RB Leipzig

  • Nein, das ist meine Meinung. Ich hasse RB Leipzig und wenn wir irgendwann dorthin müssen, werde ich das mit tiefster Abneigung und unter größtem Widerwillen tun.


    Vielleicht solltest Du Dir das Wort "hassen" für wichtigere Dinge im eben aufsparen. Oder hat RB Leipzig Deine Mutter ermordet?


    Am Ende wird dort Fussball gespielt und jede Tradition hat mal angefangen. Da ändert sich die Welt und u.a. auch die Entstehungsgeschichten von Fussballvereinen. Das man in Schalke jetzt durch eine Schachtnachbildung aufs Feld schickt macht die Spieler auch nicht zu Bergarbeitern und die haben die Tradition ja gepachtet. Die Herthafans singen "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und waren selber das letzte Mal 1931 Meister. Aber das sind ja Traditionsvereine. Das ist alles so eine Heuchelei rund um RB.


    Vielleicht solltest Du da hinfahren und dich auf ein schönes Fussballspiel freuen. Das ist was zählt bei diesem Thema

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Vielleicht solltest Du Dir das Wort "hassen" für wichtigere Dinge im eben aufsparen. Oder hat RB Leipzig Deine Mutter ermordet?


    Am Ende wird dort Fussball gespielt und jede Tradition hat mal angefangen. Da ändert sich die Welt und u.a. auch die Entstehungsgeschichten von Fussballvereinen. Das man in Schalke jetzt durch eine Schachtnachbildung aufs Feld schickt macht die Spieler auch nicht zu Bergarbeitern und die haben die Tradition ja gepachtet. Die Herthafans singen "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und waren selber das letzte Mal 1931 Meister. Aber das sind ja Traditionsvereine. Das ist alles so eine Heuchelei rund um RB.


    Vielleicht solltest Du da hinfahren und dich auf ein schönes Fussballspiel freuen. Das ist was zählt bei diesem Thema


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Vielleicht solltest Du Dir das Wort "hassen" für wichtigere Dinge im eben aufsparen. Oder hat RB Leipzig Deine Mutter ermordet?


    Am Ende wird dort Fussball gespielt und jede Tradition hat mal angefangen. Da ändert sich die Welt und u.a. auch die Entstehungsgeschichten von Fussballvereinen. Das man in Schalke jetzt durch eine Schachtnachbildung aufs Feld schickt macht die Spieler auch nicht zu Bergarbeitern und die haben die Tradition ja gepachtet. Die Herthafans singen "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und waren selber das letzte Mal 1931 Meister. Aber das sind ja Traditionsvereine. Das ist alles so eine Heuchelei rund um RB.


    Vielleicht solltest Du da hinfahren und dich auf ein schönes Fussballspiel freuen. Das ist was zählt bei diesem Thema


    Ich hoffe mal, du verbesserst die Leute dann genauso, wenn sie von VereinsLIEBE sprechen. Oder Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe...


    Schön, wenn für dich hauptsache wichtig ist, dass zwei Fußballteams gegeneinander spielen. Für manch andere ist aber mehr wichtig und so blind kann man eigentlich nicht sein, dass man das immer so dumm wegignoriert und mit so Pseudo-Argumenten kommt. Wenn jetzt Bayer plötzlich entscheidet, dass man doch in grün-weiß doch viel cooler aussehen würde, wäre dir das dann auch egal? Zusätzlich verbietet man alle alten Fanartikel? Ist ja egal, Tradition muss ja irgendwann beginnen. :LEV7

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich hoffe mal, du verbesserst die Leute dann genauso, wenn sie von VereinsLIEBE sprechen. Oder Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe...


