RB Leipzig

  • :LEV2

    Genau oder den SV Bayer Leverkusen. Ingolstadt ist doch auf den gleichen Weg wie wir aufgestiegen, oder liege ich da komplett falsch. Kleiner Etat und sich dann hoch gekämpft? Verstehe nicht wie man sowas noch als Retorte bezeichnen sollte?


    "Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint, die normalerweise einen natürlichen oder ungeplanten Ursprung hat."


    https://de.wikipedia.org/wiki/Retorte


    Er entstand am 1. Juli 2004 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt. Die Fusion im Jahr 2004 erfolgte auf Initiative des Unternehmers Peter Jackwerth.


    https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Ingolstadt_04


    Wer bewusst fusioniert, gerade auf Anraten eines einzelnen Unternehmenrs, der ist dann schon künstlicher entstanden als ein von 170 Arbeitern gegründeter Verein. Die Wiedervereinigung zwischen SVB & TSV in den 80ern ist da auch kein guter Vergleich, da unser Verein zu diesem Zeitpunkt bereits erstklassig spielte. Künstlich ist auch der FC Köln durch die Fusion auf Wunsch von Mäzen Kremer entstanden, aber so weit denken ja die meisten von denen gar nicht, wenn sie das Wort Retorte verwenden.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Hat zwar nur indirekt etwas mit RB Leipzig was gemein aber wenn Erfolg ausbleibt zieht Manschitz schon mal eiskalt den Stecker. So gestern mit ServusTV. Die stellen trotz gutem aber teurem und wirtschaftlich desastösen Zahlem im Juni den Sendebetrieb ein. Trotz Rechte in Sport, Eigenproduktionen und erst neuen Verpflichtungen von Top Personal. In ServusTV flossen seit Start jedes Jahr 100 Millionen und die sind so ohne Erfolg des TV Senders nicht mehr tragbar.


    Schade aber so schnell kann es gehen.

  • Hat zwar nur indirekt etwas mit RB Leipzig was gemein aber wenn Erfolg ausbleibt zieht Manschitz schon mal eiskalt den Stecker. So gestern mit ServusTV. Die stellen trotz gutem aber teurem und wirtschaftlich desastösen Zahlem im Juni den Sendebetrieb ein. Trotz Rechte in Sport, Eigenproduktionen und erst neuen Verpflichtungen von Top Personal. In ServusTV flossen seit Start jedes Jahr 100 Millionen und die sind so ohne Erfolg des TV Senders nicht mehr tragbar.


    Schade aber so schnell kann es gehen.


    Das ist die offizielle Mitteilung, der Grund für das "abstoßen" des Senders, soll aber ein anderen sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und die wären? (gerne auch als PM, da offtopic)

    Naja, ist ja überall zu lesen. Es gab eine Rundmail, die zur Gründung eines Betriebsrates aufrief. Mateschitz sei ziemlich empört gewesen und das hätte ihm gereicht, laut Mitarbeiter, die wohl auch erst gestern von der Meldung erfahren haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kleines OT-Update: Betriebsrat kommt wohl nicht, 260 Kündigungen wurden zurück genommen = Sendebetrieb wird nicht eingestellt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine absolute Frechheit. Und da dachte ich, RB kann nicht noch unsympathischer werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hier stellt sich ein einziger Mensch gegen alles wofür Generationen Jahrhunderte lang gekämpft haben. Dabei spielt er alle seine Karten aus und kein Mittel ist ihm scheinbar zu schade.
    Widerlich


    Wer hat wofür Jahrhunderte gekämpft? Betriebsräte? :LEV14 Die gibbet in zigtausend Firmen nicht. Und was der Mateschitz mit seinen Firmen tut oder lässt, ist mir auch Latte. Da war die Schlecker-Pleite schon ne andere Nummer.

  • RB ist und bleibt indiskutabel!


    Er kann sich von mir aus in Österreich breit machen und seine Brause auf dem Markt gewinnbringend veräußern. Hier brauch ich den Schmarotzer nicht! :LEV17


  • Wer hat wofür Jahrhunderte gekämpft? Betriebsräte? :LEV14 Die gibbet in zigtausend Firmen nicht. Und was der Mateschitz mit seinen Firmen tut oder lässt, ist mir auch Latte. Da war die Schlecker-Pleite schon ne andere Nummer.


    Lieber Bird,
    auch wenn es in "zigtausend" anderen Firmen keinen Betriebsrat gibt, so schätze ich doch die Errungenschaft, die unsere "Vorväter" unter widrigen Umständen erkämpfen mussten. Ich glaube, dass auch du als Arbeitnehmer von dieser Vorarbeit profitierst und das dir all dieses mal so gar nicht "Latte" sein sollte.


    Beste Bayer-Grüße,
    Lev-op71

  • 05.05.2016, 23:25
    Einigung mit Leipzig - Ablöse gut zwei Millionen Euro - Hasenhüttl fix nach Leipzig - Kauczinski kommt


    Der Abgang von Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig steht fest, am Donnerstagabend einigten sich die beiden Vereine über die Ablöse für den Österreicher. Und auch einen Nachfolger hat der FC Ingolstadt mittlerweile gefunden. Nach kicker-Informationen wird Markus Kauczinski den Bundesliga-Aufsteiger ab der kommenden Saison trainieren. Der aktuelle Coach des Karlsruher SC hatte seinem Verein bereits im Oktober 2015 mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Nun hat RasenBallsport Leipzig also den Sprung in die 1. BL gepackt. Logisch, dass die Diskussionen hitzig und emotional werden. RB-Anhänger werfen den Kritikern immer wieder Neid vor. Neid?! Davon kann eher keine Rede sein. Worauf sollte man neidisch sein? Eine Sache sollte man jedoch immer im Hinterkopf haben: Bei all den Projekten von Red Bull geht es letztendlich allein um eine einzige Sache: Die Positionierung der Marke. Von daher noch einmal eine kritische Betrachtung:


    http://www.turus.net/sport/fus…t-mehr-nicht-weniger.html