Kevin Kampl

  • Hoffentlich wird er bei Leipzig die Ergänzung zu Keita sein (Damit spiele ich auf die Aussage von Heidel an). Keita ist wirklich überragend und Liverpool gibt nicht umsonst knapp 20 Millionen jetzt aus, um sich den Spieler für nächste Saison zu sichern. Allerdings ist er nicht so spektakulär in seinem Spiel.
    Kampl ist da meiner Meinung nach das krasse Gegenteil. Er ist der klassische wuselige Spieler. Verdammt schnell unterwegs und auch dauerhaft unterwegs. Allerdings fehlt ihm einfach das taktische Verständnis. Er läuft oft Gegner an um dann in seinem Rücken durch 2 einfache Pässe eine riesigen Raum zu schaffen. Deshalb hat auch das Spiel mit Aránguiz nicht funktioniert, weil du dann einen Spieler brauchst, der diese Löcher stopft und das ging eben nur mit Bender und Baumgartlinger. Allerdings verlierst du so auch wertvolle Sekunden in einem Spiel. Dazu kommen noch seine teilweise schlampigen Abspiele (geschenkt, letzte Saison waren da alle schwach) und sein häufiges Ballgeschleppe. Es ist nun einmal so, dass jeglicher Spielaufbau langsamer wird, je länger ein Spieler den Ball am Fuß hat.
    Kampl kann für eine Mannschaft sehr wertvoll sein, aber vom Kopf her ist er meiner Meinung nach nicht so weit wie er es für sein Alter sein müsste. Der Junge wird bald 27 und wird auch im Marktwert nicht mehr großartig steigen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fans drehen sich wie das Fähnchen im Winde. Was wurde Kampl hier gefeiert? Was wurden Völler/Boldt für diesen "Königs-last-Minute" Transfer gefeiert?
    Jetzt macht es auf einmal gar nichts aus wenn er weg ist. Wird man gar nicht merken. :LEV9

    Die Kritik richtet sich doch hauptsächlich auf Kampls Verhalten und seine dämlichen Äußerungen. Fußballerisch kann man ihm im Vergleich zu anderen nicht viel vorwerfen.

  • Kohr hat nunmal gar nichts mit Kampl zu tun. Mit Kampl haben lediglich Aranguiz und Yurchenko etwas zu tun. Solange man Yurchenko zutraut die Lücke zu schließen ist alles in Ordnung. Teurer verkauft als eingekauft von daher schon in Ordnung so...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Höwedes wir 30 und schalke bekommt 20 mio weil die hartnäckig sind, für weniger geben die ihn nicht ab. Ust schon der Hammer von den chinesen vor 3 wochen 30 mio verlangen und jetzt für 17 mio an RB zu verschenken was mit dem scheiß bonus zahlungen auf 20 anwachsen kann. Meine fresse die GF von ganz Bundesligisten müssten doch bei völler anklopfen, hey leute kauft bei bayer ein die sind sehr günstig zu haben. Jetzt bei RB nach einen 5 Jahresvertrag ist kampl 50 mio wert...Bravo Herr völler verschenken sie weiter spieler. Man siehe das beispiel AK Drmic bei gladbach der gar nicht spielt liegt bei 25 mio und brandt? Der hat für nen peanuts von 12 mio ab nächste Saison. Ich hoffe das böller bald abhaut hier...

  • Das macht schon alles Sinn. Der Inbegriff des Schmidt-Fussball verlässt uns. Wir haben genug Möglichkeiten, seinen Abgang intern zu kompensieren. Und ganz klar : Reisende soll man nicht aufhalten ! Man hat gesehen, was Toprak letztes Jahr hier fabriziert hat.


    Ich denke, dass sich dieser Fussball auch in Leipzig nicht dauerhaft durchsetzen wird. Diese Saison wird denen gehörig an Leichtigkeit fehlen , und sie haben die dreifache Belastung. Das Oberwasser wird schon bald weg sein.