    Schön, wenn für dich hauptsache wichtig ist, dass zwei Fußballteams gegeneinander spielen. Für manch andere ist aber mehr wichtig und so blind kann man eigentlich nicht sein, dass man das immer so dumm wegignoriert und mit so Pseudo-Argumenten kommt. Wenn jetzt Bayer plötzlich entscheidet, dass man doch in grün-weiß doch viel cooler aussehen würde, wäre dir das dann auch egal? Zusätzlich verbietet man alle alten Fanartikel? Ist ja egal, Tradition muss ja irgendwann beginnen. :LEV7



    Wir hatten mal einen Bundespräsidenten der gefragt wurde, ob er Deutschland liebt und er hat gesagt, das er seine Frau liebt. Hier wird Moralkeulen nur so um sich geschlagen, das es eine Freude ist.


    Wir sind noch mit Teldafaxwerbung durch die Gegend gelaufen, da haben sich zum selben Zeitpunkt (zum Teil durch eigene Dämlichkeit ) die Leute das Geld von der Truppe aus der Tasche ziehen lassen. Dann war Sunpower dran und nun ist es LG. Bet and Win kann man auch hinterfragen. Bei Leipzig ist es in extremer Weise Red Bull. Ich weiß nicht warum man sich daran verbraucht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir hatten mal einen Bundespräsidenten der gefragt wurde, ob er Deutschland liebt und er hat gesagt, das er seine Frau liebt. Hier wird Moralkeulen nur so um sich geschlagen, das es eine Freude ist.


    Wir sind noch mit Teldafaxwerbung durch die Gegend gelaufen, da haben sich zum selben Zeitpunkt (zum Teil durch eigene Dämlichkeit ) die Leute das Geld von der Truppe aus der Tasche ziehen lassen. Dann war Sunpower dran und nun ist es LG. Bet and Win kann man auch hinterfragen. Bei Leipzig ist es in extremer Weise Red Bull. Ich weiß nicht warum man sich daran verbraucht.


    Wenn du das nicht weißt, dann solltest du dir vielleicht zuerst mal überlegen, weshalb man RB kritisiert und dann weiterreden.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich weiß schon warum man Leipzig so kritisiert, bin aber anderer Meinung. Und vor allem stört mich das sich die Kritiker auf den hohen Sockel der Moral stellen , selber aber genug Dinge tun die fragwürdig sind .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und welche Dinge sind das?

    Ich habe mir zum Beispiel vor nicht allzulanger Zeit einen Vortrag über das Verhalten der Bayer AG in der NS zeit anhören dürfen bis hin zu heutigen Umweltsünden. Aus seiner Sicht dürfe man deswegen nicht Fan von Bayer Leverkusen sein. Sponsorentechnisch habe ich ja schon Teldafax genannt, obwohl da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. So wie hier einige das Konstrukt von RB Leipzig für das allerletzte halten , gibt es genügend die uns genauso einstufen. Und ich finde beide haben nicht recht. Der DFB hat Kriterien für die Lizensierung aufgestellt. Leipzig hat sie erfüllt . Ob Dir oder mir das gefällt spielt da keine Rolle. Irgendwann kann es passieren das wir in irgendeinem Wettbewerb gegen RB Leipzig spielen werden. Und in der Halbzeitanalyse und hinterher wird es um Fussball gehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Danke für das Beispiel.Und ich bin mir ziemlich sicher das auch Werder Fans Sch...RB Leipzig rufen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube dass es den Leuten hier eher egal ist, ob der Verein RedBull Leipzig oder Toffifee Leipzig heißt. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass Wiesenhof Werder Bremen aufgekauft und das Logo samt Vereinsnamen geändert hat. Wer diesen Rotz da im Osten sponsort ist völlig zweitrangig. Es geht vielen einfach um das gesamte Konstrukt, welches dahinter steckt. Und eben dieses sorgt bei vielen Fußballfans halt für Abneigung.

