28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Zitat

    Original von Cornel
    Alles, vielleicht nicht, aber wenn Bayern auf Schalke gewinnt, haben wir tatsaechlich noch Chancen. Dazu muessen wir aber gegen Bayern gewinnen, in Stuttgart nicht verlieren und den Rest gewinnen. Wenn wir das schaffen, wir es m.E. noch reichen.


    Die Reaktion hier ist aber genau die gleiche wie die der Mannschaft in Dortmund und gestern nach den Gegentoren: Selbstzweifel und Resignation. Das ist doch albern. Genauso wenig wie sich irgendwer hier hinstellen wuerde und nach einem Klasse Spiel behauptet, dass jetzt alles in Butter ist und wir nie wieder verlieren, kann man jetzt von einem oder auch zwei Spielen nicht auf den Rest der Saison schliessen. Meister wird, wer mit Rueckschlaegen umgehen kann.


    Du hast es nicht verstanden. Es geht hier nicht um die Saison. Die Saison war über weite Strecken einfach überragend und oft sogar mehr als man erwarten konnte.
    Aber es geht um das hier und jetzt. Und das ist nunmal scheiße. Im Moment stimmt es nicht und da kommt man nicht eben raus. Es ist einfach so. Punkt. Aus. Und wenn wir tatsächlich noch um den Titel spielen wollten, dann müsste sich die Situation ganz anders darstellen. Die Tendenz geht von der momentanen sportlichen Leistung her eher nach unten. Deshalb ist es wchtig Platz 3 zu sichern. Dazu müssen wir am besten alle restliche 6 Spiele gewinnen. Der Abstand zum 4. ist nämlich kleiner als der zum ersten.


    Immer dieses Gerede von "Wir können rechnerisch noch Meister werden, wenn wir in den nächsten 2,783 Spielen mindestens 5,3125 Punkte holen"...

  • Wir brauchen hier nicht mehr groß zu rechnen, die Meisterschaft haben unsere Jungs Gestern verspielt :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Ok heute sind die Tränen getrocknet und jetzt geht es weiter CL Platz verteidigen...


    Egal welche Spieler in den Trikots von Bayer stecken, es soll einfach nicht sein....

  • Zitat

    Original von tbg
    [quote]Original von TheBlind
    Um ehrlich zu sein, mit dieser Einstellung gewinnen die nichtmal mehr gegen FC Burscheid-Blasberg. Und die bekommen max. 7 Spieler auf den Rasen zusammen...


    ...da dürfte immerhin Rüdiger "Rudi" Vollborn im Tor stehen :levz1


    [Ironie an]


    Öhm...ich glaub hier reden alle über Fußball?
    Also ich war heute im Stadion...da war ne Promoaktion von Bittburger, irgenwelche Jungs haben auf die Torwand geschossen.e war auch da...aber Leverkusen...die hab ich nicht gesehen.
    usw.....
    ja starker post....nur was jetzt? alles über bord werfen? natürlich hast du recht in supervielen dingen aber die ist situation kannste dadurch nicht ändern...leider....
    die idealmischung zwischen kämpfenden und spielenden leuten haben wir nicht.
    ich mein wir waren auch stolz ne spielende mannschaft zu haben und nicht nur ne kämpfende aber wenn man übers spiel den kampf nicht findet dann ist mir auch ne mannschaft lieber die über den kampf das spiel findet!
    falls jedoch nach diesem grausamen spiel gestern keine reaktion erfolgt, sei es von spielern oder verantwortlichen, dann braucht sich auch keiner über das niemandsland der bl beklagen.
    wie du schon gesagt hast: mann kann verlieren aber nie kampflos, das ist beschämend

  • Zitat

    Original von johny04


    Sorry,typisch du halt,hab nix anderes erwartet,wenn du irgendwelche Probleme mit mir hast,dann bitte PN,dann können wir uns gerne mal treffen,ich würde gern mal mit dir reden!


    Interessant, was ist denn typisch ich? :LEV14
    Versteh grad nich was dein Problem ist.
    Und ich hab kein Problem mit dir, denn 1. kenn ich dich nicht und 2. interessierst du mich nicht.


    Naja, lassen wir das.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Es wäre jetzt völlig daneben die Mannschaft an den Pranger zu stellen. Für mich persönlich war die Welt bis Ende der Halbzeit in Dortmund völlig in Ordnung. Was die Truppe seit Stefan Kießlings Verletzung da auf dem Platz veranstaltet ist mir schleierhaft.


    Zitat

    Original von turtle 04
    Ich sehne die Rückkehr von Kieß und Vidal herbei. Mehr von dieser Sorte, bitte!


    @ Euch alle beide:
    1904% agree.


