dir was plausibel zu erklären(nicht nur ich) aber es bringt nichts....deshalb nochmal...denk was du willst und gut ist es!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Du hast mir auch noch nicht erklären können, was uns so von den anderen Bundesligavereinen unterscheidet, dass wir alle talentierten Spieler verleihen müssen, die aber nicht.

    Also zum 718738174671647. mal:


    Bayer Leverkusen hat es im Gegensatz zu anderen Vereinen im Moment nicht nötig diese talentierten Spieler ins kalte Wasser zu werfen, da sie erstens nicht außergewöhnlich genug mit Talent gesegnet sind und zweitens wir auf den meisten Positionen gut genug besetzt sind. Hochtalentierte Innenverteidiger haben wir ja leider nicht.

  • Also zum 718738174671647. mal:


    Bayer Leverkusen hat es im Gegensatz zu anderen Vereinen im Moment nicht nötig diese talentierten Spieler ins kalte Wasser zu werfen, da sie erstens nicht außergewöhnlich genug mit Talent gesegnet sind und zweitens wir auf den meisten Positionen gut genug besetzt sind. Hochtalentierte Innenverteidiger haben wir ja leider nicht.


    Yup. Und so aussergewöhnlich talentiert scheinen die Jungs in der Regel wirklich nicht gewesen zu sein, denn ich kenne keinen Abgang der letzten 5-6 Jahre, der sich dann später bei einem Spitzenclub etablieren konnte. Und die beiden wirklich herausragend Guten haben wir dann ja auch behalten (Castro & Adler).

  • So ist es.
    Wem trauerst du denn bitteschön nach, BigB? Dass du so eine Kritik ablassen musst...


    Wir haben nunmal einen qualitativ sehr hochwertigen Kader, da ist es auch für talentierte Jungspieler schwer reinzukommen. Aber falls sie die Klasse haben, dann kriegen die auch ihre Chance - wieso auch nicht?


    Jedenfalls fällt mir kein Spieler ein, wo ich mir im Nachhinein denke "Mensch, hätten wir dem doch mal ne Chance gegeben"


    Von daher :wacko: :wacko: :wacko:

  • So ist es.
    Wem trauerst du denn bitteschön nach, BigB? Dass du so eine Kritik ablassen musst...

    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich einige Jugendspieler bei uns besser entwickelt hätten, als bei ihren Leihvereinen. In den letzten Jahren haben viele Jugendspieler in ihren wenigen Kurzeinsätzen Vollgas gegeben. Ob das nun Dum, Risse oder Kaplan waren. Die waren alle gut in ihren paar Minuten. Der Verein hat sie daraufhin verliehen und danach hat man nicht mehr viel von ihnen gehört.


    Ein Danny da Costa hat seine Sache letzte Saison auch sehr gut gemacht. Was folgt ist doch bestimmt die nächste Leihe.


    Warum nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen? Da kann man sich so Transfers wie die von Jörgensen und Vida sparen. Reine Geldverschwendung.

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass sich einige Jugendspieler bei uns besser entwickelt hätten, als bei ihren Leihvereinen. In den letzten Jahren haben viele Jugendspieler in ihren wenigen Kurzeinsätzen Vollgas gegeben. Ob das nun Dum, Risse oder Kaplan waren. Die waren alle gut in ihren paar Minuten. Der Verein hat sie daraufhin verliehen und danach hat man nicht mehr viel von ihnen gehört.


    Wer richtig gut ist und die entsprechende Einstellung hat, der setzt sich wohl auch als Leihspieler durch. Beispiel: Kroos, Lahm...
    Bei unseren Verleihspielern hat es in den letzten Jahren einfach nicht gereicht. Ich sehe nicht, was da anders gelaufen wäre, wenn die Jungs hier geblieben wären. Da hätten sie ja eher nur noch weniger Einsatzzeit gehabt!


    Nachtrag: Reinartz haben wir übrigens unterschlagen. Der kam ja aus der Ferne zurueck und hat sich in dieser Saison zumindest zeitweise in der Stammelf festgespielt. Mal schauen wie sein Weg hier weiter geht...

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass sich einige Jugendspieler bei uns besser entwickelt hätten, als bei ihren Leihvereinen.

    Sorry, aber das ist dann halt deine Überzeugung welche aber nicht unbedingt logisch und schlagkräftig ist. Im Endeffekt ist es auch nur Spekulation.
    Aber festhalten als Fakt kann man dass sich keiner der Abgänge so sonderlich hervorragend geschlagen hat bei seinem (Leih-)verein, sodass man es als Fehler eingestehen muss ihn weggeben zu haben.


    Ich bleibe dabei und traue der sportlichen Leitung zu, zu erkennen ob es ein Spieler schaffen kann oder nicht. In den meisten Fällen reichte sicherlich einfach die Qualität nicht aus.

  • Sorry, aber das ist dann halt deine Überzeugung welche aber nicht unbedingt logisch und schlagkräftig ist. Im Endeffekt ist es auch nur Spekulation.


    Bei Adler und Castro hat das ziemlich gut funktioniert.

    Aber festhalten als Fakt kann man dass sich keiner der Abgänge so sonderlich hervorragend geschlagen hat bei seinem (Leih-)verein, sodass man es als Fehler eingestehen muss ihn weggeben zu haben.


