Kevin Kampl

  • Finde 17 Mio echt schwach. Einen Verein wie RB muss man richtig ausnehmen.
    Bin gespannt ob fürs Mittelfeld noch jemand kommt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen

    Ähm wie soll man einen Verein ausnehmen, wenn er am FFP gebunden ist? Mehr als 17 Millionen ist ja nicht drin. Und der Betrag ist genau die Differenz (18 Millionen) die RB jetzt für Keita bekommt. Wat willst du "noch" ausnehmen?


    Meckern wird wahrscheinlich nur RS, bayer wollte 30 mio und ist gescheitert wegen zu hoher Ablöseforderung was schade ist, nun wird er für 17 mio an Leipzig verscherbelt, da würde ich gerne RS sein gesicht sehen. Für kk ist das ne gute entscheidung, da wird er leider eher Meister als bei uns. Ich schätze auch dieses Jahr wird Leipzig oben mitspielen auch wegen 3 fach belastung, die haben auch eine gute Bank.

    Junge, du hast aber auch Null Ahnung. Der Transfer ist nicht daran gescheitert, weil die Ablösesumme zu hoch war (man war sich einig), sondern an den Zahlungsmodalitäten (man war sich hier nicht einig).



    Zu Kampl, schade das er weg ist. Aber okay, er wollte weg. Nun ist er weg. 17 Millionen ist für einen Wechsel innerhalb der Liga ganz okay. Bin mal gespannt, wenn die Chinesen um Roger Schmid im Winter oder im nächsten Sommer noch mal wegen Kampl anklopfen, wie Kampl dann reagiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ähm wie soll man einen Verein ausnehmen, wenn er am FFP gebunden ist? Mehr als 17 Millionen ist ja nicht drin. Und der Betrag ist genau die Differenz (18 Millionen) die RB jetzt für Keita bekommt. Wat willst du "noch" ausnehmen?


    In Deiner Rechnung fehlen allerdings noch die Burke-Millionen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Hab hier irgendetwas von Überangebot im Mittelfeld gelesen.
    Wäre jemand so freundlich mir zu nennen, wer dieses Überangebot sein soll?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • In Deiner Rechnung fehlen allerdings noch die Burke-Millionen.

    Ist das so? Und was mit Augustin, der für 13 Millionen kam? Oder mit Bruma, für 12,5 Millionen?
    Und wenn ich richtig informiert bin zahlt Liverpool die Ablöse von Keita (52 Millionen) erst nächsten Sommer, womit jetzt die 18 fällig sind, die direkt an Bayer gehen.


    So habe ich es verstanden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die volle Wahrheit:
    Kampl wurde beim Schindluder erwischt und der Bayer möchte ihn schnellstmöglich quitt werden, bevor publik wird, dass der Mittelfeldmotor krumme Dinger abzieht.
    Die Chinesen waren zu hohl, um die Modalitäten abzuwickeln.
    Leipzig wusste von dem Dilemma und erhält ihn für 17+3 Mio.


    Geschichte <Ende>

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Allein wenn man Kampl mit Baumgartlinger vergleicht, wird schnell klar welchem Qualitätsverlust sein Abgang für die Mannschaft darstellt. Ich hoffe, dass Bender, Aranguiz und Kohr verletzungsfrei durchspielen können, ansonsten kann man das kaum kompensieren. :wacko:

  • Ist das so? Und was mit Augustin, der für 13 Millionen kam? Oder mit Bruma, für 12,5 Millionen?
    Und wenn ich richtig informiert bin zahlt Liverpool die Ablöse von Keita (52 Millionen) erst nächsten Sommer, womit jetzt die 18 fällig sind, die direkt an Bayer gehen.


    So habe ich es verstanden.


    Meine Bemerkung war eher ironischer Natur und sollte darauf abzielen, dass bei diesem heißen und undurchsichtigen Thema eine Milchmädhcenrechnung wenig Sinn ergibt. Soweit ich das immer verstanden habe ist neben den Transferüberschüssen der letzten Jahre das größere Problem der Sponsor Red Bull - mit seiner Unverhältnismäßigkeit gegenüber den anderen Sponsoren.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Der Wechsel ist ok, wenn er unbedingt weg will. Aber die Ablöse ist ein Witz.


    Tapeworm
    Bevor du hier andere blöd anmachst und meinst, du hast hier den vollen Durchblick, gebe ich dir noch ein Wort: Ratenzahlung! Und ich gebe dir noch das aktuell prominenteste Beispiel dafür: Neymar!


