RB Leipzig

  • Auch wenn du mich für diese Aussage jetzt "hasst" :LEV18 :levz1


    Es geht hier nicht darum, dass man speziell einer Stadt wie Leipzig wünscht am Bundesligageschehen teilzunehmen. - Wobei - warum eigentlich? :D Es geht alleine um das WIE

    Aber wie sehr Dich das Wie auch ärgern mag ( da finde ich Deine Haltung durchaus nachvollziehbar) bleibt am Ende ein Resultat : RB Leipzig existiert und wird wohl seinen Weg gehen. Dann werden 30-40000 Zuschauer im Stadion sein und dann sind wir wieder beim Fußball.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leider!


    Aber da fehlt mir halt, ehrlich gesagt jegliches Verständnis, dass man zu diesem Konstrukt - und es ist nichts anderes - Partei ergreifen kann.


    Wenn diese Lücke in den DFB/DFL- Statuten Schule macht, na dann herzlichen Glückwunsch :wacko:

  • Leider!


    Aber da fehlt mir halt, ehrlich gesagt jegliches Verständnis, dass man zu diesem Konstrukt - und es ist nichts anderes - Partei ergreifen kann.


    Wenn diese Lücke in den DFB/DFL- Statuten Schule macht, na dann herzlichen Glückwunsch :wacko:


    Bei der ganzen Diskussion und Boykottaufrufe, ist das der springende Punkt. Nicht RB sind schei$e, sondern die DFL bzw DFB die das zu lassen. Daher ist auch jegliche Kritik an RB fehlgeleitet und völlig haltlos, da sie diese Lücke nutzen und somit legitimiert sind am Bundesligabetrieb teilzunehmen. Wer das nicht will, der sollte seine Wut nach Frankfurt richten (die haben es zugelassen) und dort auf die Barrikaden gehen, bzw nicht RB boykottieren, sondern die Liga, die das zulässt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Aber da fehlt mir halt, ehrlich gesagt jegliches Verständnis, dass man zu diesem Konstrukt - und es ist nichts anderes - Partei ergreifen kann.


    Wenn diese Lücke in den DFB/DFL- Statuten Schule macht, na dann herzlichen Glückwunsch :wacko:

    Da sind sie ja, die Sätze, die man über Bayer Leverkusen gesagt hat und noch immer sagt.



    Es gibt doch heutzutage gar keine Vereine mehr, die ohne Investoren klar kommen. Bei den einen ist es ein Konzern, dem der Verein gehört und bei anderen ein Investor/Mäzen. Den traditionellen Fußballverein, der nur von seinen Fans und Sponsorengeldern lebt, gibt es schon lange nicht mehr.


    So lange diese "Konstrukte", wie du es nennst, bei den Menschen vor Ort gut ankommen und die Stadien füllen, sind sie in meinen Augen absolut legitim. Wären sie etwas ganz abscheuliches, würde keiner hingehen. Aber letztendlich geht es um Fußball und so lange der auf dem Rasen gespielt wird, ist es relativ egal, wie er dorthin gekommen ist.

  • Meine Güte, meine Herren! Schreiben hier Dummkutten! Kein klar denkender Mensch kann auch nur ansatzweise das Produkt aus Leipzig gut finden. Aber ist ja nichts neues, dass es auch hier in Leverkusen unendlich viele Konsumenten/Kunden gibt, die von nichts ne Ahnung haben. Hauptsache "schöner, moderner Fussball". Möglichst noch erfolgreich.... :LEV11 Sicherlich wünschen sich viele Leipziger mal wieder Bundesligafussball. Da Lok und Chemie dies aber nicht schaffen, Pech. Ist halt so! Und dann kommt ein "cleverer" Ösi daher, bietet es beiden Vereinen an, beide lehnen natürlich ab, wie es sich gehört. Doch was macht der Ösi?`Er kauft einen Verein vor den Toren Leipzigs, nennt ihn um und kauft ihn schließlich hoch! Schon allein der Vereinsname ist eine Farce! Aber selbst wenn die sich offiziell Rote Bullen Leipzig nennen würden, ist und bleibt es ein Konstrukt, welches nur verabscheuungswürdig ist! Da ist mir ja sogar Onkel Didi aus Hopfenheim lieber, auch wenn dieser Verein mit seinem lächerlichen und krampfhaften "auf Tradition" machen schon zu wider ist! Aber RB ist da nochmal eine ganz andere Dimension!