  • Höwedes wir 30 und schalke bekommt 20 mio weil die hartnäckig sind, für weniger geben die ihn nicht ab. Ust schon der Hammer von den chinesen vor 3 wochen 30 mio verlangen und jetzt für 17 mio an RB zu verschenken was mit dem scheiß bonus zahlungen auf 20 anwachsen kann. Meine fresse die GF von ganz Bundesligisten müssten doch bei völler anklopfen, hey leute kauft bei bayer ein die sind sehr günstig zu haben. Jetzt bei RB nach einen 5 Jahresvertrag ist kampl 50 mio wert...Bravo Herr völler verschenken sie weiter spieler. Man siehe das beispiel AK Drmic bei gladbach der gar nicht spielt liegt bei 25 mio und brandt? Der hat für nen peanuts von 12 mio ab nächste Saison. Ich hoffe das böller bald abhaut hier...


    Lustig mit was für Zahlen Du um Dich schmeißt. Gerade das Beispiel Drmic ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Ausstiegsklauseln immer eine Art Poker sind. Was nutzen einem die 25 Mio AK, wenn der Spieler so grottig ist, dass ihn eh keiner haben will?


    Hier wird oft vergessen, dass eine Ausstiegsklausel Bestandteil der Vertragsverhandlungen ist. Wenn der Spieler sagt "Ich komme nur, wenn ich die und die AK in meinem Vertrag habe" was machste da? "Danke Herr Brandt, aber dann halt nicht!"!?


    Genau wie bei der Diskussion um Retsos. Da wird von einigen so getan als hätten die Griechen überhaupt nichts zu sagen und es würde alles nur an unserer GF liegen. Zu Verhandlungen gehören immer mindestens 2 Parteien und am Ende steht immer ein Kompromiss.

  • Schmidt-Liebling, im Team unbeliebt, wollte ohnehin weg, sollte weg, Mentalitätsprobleme abseits des Platzes sind intern bekannt - auch wenn man sowas in Leverkusen zum Glück nicht an die grosß Glocke hängt.
    4 Tore - 5 Assists in 2 Jahren und mit Gewinn verkauft.
    Danke für das gute erste Jahr.

  • Im Team unbeliebt ? Mit Hakan und Karim war das doch die Swag-Crew :D


    Jetzt ist nur noch Bellarabi übrig . Der freut sich darüber bestimmt nicht .


    Ich kann mir vorstellen das er in Leipzig wieder zündet . Der kann nur Pressing spielen .


    Hätte ihn gerne behalten, aber wer kein Bock auf Bayer hat kann gerne wie bei Dortmund sofort flüchten , wenns mal nicht läuft .



    Danke für paar geile und wichtige Tore. Und Tschüss :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Sehr, sehr gut. :bayerapplaus


    Und da solle einer mal sagen, dass Völler und Boldt keine Konsequenzen aus der vergangenen, schlechten Saison gezogen haben.


    Spieler, wie Chicharito, Calhanoglu und Kampl (zum Teil auch Toprak) weg, die eben nicht den Teamgedanken verinnerlicht haben, sondern nur mit sich selbst beschäftigt waren. Ohne diese Spieler können wir mE um einiges erfolgreicher sein. :bayerapplaus

  • Meckern wird wahrscheinlich nur RS, bayer wollte 30 mio und ist gescheitert wegen zu hoher Ablöseforderung was schade ist, nun wird er für 17 mio an Leipzig verscherbelt, da würde ich gerne RS sein gesicht sehen. Für kk ist das ne gute entscheidung, da wird er leider eher Meister als bei uns. Ich schätze auch dieses Jahr wird Leipzig oben mitspielen auch wegen 3 fach belastung, die haben auch eine gute Bank.

  • Meckern wird wahrscheinlich nur RS, bayer wollte 30 mio und ist gescheitert wegen zu hoher Ablöseforderung was schade ist, nun wird er für 17 mio an Leipzig verscherbelt, da würde ich gerne RS sein gesicht sehen. Für kk ist das ne gute entscheidung, da wird er leider eher Meister als bei uns. Ich schätze auch dieses Jahr wird Leipzig oben mitspielen auch wegen 3 fach belastung, die haben auch eine gute Bank.


    Für Dich würde ich sogar eine Ablöse zahlen, wenn Du RB-Fan wirst.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS