28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Man muss aber auch mal ganz klar anerkennen,dass die Schalker 90min lang perfekt in der Defensive gestanden haben.Das haben aber ganz viele auch so gesehen wie ich.Auch Bayern im Pokalspiel war da machtlos gegen.Durch eine Einzelaktion von Robben hat es dann irgendwann geklappt die schalker zu knacken.Wüsste nicht wer bei uns gestern so eine Einzelaktion hätte machen können.Renato ging ja nicht mehr und Barnetta,war gestern mit seinen Gedanken ganz woanders.
    Gegen Schlacke darf man verlieren,aber nicht kamplos.

  • ich bin unglaublich enttäuscht über die Mannschaft, was `ne Chance dieses Jahr und was für eine Nicht-Leistung in dieser Situation, aus meiner Sicht ein großer Fehler, nur mit einer 6 zu spielen, ich hätte in diesem Spiel auf einen Stürmer verzichtet ( Helmes !!! ) .
    Die Schalker können stolz sein auf ihr Team, die sind da , wenn`s drauf ankommt und werden den Titel holen - welch Schmach für ein Team wie unseres, die fußballerisch weitaus mehr zu bieten haben, aber es einfach nicht gebacken kriegen

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Was ist denn passiert??? Leider nur das was alle voraus gesehen haben, unsere Mannschaft knickt in jedem Jahr in der Rückrunde ein......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Im Bus zurück zum Parkplatz habe ich überlegt, wann ich zum letzten mal so ein gequirlt-sch***-90Minuten-Heimspiel gesehen habe. Ausser manches Spiel Düsseldorf fiel mir sofort Ossasuna ein.


    Andere Teams nehmen sich auch immer mal Auszeiten aber warum zum Teufel tun es unsere immer wenn es drauf ankommt? Und ganz ehrlich, in der CL haben wir mit solchen Leistungen null verloren. Wenn ich an Teams wie Bremen oder den HSV denke, ist man doch immer mal überrascht was die im Notfall noch zuzusetzen haben. Bei uns ist mit zusetzen ja selbst dann nicht, wenn der Gegner (Provokativ) unter der Woche noch 120 min. gehen muss.


    Ich meine Meisterschaft und CL ganz schön aber auch hier muss doch dann die Frage erlaubt sein, wo das dann hinführen soll? Nach derzeitiger Situation, wäre gegen einen Mittelmässig-internationalen Gegner spätestens dann ende, wenn die keinen Bock haben. Und das beschränkt sich hier nicht auf ein oder 2 Spiele. Mit dem Spiel gegen die Ziegen, kriegen die nix mehr auf die Kette (Hamburg klammere ich mal aus, weil da zumindest Kampf war).
    Ziegen 0:0 (blasses Spiel von uns, keine Ideen)
    Bremen 2:2 (durch ein Tor in letzter Minute)
    Nürnberg 2:3 verloren (nach 0:3 Rückstand)
    Dortmund 0:3 verloren (nach Katastrophaler 2 HZ)
    Schalke 0:2 verloren (zuhause, nach Katastrphalen 90 min.)


    Was mich frustet, ist die Tatsache das gestern gar nix aber auch rein gar nix funktioniert hat. Nicht nur kein Wille und kein Kampf, sondern keine Laufbereitschaft, unendlich viele Ballverluste und null Durchsetzungsvermögen.
    Und nicht mal Ansatzweise hatte man das Gefühl, dass wir das Spiel noch irgendwie zumindest unentschieden gestalten könnten. Wie lange hätten die spielen wollen um ein Tor zu erzielen?


    Weiterhin: 1 Tor, 1 unachtsamkeit und wir fallen um. Fallen auseinander. Wir fallen um, kriegen nix mehr gebacken und so spielen wir auch. So ist dann im übrigen auch die Körpersprache der Spieler. Schön zu sehen nach dem 2. Tor. Alle am meckern, besonders Friedrich. Aber angeguckt haben sie sich dabei untereinander nicht. Als geschimpft wurde, schlurften sie alle richtung Mittellinie.
    Adler hat ein gutes Spiel gemacht (hat uns das 0:3 erspart) und mit Abstrichen noch Hypiä und Castro. Das wars.
    Wir haben keine sonstigen Belastungen und kriegen trotzdem keine Konstanz. Die sollen mir als Fan mal erklären wie das angehen kann!


