Kevin Kampl

  • Zitat

    Zitat aus Spiegel OnlineDer aus Leverkusen gekommene Kampl war nicht der spektakulärste Transfer des Sommers bei RB. Aktuell ist er aber der wichtigste. Zusammen mit Keïta bildet er eine Doppelsechs, die alles kann: dribbeln, passen, den Gegner jagen und vorausahnen, wo der Ball als nächstes landet. Gegen Porto eroberten die beiden in der Summe mehr zweite Bälle (34) als das gesamte Fünf-Mann-Mittelfeld der Portugiesen (32).


    Spielen Keïta und Kampl nebeneinander, so wie gegen den BVB und nun Porto, wirkt Leipzig in offensiven wie defensiven Phasen stärker. Ihre Pässe setzen die Stürmer in Szene, ihre Qualitäten als Abräumer erlauben es den Offensivkräften, ins Risiko zu gehen.

  • Erstmal das, und zweitens war sein Beginn bei uns auch bockstark ! Bin gespannt ob er über eine längere Zeit gute Leistungen zeigt und wie er ohne Keita klarkommt ( spätestens ab Sommer der Fall).


    Böse gesagt: wenn ich neben Iniesta spiele, ist die Chance zu glänzen höher, als wenn ich neben Baumgartlinger spiele.

  • Erstmal das, und zweitens war sein Beginn bei uns auch bockstark ! Bin gespannt ob er über eine längere Zeit gute Leistungen zeigt und wie er ohne Keita klarkommt ( spätestens ab Sommer der Fall).


    Böse gesagt: wenn ich neben Iniesta spiele, ist die Chance zu glänzen höher, als wenn ich neben Baumgartlinger spiele.


    Erstmal das, und zweitens war sein Beginn bei uns auch bockstark ! Bin gespannt ob er über eine längere Zeit gute Leistungen zeigt und wie er ohne Keita klarkommt ( spätestens ab Sommer der Fall).


    Böse gesagt: wenn ich neben Iniesta spiele, ist die Chance zu glänzen höher, als wenn ich neben Baumgartlinger spiele.


    Erstmal das, und zweitens war sein Beginn bei uns auch bockstark ! Bin gespannt ob er über eine längere Zeit gute Leistungen zeigt und wie er ohne Keita klarkommt ( spätestens ab Sommer der Fall).


    Böse gesagt: wenn ich neben Iniesta spiele, ist die Chance zu glänzen höher, als wenn ich neben Baumgartlinger spiele.


    HH hat ihn zu Beginn der Saison auf Geheiß von Völler nicht aufgestellt und somit den Wechsel nahegelegt.
    Alleine für diese Dummheit mit Ansage und trotz Warnung gehören beide entlassen!!!

  • Kevin Kampl war das schwarze Schaf in der Truppe. Er musste weg


    Jep.
    Nun ist der Verein "weiß",
    die Spieler sind auch schön "weiß",
    unsere Trophäenliste seit 1994 genauso "weiß",
    die Leistungen werden ebenfalls immer "weißer" und
    wenn es so weiter geht sind wir bald völlig "verweißt".
    Ersetze "weiß" durch "blaß" und verschiebe in "die Zukunft vom Bayer" und erkenne meine Befürchtungen...


  • Genau so. 1904% Zustimmung!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das war auch vorher absehbar. Genau wie bei Castro und Toprak. Die gingen zu Vereinen mit deutlich mehr Kohle, die nicht in den letzten anderthalb Jahren von einem Stümpertrainer ins Niemandsland der Tabelle befördert wurden und deshalb einen Umbruch vornehmen mussten.

  • Genau so ein toller Leverkusener Junge wie Gonzalo Castro…“Die wollen doch auch einfach nur mal was gewinnen“... :LEV18 Vielleicht sollte der Braunschweiger es ihnen nach machen und auch zu einem Champions League Verein wechseln… Dann kann er sich mit kaputt lachen. :levz1

  • Der lacht sich inzwischen kaputt und hat, soviel ist m.E. bereits heute absehbar, alles richtig gemacht.

    Für ihn läuft es nicht so schlecht. Aber Keita ist auch ein fantastischer Nebenspieler, und eventuell wechselt er ja schon im Winter.