    Viele User wiesen hier gestern abend darauf hin, Don Jupp habe im Interview gesagt, er wisse, wo der Hase im Pfeffer liegt, wolle dies aber intern und nicht öffentlich ansprechen.
    Daran knüpften einige die Frage, warum der Jupp das Problem nicht abstellt, wenn er doch weiß, wo es begründet liegt?


    Schon mal drüber nachgedacht, dass es sich um ein Problem handelt, welches sich mit den vorhandenen Bordmitteln gar nicht lösen lässt?


    Wer die Spiele in dieser Saison live in der BayArena miterlebt hat, der sollte eigentlich dran fühlen können, was der Don meint.
    Live im Stadion deshalb, weil du in der Situation, nur wenige Meter von den Spielern entfernt zu stehen / zu sitzen, und im Gegensatz zum sterilen Fernsehbildschirm, geradezu mit jeder Antenne deines Körpers mitfühlen kannst, was in den Spielern gerade vorgeht.
    So du denn Antennen hast. :LEV18


    Das was meine Antennen gefühlt haben, ist, dass dieses Team mit einer personell exakt zu benennenden 5er-Achse steht und fällt.
    Es ist dies die Achse Adler-Hyypiä-Vidal-Rolfes-Kießling.
    An ihnen machen sich alle anderen fest.
    Von ansonsten überforderten Erfahrenen wie Friedrich oder Sarpei;
    über die Wankelmutfraktion wie Barnetta, Kadlec, Renato oder Castro;
    bis insbesondere hin zu den Junglöwen wie Schwaab, Reinartz, Bender, oder Derdiyok.


    Fällt einer aus der 5er-Achse für ein Spiel oder eine kurze Phase aus, dann kann die Mannschaft dies problemlos kompensieren, das hat sie oft genug bewiesen.
    Fällt hingegen auch nur ein einziger der 5 langfristig aus, ist das Team zwar immer noch überdurchschnittlich gut, aber bereits nicht mehr in der Lage, konstant ganz oben mitzuhalten.


    Fallen 2 der 5 aus, ist schon Hängen im Schacht.
    Ich sage nur, genau wie du, Viererkette: Kießling in Dortmund in der Halbzeit vom Platz, und dann die entsprechende zweite Halbzeit; da weiß jeder, was wir meinen.


    Und fallen wie gestern gar 3 aus der Achse aus, und es bleiben nur noch 2 - in diesem Fall Adler und Hyypiä - übrig, dann bricht alles in sich zusammen.


    Ich bin der Meinung, die Namen der 5 sind beliebig austauschbar.
    Es ist wurscht, wer von den Fünfen ausfällt; die Mannschaft sackt mit jedem Ausfall in dieser Achse ein bischen mehr in sich zusammen.


    Und damit dürfte klar sein, welches Problem Heynckes intern ansprechen wird?
    Er hat es im Hinblick auf mögliche Doppelbelastung durch Europacupsiele in der nächsten Saison ja auch bereits getan:
    Es bedarf personeller Alternativen.
    Was der Jupp gestern hat durchblicken lassen, ist, dass einige im Verein uns offensichtlich die Mogelpackung unterschieben wollen, es genüge vollkommen, dabei hauptsächlich auf Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung zurückgreifen zu wollen.


    Und mit diesem Zaunpfahl-Wink hat der Jupp völlig recht.
    Der gleichzeitige Ausfall von Simon, Arturo und Kies sollte gestern auch dem Letzten die Augen geöffnet haben, was von diesem Team übrigbleibt, wenn sich ähnliche Ausfallsituationen, gerade bei Europacup-Doppelbelastung, in Zukunft häufen.
    Und sie werden sich häufen, du kannst deine Planungen nicht darauf ausrichten, dass dir eine Handvoll unverzichtbarer Spieler auch immer zur Verfügung stehen.


    An den Spielern würde ich das alles nur bedingt festmachen wollen.
    Es ist utopisch, die Hälfte eines Teams mit einer U20 zu besetzen und dieser dann abzuverlangen, sie solle über 34 Spieltage genau so abgezockt spielen, wie die Ü24-Teams andernorts.


    An den Trainern kann man die Misere ebenfalls nicht festmachen.
    Wir hatten hier in den letzten fünf Jahren die verschiedensten Trainertypen, und jeder von ihnen wurde früher oder später von den gleichen vereinsintern verursachten Problemen eingeholt.
    Der Wurm sitzt woanders.


    Man muss der Vorführung von gestern eigentlich noch dankbar sein.
    Denn:
    Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht verloren worden, und man wäre womöglich bis zum Saisonende oben dran geblieben.
    Das hätte vereinsintern mit Sicherheit nur die Betriebsblinden weiter in ihrer Haltung bestärkt:
    "Seht ihr, geht doch. Wir brauchen gar keine personelle Aufstockung!"