    Kiess verletzt, Vidal gesperrt, Rolfes verletzt. Augusto vermutlich jetzt auch verletzt.


    Au weia.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Sicher, uns haben gestern die beiden größten Fighter gefehlt (Kiessling und Vidal), aber das kann und darf auch keine Ausrede für den Rest sein. Bin immer noch stinkesauer auf diese Darbietung da gestern, eine absolute Frechheit über die komplette Spieldauer! An diesem Auftritt gestern gibt es nichts, aber auch nichts schönzureden.


    Es wird jetzt verdammt noch mal Zeit, endlich wach zu werden. 3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen!!!!!!

  • ich denke, das frühe tor in der 10ten minute hat uns hat das genick
    gebrochen. hätten wir über eine längere phase unser spiel aufziehen
    können, wären die schalker spätestens mitte der 2ten halbzeit ein-
    gebrochen. so waren sie natürlich beflügelt, wir wie immer verängstigt.


    der mannschaft fehlt eine führungspersönlichkeit, sammi ist
    das anscheinend nicht und manu erst recht nicht. kein kampf,
    keine aggressivität.
    bin froh, wenn zumindestens vidal und kiess wieder spielen können.


    und irgendwie find' ich es schade, was zur zeit mit helmes abgeht,
    der ansich ein sehr guter stürmer ist. hoffe, dass er nicht nach
    dieser saison völlig unzufrieden den verein wechseln will, denn
    international brauchen wir ihn unbedingt. zumindestens in seiner
    alten form.

  • Denke nicht dass wir den Hebel so einfach umlegen können. Nach dem Nürnberg-Spiel hätte sofort ein Psychologe rangemusst denn da ist die Mannschaft doch schon komplett zusammen gebrochen. Gegen Hamburg haben wir zwar gewonnen, doch wenn das 4-2 nicht mehr fällt dann kassieren wir in den letzten Minuten noch das 3-3. Dieses Spiel hat uns in gewisser Weise die Sicht auf die Fakten verschleiert.


    Wichtig ist sofort den Blick nach unten zu richten und Platz 5 zu sichern. Platz 3 scheint doch ein wenig utopisch zumal Werder mit aller Macht nach vorne drängt und mit der nötigen Einstellung die Punkte holt die wir liegen lassen.


    Frankfurt wird schwer. Sie sind gut drauf und werden keinen Respekt haben. Zudem wird die Stimmung aufgeheizt sein.


    Bayern haben wir schon verloren wenn wir mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen.


    Stuttgart hat einen Trainer der es nicht zulässt dass seine Mannschaft die Zügel schleifen lässt. Zudem haben sie schon längst das nötige Selbstvertrauen. Also mit Viel Glück ein Unentschieden.


    Hannover und Hertha musst du gewinnen, völlig egal in welcher Verfassung du dich befindest. Und Gladbach könnte dann der versöhnliche Abschluss werden mit Erreichen des Euroleagueplatzes.


    Ich bin restlos bedient da es dieses Mal verhältnissmässig einfach gewesen wäre Meister zu werden. Wer jetzt noch sagt dass wir alles selber bestimmen können, der soll doch bitte gleich mit zum Psychologen!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Wieso zum Teufel klebt unserem Verein dieses unglaubliche Phlegma an?


    ...weil man sich m.E. in Leverkusen immer viel zu früh mit zu wenig zufrieden gibt.
    Wir hatten in Sachen Meisterschaft noch vor drei Wochen die besten Vorraussetzungen aller Mannschaften - aber auch hier im Forum wurde hauptsächlich von der Verteidigung des CL-Platzes gesprochen,den Akteuren reichte noch eine Nummer weniger, der"internationale Wettwerb"sollte es sein...