    Man darf nicht vergessen, dass wir bei dem Wechsel auch sehr profitiert haben. 20 Mio. ist eine gute Summe für einen Spieler der hier aufgemuckt hat und eine bescheidene, zweite Saison gespielt hat. Aranguiz profitiert enorm vom Wechsel und kann so endlich seine Stärken einbringen.


    Ich denke im Übrigen nicht, dass Leipzig mit diesem Fußball dauerhaft Erfolg haben wird. Wir haben erlebt, was passiert wenn sich die Gegner auf diese Spielweise einstellen. Man sieht bislang schon, dass Forsberg keinesfalls diese überragende Saison aus dem letzten Jahr nochmal bestätigen kann. Gleiches vermute ich bei Werner - auch aufgrund der Doppelbelastung und Nationalmannschaft. Wenn er noch so ne Saison hinlegt ist er jedenfalls auch nicht mehr lange zu halten.
    Sicherlich werden die diese Saison auch irgendwo in der oberen Region beenden, aber ein Durchlauf wie letztes Jahr ist nicht abzusehen. Übrigens haben die ebenfalls wie wir 15 Tore erzielt und nur drei weniger kassiert.

  • So lächerlich, dass hier immernoch einige meinen, Kevin "Ich werde Leverkusen auf jeden Fall verlassen, das ist Fakt" Kampl würde hier den Unterschied machen. :LEV18



    Hier das beste Beispiel eines in der Seele gekränkten Fan , dem diese Aussage die Wahrheit vor Augen vernebelt .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Blödsinn! „Gekränkt“ war ich vielleicht ein Bisschen als Lucio, Ze Roberto oder Emerson gegangen sind. Um „gekränkt“ zu sein ist KK dann doch ein paar Nummern zu klein.


    Natürlich hätte ich es - ähnlich wie bei Gonzalo Castro - gerne gesehen wenn er hier geblieben wäre und sich mit vollem Einsatz bei seinem Jugendverein reingehauen hätte, der ihn erst vor kurzem zurück geholt hat nachdem er in Dortmund krachend gescheitert ist.


    Dem war aber nicht so weil KK offenbar andere Werte hat als ich es mir gewünscht hätte. Ist auch gar nicht schlimm, da er es am Ende doch nie über die Rolle des Mitläufer hinaus geschafft hat.


    Und das ist auch der Unterschied zu Oben genannten Brasilianern...


    „Kränken“ könnte mich aus dem aktuellen Kader maximal Lars Bender. Und das wird nicht passieren. Werte und so…

  • Ich verstehe nur noch nicht, warum uns KK fehlen bzw. den Unterschied ausmachen sollte?


    Zurzeit fehlt mir nur ein gesunder Aranguiz und etwas mehr Konzentration der gesamten Mannschaft im Defensivverhalten. Wenn die Defensive ihr Schwächen abstellen würde, hätten wir auch mehr Punkte auf dem Konto.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Klar, dass man ihn verkaufen musste auf Grund von charakterlichen Schwächen steht außer Frage.


    Was allerdings nicht außer Frage steht ist, wieso man einen Stammspieler durch einen Ersatzspieler ersetzten möchte - sprich keinen Ersatz holt. Es hatte ja schließlich Gründe warum Aranguiz auf der Bank saß:


    Arranguiz hat ein recht gutes Passspiel, das war es dann aber auch. Kampl ist deutlich Ballsicherer, vor allem wenn es eng wird, technisch deutlich stärker, dadurch quasi immer abspielbar und halt auch jmd der mal ein paar Meter mit dem Ball gehen kann, dadurch klafft da nicht so eine gewaltige Lücke im 8er Bereich. Zudem auch deutlich unberechenbarer als ein Arranguiz, der recht wenig überraschende Spielelemente hervorbringt. Auch defensiv leichte Vorteile bei kampl, da er deutlich schneller ist und daher nicht derart leicht überlaufen wird wie Aranguiz.


    Ich kann nur empfehlen momentan mal Leipzig zu gucken, von deren offensiv/defensiv Ambivalenz im DM sind wir meilenweit entfernt, gerade dann wenn keita und kampl zusammen spielen. Und auch unsere Platzierung wird meilenweit von denen entfernt sein. Für Platz 1-4 ist das viel zu wenig.