Saisonvergleich

  • Zitat

    Original von Alterjoe



    Eben drum find ichs so erstaunlich, daß wir auch in der Auswärtstabelle ganz oben stehen.


    Was man nicht vergessen darf: WIR HABEN GEGEN KEIN EINZIGES TEAM DER TOP-6 GEWONNEN!!!!! Unentschieden gegen Bayern, Schalke, Hamburg, Dortmund, Bremen .... das muss sich ändern, der HSV und Schalke müssen geschlagen werden zuhause, ebenso Bremen auswärts. In Dortmund und zuhause gegen die Bayern würden ein Unentschieden ausreichen, um am Schluss wieder CL zu spielen!

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Was man nicht vergessen darf: WIR HABEN GEGEN KEIN EINZIGES TEAM DER TOP-6 GEWONNEN!!!!! Unentschieden gegen Bayern, Schalke, Hamburg, Dortmund, Bremen .... das muss sich ändern, der HSV und Schalke müssen geschlagen werden zuhause, ebenso Bremen auswärts.


    Da wäre ich mir aber gar nicht so sicher, ob Jupp Heynckes das ändern will/würde. Er hat in einigen Spielen der Hinrunde bei Unentschieden auf "Ergebnis halten" spielen lassen. Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn er in der Rückrunde bei einem Remis Mitte der zweiten Hälfte in Bremen auf Sieg spielen lassen würde.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da wäre ich mir aber gar nicht so sicher, ob Jupp Heynckes das ändern will/würde. Er hat in einigen Spielen der Hinrunde bei Unentschieden auf "Ergebnis halten" spielen lassen. Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn er in der Rückrunde bei einem Remis Mitte der zweiten Hälfte in Bremen auf Sieg spielen lassen würde.


    Das ist eine sehr gute Bilanz, weil wir bei 4 von den Spielen auswärts gespielt haben! Gegen Bremen war das einzige Spiel, wo ich mich wirklich aufgeregt habe, das wir offensichtlich mit einem Remis zufrieden waren.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Habe vorhin im Kiosk mal kurz in der Kicker-Printausgabe geblättert. Da steht unter "10:6 Gründe, warum Bayer Meister wird" unter anderem, dass wir mal innerhalb der Saison 1997/98 21 Spiele ungeschlagen waren. Konnte mich nur an 17 oder 18 unter Gelsdorf erinnern, aber es war tatsächlich so, zwischen einer Niederlage in Bielefeld (!) am 7. Spieltag und einer in Wolfsburg lagen 21 Spiele ohne Niederlage. Allerdings war die Gesamtbilanz der Saison mit Platz 3 bei nur 55 Punkten die schlechteste unter Daum.

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie ist ein Unentschieden heute nix mehr wert, oder ?
    Normalerweise muss man doch mit einem Remis in Bremen völlig zufrieden sein, aber mit den dämlichen Bayern im Nacken zählen tatsächlich nur noch Siege.
    Und da fangen wir am Samstag am besten mit an.

  • 21. Spieltag:


    1.) Diese Saison 45 Punkte, letztes Jahr 36.
    2.) Diese Saison 1., letztes Jahr 5.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 24 Punkte, dieses Jahr 45.


    Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
    Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
    Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
    Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
    WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)
    Bayer 04 - Werder Bremen (1:1 / 0:0)
    FC - Bayer (0:2 / 0:1)
    Bayer - Cottbus (Nürnberg) (1:1 / 4:0)
    HSV - Bayer (3:2 / 0:0)
    Bayer - BVB (2:3 / 1:1)
    Schalke - Bayer (1:2 / 2:2)
    Bayer - Eintracht (1:1 / 4:0)
    Bayern - Bayer (3:0 / 1:1)
    Bayer - VfB (2:4 / 4:0)
    Hannover - Bayer (1:0 / 0:0)
    Hertha BSC - Bayer (1:0 / 2:2)
    Bayer - M'Gladbach (5:0 / 3:2)
    Bayer - Karlsruhe (Mainz) (0:1 / 4:2)
    Hoffenheim - Bayer (1:4 / 0:3)
    Bayer - Bielefeld (Freiburg) (2:2 / 3:1)
    Bochum - Bayer (2:3 / 1:1)

    Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

    Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

  • Hier ist wieder die aktuelle Hochrechnung nach dem 21. Spieltag.


    1 Bayern 75 (Punkte)
    2 Leverkusen 70
    3 Dortmund 60
    Schalke 04 60
    5 Hamburg 54
    6 Hoffenheim 53
    Wolfsburg 53
    8 Stuttgart 51
    9 Bremen 48
    10 Frankfurt 43
    Mainz 43
    12 Berlin 38
    13 Freiburg 35
    14 M'gladbach 33
    15 Bochum 32
    Hannover 32
    Köln 32
    18 Nürnberg 28

  • Aktuelle Punktzahl plus ausstehende Spiele bewertet mit den jeweiliegen Vorjahresergebnissen.


    Verliert Bayer zu Hause gegen Wolfsburg, dann gehen 3 Punkte verloren; gewinnen wir bleibt alles wie es ist. Schließlich haben wir letzte Saison auch zu Hause gegen WO gewonnen.


    Alles klar?


    Dieses WE hat uns 5 Punkte gekostet: Wir haben letztes Jahr in BO gewonnen - also -2;
    Bayern hat letztes Jahr in WO verloren, also +3. Es wird immer enger für uns ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Was für ein Schwachsinn :LEV14 :LEV14



    SirErich
    Bettina1904
    Duschlampe


    Jetzt mal unter uns:


    ALLE noch nicht gespielten Spiele der Bundesliga werden mit den Ergebnissen aus der letzten Saison hochgerechnet.


    Hochgerechnet heißt:
    Wir addieren für Bayer alle bisher erreichten Punkte und die Punkte, die wir im letzen Jahr gegen die jetzt noch ausstehenden Gegner geholt haben.


    Wenn wir also alle noch ausstehenden Spiele genauso spielen wie in der Vorsaison, dann kommen wir auf 70 Punkte zum Saisonende.


    Falls sich jeman von Euch mit Golf auskennt: unter par/ über par


    Letztes Jahr hatten wir am Ende der Saison 49 Punkte; diesmal werden wir auf 70 kommen (also bisher +21).


    Und da schließt sich der Kreis zum Saisonvergleich von P-Block:


    ....
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 24 Punkte, dieses Jahr 45.
    ....


    21 Punkte Differenz!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    "Fussball ist nicht berechenbar"- 5 Euro ins Phrasenschwein :LEV14


    Exakt nicht, aber ungefähr schon ...


    Was glaubst Du, wovon bwin lebt. Von schönen Berechnungen, die sich auf Fußball beziehen ...


    Übrigens wird bei dieser "Hochrechnung" nichts gefühlsmäßig oder sonstwie bewertet, sondern einfach nur nur addiert.
    Das ist nicht schwierig.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Sonst könnte man ja auch nicht wetten, das ist mir schon klar :levz1
    Wollte nur die Phrase loswerden
    Finde es aber schade das man hier nach einem Unentschieden in Bochum auch so abrutscht wie in der Presse. :LEV16

  • Zitat

    Original von SirErich
    Wenn ich morgen meinen Kaffeesatz ausgelesen habe, stelle ich die Abschlusstabelle hier mal ein! :D


    Du liest Kaffeesatz und verstehst nix ... Lesen bildet!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!