Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Bitteres Nein:
    So "schmierig" berichten Medien, deren Macher wissen, dass der Mob es ihnen aus den Händen reissen wird.
    Und genau so isses leider auch...
    :LEV16 :LEV17


    das hat jeder selbst in der Hand, ob es so ist...

  • Das kann ich jetzt unmöglich sagen. Habe ich keine Meinung zu. Wenn das Spiel morgen wäre wäre ich glaub ich gar nicht in der Lage zu supporten, aber wer weiß, wie das in zwei Wochen aussieht. Vergessen wird Robert Enke sicher nicht, aber ob und was passiert, keine Ahnung. Zunächst einmal ist uns nicht mehr möglich als die kurzen Worte auf nk12.de

  • Zitat

    Original von Mucki
    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/5892/enke09.png]


    Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Familie und Hannover 96!


    Nachtrag: Nur ist das die korrekte Entscheidung? Sein Leben zu beenden und die Frau, der er vor einigen Jahren die ewige Liebe versprochen hat und schon mal einen wichtigen Menschen aus der Familie verloren hat (Tochter) im Stich zu lassen? Aber wir, als "gesunde" Menschen wissen vielleicht nicht, was in dem Kopf eines an angeblich Depressions-Erkankten im Kopf vorgeht... Aussetzer? Wer weiß... Traurig!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    das hat jeder selbst in der Hand, ob es so ist...


    Ich will nicht in eine allgemeine Medienschelte verfallen, aber insbesondere die Bild Zeitung und Teile der Fernsehlandschaft (einschl. des ZDF) betreiben ein voyeuristiches Spektakel, das uns viel ueber die menschliche Schlichtheit der beiteiligten Redakteure verraet, aber den Umstaenden hoechst unangemessen ist.


    All das steht aber im klaren Gegensatz zu der meines Empfinden nach tiefen und aufrechten Anteilnahme, mit der die Nachricht in jedem Fussballforum (in ihrer Summe ein eigenstaendiges Massenmedium) aufgenommen wurde. Bis auf ganz wenige Ausnamhen gab es hier keinerlei Spekulationen oder albernes Gequatsche ueber sportliche Dinge.


    Ich hoffe, dass dieses Mitgefuehl fern der Sensationsberichterstattung einiger Medien der Familie Enke ein wenig hilft, selbige in diesen dunkelsten Tagen so weit wie moeglich zu ignorieren.

  • Bundesliga: Trauerflor und Gedenkminute


    Nach dem Tod von Nationaltorhüter Robert Enke werden die 36 Mannschaften der 1. und 2. Fußball-Bundesliga am kommenden 13. Spieltag mit Trauerflor auflaufen. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt am Main bekannt. Außerdem werde eine Gedenkminute für Enke abgehalten. Ligapräsident Reinhard Rauball äußerte sich tief betroffen: „Wir sind erschüttert über den tragischen Tod von Robert Enke. Er war ein herausragender Sportsmann und ein besonderer Mensch.“ Rauball fügte hinzu: „Wir denken in dieser schweren Zeit an seine Familie und wünschen ihr viel Kraft, um diese schwere Situation so gut wie möglich zu bewältigen.“


  • Quelle: Bayer04.de

  • Ich war gestern Abend und bin auch noch jetzt geschockt, allerdings nur weil niemand mit so etwas gerechnet hat. Es ist immer sehr bitter wenn ein Mensch aus dem Leben tritt, besonders in diesem noch sehr jungen Alter. Den "Freitot" zu wählen um seinem Leben ein Ende zu bereiten ist sicher für viele Veige aber für niemandem als der Person selber nachzuvollziehen. Das seine Familie jetzt mit diesem Schicksal leben muss, dieses verarbeiten muss ist sicherlich nicht einfach. Die ganze Anteilnahme und der ganze Zuspruch den die Familie jetzt erfährt wird hoffentlich dabei helfen. Was die Spielabsage und das Supporten betrifft, so wird sich das sicher von selbst regeln. Ich erinnere ungerne an den Spieltag nach dem 11. September.
    Ich persönlich weiß nicht ob es richtig wäre ein Spiel abzusagen, die Spieler müssen entscheiden ob sie Spielen wollen bzw. können. Anmerken möchte ich noch das er wohl nicht alleine ist mit Depressionen, es sicherlich Menschen gibt denen das Leben auch übel mitgespielt hat, dem einen mehr dem anderen weniger. Davon erfährt nur die breite Masse meist nichts, weil Prominente natürlich mehr in der Öffentlichkeit stehen. Deswegen gilt meine Anteilnahme jedem der einen Partner/Kollegen oder Freund durch den Tot verloren hat, exemplarisch ausgesprochen für Robert Enke und seine Famiie.

  • RIP Robert Enke.


    Vor Jahren habe ich auch einen guten Freund durch den Teufelskreis der Depression verloren. Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau, die so viele schwere Schicksalsschläge in einem noch so jungen Alter verkraften muss.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich meine es generell, über " Clubgrenzen " hinweg !


    Mir macht eher der 15.Spieltag Kopfzerbrechen.


    Für die Liga wird das Thema nach dem 13.Spieltag erledigt sein.
    Gedenkminute, Trauerflor, und danach geht man zum Alltagsgeschäft über.


    Aber die Bayern und wir werden die ersten Manschaften sein, die danach in Hannover spielen müssen.
    Dann wird die Stimmung dort weiß Gott wie sein, nur nicht alltäglich.
    Womöglich kommen die zunächst durch den Schock verdrängten Gefühle erst mit der Zeit so richtig hoch.
    Sowohl bei den Spielern, als auch bei den Fans.


    Mann, das wird verdammt schwer, damit umzugehen.