Richard Sukuta-Pasu

  • sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    mir gehts nur um diese ständige nörgelei hier im forum.


    "mimimi...warum können das die anderen vereine und wir nicht...mimimi..."


    nichts gegen ossis oder so...es geht nur um klischee-nörgelei.


    btw. warum spielen wir CL und die anderen vereine nicht?




  • Warum erwähnst du dann das Wort in diesem Zusammenhang? :LEV9

  • BigB: sorry, das ist mir zu billig. aber kein stress. will hier gar nicht weiter diskutieren...ersten offtopic und zweitens läuft gerade cl-finale!
    (vielleicht ein anderes mal okay?)


    :LEV6


    Bitte keine Beleidigungen egal gegen wen warum auch immer und egal in welcher FORM DANKE


    so, jetzt zurück zum thema:


    warum sollen wir einen stürmer behalten, der in etlichen 1. und 2. bundesliga-jahren insgesamt 2 tore gemacht hat, während wir mit einer spitze spielen und er ja leider auch nicht flexibel ist?

  • @ BigB


    Auch bei Steffen stellt sich die Frage: Welche Perspektive hat der Spieler in der ersten Mannschaft?


    Er wär MAXIMAL Stürmer Nummer 3. Das ist logischerweise nicht der Anspruch des Spielers, der für seine weitere Entwicklung Spielpraxis benötigt. Also wird er verliehen, um diese Spielpraxis zu erhalten.


    Seit Adler/Castro war einfach die Notwendigkeit nicht mehr da Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Wir haben den Luxus, das nicht mehr machen zu müssen, außerdem war seit den beiden genannten Spielern nicht mehr so ein Ausnahmetalent dabei.

  • @ DC: Nee iss klar. Weil du mal im Osten gewohnt hast und es da vll. Nörgler gab, verallgemeinerste das jetzt für alle.


    Ich weiß nicht, warum es immer wieder solche Schwachköpfe wie dich gegben muss, die nach über 0 Jahren immer noch denselben Quark säuseln.


    Ich kenne genug Ossis und Wessis - und ich kann dir nur sagen...die ähneln sich in Punkto Unzufriedenheit sehr. Das ist nämlich m.E. ein deutsches Problem.


    zurück zum thema: Ich gebe BigB recht, es wird mir in Punkto eigene Talente auch zu wenig riskiert. Wenn man nichts riskiert und die immer mal spielen lässt,
    werden daraus nie gute Spieler.

  • @ BigB


    Auch bei Steffen stellt sich die Frage: Welche Perspektive hat der Spieler in der ersten Mannschaft?


    Er wär MAXIMAL Stürmer Nummer 3. Das ist logischerweise nicht der Anspruch des Spielers, der für seine weitere Entwicklung Spielpraxis benötigt. Also wird er verliehen, um diese Spielpraxis zu erhalten.


    Stürmer Nummer 3 und in der Champions League dabei. Finde das äußerst reizvoll. Die Spielpraxis bekommt er in erster Linie bei den Amateuren. Sollte er sich nach einem Jahr im Profikader nicht angeboten haben, kann man ihn immer noch verleihen. Aber bis man so einen Spieler nicht ins kalte Wasser geworfen hat, wird man nicht wissen, ob er es drauf hat. Da hilft auch Liga 2 nicht.

  • @ DC: Nee iss klar. Weil du mal im Osten gewohnt hast und es da vll. Nörgler gab, verallgemeinerste das jetzt für alle.


    Ich weiß nicht, warum es immer wieder solche Schwachköpfe wie dich gegben muss, die nach über 0 Jahren immer noch denselben Quark säuseln.


    Ich kenne genug Ossis und Wessis - und ich kann dir nur sagen...die ähneln sich in Punkto Unzufriedenheit sehr. Das ist nämlich m.E. ein deutsches Problem.

    nee...das ist definitiv fakt...


    aber wenn ich nochmal irgendwas zum thema osten wissen will, frag ich dich natürlich gerne. scheint ja DEIN thema zu sein... :D

  • Du bist echt ein Vogel...bringst hier unnötige Diskussionen auf und wenn es drauf ankommt ziehste dich zurück.



    Deine Behauptung, dass Ossis ein Jammervolk sind, entbehren jeder Grundlage und haben hier im Forum nichts zu suchen.....Wo wäre denn Bayer ohne Ossis?


    Denke mal darüber nach.....und denke vorallem zukünftig BEVOR du postet... :wacko:


  • Stürmer Nummer 3 und in der Champions League dabei. Finde das äußerst reizvoll. Die Spielpraxis bekommt er in erster Linie bei den Amateuren. Sollte er sich nach einem Jahr im Profikader nicht angeboten haben, kann man ihn immer noch verleihen. Aber bis man so einen Spieler nicht ins kalte Wasser geworfen hat, wird man nicht wissen, ob er es drauf hat. Da hilft auch Liga 2 nicht.


    Aber der Spieler WILL nicht bei den Amateuren spielen. Es ist einfach nicht mehr der Anspruch heutzutage. Und Spielpraxis ist nicht immer gleich Spielpraxis. Es geht hier um Entwicklung. Und die stagniert, wenn man nur in der vierten Liga zum Einsatz kommt. Da hilft auch die Champions League nicht, in der ein Steffen eh nicht zum Einsatz kommt. Der guckt sich das dann von der Bank an und hat davon dann recht wenig. In der zweiten Liga jedoch entwickelt sich der Spieler weiter und kehrt (hoffentlich) als besserer Spieler zurück.

  • Du brauchst ne Quelle um das zu erkennen? Es geht doch im Profifußball darum das beste aus seinen Möglichkeiten als Spieler zu machen. Und das ist auf jeden Fall nicht die vierte Liga.

    vergiss es, der wird es nie kapieren! weil er selbst nie gespielt hat!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • woher weisst du das...quelle?

    Ich habe Augen im Kopf und sehe, dass sie dort spielen.


    Laut dir wollen alle Leverkusener Nachwuchsspieler den Verein verlassen. Dass bei anderen Vereinen mehr Nachwuchsspieler direkt den Sprung in die Profimannschaft schaffen, ist Fakt. Also wieso läuft das in Leverkusen anders als anderswo?

  • Ich habe Augen im Kopf und sehe, dass sie dort spielen.


    Laut dir wollen alle Leverkusener Nachwuchsspieler den Verein verlassen. Dass bei anderen Vereinen mehr Nachwuchsspieler direkt den Sprung in die Profimannschaft schaffen, ist Fakt. Also wieso läuft das in Leverkusen anders als anderswo?


    ich bin es leid, dir ständig erklären zu müssen wieso weshalb warum, weil es sowieso nichts bringt. denk du was du willst und gut ist!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"