9.Spieltag - Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen Sa. 17.10.09 18:30 Uhr Nordbank Arena

  • Petric könnte ausfallen wegen Sprunggelenksverletzung, es stehen sogar 8 Wochen Verletzungszeit im Raum.


    Wäre eine enorme Schwächung und für den HSV und eigentlich nicht mehr zu kompensieren(nachdem ja schon Guerrero ausfällt), dürfte die Aufgabe etwas leichter machen.


    Ist aber alles noch nicht definitiv , morgen werden wirs wohl wissen.

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    Petric könnte ausfallen wegen Sprunggelenksverletzung, es stehen sogar 8 Wochen Verletzungszeit im Raum.


    Wäre eine enorme Schwächung und für den HSV und eigentlich nicht mehr zu kompensieren(nachdem ja schon Guerrero ausfällt), dürfte die Aufgabe etwas leichter machen.


    Ist aber alles noch nicht definitiv , morgen werden wirs wohl wissen.


    Auch wenn ich es dem HSV nicht wuensche, waere ein Ausfall von Petric eine Riesenchance auf einen Dreier.

  • Sollte Petric auch noch ausfallen und René nicht ebenfalls das Kopfballspiel bei Torhütern einführen sollte glaube ich, dass Hamburg keine Chance haben wird.


    Ich war eben im HSV-Forum... sowas lächerlich-überhebliches hab ich ja noch nie erlebt.
    Garnix haben die gelernt aus letztem Jahr.
    Mögen sie richtig schön auf die Fresse fallen.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Sollte Petric auch noch ausfallen und René nicht ebenfalls das Kopfballspiel bei Torhütern einführen sollte glaube ich, dass Hamburg keine Chance haben wird.


    Naja, das Problem war ja nicht der Torhüter. In unserem Fall würde ein Abwehrspieler den Ball noch auf der Linie ablaufen.


    Ich hab für das Spiel kein gutes Gefühl, aber das war vor Köln und Nürnberg auch schon so...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Naja, das Problem war ja nicht der Torhüter. In unserem Fall würde ein Abwehrspieler den Ball noch auf der Linie ablaufen.


    Doch, für mich schon.
    Lässt er den Quatsch einfach sein, hat ein Verteidiger den Ball.
    Zumindest eher als bei dem Gemüse was er da veranstaltet.

  • ^Normalerweise wäre ich mit nem Punkt auch zufrieden. Auch fand ich früher den HSV als Mannschaft ganz symphatisch. Aber es gibt genau 2 Gründe weshalb ich zu diesem Spiel mit noch mehr Adrenalin im Blut fahre als nach Köln:


    Die kleine miese Ratte Jarolim (der für mich unfairste Spieler seit Jahrzehnten)
    und, na klar, wegen dem schön geföhntem Dummschwätzer Laberdia.
    Die Tabellenführung ist mir an dem Tag wurscht, aber dieser selbstgerechte Sack hat uns letzte Saison alles kaputt gemacht (incl. dem Abgang vom Schnix) und ich gönne ihm nicht das Schwarze unter dem Fingernagel.....


    Also Jungs, kämpft, lauft, siegt......

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Sollte Petric auch noch ausfallen und René nicht ebenfalls das Kopfballspiel bei Torhütern einführen sollte glaube ich, dass Hamburg keine Chance haben wird.


    Also wenn ich an Elia und Pitroipa denke, die auf Friedrich und Hyypiä zuwuseln, dann juckt mich auch der Ausfall von Petric und Guerrero nicht. Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass der HSV bei einem längeren Ausfall von Petric vielleicht doch nochmal tätig wird. Die hatten ja schon über Smolarek nachgedacht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also wenn ich an Elia und Pitroipa denke, die auf Friedrich und Hyypiä zuwuseln, dann juckt mich auch der Ausfall von Petric und Guerrero nicht. Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass der HSV bei einem längeren Ausfall von Petric vielleicht doch nochmal tätig wird. Die hatten ja schon über Smolarek nachgedacht.


    Das mit der Schnelligkeit hatte ich auch schon bei Obasi oder Martins befürchtet, das ist aber ausgeblieben. Durch die kompakte Spielweise der Mannschaft kommen die beiden so gut wie gar nicht in Laufduelle.

  • Bevor Pitroipa und Elia auf unsere IV treffen, müssen sie an Schwaab und Castro vorbei. Und wenn die ihr Niveau von den letzten Spielen halten, haben Pitroipa und Elia erstmal alle Hände voll zu tun, gegen die beiden zu verteidigen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Bevor Pitroipa und Elia auf unsere IV treffen, müssen sie an Schwaab und Castro vorbei. Und wenn die ihr Niveau von den letzten Spielen halten, haben Pitroipa und Elia erstmal alle Hände voll zu tun, gegen die beiden zu verteidigen.