  • Ich glaube dass es den Leuten hier eher egal ist, ob der Verein RedBull Leipzig oder Toffifee Leipzig heißt. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass Wiesenhof Werder Bremen aufgekauft und das Logo samt Vereinsnamen geändert hat. Wer diesen Rotz da im Osten sponsort ist völlig zweitrangig. Es geht vielen einfach um das gesamte Konstrukt, welches dahinter steckt. Und eben dieses sorgt bei vielen Fußballfans halt für Abneigung.


    Abneigung ist ja ok. Aber Hass ? Ich mag den FC Köln auch nicht. Und die sind ja viel traditioneller und "konstruiert"

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Abneigung ist ja ok. Aber Hass ? Ich mag den FC Köln auch nicht. Und die sind ja viel traditioneller und "konstruiert"


    Gut, das Wort "Hass" mag durchaus übertrieben wirken aber man sollte diese Wortwahl nicht zu stark bewerten. Ist eher eine landläufige Bezeichnung für Dinge die man nicht mag oder einem eher zuwider sind :levz1 - So weit, so gut


    Ich denke jedoch, dass hier ganz gewaltig aneinander vorbeigeredet wird. Hier geht es m.E. nicht um Traditionsgehabe oder fragwürdige Sponsoren.
    Und da gebe ich dem User Freund durchaus recht.
    RB ist ein komplett anderes "Konstrukt" als es bisher gab oder gibt und mit Hoffenheim, WOB, geschweige denn mit uns zu vergleichen.


    Da kommt ein Mäzen daher, der mit dem Land, der Region, geschweige denn mit dem Verein in irgendeiner Form etwas zu tun hat und kauft diesen aus reinem Marketinginteresse auf, um den Verkauf seines Brauseartikels weltweit zu fördern. - Insofern weltweit, weil der dtsch. Fußball das beste Sprungbrett für sein Unternehmen darstellt.
    Warum hat sich der Ösi wohl einen Ostclub ausgesucht? Ganz einfach, weil sich dort die Menschen nach Fußball sehnen, er somit einmal mehr im Fokus der Medien steht und er in unmittelbarer Nähe der BL- Clubs, vorallem im Westen der Resp. kein Bein auf den Boden bekommen würde.
    Fein durchdacht aber fast noch schlimmer als irgendwelche Großsponsoren oder Scheichs, die ein Fußballteam als pers. Hobby betrachten. :LEV16

  • Ist eigentlich mal über einen Produkt Verzicht nachgedacht worden?
    Bei all der Aufregung um den Sponsor. :wacko:


    Abgesehen davon verstehe ich bis heute nicht warum die so "erfolgreich" sind.
    Ich sehe keine Grund, warum man dieses übersüßte Zeug trinken sollte.
    Um "wach" zu sein oder Wodka zu mischen kann man auch andere Dinge verwenden :LEV7

  • Warum hat sich der Ösi wohl einen Ostclub ausgesucht? Ganz einfach, weil sich dort die Menschen nach Fußball sehnen, er somit einmal mehr im Fokus der Medien steht und er in unmittelbarer Nähe der BL- Clubs, vorallem im Westen der Resp. kein Bein auf den Boden bekommen würde.


    Vielleicht hat sich der Osten / Leipzig auch RB ausgesucht? Immerhin wurde - ähnlich bei anderen Weltmeisterschaften wie in Südafrika oder Brasilien - ein 116 Millionen Euro teures Fussballstadion errichtet obwohl dort überhaupt kein professioneller Fussballverein existiert hat. Ein bis dato für den Eigentümer sowie dem Steuerzahler ein relativ nutzloses und defizitäres Invest. Nun wird das Bauwerk wenigstens genutzt.


    RB ist eine riesige Chance für Leipzig

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sehr schönes Interview. Ich gönne es der Stadt Leipzig.


    Auch wenn du mich für diese Aussage jetzt "hasst" :LEV18 :levz1


    Es geht hier nicht darum, dass man speziell einer Stadt wie Leipzig wünscht am Bundesligageschehen teilzunehmen. - Wobei - warum eigentlich? :D Es geht alleine um das WIE