Kevin Kampl

  • Was sollte ihn hier auch noch halten?
    Die leeren Versprechungen, die man ihm gemacht hat?
    Tayfun?
    Die überaus gute Perspektive?
    Ein Friedhof von Stadion?


    Letztlich könnte wohl nur ein Pochen auf den Vertrag helfen...

  • Würde es ihm gönnen um den cl Titel mit zu spielen..was sollte ihn hier halten? Kein internationales Geschäft, keine Chance auf Titel, keine Stimmung, schlechteres Gehalt...

    Das trifft ja auf einige Spieler in unserem Kader zu - liegt wohl an dem hier im Forum viel zitierten Konzept Top Talente anzuheuern, die hier nur eine Zwischenstation sehen, um beim nächsten "größeren" Verein den nächsten Schritt zu machen. Und erklärt auch unsere permanente Umbruchphase.


    Bei Kampl hat man zumindest die Hoffnung gehabt, da er hier aus dem Umfeld stammt. Aber als Sportler (mit Erfolgswillen) kann man bei einem Angebot von Athlectico gar nicht nein sagen. Nachvollziebar und würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall machen. (da muss man einfach die Vereinsbrille absetzen)

  • Zitat

    Aber als Sportler (mit Erfolgswillen) kann man bei einem Angebot von Athlectico gar nicht nein sagen.


    Völliger Unsinn. Welcher größere Erfolg als einen Titel mit dem Bayer zu gewinnen ist denn überhaupt vorstellbar ?


    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Übrigens ein ganz ähnlicher Fall wie bei Castro. Auch ein Eigengewächs, das nicht gerade von den Fans gefeiert wird. Das macht einen Abschied natürlich leichter.

    Naja - finde, dass kann man nicht wirklich vergleichen. Beim Golzo wurde auch gerne Schlonzo geschrieben - ein Spiel Weltklasse und die nächsten 10 Spiele hatte man das Gefühl, dass er gerade mehr Bock auf Stau auf der A3 hat als hier zu kicken.
    Dazu die sensationellen Ecken auf Höhe des Pimmelmanns .... beim Kevin hingegen hat man immer das Gefühl "der kämpft" auch wenn er mal ein Spiel hat wo es für ihn nicht läuft. (z.B. gegen Bremen)
    Aber gefühlt hat Kampl eher 10 gute und ein schlechtes Spiel und nicht wie Castro ein gutes und 10 schlechte.


    Kampl ist schon ein guter, ich glaube es gibt nur wenige, welche den Tausch Kampl für Castro bereuen.


    Auch einen Wechsel nach SPANIEN würden hier die Fans Kampl nicht übel nehmen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Naja - finde, dass kann man nicht wirklich vergleichen. Beim Golzo wurde auch gerne Schlonzo geschrieben - ein Spiel Weltklasse und die nächsten 10 Spiele hatte man das Gefühl, dass er gerade mehr Bock auf Stau auf der A3 hat als hier zu kicken.
    Dazu die sensationellen Ecken auf Höhe des Pimmelmanns .... beim Kevin hingegen hat man immer das Gefühl "der kämpft" auch wenn er mal ein Spiel hat wo es für ihn nicht läuft. (z.B. gegen Bremen)
    Aber gefühlt hat Kampl eher 10 gute und ein schlechtes Spiel und nicht wie Castro ein gutes und 10 schlechte.


    Kampl ist schon ein guter, ich glaube es gibt nur wenige, welche den Tausch Kampl für Castro bereuen.


    Auch einen Wechsel nach SPANIEN würden hier die Fans Kampl nicht übel nehmen ...


    Wahre Worte :bayerapplaus

  • Also Kampl spielt nicht gerade eine Megasaison aber das Standing bei den Fans ist im Unterschied zu Castro doch deutlich besser. Castro hätte da sicher mehr verdient gehabt, aber zu behaupten das Kampl von den Fans nicht gefeiert wird ist einfach nicht wahr. Wenn man denn in dieser Saison überhaupt jemanden feiern kann.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich war schon immer ein Freund von Kampl. Ich habe auch nicht verstanden, warum man ihn damlas abgegeben hat.