    Spricht das nun ausschließlich gegen die besagten Leihspieler, oder gegen Leihgeschäfte? Bei so einer geringen Erfolgsquote sollte man diese Methode mal überdenken.

    Ich bleibe dabei und traue der sportlichen Leitung zu, zu erkennen ob es ein Spieler schaffen kann oder nicht. In den meisten Fällen reichte sicherlich einfach die Qualität nicht aus.

    Wenn die Spieler in ihren wenigen Einsätzen gut gespielt haben, werden sie eine gewisse Qualität haben. Als Leihspieler hast du es in vielen Vereinen nicht leicht, weil dir immer ein gleich guter Spieler mit langfristigem Vertrag vorgezogen wird.



    @ Ansteff: Jup, Reinartz ist der erste und einzige Jugendspieler, bei dem das bisher geklappt hat. Vielleicht klappt es mit Oczipka jetzt auch. Aber die Trefferquote ist verschwindend gering.

  • Zitat von »Goal04«
    Sorry, aber das ist dann halt deine Überzeugung welche aber nicht unbedingt logisch und schlagkräftig ist. Im Endeffekt ist es auch nur Spekulation.



    Bei Adler und Castro hat das ziemlich gut funktioniert.

    Die haben auch eine andere Qualität als die Spieler, die verliehen und verkauft wurden.


    Zitat von »Goal04«
    Aber festhalten als Fakt kann man dass sich keiner der Abgänge so sonderlich hervorragend geschlagen hat bei seinem (Leih-)verein, sodass man es als Fehler eingestehen muss ihn weggeben zu haben.



    Spricht das nun ausschließlich gegen die besagten Leihspieler, oder gegen Leihgeschäfte? Bei so einer geringen Erfolgsquote sollte man diese Methode mal überdenken.

    Dies spricht gegen die Leihspieler, welche nicht die nötige Qualität haben. Dass das auch anders gehen kann sehen wir ja im Fall Reinartz oder z.B. auch Holtby mit Mainz - der hat da überragend gespielt und kommt nun zurück nach Schalke...

  • Dass das hier allen ernstes noch diskutiert wird..... :D :LEV5


    Sommerloch wie es leibt und lebt. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, was die Rumnöhlerei wegen der Ausleihen soll. Die Jugendspieler, die von den eigenen Trainern als noch nicht weit genug für den Sprung in die 1. Mannschaft gesehen werden, könnten im 2. Team spielen oder den Verein verlassen. Haben sie auf die 2. keinen Bock, weil sie dafür vielleicht auch schon zu gut sind, ist die Auseihe doch ein probates Mittel. Das verlängert die Testphase für uns und bietet den Jungs eine höhere Chance auf Spielpraxis. Wäre die Alternative, sie also einfach gehen zu lassen, besser?

  • Ob das nun Dum, Risse oder Kaplan waren. Die waren alle gut in ihren paar Minuten. Der Verein hat sie daraufhin verliehen und danach hat man nicht mehr viel von ihnen gehört.

    Und das liegt am Verleihsystem? Für mich liegt das an den genannten Spielern. Risse traue ich noch zu, dass er sich eines Tages richtig durchsetzt, aber bei Dum und Kaplan ist der Zug abgefahren und der liegt m.E. einzig und allein bei den Spielern. Dum ist weder in Cottbus noch in Düsseldorf zu einem Spieler geworden, der konstant (!) in der Lage ist, seine Fähigkeiten abzurufen. Gleiches gilt letztlich für Kaplan, dem wohl noch viel mehr die Einstellung zum Beruf fehlt. Die wären auch bei uns nicht mehr geworden als Ergänzungsspieler. Mir fällt aus dem Stand nur Hegeler ein bei unseren ganzen Leihspielern, die ich irgendwann gerne wieder hier sehen würde, beim zweiten Nachdenken Lasogga. Ansonsten fällt mir keiner ein, den ich aktuell vermisse oder den ich in den letzten Jahren vermisst hätte - geschweige denn, dass er sich irgendwoanders zu einem Spieler entwickelt hätte, wo wir denken "mensch, hätten wir den mal behalten". Und Qualität setzt sich immer durch. Wenn ein Spieler mit langem Vertrag gleich gut ist, dann muss ich als Leihspieler eben besser sein. Alternativ könnte man sonst natürlich auch fragen: wieso holen wir nicht den Spieler mit dem langen Vertrag, der unserem Leihspieler den Weg verbaut hat? M.E. auch selten geschehen.

  • Wäre die Alternative, sie also einfach gehen zu lassen, besser?

    Das ist nur die eine Alternative. Die andere ist, sie ins kalte Wasser zu werfen. Passiert bei uns nur leider sehr selten, anderswo deutlich häufiger. Und das stört mich.


    Wenn jetzt jedes Jahr einer dieser Leihspieler den Weg zu uns zurück findet und einschlägt, dann würde ich nichts sagen. Aber das passiert doch äußerst selten. Für die meisten Jugendspieler hat es sich nicht als förderlich erwiesen, solch eine Leihe anzutreten.


    Aber gut, das ist nun mal nicht zu ändern, ein Umdenken scheint nicht in Frage zu kommen. Sukuta-Pasu und Lasogga sind weg, bei uns heißt die Zukunft Jörgensen.