    Und ja, ich boykottiere schon seit Jahren diesen Gummibärchensaft aus Österreich!

  • Quintessenz:
    Es gibt richtiges und falsches Sponsoring.
    So wie es auch richtige und falsche Religionen gibt.


    Merke:


    1. Richtig ist (Produkt)sponsoring nur dann, wenn die richtigen Vereine gesponsert werden.
    Und die richtigen Vereine heißen: Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg, Köln . . .


    2. Richtig ist das gleichzeitige Sponsoring mehrerer Vereine durch ein und denselben Sponsor nur dann, wenn (mindestens) einer von mehreren gleichzeitig gesponserten Vereinen zu den oben genannten richtigen Vereinen gehört.
    Als ein Beispiel unter vielen siehe hier:


    Zitat

    Geldsegen von Audi - Mit den 200 Mio. Euro geht Bayern auf Einkaufstour
    Nach Informationen von WELT ONLINE wird die fast perfekte gut neunprozentige Beteiligung von Audi an der FC Bayern AG über 200 Millionen Euro in die Kassen des Rekordmeisters spülen – der größte Deal zwischen einem Klub und einer Firma in der Bundesliga-Geschichte.


    Zitat

    Elke Bechtold (Audi): Warum wir uns am FC Ingolstadt beteiligt haben
    Es gab kein Fotoshooting und keine Pressemitteilung, als die Audi-Tochter Quattro im März 2013 den FC Ingolstadt 04 zu einem Fünftel kaufte. Audi-Kommunikatorin Elke Bechtold erklärt Hintergründe.


    Die altbekannte Leier:
    Zweierlei Maß.
    Doppelbödige "Moral".

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kein klar denkender Mensch kann auch nur ansatzweise das Produkt aus Leipzig gut finden. Aber ist ja nichts neues, dass es auch hier in Leverkusen unendlich viele Konsumenten/Kunden gibt, die von nichts ne Ahnung haben. Hauptsache "schöner, moderner Fussball". Möglichst noch erfolgreich.... :LEV11 Sicherlich


    Es gibt hier schlichtweg 2 vers. Erwartungshaltungen. Ich bin als Stadionbesucher durchaus an schönem, modernem Fussball interessiert. Sekundär ist für mich wie das finanziert wird und ob der Verein eine lange Tradition hat. Bei dir ist die Reihenfolge der Prioritaeten wohl genau anders herum. Shit happens...


    Mir ist nicht klar, warum die die nicht deiner Sichtweise folgen, von "nichts ne Ahnung haben".

  • 1. Richtig ist (Produkt)sponsoring nur dann, wenn die richtigen Vereine gesponsert werden.
    Und die richtigen Vereine heißen: Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg, Köln . . .

    Da fehlt noch Kaiserslautern. Die werden seit Jahren durch Steuergeldern am Leben gehalten, ist aber völlig in Ordnung so weil Tradition, Betze und Fritz Walter.


    Ich bin Sympathisant von RB geworden seitdem die Fans von 1860 am ersten (?) Spieltag völlig ironiefrei mit ihrem Motto "Alle gegen den Kommerz" dagegen demonstriert haben. Grossartig, ich hoffe auch einen baldigen Aufstieg und anschliessende Demos von Hoffenheim und HSV Fans nach dem Motto "Alle gegen die Investoren"


  • Respekt! Dann geh doch bitte zu RB und verschwinde aus Leverkusen! Danke! :LEV19


    Solche Aussagen sind nicht überrasend. Fußball wird geschaut wenn der toll ist. Ist er es nicht, geht es zum nächsten Verein. Daher auch nicht verwunderlich warum sich hier im Forum immer wieder Leute finden die Fan von unterklassigen Vereinen weit weg von Leverkusen sind. Osnabrück, Braunschweig und noch andere. Die Frage wer dann der Zweitverein ist.