    Zitat

    Original von jimbob47
    Schwaab , Reinartz , Friederich sind absolute Rumpelfussballer und haben in so einer Truppe im Prinzip nichts zu suchen , wenn Castro so weitermacht gehört er auch dazu ,


    Für Reinartz und Schwaab ist das aber ein viel zu hartes Urteil.
    Reinartz war als einziger Sechser schlicht überfordert,aber soll man ihm da einen Vorwurf machen ?
    Schwaab schwächelt seit längerem ,auch nicht unbedingt ungewöhnlich für´s erste Jahr!
    Andere hätten voran gehen müssen,aber bis auf Barnetta und Hyypiä hat sich jeder versteckt!
    Gedanken sollte man sich mittlerweile allerdings um Castro mache,dieses ständige hin-und-her zwischen "Spieler des Spiels" und "Totalausfall" nervt.


    Zitat

    Original von TheBlind
    Und noch was: das System Magath scheint ja IMMER zu funktionieren, Medizinbälle, Alpen hochlaufen usw. ebenso die Schaumschläger raus und Leute rein, die gewillt sind immer zu gewinnen. Fertig ist der deutsche Meister, egal wie die spielen, sie spielen zum Schluß immer erfolgreich. PUNKT!


    Ich glaube mittlerweile,Magaths Manschaften sind so erfolgreich,weil sie regelrecht Schiss davor haben,seine Vorgaben zu verpassen.
    Eigentlich traurig,aber sowas scheint zu funktionieren...


    Zitat

    Original von Cornel
    Das scheint Schalkes Saison zu werden. Aber was die Zukunft angeht, bin ich nachwievor positiv gestimmt.


    Glückwunsch an Schalke,Top-Leistung,keine Frage!
    Aber mittlerweile bin ich von der Zukunft gar nicht mehr so überzeugt:
    bei aller spielerischer Qualität müssen die Spieler dieser Bayer-Generation aufpassen,daß ihnen nicht ebenfalls der Makel des ewigen Verlierers anhaften bleibt.
    Denn sonst verlieren sie nächste Saison wieder in den entscheidenden Situationen das Selbstvertrauen oder gelangen sie zu der Überzeugung,daß sie nur woanders was gewinnen können !


    Zitat

    Original von bebado
    es ist mal wieder das alte Problem. Wir haben nur eine Schön-Spieler-Truppe, wenn es drauf ankommt ziehen alle ihre Schwänze ein. Bis auf Kieß und Vidal ist da keienr der mal kämpft so wie die Schalker heute!(


    Das stimmt leider.
    Bereits nach 5 Minuten hatte ich ein schlechtes Gefühl,weil die Schalker direkt besser in den Zweikämpfen waren und immer eine Fußspitze eher am Ball waren .
    Und letztlich waren sie athletisch klar überlegen.


    Zitat

    haben die Niederlagen wie in Dortmund sehr schön runtergespielt EMOTIONSLOS!


    ...und das hat mir echt Angst gemacht: ich hatte das Gefühl,daß sich die Mannschaft bereits nach 30 Minuten aufgegeben hat :LEV16

  • "Wir hatten in Sachen Meisterschaft noch vor drei Wochen die besten Vorraussetzungen aller Mannschaften"


    rein rechnerisch und im bezug auf das restprogramm, wäre das unter
    "normalen" bedingungen immer noch mehr als möglich.

  • Zitat

    Original von svongi
    Wer jetzt noch sagt dass wir alles selber bestimmen können, der soll doch bitte gleich mit zum Psychologen!


    Du aber auch. Sorry, aber: Wenn wir im Moment Dritter sind, dann ist es doch wohl keine Utopie am Ende auch genau diesen Platz zu haben, oder?
    Klar hast du recht, es wird schwer, die Mannschaft wieder zu ner Siegertruppe zu machen. Aber es ist einfach Schwachsinn zu behaupten, das Ziel müsse jetzt der UEFA-Cup sein.
    Es ist nach solchen Niederlagen einfach immer das selbe im Forum. Die Über-Optimisten und die Über-Pessimisten kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die einen sagen: Es sind doch nur 5 Punkte auf Schalke und wir haben noch 6 Spiele, wir können noch den Titel holen und die anderen sagen dann am liebsten, dass das Ziel jetzt der Klassenerhalt sein müsste...


    Es gibt jetzt nur ein Ziel: Platz 3. Realistisch gesehen haben wir keine Chance mehr auf den Titel, aber es wäre lächerlich zu sagen, dass wir jetzt um Platz 6 kämpfen müssen, wobei wir immernoch 12 Punkte Vorsprung haben.


    Die Truppe muss sich zusammen reißen und ich will nicht am Ende der Saison 4. sein und sagen "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, auch wenn sie sich nicht für ihren Aufwand belohnt hat"...

  • Alles, vielleicht nicht, aber wenn Bayern auf Schalke gewinnt, haben wir tatsaechlich noch Chancen. Dazu muessen wir aber gegen Bayern gewinnen, in Stuttgart nicht verlieren und den Rest gewinnen. Wenn wir das schaffen, wir es m.E. noch reichen.


    Die Reaktion hier ist aber genau die gleiche wie die der Mannschaft in Dortmund und gestern nach den Gegentoren: Selbstzweifel und Resignation. Das ist doch albern. Genauso wenig wie sich irgendwer hier hinstellen wuerde und nach einem Klasse Spiel behauptet, dass jetzt alles in Butter ist und wir nie wieder verlieren, kann man jetzt von einem oder auch zwei Spielen nicht auf den Rest der Saison schliessen. Meister wird, wer mit Rueckschlaegen umgehen kann.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Diese Mannschaft WILL einfach nicht Meister werden!!!!


    Das ist leider wahr!


    Ich habe es schonmal nach dem Pokalfinale gesagt: Wir haben leider eine reine Schönwetter- Truppe!
    Das sieht man immer und immer wieder, gestern gab es niemanden der die Ärmel hochgekrempelt hat.


    Ich verstehs einfach nicht, was will diese Mannschaft denn noch? Ich kann mir diese Einbrüche einfach nicht erklären :LEV11

  • Jetzt bin ich mal gespannt ob die Mannschaft in der Lage ist Charakter zu zeigen und so ein schweres Auswärtsspiel in Frankfurt souverän gewinnen kann. Aber wenn die jetzt wieder so ein Spiel abliefern, dann ist denen einfach nicht mehr zu helfen und die sollten sich mal überlegen wofür die sich eigentlich in der Hinrunde den Arsch aufgerissen haben.


    Ausserdem haben wir in unserer Mannschaft viel zu wenig "Arschlöcher" auf dem Platz ala Maik Franz, Van Bommel oder Effenberg. So Leute braucht einfach eine Mannschaft und da sollten sich auch mal die Herren der Geschäftsführung hinterfragen ob man nur mit dem Einkauf von "Charakterlosen Weicheiern" überhaupt was erreichen kann!!!!

  • Obwohl ich diese 90 Minuten gestern noch nicht verdaut habe versuche ich dennoch einige klare Gedanken zu finden.


    Es wäre jetzt völlig daneben die Mannschaft an den Pranger zu stellen. Für mich persönlich war die Welt bis Ende der Halbzeit in Dortmund völlig in Ordnung. Was die Truppe seit Stefan Kießlings Verletzung da auf dem Platz veranstaltet ist mir schleierhaft. Von dem gegen Hamburg und in der 1.Halbzeit in Dortmund erlebten Traumfussball ist nichts aber rein garnichts übriggeblieben. In den vergangenen 135 Minuten habe ich mehr Fehlpässe erlebt als in den 26 Spielen davor.


    Das ein Einbruch zu befürchten war ist das eine; wie er jetzt ablief das andere. Mich interessiert jetzt wie Jupp Heynckes mit der Situation umgeht. Ist er Psychologe genug um jetzt die richtigen Worte zu finden ? Wenn nicht ...


    :LEV16

  • Die paar Stunden Schlaf machen das Geschehene nicht erträglicher. Ein blutloser, emotionsloser Auftritt von einem Haufen selbstgefälliger Sunnyboys. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke.


    Verlieren gegen starke Schalker - OK. Aber dass wir denen nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatten, tut weh. Dass die uns nach 120 Minuten Pokal läuferisch und kämpferisch noch dominieren, ist eine Schande. Dass man denen mit Doppelpässen und Hackentricks begegnet, peinlich.


    Die arroganten Bayern und die primitiven TV-Experten hatten mal wieder Recht - in Leverkusen wird sich nie was ändern.


    PS: Ich sehne die Rückkehr von Kieß und Vidal herbei. Mehr von dieser Sorte, bitte!