24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

  • (K)Ein Heimspiel wie jedes andere.
    Ziel: 3 Punkte, egal wie.


    Im übrigen freu ich mich auf die Spielserie, die jetzt kommt.
    Hach, diesen BayArena-Showdown kann man sich gar nicht oft genug auf der Zunge zergehen lassen:


    Spieltage 24 bis 33 = 6 aus 10
    Spieltage 26 bis 33 = 5 aus 8
    Spieltage 28 bis 33 = 4 aus 6
    Spieltage 30 bis 33 = 3 aus 4


    Daraus machen wir alle zusammen das Beste.
    Lasst uns die Jungs auf der BayArena-Welle zum Ziel tragen!


    :LEV3

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Heimsieg, Derbysieg, Tabellenführer. Mia san mia.
    Bayer-TV: Quillo kann besser Deutsch als et'Prinzenröllchen :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    Heimsieg, Derbysieg, Tabellenführer. Mia san mia.
    Bayer-TV: Quillo kann besser Deutsch als et'Prinzenröllchen :LEV14



    Das ist ja auch nicht so schwer, verglichen mit Prinz Dummbeutel :levz1

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Poldi sprich kein Deutsch, sondern Bergheimisch. Und das sehr gut...



    Achso dann sind das gar keine Fehler in seinen Formulierungen sondern einfach Wörter aus einer eigenen mir nicht geläufigen Sprache....Mensch, schade, dass die zu meiner Schulzeit nicht als 3. Fremdsprache angeboten wurde....

  • Zitat

    Original von Renato13



    Achso dann sind das gar keine Fehler in seinen Formulierungen sondern einfach Wörter aus einer eigenen mir nicht geläufigen Sprache....Mensch, schade, dass die zu meiner Schulzeit nicht als 3. Fremdsprache angeboten wurde....


    Das kann man sich hier nicht aussuchen das ist pflichtfach :LEV8 :LEV14

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von dirk.


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Hallo?
    Überlesen oder weiß man es noch nicht?

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Zitat

    Original von Eased04
    Mal ne doofe Frage ;)


    Da es sich zufällig (beruflich) ergeben hat, das ich am We in Köln bin (natürlich keine Karten mehr so spontan gekriegt), wollt ich fragen wo man gut Fussball am Samstag Abend schauen kann - anschliessend noch irgendwo weggehen zum Sieg feiern :P


    Wäre euch sehr dankbar - möglichst kein Ziegenverseuchtes Gebiet :D


    würde das devil vorschlagen. sind einige levs da und auch ein paar kölner. ist immer lustig, dawir ja gewinnen. kann nur sehr voll werden. also pünktlich da sin.
    was danach musste gucken.
    http://www.devil-lev.de

  • Das würde den K*lnern natürlich außerordentlich schmecken, wenn sie uns die Serie in letzter Sekunde zerstören und uns von der Tabellenspitze holen könnten. Das werden die mit Hilfe von 10 verschiedenen Übersetzern sicherlich auch ihrer komischen Gurkentruppe vermitteln können.
    Dennoch gehe ich von einem Sieg aus, sollten wir früh in Führung gehen könnte es natürlich auch ne Klatsche für die K*lner geben.
    Mit jeder Minute die es 0-0 steht werden diese seltsamen Menschen allerdings wohl sicherer werden und an ihre Chance glauben.
    Also: Haut dem Pack in der ersten halben Stunde ein Ding in die Bude und dann können wir beruhigt die Tabellenführung feiern.




    Unabhängig vom Derby bin ich der Überzeugung, dass wir in den nächsten zwei Spielen zum Siegen verdammt sind. Danach kommt nämlich der HSV, es geht nach Dortmund, Schalke kommt, wir müssen zu den Frankfurtern und dann kommen die Bauern. Alles was bis jetzt gewesen ist, war Pille Palle. Jetzt kommt es drauf an. Ich hoffe nicht, dass uns das Tor vom Mertesacker noch zum Verhängnis wird.

  • Derbys sind immer eine schwere Kiste, das war sogar schon zu den Zeiten so, als uns der FC voraus war, nur eben umgekehrt.
    Mittlerweile habe ich höchstes Interesse daran, dass wenigstens unsere tolle Serie nicht in die Binsen geht, aber irgendwie befürchte ich da nichts schlimmes.
    Ein knapper Sieg ist zunächst mal super, man sollte aber bedenken, dass die Bayern erst am Sonntag spielen und in jedem Fall nachlegen werden.
    Denn das komische ist ja irgendwie: Obwohl wir nur ein Micker-Törchen vorne liegen hat das psychologisch einen ganz schönen Drive ! Und das sollten wir uns nicht nehmen lassen. Daher bin ich mächtig dafür, dass unsere Jungens, WENN sie denn in Führung gehen sollten auch weiter Dampf machen und nicht wie gegen Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart oder Freiburg einfach nur verwalten.
    Aber dennoch: Der Sieg ist zunächst mal wichtig !

  • Zitat

    Original von Pacman1


    ääh wir haben gegen Nürnberg 4 Tore gegen Stuttgart 3 Tore und gegen Freiburg insgesamt 8 Tore gemacht.


    Was manche jetzt schon wieder für ne Erwartungshaltung haben :LEV9


    Manno ! :LEV15
    Locker bleiben, vielleicht liest Du Dir mein Statement nochmal in aller Ruhe durch.
    Ich habe geschrieben (in Kurzform):
    1.) Derby ist schwierig
    2.) Hauptsache gewinnen
    3.) Was ich mit meinem Vergleich der diversen Spiele meinte ist lediglich: Wenn ich gegen Frankfurt nach 11 (!) Minuten 3:0 führe, gegen Nürnberg nach 34 min und gegen Freiburg nach 45 min., dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Jungs mit einem bißchen mehr Zug zum Tor in der zweiten Hälfte auch richtige Schlachtfeste hätten veranstalten können. Ich bin der Meinung diese möglichen Tore täten uns ganz gut im Hinblick auf unser Torverhältnis. Daher meine Bitte gegen den FC: Wenn sie führen sollten nicht nachlassen !
    Das hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun ! :levz1

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    Heimsieg, Derbysieg, Tabellenführer. Mia san mia.
    Bayer-TV: Quillo kann besser Deutsch als et'Prinzenröllchen :LEV14


    Sorry, aber mit Ausnahme von Hyypiä, Arturo und Renato kann JEDER Bayerspieler besser deutsch, als jeder FC-Spieler ! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    weiss einer zufällig, wann die Ziegen den Zug nach Lev nehmen wollen, hab keinen Bock mit denen zu fahren!


    Ach ja...am Ende sind wir natürlich wieder Derbysieger :LEV2


    Zitat

    Abfahrtszeit zum Derby
    Zum Derby auf der anderen Rheinseite am kommenden Samstag reisen wir wie folgt an:

    Ab Köln Hbf um 16.31 Uhr ab Gleis 1 C-E
    Ankunft in Leverkusen Mitte um 16.44 Uhr auf Gleis 5


    AUF ZUM DERBYSIEG!

  • Beschäftigen wir uns mal mit dem Gegner.


    Was meint ihr wie dieser 1.FC K*ln gegen uns antreten werden?


    -Mit zwei echten Spitzen, Poldi und Novakovic
    -Mit einer Spitze (Novakovic), Poldi rückt ins Mittelfeld (links)
    -Poldi als einzige Spitze, Novakovic auf der Bank
    -Poldi spielt erstmal nicht, Novakovic als einzige Spitze


    Ich glaub das die mit der 2. Variante starten werden.