  • Solche Aussagen sind nicht überrasend. Fußball wird geschaut wenn der toll ist. Ist er es nicht, geht es zum nächsten Verein. Daher auch nicht verwunderlich warum sich hier im Forum immer wieder Leute finden die Fan von unterklassigen Vereinen weit weg von Leverkusen sind. Osnabrück, Braunschweig und noch andere. Die Frage wer dann der Zweitverein ist.


    Nur weil mir egal ist, wie die Nummer finanziert wird, bin ich ein "Erfolgsfan"? Was habt ihr denn geraucht? Ich bin seit 1973 Vereinsmitglied, habe in all den Jahren in vers. Teams selbst aktiv gespielt und gehe regelmässig schon seit den seligen Zweitligazeiten zum Bayer.


    Nicht Red Bull Leipzig, sondern Pappnasen, die denken Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und alles müsse immer so funktionieren, wie sie das gerne hätten, machen den Fussball letztendlich kaputt.

  • Dein Ernst? Leipzig hat über eine halbe Million Einwohner und ist sportbegeistert. Dazu kommt noch ein großes Umfeld, in dem es nicht soviel Spitzensport nebenan gibt.Da ist es nicht sonderlich schwer 27000 Leute ins Stadion zu locken.


    Und nur, weil man aus Unwissen oder Klischeevorliebe dummes Zeug über uns labert - meist dann noch als Fan des deutschen Schlachtschiffs der Kommerzialisierung im Fußball, sprich dem BVB - muss man Leipzig doch nicht auch nur ein kleines bisschen besser finden. Die sind ja noch nicht mal mit Hopp vergleichbar.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bayer 04 - gegründet von Mitarbeitern des Werkes um Sport treiben zu können in der Freizeit
    RB Leipzig - gegründet nur zu dem einen Zweck, Werbung für eklige Pissbrühe zu machen


    Wer den Unterschied nicht erkennt sollte mal nen Doktor aufsuchen. Immer wieder erschreckend das Bayer 04-Fans
    sich (zum Teil sogar selber) mit diesen Konstrukten vergleichen lassen. Nein, sogar beschämend.....

  • Heul doch einfach mal ne Runde und trink dir nen Red Bull


    :LEV5


    Bayer 04 - gegründet von Mitarbeitern des Werkes um Sport treiben zu können in der Freizeit
    RB Leipzig - gegründet nur zu dem einen Zweck, Werbung für eklige Pissbrühe zu machen


    Wer den Unterschied nicht erkennt sollte mal nen Doktor aufsuchen. Immer wieder erschreckend das Bayer 04-Fans
    sich (zum Teil sogar selber) mit diesen Konstrukten vergleichen lassen. Nein, sogar beschämend.....


    :LEV6 Du bringst es auf den Punkt!

  • Bayer 04 - gegründet von Mitarbeitern des Werkes um Sport treiben zu können in der Freizeit
    RB Leipzig - gegründet nur zu dem einen Zweck, Werbung für eklige Pissbrühe zu machen


    Wer den Unterschied nicht erkennt sollte mal nen Doktor aufsuchen. Immer wieder erschreckend das Bayer 04-Fans
    sich (zum Teil sogar selber) mit diesen Konstrukten vergleichen lassen. Nein, sogar beschämend.....


    Naja, das ist ja schön und gut, aber die Gleichung steht nur zu Hälfte. Denn wenn man kritisiert, dann sollte man A) wissen was man kritisiert und B) vor allem wenn man dann kritisieren sollte, ansonsten ist es nur polemischer Müll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)