Sidney Sam

  • Zitat

    Original von BigB


    Robben ist ein Welklassespieler, der diese Alleingänge perfekt beherrscht. Sam ist ein junger aufstrebender Spieler, der noch keinen dieser Alleingänge erfolgreich abgeschlossen hat.


    Keinen ?
    Schalke war ja wohl ein tolles Beispiel !

  • Sam ist noch lange kein Robben. Aber wie der den hochgelobten Oczipka ein ums andere Mal hat alt aussehen lassen, fand ich schon gut. Warum sollte ihm das mit Pranjic nicht gelingen?

  • Zitat

    Original von mannimanni
    gestartet ist er aber von der rechten seite in den freien raum :levz1


    Er hätte auch von der Ersatzbank starten können, im Endeffekt ist er allein auf den Torhüter zugelaufen, was er in einer normalen Spielsituation nicht tut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Robben ist ein Welklassespieler, der diese Alleingänge perfekt beherrscht. Sam ist ein junger aufstrebender Spieler, der noch keinen dieser Alleingänge erfolgreich abgeschlossen hat.


    sam ist vom typ her genau wie robben. sam ist sicherlich noch deutlich schneller. und bei robben verpuffen auch 95% der aktionen.
    bei sam wird das nach und nach besser klappen. er soll bloß nichts ändern.

  • Zitat

    Original von França
    sam ist vom typ her genau wie robben. sam ist sicherlich noch deutlich schneller. und bei robben verpuffen auch 95% der aktionen.
    bei sam wird das nach und nach besser klappen. er soll bloß nichts ändern.


    Mir wäre es lieber, wenn er wieder dort spielt, wo er bei Lautern so stark (10 Tore, 7 Vorlagen) war. Dann ist er deutlich mannschaftsdienlicher und unsere Stürmer machen auch wieder Tore.

  • Wenn er so spielt, wie in den letzten Spielen, darf er gern auf rechts bleiben. Das war nämlich um Längen besser als alles, was er bei uns bisher auf links abgeliefert hat.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hätte auch von der Ersatzbank starten können, im Endeffekt ist er allein auf den Torhüter zugelaufen, was er in einer normalen Spielsituation nicht tut.


    Robben ist auch mal allein auf den Torhüter zugerannt ... im WM-Endspiel.


    Robben kann nix außer gelbe Scheine abholen :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sowohl auf rechts als auch auf links hat Sam durchaus seine Stärken. Auf der linken Seite kann er z.b. mit Renato Augusto Doppelpässe spielen um die Abwehr zu überwinden und bei seiner Schnelligkeit, kann auch mal ein etwas steilerer Pass gepsielt werden , jedoch ist Helmes(sollte Deridyok am WE schon wieder sein, würde das natürlich wieder anders aussehen) nicht der kopfvallstärkste Spieler um die Flanken zu verwerten und flache Pässe in die Mitte kann man ja auch hoff ich mal als Profifussballer noch mit schwächerem Fuß spielen.


    Aber auf rechts hat Sam auch klare Vorteile er ist aufjedenfall Dribbelstark(ja am Anfang ist er oft noch hängen geblieben aber mittlerweile gelingen ihm doch immer Dribblings wie gegen Pauli) und einen schlechten Schuss hat er ja auch nicht gerade.


    Außerdem Robben war auch bis jetzt nur in der letzten Bayern Sasion richtig torgefährlich, aber Vergleiche mit Robben sollte mal hier nicht stattfinden.


    Alles in allem denke ich kann man Sidney Sam's Stärken am besten nutzen kann wenn er im Spiel öfters mal die Seite wechselt(obwohl gegen die Bayenr würde ich lieber auf der rechten Seite sehen da wie jedem bekannt ist die linke Abwehrseite der Bayern nicht die Beste der Liga

  • Zitat

    Original von BigB


    Mir wäre es lieber, wenn er wieder dort spielt, wo er bei Lautern so stark (10 Tore, 7 Vorlagen) war. Dann ist er deutlich mannschaftsdienlicher und unsere Stürmer machen auch wieder Tore.


    Warte mal ab. Er hat hier auch schon 4 Tore erzielt !

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hätte auch von der Ersatzbank starten können, im Endeffekt ist er allein auf den Torhüter zugelaufen, was er in einer normalen Spielsituation nicht tut.


    Er war nicht allein. Er war nur schneller.
    Er kam tatsächlich von (halb-) rechts. Das sowas in der Mitte endet, liegt in der Natur der Sache... :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Mir wäre es lieber, wenn er wieder dort spielt, wo er bei Lautern so stark (10 Tore, 7 Vorlagen) war. Dann ist er deutlich mannschaftsdienlicher und unsere Stürmer machen auch wieder Tore.


    Dir ist aber schon bewußt, dass wir nicht Lautern sind und andere Ansprüche haben. Weißt Du, ob er defenitiv mannschaftsdienlicher agieren würde ?
    Der Vergleich hinkt in meinen Augen und ich denke der Jupp, weiß wie er die Mannschaft momentan aufzustellen hat ;)

  • Zitat

    Original von F-Block
    Dir ist aber schon bewußt, dass wir nicht Lautern sind und andere Ansprüche haben. Weißt Du, ob er defenitiv mannschaftsdienlicher agieren würde ?


    Er muss dort mannschaftsdienlicher spielen, weil er mit seinem rechten Fuß nix kann.

  • Wäre toll, wenn er mit seinem rechten Fuß den Bayern heute eins reinmacht. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben