Beiträge von DL-ZOIDBERG

    mag keinen neuen thread aufmachen....


    vielleicht hat ja wer interesse an folgendem cineastischen kleinod:


    [URL=http://www.workupload.com/file/uYAkQL6]



    möglicherweise der beginn einer neuen reihe, in der kultklassiker gezeigt werden... spencer/hill, tarantino etc...


    (falls das bild nicht klappt:)


    01.06.2013
    22.30
    BANGBOOMBANG!
    scala-lev in oppes..

    für die leute, die noch ddorf-karten benötigen:




    online bzw telefonisch ist dies ja nicht möglich..




    im fanshop kann man nicht gerade von großem andrang sprechen. ist also
    noch ohne weiteres möglich (vorausgesetzt,man hat die zeit heute) sich
    ddorf karten für den oberrang zu besorgen...




    achja, wegen irgendwas (könnte also auch in den fanshop-thread) sind die
    karten leider noch nicht da, kommen aber gegen 13 uhr rein...






    (zusatz-info: karten gehen wohl für 21 euro über die theke; die karten sind für alle für einen neu-geöffneten block)






    (weiß nicht, ob das hier der richtige thread ist, kenn mich hier nicht im forum aus ;-))

    das der Fussball früher kein Kinder Geburtstag war dessen bin ich mir bewusst. Auch kenne ich dich nicht, aber anscheinend warst du früher mittendrin und nicht nur dabei und scheinst den 'glorreichen' Zeiten nach zu trauern.
    Es ist mein Eindruck das Proteste gegen 'einzelnen' Personen wie Spieler und / oder Trainer in ihrer Subtilität zugenommen haben. Und wie ich oben schon erwähnt habe gibt es heut weit mehr Kanäle sich Luft zu verschaffen, des weiteren ist der Shitstorm wie er in Sozialen Netzwerke statt findet nicht zu unterschätzen.


    Thema Morddrohungen. Also wenn ein Trainer (wie Heynkes) Drohungen bekommt und mit Polizeischutz (in zivil) seiner Arbeit nach geht und dann seiner Frau zuliebe kündigt. Oder Frontzeks Haus beschmiert beschmiert wird. Wenn ein Plakat am Trainingsgelände hängt, mit der Aufschrift 'Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot'. Oder ganz aktuell von vor 5 Tage, Oliver Reck (Trainer von MSV Duisburg): 'Ich habe anonyme Anrufe bekommen. In denen hieß es, dass meinen Angehörigen etwas passieren würde.' Solche Reaktionen sind nicht die Regel, nehmen aber zu und sind für mich Punkte die nicht zu unterschätzen sind und sind für mich Drohungen. Wie gesagt wenn in die Privatsphäre eine Verantwortlichen eingedrungen wird, halte ich den Fanprotest für bedenklich.


    Weiß ja nicht wie für dich eine Drohung ausschaut, vielleicht muss für dich erst ein Spieler tot auf der Straße liegen wie Kolumbien.

    nenee, der zweite satz ist nonsens und nicht die quintessenz meines postings. nachzutrauern gibt es gar nichts,nimmt man mal den "puren Fußball" im sinne von bier,fußball,bratwurst,stehblöcke außen vor.


    aber du wiederholst ja das, was ich meine und nochmal hervorstellen wollte: du hast den eindruck, dass sich diese sachen häufen- das ist völlig legitim. es ist nunmal nicht zu belegen.
    (man braucht es auch nicht zu belegen, um diese drohungen u.ä als schlimm zu empfinden- was ich im übrigen auch tue)


    ich glaube, hier muss man sich nicht darüber unterhalten, ob solch ein drohverhalten in ordnung ist oder nicht. denn es ist keinesfalls richtig.


    ein weiteres "schönes" beispiel fällt mir hier gerade mit blick auf den feinen herr nachbar ein: nach einer spitzensaison bekamen sie doch glatt einen satz grabkreuze samt spielernamen aufs trainingsgelände gestellt.
    der todesfall- falls du escobar(?) nach seinem wm- eigentor meinst ist, war im übrigen 94, also im genannten zeitraum ;)


    aber du hast recht, wenn du der ansicht bist,dass im vergleich zu 80/90 der virtuelle weg des pöbelns hinzukam und eine rolle spielt. das "q.e.d" kann ich mir hier jetzt nicht verkneifen..



    dein letzter satz ist im übrigen ein hervorragendes beispiel für die diskussionskultur hier.


    es ist grundlegend nicht zielführend, wenn man in (meinungsmachenden) foren hier eindrücke als fakten darstellt und eine diskussionskultur fördert, welche polemik im angeführten stil hier in den vordergrund schiebt.


    Klar gab es solche Aktion in den 80er und 90er. Aber wir leben nicht mehr in den 80er und 90er, sondern in den 10er eines neuen Jahrtausend. Die Grenzen haben sich verschoben, früher war bei solchen Gesängen das Ende der Fahnenstangen erreicht, heut ist das 'normal' und ist der Anfang von mehr. Das Problem ist nicht der Gesang 'alleine' sondern die neue Dimension die hinzukommt, Soziale Netzwerke wie 'Facebook' und / oder 'Twitter', die Morddrohungen nehmen auch zu, Fans klingeln bei Spielern an der Haustür oder hauen beim Diskobesuch demjenigen einfach mal so eins in die Fresse. Nach nem Spiel wird das Stadion auseinander genommen oder die Geschäftsstelle, oder der Bus hält nach nem Auswärtsspiel irgendwo und die Spielern fahren von dort alleine weiter, weil Fans sie schon 'empfangen' wollen.

    Naja es gab schon ne gewisse Hetzkampagne gegen Dutt, ließ mal hier einige Kommentare von früher und die (gab ja mehrere) besagte Facebook Seite(n)

    exemplarisch nur einen teil fettgedruckt, auf das ich mich beziehen mag:


    da ich dich nicht kenne, weiß nicht nicht, ob du das ironisch meinst oder nicht- also vergib mir ;)


    ich hab wohl ganz andere zeiten in besagtem zeitraum kennengelernt.
    die sprechchöre gab es eigentlich in jedem spiel. gegen jeden gegner. von jedem verein. überall.
    das macht die sache nicht gut und man kann davon halten, was man möchte. die feststellung, dass heutzutage die szenarien häufiger zw qualitativ schlimmer seien ist nicht richtig. bzw randale in "schlechten zeiten".
    96 in freiburg gewesen?( da stand im übrigen der calli vor dem block, während der zaun davor eine höhe von ca. 50 cm erreicht hatte...)
    oder allgemein, wenn der bayer gegen den abstieg spielte?
    die "abrisstouren" für 5 euro?
    noch in erinnerung, was in köln am marathontor unzählige male vorfiel?
    all das fällt beispielsweise in genannten zeitraum.
    das sind alles szenarien, die es heutzutage gar nicht mehr gibt. in leverkusen sowieso nicht.


    zum thema morddrohungen:
    hab da noch keine statistik drüber gelesen. aber ich gebe mal gewagtes statement ab: es gibt gar keine?
    was bleibt dann unter dem strich? ein schuss ins blaue...sollte man dann aber nicht als argument anführen, da es nicht zielführend ist.

    die tabelle kann unmöglich stimmen...eigentlich hätten wir millionenschwere strafen verdient gehabt. immerhin konnte man nach fast jedem spiel von verfehlungen hier bei w11 lesen.


    also ich fand zumindest,dass diese saison die allerallerschlimmste der letzten 25 jahre war. sowas hat man nochnie erlebt! asozial!

    du beschwerst dich tatsächlich über mangelnden respekt?


    zum thema:nochmal die frage: was sagt die polizei dazu? ist sie begeistert davon?

    ich finde es erstaunlich, dass es in diesem thread Leute gibt die mit so Argumenten wie "die contra-seite ist unnötig lang und verzerrt die Gewichtung" versuchen hier diese verständliche Entscheidung anzuzweifeln. Warum reflektiert ihr die ganze Sache nicht genauer? Wie kann man es tolerieren das fremdes Eigentum beschädigt wird? (man stelle sich vor einer zerkratzt vor euren Augen den Lack eures Autos mit den Worten "kein stress die Versicherung zahlt ja"....würdet ihr das so hinnehmen?). Stellt euch vor einer kotzt vor eure Haustür oder singt im Umfeld eurer Kinder rechte-menschenverachtende Lieder? ....würdet ihr das alles so hinnehmen? ich denke nicht! ... warum also soviel Intoleranz gegenüber der Entscheidung?

    ich für meinen teil finde die grundlegenden argumente für die einstellung von sonderzügen völlig nachvollziehbar...
    was aber nicht geht ist die art und weise,wie die letzten "argumente" hier durchgezogen werden..soviel "wertung" darf nicht sein...