    Nix da, ihr falschen Fuffziger in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat.
    Den Weg der jungen Wilden kannst du dir leisten, wenn du wie Freiburg bereit bist, zwischen Erster und Zweiter Liga zu pendeln.
    Für höhere Ansprüche, wie ihr sie gerne an Trainer und Team stellen wollt, reicht das, was ihr an Personal rekrutiert, hinten und vorne nicht.


    Wer es jetzt nicht begriffen hat, dass die Personaldecke der - auch charakterlich! - qualitativ Überdurchschnittlichen im Alter aufwärts von 24/25 viel zu dünn ist, und wer an diesem Zustand zur neuen Saison wider besseres Wissen nichts ändert;
    der wird in Zukunft als Hauptverantwortlicher seinen Kopf dafür hinhalten müssen, wenn es mangels qualitativer Nachrüstung mit erfahrenen Alternativen immer wieder in die Hose geht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Da wirst Du dem Gegner nicht gerecht. Ein Rafinha, ein Farfan, ein Kuranyi und ein Rakitic sind in ihren fußballerischen Möglichkeiten keineswegs limitiert und das hat man gestern in der ersten Halbzeit auch gesehen.


    Im Gegensatz zu unseren Diven hat Ihnen der Trainer Magath jedoch auch das Arbeiten verordnet.



  • Dein Posting sollte man in die Bayer-Kabine hängen, im XXXXL-Format...
    Mein Sohnemann (7 Jahre) hat mich im Stadion noch nie so fluchen hören wie gestern Abend. Das, was Fußball u.a. jenseits der spielerischen Elemente ausmacht, wurde von unserer Elf gestern noch nicht einmal in Ansätzen gelebt. Warum war fast jeder Schalker, obwohl oftmals schlechter postiert, im Zweikampf eher am Ball als unsere Herren? Alles Einstellungssache... Lahmarschig, unkonzentriert, körperlich und geistig nicht anwesend; das müssen gestern geklonte Versionen unserer sonstigen Elf gewesen sein. Oder Magath hat´s irgendwie geschafft, mit Hilfe russischer Wissenschaftler (Gazprom macht´s möglich) den gesitigen und körperlichen Zustand seiner Mannschaft nach dem 112 Minuten-Spiel vom Mittwoch mit dem Zustand unseres Teams, das diese Begegnung wohl vor dem TV verfolgt hat, auszutauschen. Andere Erklärungen habe ich für diesen senilen Auftritt gestern nicht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Wer es jetzt nicht begriffen hat, dass die Personaldecke der - auch charakterlich! - qualitativ Überdurchschnittlichen im Alter aufwärts von 24/25 viel zu dünn ist, und wer an diesem Zustand zur neuen Saison wider besseres Wissen nichts ändert;


    Hast du dir die Schalker Mannschaft mal angesehen? Die sind auf allen Positionen qualitativ schlechter besetzt und auch nicht älter als wir und haben uns trotzdem nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.


    Von den letzten 6 Spielen haben wir nur 1 gewonnen und 3 verloren. Auch MIT Kießling oder Vidal. Die komplette Mannschaft war gestern geistig und körperlich nicht auf der Höhe. Da wäre es vollkommen egal gewesen, ob Rolfes, Kießling oder Vidal mitgewirkt hätten, schließlich hat es in der Vergangenheit in solchen Phasen auch mit diesen Spielern nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Man muss der Vorführung von gestern eigentlich noch dankbar sein.
    Denn:
    Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht verloren worden, und man wäre womöglich bis zum Saisonende oben dran geblieben.
    Das hätte vereinsintern mit Sicherheit nur die Betriebsblinden weiter in ihrer Haltung bestärkt:
    "Seht ihr, geht doch. Wir brauchen gar keine personelle Aufstockung!"


    So sehr ich Deine Beiträge auch geniesse :
    für einen Meistertitel hätte ich auch gerne in der nächsten Saison einen Absturz a la Wolfsburg hingenommen...

  • Zitat

    Original von Fülöp[...]Du aber auch. Sorry, aber: Wenn wir im Moment Dritter sind, dann ist es doch wohl keine Utopie am Ende auch genau diesen Platz zu haben, oder?[...]


    Z.Z. ist diese Manschaft nicht mental in der Lage irgendwas hinzubekommen, wäre es rechnerisch noch möglich, die würden auch noch gegen den Abstieg spielen. Das ist Fakt, die Manschaft hat einen Kurzschluß im Hirn, wie ich schon anmerkte, der Knackpunkt war die Nürnbergniederlage, da ist dennen ihr Heiligenschein um die Beine gerutscht und seitem ist Feierabend. Sie können es ja, wenn sie denn wollen , so wie gegen Labberdiva. Warum die nicht mit dem gleichen Willen in die letzten Spielen gehen um das Beste rauszuholen, das weiß keiner. Irgendwie hab ich das Gefühl, am Anfang der Saison wird ausgeknobbelt wer welche Plätze in der Tabelle zu belegen hat und dann wird danach gespielt.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Wer es jetzt nicht begriffen hat, dass die Personaldecke der - auch charakterlich! - qualitativ Überdurchschnittlichen im Alter aufwärts von 24/25 viel zu dünn ist, und wer an diesem Zustand zur neuen Saison wider besseres Wissen nichts ändert;
    der wird in Zukunft als Hauptverantwortlicher seinen Kopf dafür hinhalten müssen, wenn es mangels qualitativer Nachrüstung mit erfahrenen Alternativen immer wieder in die Hose geht.


