22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg 13.2.10 15:30 Bayarena

  • Die Souveränität aus der Hinrunde ist zur Zeit nicht vorhanden, in jedem Spiel (außer Hoffenheim) wird es unnötig spannend, und bisher war noch kein wirklich starker Gegner dabei. Aber was soll es: 48 Punkte nach Spielen, 16 aus den letzten 6, "Sie sind der Meinung, das war ...".

  • Nachlässigkeiten hab ich keine gesehen. Die Wolfsburger spielen halt vorn auch mal ganz gut. Wir müssen eher den Deckel draufmachen. Und die letzte Chance von Kieß, oh Gottogott, da hätte er seine Leistung krönen können. Perfekter Konter und dann soiwas... :LEV16



    Aber 3 Punkte. Egal wie am Ende. Verdient war es allemal.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • :bayerapplaus :bayerapplaus JUPP :bayerapplaus :bayerapplaus JUPP :bayerapplaus :bayerapplaus JUPP


    :D :LEV18
    Die drei Points sind das wichtigste. Aber man muss doch endlich auch mal aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, oder? Ich meine solche Spiele gab es früher so oft... :LEV17
    Das gute ist, mittlerweile gewinnen wir solche Dinger auch mal. Aber es muss einfach überhaupt nicht sein.
    Die Serie geht zwar weiter... Aber so souverän wie in der Hinrunde läuft es nunmal auch nicht mehr. Vor allem wegen der Abwehr bzw. wegen der Einstellung...


    Fazit: Den Gegner und das Spiel aber sowas von souverän im Griff gehabt. Körpersprache und Einsatzwille war "1A".
    Und dann gewinnst du gegen so einen (schwachen) Gegner durch zwei Torwartfehler mit 2:1... Grotesk, aber so ist das nun mal in LEV!!!



    Egal: Steht auf wenn ihr die Schale wollt! :levz1 :LEV18

  • Boah ich kann nich mehr :D


    3 Punkte die erzittert und erkämpft werden mussten in einem grauenvollen Kick! So viele einfach Fehler hab ich selten gesehn diese Saison! Es stimmt das Jupp in dem Punkt wieder unserer Truppe Dampf machen muss. Aber jetzt erstmal diesen Sieg genießen und gleich für 90 Min. mal Dortmund Fan sein.


    Hyypiä gegen Bremen nich dabei! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 Oh man so eine kacke :LEV15
    Trotzdem werden das 3 Punkte mit einem unglaublichen Sinke und einem Kadlec der hoffentlich auf der Bank Platz nimmt.

  • Zitat

    Die Souveränität aus der Hinrunde ist zur Zeit nicht vorhanden, in jedem Spiel (außer Hoffenheim) wird es unnötig spannend, und bisher war noch kein wirklich starker Gegner dabei.


    naja auch wenn WOB in dieser saison nicht wirklich viel reisst könnte
    man sie vom potenzial ihrer mannschaft doch als stark einschätzen.
    ich denke auch, dass unsere gegner schon ein wenig eingeschüchtert
    sind aufgrund unserer bilanz bzw. dass wir noch kein spiel verloren
    haben.
    letztendlich zählen aber mal wieder die 3 punkte plus auf unserem konto
    und das ist doch ein grund zur freude. :LEV3



    wobei bremen dann schon die bisher schwriegeste aufgabe darstellen
    wird. aber vielleicht haben die ja auch respekt vor uns.

  • Seit langen mal wieder ein Spiel, bei dem wir über die gesamten 90 Minuten druckvoll spielen mussten und es letztendlich auch gut machten. Dennoch waren wir in der ersten Hälfte zu wenig zwingend, haben den Gegner zwar deutlich beherrscht, standen uns aber vor allem vorne einfach zu sehr selbst auf den Füßen.
    In der zweiten Hälfte konnten wir dies zum Glück abstellen, machten uns die Räume freier, so dass wir auch bessere Gelegenheiten für Torchancen hatten. Nach dem 2:0 konnte man jedoch wieder sehen, dass wir mit unserer Überlegenheit einfach zu sträflich umgehen und so unnötig noch mal ins Schwitzen kommen. Wenn wir vorne konsequenter spielen, mal nen Doppelpass und das „Klein Klein“ vorm Elfer weglassen und mal aus der zweiten Reihe schießen, sollten wir noch abgeklärter sein und vor allem würden wir uns für die Mühen belohnen.


    Ich denke, wir brauchen uns vor niemandem verstecken und können auch den anstehenden „Großen“ unseren Stempel aufdrücken. Ich freu mich auf die nächsten Spiele :LEV3

  • Oh man, die machen mich noch wahnsinnig. Das 2:1 war quasi mit Ankuendigung. Man kann sowas doch auch mal konzentriert zu Ende spielen, oder???!!!!