    Kampl war absoluter Stammspieler und Torschütze in der CL. RB braucht diesen Spieler, wir brauchen diesen Spieler (die Auflistungen der Alternativen dient nicht unbedingt zur Beruhigung) und am Ende springen im Jahr 2017 17 Mio raus? Wir ballern im Gegenzug 19 Mio für einen 24 jährigen Spieler raus, den keine Sau vorher kannte, der dazu Land und Liga nicht kennt.

  • Allein wenn man Kampl mit Baumgartlinger vergleicht, wird schnell klar welchem Qualitätsverlust sein Abgang für die Mannschaft darstellt. Ich hoffe, dass Bender, Aranguiz und Kohr verletzungsfrei durchspielen können, ansonsten kann man das kaum kompensieren. :wacko:


    Und ich hoffe, dass Yurchenko doch noch seine Chance bekommt und nutzt, dann muss Baumgartlinger nur im Notfall spielen. Denn dann hätten wir die defensive 6 Lars Bender, Kohr, Baumgartlinger (neben Aushilfen Sven Bender, Retsos und Ramalho) und auf der offensiven 6 bzw. 8 Aranguiz, Yurchenko und notfalls Havertz. Für Frey sehe ich da immer noch kaum Möglichkeiten. Für eine europapokalfreie Saison sollte das reichen.

  • Die volle Wahrheit:
    Kampl wurde beim Schindluder erwischt und der Bayer möchte ihn schnellstmöglich quitt werden, bevor publik wird, dass der Mittelfeldmotor krumme Dinger abzieht.
    Die Chinesen waren zu hohl, um die Modalitäten abzuwickeln.
    Leipzig wusste von dem Dilemma und erhält ihn für 17+3 Mio.


    Geschichte <Ende>


    Dieses Schindluder scheint aber nicht so schlimm gewesen zu sein, wenn Leipzig trotzdem am Transfer interessiert ist. Unter dem Gesichtspunkt kann ich schon verstehen, dass bei der Ablöse ein wenig Ernüchterung herrscht. Verglichen mit den Muskelspielen gegenüber Peking.

  • Dieses Schindluder scheint aber nicht so schlimm gewesen zu sein, wenn Leipzig trotzdem am Transfer interessiert ist. Unter dem Gesichtspunkt kann ich schon verstehen, dass bei der Ablöse ein wenig Ernüchterung herrscht. Verglichen mit den Muskelspielen gegenüber Peking.


    Ich konnte mir die Ablösesumme nicht anders erklären. Dieses Puzzle "Kampl zu Leipzig" erscheint vordergründig schlecht verhandelt und so konkurrenzstärkend, dass ich es nur so ableiten konnte.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Meine Bemerkung war eher ironischer Natur und sollte darauf abzielen, dass bei diesem heißen und undurchsichtigen Thema eine Milchmädhcenrechnung wenig Sinn ergibt. Soweit ich das immer verstanden habe ist neben den Transferüberschüssen der letzten Jahre das größere Problem der Sponsor Red Bull - mit seiner Unverhältnismäßigkeit gegenüber den anderen Sponsoren.

    Da geb' ich dir Recht, das Mildmädchenrechnungen nicht allzu viel Sinn ergeben. Schon mal auch viel Unwahr- bzw Halbwahrheiten heit in der Presse rum geistert.

    Der Wechsel ist ok, wenn er unbedingt weg will. Aber die Ablöse ist ein Witz.


    Tapeworm
    Bevor du hier andere blöd anmachst und meinst, du hast hier den vollen Durchblick, gebe ich dir noch ein Wort: Ratenzahlung! Und ich gebe dir noch das aktuell prominenteste Beispiel dafür: Neymar!


    Kampl war absoluter Stammspieler und Torschütze in der CL. RB braucht diesen Spieler, wir brauchen diesen Spieler (die Auflistungen der Alternativen dient nicht unbedingt zur Beruhigung) und am Ende springen im Jahr 2017 17 Mio raus? Wir ballern im Gegenzug 19 Mio für einen 24 jährigen Spieler raus, den keine Sau vorher kannte, der dazu Land und Liga nicht kennt.

    1. Wüsste ich nicht wo ich jemand "angemacht" hätte, wenn dann sehe das anders aus. 2.) Was willst du mir damit sagen, das Bayer sich auf einen Ratendeal einlassen sollte, etwas was sie schon bei den Chinesen abgelehnt haben? Und zur Person Neymar, mit dem beschäftige ich mich null, warum auch. Daher kann ich zu ihm nichts sagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)