    :LEV14

  • Zitat

    Original von Cornel
    Alles, vielleicht nicht, aber wenn Bayern auf Schalke gewinnt, haben wir tatsaechlich noch Chancen. Dazu muessen wir aber gegen Bayern gewinnen, in Stuttgart nicht verlieren und den Rest gewinnen. Wenn wir das schaffen, wir es m.E. noch reichen.


    Die Reaktion hier ist aber genau die gleiche wie die der Mannschaft in Dortmund und gestern nach den Gegentoren: Selbstzweifel und Resignation. Das ist doch albern. Genauso wenig wie sich irgendwer hier hinstellen wuerde und nach einem Klasse Spiel behauptet, dass jetzt alles in Butter ist und wir nie wieder verlieren, kann man jetzt von einem oder auch zwei Spielen nicht auf den Rest der Saison schliessen. Meister wird, wer mit Rueckschlaegen umgehen kann.


    Du scheinst den Charakter der Mannschaft noch nicht verstanden zu haben.


    Nach den fast ausnahmslos enttäuschenden Leistungen der Rückrunde jetzt noch von der Meisterschaft zu reden, grenzt an Schizophrenie.


    Wenn wir es schaffen sollten, den dritten Platz ins Ziel zu retten, wäre ich schon glücklich.

  • Zitat

    Original von bulleroth


    :LEV14


    Eben.
    Mit deinem Lacher hast du so was von recht.
    Du verstehst die versteckte Ironie, compliments.
    Beamtenverein = Beamtenfußball.
    Spieler und Trainer kommen und gehen.
    Aber welcher paraktisch Unkündbare kündigt sich schon selbst...
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von gstar82
    Jetzt bin ich mal gespannt ob die Mannschaft in der Lage ist Charakter zu zeigen und so ein schweres Auswärtsspiel in Frankfurt souverän gewinnen kann. Aber wenn die jetzt wieder so ein Spiel abliefern, dann ist denen einfach nicht mehr zu helfen und die sollten sich mal überlegen wofür die sich eigentlich in der Hinrunde den Arsch aufgerissen haben.


    Ausserdem haben wir in unserer Mannschaft viel zu wenig "Arschlöcher" auf dem Platz ala Maik Franz, Van Bommel oder Effenberg. So Leute braucht einfach eine Mannschaft und da sollten sich auch mal die Herren der Geschäftsführung hinterfragen ob man nur mit dem Einkauf von "Charakterlosen Weicheiern" überhaupt was erreichen kann!!!!


    Ich kann es nicht mehr hören!! Man braucht keine Arschlöcher auf dem Platz, man braucht Spieler mit einer vernünftigen Arbeitseinstellung, die vom Trainer richtig eingestellt werden.


    Oder hatte Wolfsburgs Meistermannschaft etwa solche Kotzbrocken wie Maik Franz oder Effenberg nötig?

  • Zitat

    Original von Panther1810


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    Bundestrainer?!



    Ich denke nicht, das die Herren Holzhäuser und Völler einen Trainer Magath haben wollen, denn der möchte soviel Kompetenz und Macht in seiner Manager/Trainer-Position, das diese dann zum Kaffee kochen degradiert wären.


    Leider passt ein Magath wohl nicht in unser Vereinsgefüge?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Jetzt aber mal gut mit der Lobhudelei übern Magath.
    Wir haben die Schalker im Hinspiel genauso an die Wand gespielt und am Ende sau unglücklich noch das 2:2 kassiert.
    Außerdem ist noch nix verloren.
    Klar waren die Schalker gestern einfach stärker als wir und wir haben in dem Spiel unseren Meister gefunden.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Wir haben die Schalker im Hinspiel genauso an die Wand gespielt und am Ende sau unglücklich noch das 2:2 kassiert.
    Außerdem ist noch nix verloren.
    Klar waren die Schalker gestern einfach stärker als wir und wir haben in dem Spiel unseren Meister gefunden.


    Genau das ist auch der Punkt. Während Magaths Teams (siehe Wolfsburg letzte Saison) trumpfen zum Saisonende hin auf und zeigen keinerlei Nervosität. Bei uns ist es genau umgekehrt. Schon wieder und unter einem anderen Trainer.