    Das noch beinahe das 2:2 faellt sagt schon alles. Und das 3:1 ist natuerlich auch Pflicht. Na ja, 48 Punkte ist erstmal eine Hausnummer. Bremen wird nicht einfach, aber auch das werden wir hinbekommen...selbst mit dem Lukas...

  • Was mir tatsächlich aufgefallen ist, die Mannschaft schießt weniger aus der Distanz. Dabei war das, vor allem bei Kroos und Branetta ja durchaus mal ein gutes Mittel...


    Naja, wie gesagt, 3 Punkte und das hoch verdient. Wie da jemand einen Grottenkick gesehen haben kann, verstehe ich nicht. :LEV9


    Edit: Ich bin für Reinartz in der IV und Castro oder Bender im DM. Sinke muß echt nicht sein gegen Almeida und Pizzaro.


    Edit2: Ohne unseren besten der letzten Wochen 3 Punkte gegen einen Gegner eingefahren, der wieder so gespielt hat, wie er letztes Jahr Meister geworden ist, abgesehen von der Effizienz.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Für mich war dies das beste Rückrundenspiel bis jetzt. Das richtige Auftreten gegen so einen Gegner wie Wolfsburg. Die 1.HZ war genial, so konzentriert habe ich uns lange nicht mehr gesehen (Hinrunde). Klar fehlte vorne die ganz klaren Chancen, und der letzte Pass. Trotzdem, wenn jemand ein Tor verdient hätte, wäre es Bayer gewesen.
    Jupp hatte bestimmt weniger zu bemängeln in der Halbzeit als in den vorigen Spielen.


    In der 2.HZ haben wir dann ein Gang hochgeschaltet, und sind dann durch zwei Patzer von Lenz in Führung gegangen. Das war aber auch verdient, es gab Phasen da erspielten wir uns Chancen im Minutentakt.


    Das 2:1 Gegentor kam aus dem nichts!! Klar haben die Wolfsburger noch einmal alles getan um das 2:2 nachzulegen, aber außer einer klaren Möglichkeit wo Adler klasse parierte war da auch nichts dabei.
    Und wir hatten mehrere Möglichkeiten auf 3:1 zu erhöhen!!


    Verdiente 3 Punkte!!! So muss man jedes Wochenende spielen!!!


    Nicht vergessen das Arturo gefehlt hat!! Barnetta und Kroos mussten das Spiel machen.
    Bender und Reinartz sind nicht so kreativ wie Rolfes-Reinartz oder Reinartz-Vidal!


    Ich gewinne der Partie viel Positives ab :levz1


    Wie immer den Ball flach halten, Bremen nächstes Spiel!! Darauf fokussieren!

  • Nach den erspielten Chancen hätten wir heute eigentlich 4:0 gewinnen müssen. Aber trotzdem starke Leistung der Truppe.


    Was man leider von den Schiedsrichtern nicht behaupten kann. Die Gelbe gegen Sami war echt ein Witz.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Was man leider von den Schiedsrichtern nicht behaupten kann. Die Gelbe gegen Sami war echt ein Witz.


    Die hat sich ja auch aus zwei Fouls zusammengesetzt. So war jedenfalls die Gestik des Schiris zu interpretieren.

  • LOL komme grade ausm Stadion, lese in dem Thread, Weltuntergangsstimmung, alles achso schlecht: Und denke mir, welches Spiel habt IHR denn gesehen?


    Janz wichtig: FRESSE HALTEN ANGESACHT!




    DANKE JUPP, DANKE EREN, DANKE STEFAN, DANKE STEFAN, DANKE TONI!


    SUPER SPIEL, zum Schluß etwas spannend aber hochverdient und überzeugend gewonnen!
    So muss dat laufen!!!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die hat sich ja auch zwei Fouls zusammengesetzt. So war jedenfalls die Gestik des Schiris zu interpretieren.


    Das erste Foul war schon (oder fast) gelbwürdig!


    Die Leistung des Schiri war heute gut, viel besser als in den vorigen Spielen. Als Bayer-Fan muss man auch mal die Vereinsbrille mal ablegen. :levz1

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Das erste Foul war schon (oder fast) gelbwürdig!


    Die Leistung des Schiri war heute gut, viel besser als in den vorigen Spielen. Als Bayer-Fan muss man auch mal die Vereinsbrille mal ablegen. :levz1


    Die 6 von den WOB's hätte die zweite gelbe sehen müssen.
    Gelb gegen Hyypiä zuviel, ansonsten fand ich seine Leistung gut.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Das erste Foul war schon (oder fast) gelbwürdig!


    Die Leistung des Schiri war heute gut, viel besser als in den vorigen Spielen. Als Bayer-Fan muss man auch mal die Vereinsbrille mal ablegen. :levz1


    Jaja, Brille ablegen - dann seh ich ja nüscht mehr :levz1