• ich gehöre zu den letzten, die unsere Spieler hier schlecht beurteilen wollen oder auf ihn "rumhacken, aber Vida ist für mich leider ein absoluter Fehleinkauf.


    Ich sehe bei ihm kein durchschlagendes Talent und wenn er aufgestellt wird, graut's mir. Sein Stellungsspiel ist oft haarsträubend und man nicht alles auf fehlende Spielpraxis zurückführen.


    Er wäre bestimmt öfter aufgestellt oder eingewechselt worden, wenn er im Training gut Ansätze gezeit hätte. Aber die werden wohl ähnlich sein, wie die Leistung in den Spielen.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Bisher meist überzeugend und mit viel Potenzial.


    Hast Du den falschen Thread angeklickt.


    Vida ist bisher ein Flop

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Hast Du den falschen Thread angeklickt.


    Vida ist bisher ein Flop


    Um das zu sagen, ist es viel zu früh.


    Seine Ansätze sind sehr gut; die Nervosität muß er ablegen.
    Er ist sehr schnell; spielt aber zu viele Fehlpässe.


    Er wird noch einer!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Du bist aber ein Optimist! ;o)


    Warten wir es ab!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Um das zu sagen, ist es viel zu früh.


    Seine Ansätze sind sehr gut; die Nervosität muß er ablegen.
    Er ist sehr schnell; spielt aber zu viele Fehlpässe.


    Er wird noch einer!


    Ralli spricht von bisher und da hat er absolut Recht, Vida war bisher eine absolute Enttäuschung.
    Klar ist er als Talent gekommen, dem man Zeit einräumen muss. Umstellung auf eine neue Liga, neue Mannschaft, neues Umfeld, neue Sprache.
    Aber: Er war bei seinem ehemaligen Club Führungsspieler (Kapitän) und gilt als eines der größten Talente Kroatiens. Davon hat man in seinen wenigen Einsätzen bislang 0 gesehen. Ich hab nicht erwartet, dass er direkt abgeht, aber etwas mehr hätte es schon sein können.


    Aber die Hoffnung habe ich auch nicht aufgegeben, dafür wäre es in der Tat zu früh. Bei solchen "Fällen" halte ich mir immer Berbatov vor Augen, der ja auch eine Weile gebraucht hat. Allerdings hat man ihm von Anfang an gesehen, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt.

  • ist bisher ja ein echt teurer Transferflop! Er ist jetzt fast ein 3/4 Jahr hier und hat ca.2,5 Million gekostet. Kein Bundesligaeinsatz und 4 Europa-League Einsätze hat er vorzuweisen. Ist ja echt sehr dünn. Ich sehe es schon kommen. Im Sommer wird er ausgeliehen...aber von dem "Riesentalent aus Kroatien" habe ich mir echt mehr erhofft.

  • Das Problem bei ihm ist, dass man gar nicht richtig weiß, was eigentlich seine beste Position ist. Geholt wurde er ja eigentlich als Innenverteidiger. Das hat er auch bei NK Osijek gespielt. Bei uns kommt er jedoch immer nur als RV zum Einsatz. Dort ist die Konkurrenz mit Castro und Schwaab (vllt auch noch da Costa) natürlich deutlich größer.

  • Als Aussenverteidiger in der Bundesliga erscheint er mir nicht schnell genug und technisch zu schwach. Auch von der Figur her ist er eher ein typischer IV. Ich fand, dass er sich in den letzten EL Spielen besser angestellt hat als ganz am Anfang. Aber angesichts unserer bisher eher flattrigen IV wird der Don ganz bestimmt so schnell kein Experiment auf genau dieser Position wagen. Hyppiä und Reinartz haben sich da ja zuletzt kontinuierlich gesteigert.

  • Er stand am Samstag gar nicht im Kader. Bisher kann man ihn nur Transferflop nennen, sonst hätte er wenigstens schon mal ne Minute in der Liga gespielt. Ein ähnlicher Fall wie Jörgensen. Da hätte man auch Petsos und Lasogga behalten können.

  • Er stand am Samstag gar nicht im Kader. Bisher kann man ihn nur Transferflop nennen, sonst hätte er wenigstens schon mal ne Minute in der Liga gespielt. Ein ähnlicher Fall wie Jörgensen. Da hätte man auch Petsos und Lasogga behalten können.


    Yup, bei Jörgensen ist es wirklich erstaunlich. Der hat in der Vorbereitung ja wirklich brilliert, dann aber bei seinen Einsätzen nicht wirklich gezeigt, dass er es drauf hat. Auch wenn die Position nicht immer optimal für ihn war - da kam einfach zu wenig.