    Mit Sicherheit ist Kampl ein sehr guter Spieler, auf unserem Niveau. Ob er ne Chance hat bei Atletico M. in der Startelf zu stehen bezweifel ich doch sehr. Dafür sind seine Mitspieler dort auf einem ganz anderen Level als in Leverkusen.
    Er ist immer bemüht was zu machen und kämpft bs zur letzten Sekunde. Das wiederum sehe ich bei Hakan nicht, wenn es nicht läuft dann läuft es halt nicht.


    Klar sollte man ihm die Chance bei so einem großen Club zu spielen geben. Wie die Möglichkeiten dort für ihn sind, das muss er selbst einschätzen.


    Kampl ist von der hier die Runde machenden 7er Abgangsliste der Spieler, dem ich am meisten nachtrauern würde.

  • Wie man nur Castro oder Hakan mit Kampl vergleichen kann?! Eine introvertierte kleine Heulsuse die nie ein spanischer Verein wollte, ein phlegmatischer Möchtegernstar, und einer der sich wirklich reinhaut und immer versucht 100 Prozent zu geben. Ohne Kampl wären wir der Relegation noch einen Schritt näher, und wenn er nicht so schlechte Nebenleute diese Saison gehabt hätte...wer weiß, wie der noch besser abgegangen wäre.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Welcher Spielstil ist das? Calhanoglu hat erst diese Saison endlich mal etwas aus dem Spiel heraus gebacken bekommen, vorher konnte er nur Standards (die er jetzt nicht mehr kann).

    das würde ich so unterschreiben.... sehr viele schlechte, unauffällige spiele dabei gewesen bei Hakan c. meiner Meinung nach...


    und Kampl.... :LEV18 ja engagiert, ja sehe ihn gerne, aber m.E. hat Kampl viel zu oft den Ball viel zu lange am Fuss... :LEV17 was entweder sein Stil ist oder seine Rolle....(Ballschlepper)... Ich würde ihn lieber weiter vorne spielen sehen, so dass er nach einem Dribbling / einer 1:1 Situation mal die Chance auf den tödlichen Pass oder einen Abschluss bekommt...


    Das Spiel wird m.E. durch diese Ballschlepperei zu langsam, der Gegner hat Zeit sich zu ordnen...in manchen Situation sicherlich die richtige Entscheidung aber für meinen Geschmack setzen wir das Instrument im Spiel zu häufig / in den falschen Momenten ein....

  • das würde ich so unterschreiben.... sehr viele schlechte, unauffällige spiele dabei gewesen bei Hakan c. meiner Meinung nach...


    und Kampl.... :LEV18 ja engagiert, ja sehe ihn gerne, aber m.E. hat Kampl viel zu oft den Ball viel zu lange am Fuss... :LEV17 was entweder sein Stil ist oder seine Rolle....(Ballschlepper)... Ich würde ihn lieber weiter vorne spielen sehen, so dass er nach einem Dribbling / einer 1:1 Situation mal die Chance auf den tödlichen Pass oder einen Abschluss bekommt...


    Das Spiel wird m.E. durch diese Ballschlepperei zu langsam, der Gegner hat Zeit sich zu ordnen...in manchen Situation sicherlich die richtige Entscheidung aber für meinen Geschmack setzen wir das Instrument im Spiel zu häufig / in den falschen Momenten ein....


    Dir ist aber bewusst das zu einem schnellen Spiel auch Mitspieler gehören? Mitspieler die den Laufweg gehen um einen tödlichen Pass spielen zu können? Achte doch mal darauf wenn Kampl den Ball hat. Da stehen dann vorne Bellarabi Brandt und Havertz/Hakan/Chicharito und es gibt einfach keinen Laufweg. Gegen Bremen viel das sehr auf und auch die Spiele davor, als wir planlos in der Offensive waren. Ein schnelles Spiel lebt von einer aktiven Mannschaft. Und die haben wir aktuell einfach nicht. Kampl fehlen einfach die Anspielstationen. Frei nach dem Motto: Kevin du hast den Ball, gib ihn bloß nicht zu mir.
    Grade Kampl ist dazu in der Lage ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus sehr schnell zu gestalten