    Jein, gegen die Hertha haben die beiden am Ende den Sturm gebildet, nachdem Petric raus war und auch Berg ausgewechselt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadia mit einer Spitze spielen lässt.

  • Durch einen Tritt auf das rechte äußere Sprunggelenk hat sich Mladen Petric Spiel bei Hertha BSC die Führung der sogenannten Peroneus-Sehne gerissen. Diese Führung wird während einer Operation vom Spezialisten Prof. Dr. Bernhard Segesser in Basel fixiert. "Mladen Petric wird dem HSV danach bis zum Ende der Hinrunde fehlen", so HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk auf der HSV-Homepage. "Das ist natürlich richtig bitter. Ich hoffe, dass Mladen so schnell wie möglich zurückkommt. Wir müssen in den kommenden Wochen noch enger zusammenrücken", so Trainer Bruno Labbadia. Die Verpflichtung eines arbeitslosen Stürmers plant der HSV-Coach aber nicht.


    Quelle: sportal.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    "Das ist natürlich richtig bitter. Ich hoffe, dass Mladen so schnell wie möglich zurückkommt. Wir müssen in den kommenden Wochen noch enger zusammenrücken", so Trainer Bruno Labbadia. Die Verpflichtung eines arbeitslosen Stürmers plant der HSV-Coach aber nicht.


    Das ist allerdings mutig. Die haben doch nur noch Marcus Berg. Guerrero verletzt, Petric verletzt und Choupo-Moting haben sie an Nürnberg abgegeben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist allerdings mutig. Die haben doch nur noch Marcus Berg. Guerrero verletzt, Petric verletzt und Choupo-Moting haben sie an Nürnberg abgegeben.


    Die U21 ist mit einem zeitweisen 4-6-0 Europameister geworden. :D

  • HSV-Schock! Hinrunde für Mladen Petric vorbei


    Torjäger Mladen Petric (28) hat sich schwer am rechten Sprunggelenk verletzt. Der Kroate fällt monatelang aus und muss operiert werden! HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk bestätigt: „Mladen Petric wird dem HSV danach bis zum Ende der Hinrunde fehlen.“


    Bereits gestern hatte sich Petric in den Flieger gesetzt und war in die Schweiz gedüst. In Basel wurde Hamburgs Knipser am Dienstagmorgen von Dr. Bernhard Segesser untersucht. Der ganze HSV zitterte mit...


    Wie hatte sich Petric verletzt?


    Es passierte am Sonntag beim 3:1-Sieg in Berlin. Nach einem üblen Tritt von Hertha-Verteidiger Kaka (der HSV bekam nicht mal einen Freistoß...) humpelte der Kroate vom Feld. Petric sagte da schon: „Ich habe heftige Schmerzen.“ Der rechte Knöchel schwoll schnell dick an.


    Am Montag ab es keine Besserung. „Die Schmerzen sind immer noch stark“, berichtete Trainer Bruno Labbadia. Petric selbst sagte die Länderspiele mit Kroatien Donnerstag gegen Katar und in Kasachstan (14.10.) ab.


    Jetzt bestätigt sich das böse Verdacht, dass etwas kaputt ist. Die Führung der sogenannten Peroneussehne ist gerissen. Petric wird in Basel operiert und fällt lange aus. Die Vorrunde ist für Hamburgs gefährlichsten Ballermann (diese Saison neun Pflichtspiel-Treffer) gelaufen!


    Trainer Bruno Labbadia: „Das ist natürlich richtig bitter. Ich hoffe, dass Mladen so schnell wie möglich zurückkommt. Wir müssen in den kommenden Wochen noch enger zusammenrücken.“


    Für den HSV ist das eine sportliche Katastrophe. Zumal Sturm-Partner Paolo Guerrero (Kreuzbandriss) bis zum Frühjahr 2010 fehlen wird.


    Ohne Petric und Guerrero haben die Hamburger mit Marcus Berg nur noch einen Stürmer. Der Neun-Mio-Einkauf aus Groningen ist bisher allerdings den Nachweis seiner Klasse schuldig geblieben.


    Berg alleine wird nicht reichen, wenn die Hamburger ihre Spitzen-Position in der Bundesliga verteidigen und in der Europa League in die nächste Runde wollen.


    Klar ist: Bis zur Winter-Pause geht auf dem Transfermarkt gar nichts. Nur vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Und Ebi Smolarek (früher Dortmund) hatte der HSV gerade abgelehnt...



    bild.de




    Tja, was soll man sagen...