Lars Bender

  • Die Benders waren beide kaputt, da konnte der Jogi nicht viel machen, und von den beiden und Khedira abgesehen gibt es nicht allzu viele kampfstarke und gleichzeitig technisch brauchbare Sechser in Deutschland (...aber das sind ja schonmal drei von internationalem Format). - Allerdings hatte er ja nun extra einen Heiko Westermann nachnominiert, und angesichts des Spielstandes hätte der Mann spätestens beim 4:3 für Kroos kommen MÜSSEN.


    Zur Not können auch fast alle unserer Innenverteidiger im defensiven Mittelfeld spielen, zumindest Hummels und Höwedes. Man wird also schon einen Ausputzer finden. Löw muss sich dann nur auch eingestehen, dass er so einen braucht...


    Löw gesteht sich keine Fehler ein, der glaubt auch noch von sich selbst, dass er über Wasser laufen kann und nach ihm die nächste Eiszeit kommt :wacko:

  • Ein absolutes Scheiß-Spiel. Bisher mit Kadlec und Schürrle der Schwächste der ganzen Saison...


    In diesem Spiel ja, in der Saison eher nicht. Aber wie ich es früher schon geschrieben habe: Der hat noch an der EM und der verkürzten Vorbereitun auf die Saison zu knabbern. Typischerweise sollte er nach der Winterpause wieder besser in Tritt kommen. Hoffentlich, denn der "alte Bender" fehlt uns!

  • Vidal fehlt uns! :LEV15 Bender nur bedingt, den fand ich auch in Hochform nicht sooo toll. War halt unsere Lebensversicherung, als bei uns garnichts mehr gelaufen ist...


    Mit einem Mittelfeld ------Reinartz------ wären wir jetzt sicherlich Zweiter! :LEV16
    ---Castro-----Vidal-

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Meiner Meinung nach ist das einfach das System Schuld... Er ist kein klarer 6er mehr sondern eher sowas wie ein verkappter 8er... Und das ist einfach nicht Benders Stärke.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meiner Meinung nach ist das einfach das System Schuld... Er ist kein klarer 6er mehr sondern eher sowas wie ein verkappter 8er... Und das ist einfach nicht Benders Stärke.


    Sehr richtig . Die Position, auf der er uns bei bald steigender Form am besten hilft ist eine der beiden 6er. Das er da rausgenommen wird, wundert mich, da auch Lewandowski das bestimmt gesehen hat. Es ist Blödsinn, die Kaderschwäche auf solche Art kompensieren zu wollen,das man die "stärkeren" hin und her schiebt -so wie auch bei Castro.
    Wir brauchen starke Eckpfeiler auf ihren Lieblingspositionen. Die Lücken auf den anderen Plätzen sollen die Ergänzunsspieler Hosogai,Hegeler und co ausfüllen.

  • Bender ist nach wie vor unser Systemopfer Nummer 1. Eine Pferdelunge und ein Kämpfer, ein hervorragender Ausputzer. Aber kein Achter.


    In einem Tannenbaumsystem mit drei defensiven Mittelfeldspielern, die auch offensiv tätig werden sollen, kann er nicht glänzen. Wenn er hinter der Mittelfeldreihe vor der Abwehr spielte und von da Power ins Spiel bringen könnte - das wäre sein Ding. Nur wird auf dieser Position eher Reinartz eingesetzt, weil er ja angeblich so `ne tolle Spieleröffnung hat. Na dann.


    Mittelfristig, denke ich, könnten wir unser Spiel massiv verbessern, wenn wir unser Dreiermittelfeld mit einem Sechser und zwei Achtern gestalten würden. Bender der Sechser, Reinartz sein Ersatz, und für die Acht neben Castro müsste noch jemand geholt werden.


    Bender allerdings zu einem ZM/Achter umzuerziehen, heißt, ihn schwächer zu machen.

  • Wundert mich, dass hier noch nix geschrieben wurde.



    Ein absolutes Scheiß-Spiel. Bisher mit Kadlec und Schürrle der Schwächste der ganzen Saison...

    Er hat überraschend viele schwache Spiele, das ist wahr. Gestern war richtig schlecht. Ist aber auch eine blöde Mischung für ihn:


    - Das System kommt ihm nicht gerade entgegen
    - Er hat seit der EM Fitnessprobleme und wirkt auch mental platt
    - Diese blöde Kniegeschichte die ihn zwei-drei Wochen eingeschränkt hat


    Gestern war vor allem sein Passspiel katastrophal. Er ist einfach nicht richtig bei der Sache. Aber mit seinem Potenzial wird er auf dieser Position bald wieder die gewohnte Form erreichen. Die letzten Spiele vor der Kniereizung waren ja schon wieder ordentlich bis gut.


  • Sehr richtig . Die Position, auf der er uns bei bald steigender Form am besten hilft ist eine der beiden 6er. Das er da rausgenommen wird, wundert mich, da auch Lewandowski das bestimmt gesehen hat. Es ist Blödsinn, die Kaderschwäche auf solche Art kompensieren zu wollen,das man die "stärkeren" hin und her schiebt -so wie auch bei Castro.
    Wir brauchen starke Eckpfeiler auf ihren Lieblingspositionen. Die Lücken auf den anderen Plätzen sollen die Ergänzunsspieler Hosogai,Hegeler und co ausfüllen.

    Die Trainer sind von ihrem System überzeugt und werden es nicht wegen eines Spielers ändern.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Trainer sind von ihrem System überzeugt und werden es nicht wegen eines Spielers ändern.


    Und warum sollten die es auch ändern? Wir ballern was das Zeugs hält in Richtung Tor (nach ne halben Stunde hätte es schon gut 2:0 oder 3:0 stehen müssen), stehen Defensiv besser, also warum jetzt wieder rum experimentieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eben. Das System funktioniert wunderbar, defensiv und offensiv funktioniert sehr vieles deutlich besser. Auch Lars Bender hat schon gezeigt, dass er gute Spiele in diesem System liefern kann (Freiburg, Gladbach, Augsburg, Fürth fallen mir da spontan ein, die alle mindestens ordentlich und teils sehr gut waren).


    Einzig die Chancenverwertung ist noch richtig schlecht. Und daran kann man arbeiten. Ist aberauch teilweise eine Frage des Glücks, Selbstvertrauens und Momentums. Da muss nur der Knoten platzen, dann gehts ab. :bayerapplaus

  • Wahnsinn, wie beide Benders immer wieder in die Fresse kriegen. Die sind sich für nichts zu schade.


    die sollten eine Risiko-Prämie von ihren Vereinen bekommen :LEV5


    Es gibt aber noch Spieler die immernoch dort hingehn wo´s weh tut, wie man so schoen sagt :LEV3