1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Vampire


    wüssten aber wohl alle gern ;)


    Wegen der Helmes Verletzung gibt es wohl noch keinen neuen, festen Schützen. Ich hoffe auch, es war der erste und letzte von Barnetta. So etwas von lasch und ohne Mumm geschossen.

  • Ich hoffe , der Jupp trainiert bald mal die 11-m beim Training.


    Dann schiesst so lange nur einer die 11-m , bis Helmes wieder zurück ist.


    Der Simon hätte den glaub ich geschossen , wenn er aufm Feld gewesen wär.


    Naja , genug Off-Topic

  • Zitat

    Original von Juanito2501
    hab gerade sportstudio geschaut...
    beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt... :LEV11


    völliger schwachsinn meiner meinung nach, nur ne dumme ausrede auf die beschwerden von Völler...gekas tor hätte man geben sollen...weil der assi auch erst abseits angezaigt hat..


    aber egal nächste woche heimsieg!! :LEV2 :LEV2


    Aus der Perspektive kann man dem Schiri schon Recht geben, aber dies war nicht die einzige Sitaution wo Kieß einfach zu langsam aus dem Abseits herausgetrabt kam!

  • Das erste Spiel liegt hinter uns und leider ändert sich wohl manches nie.


    Gegentreffer nach 5 min, wir bestimmen zwar dann das Spiel, bekommen sogar einen Elfer zugesprochen (zu dem ich nix sag) aber haben trotzdem Mühe mit dem Aufsteiger. Gottseidank fallen vor der Halbzeit doch noch 2 Tore.
    In der 2 HZ tun wir dann wieder weniger und dann passiert das, was kommen muss: eine Standardsituation vorm eigenen Strafraum ist quasi die Strafe fürs verhaltene Spiel vom Bayer.
    Das wir wiedermal von Seiten des Schiedsrichters benachteiligt wurden, ist m.E zwar ärgerlich aber den doppelten Punktverlust haben wir uns in erster Linie selber zu zuschreiben.


    Ich weiss die Leistung der Hoffenheimer von heutabend nicht zu beurteilen aber wir wissen wo Hoffenheim hin will. Das bedeutet wir spielen vermutlich nächstes WE gegen einern Mitkonkurenten um die Internationalen Plätze.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Buli


    besser der Busfahrer als Friedrich....


    [SIZE=7]degustibus non est disputandum[/SIZE]


    Liebe Claudia,


    ich will jetzt nicht über Geschmack mit Dir streiten, :levz1
    aber kann es sein, dass der Jupp sich dabei was gedacht hat?
    Manu ist immer und bei jeder Kleinigkeit am Meckern und dadurch immer für eine gelbe Karte gut.
    Als Kapitän darf er das offiziell und ist dadurch weniger gefährdet.
    Ist aber auch nur meine Erklärung, sonst fällt mir nichts ein... :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Was kann man aus dem Spiel für ein Fazit ziehen?


    Jeder Anfang ist schwer und wir wussten, dass die Mannschaft noch bissel Zeit braucht. Unglücklihce Spielszenen sind keine Entschuldigung, wir hätten den Sack schon viel früher zu machen sollen.
    Aber man sieht eine gute Entwicklung in unserem Team. :D

  • Nach dem Tor von Derdiyok haben wir schnell das 2:1 gemacht. Wir hätten dann in der 2. Halbzeit mehr auf das 3. Tor spielen müssen. Manuel hat sich dann in der 2. HZ auch gefangen, weil was er in der 1. HZ geliefert hat war unter aller Sau. Der Schiedsrichter war einfach zum ..., aber was will man machen. Nächste Woche gibt es 3 Punkte gegen Hoffenheim. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Der Derdiyok hat doch einen Mordsschuss..


    Stimmt, den hätten sie besser dafür wählen können als Barnetta -.-
    hoffentlich verheilt Helmes' Kreuzbandriss gut und schnell -.-
    wir brauchen ihn...

  • Ausm Mainz-Forum :



    Zitat

    Derdyok ist ein Idiot. Was für ein unsympathischer Liga-Einstand. Der Finger vor den Lippen war sowas von unnötig. Aber der lernt es auch noch!


    :D


    Hab noch eins gefunden


    Zitat

    Nach dem Sportstudio-Pfiff-des-Tages übrigens noch geiler, dass augerechnet der Kießling, dieser dumme W******r, das Abseits rechtfertigt!


    :LEV9

  • Kies ist kein W*****r?!?!?!?! *protestier*


    und Derdiyok ist auch kein I***t :D


    die haben doch keine Ahnung xD
    unverdientes unentschieden und dann so ne riesen Klappe :D
    ich glaub es hackt :D


    ich glaub eher DIE werden es noch lernen ;)
    ich sag nur 18.Spieltag...Heimspiel... lalalaaaa ^^

  • Zitat

    Original von Juanito2501
    hab gerade sportstudio geschaut...
    beim PFIFF des tages hat der schiri die aktion von KIEß vorm 3:2 für uns als sperren des gegners gewertet...und somit hat er aus ner abseits position gehandelt... :LEV11


    Kießling kann sich nicht in Luft auflösen. Er wusste, dass er im Abseits war, hält sich deswegen aus der Sache raus, und der Mainzer rennt in ihn rein. Für mich eine Fehlentscheidung, wie selbstverständlich der Freistoßpfiff auch.


    Aber gegen ein Mainz mit solchen Ausfällen darf es für uns nicht an ein, zwei Schiedsrichterfehlern liegen. Unterm Strich waren wir es selbst Schuld.

  • dieses spiel hat mich otal an lettes jahr erinnert...überlegen aber trotzdem wieder nur nen punkt...


    abgesehen davon mal die frage:


    was ist mit dem kadlec los?letztes jahr einer der besten und dieses jahr(man erinnert sich an die testspiele) bis jetzt nur müll...wie gut dass wir auf der position mal garkeine alternative haben

  • War wieder so ein typisches Bayerspiel der letzten Jahren. Start wieder einmal völlig verschlafen, Ausnahme die Aktion die zum Elfmeter führt. Dann gut zurück gekommen mit zwei Toren. Danach viel Ballbesitz bis zur 75. Minute aber wie immer kaum zwingende Szenen mit dabei und somit den dritten Treffer versäumt. Und ab der 75. Minute stellt man dann das Fußballspielen fast komplett ein und bekommt promt die Quittung.


    Fazit: Die eigene Doofheit der Mannschaft konnte Don Jupp bis gestern (auch) nicht abstellen ebenso wie das finden des unbedingen Siegeswillen. Abwehr und Mittelfeld bleiben weiterhin unsere Baustellen. Gegen Hoppenheim steht die Elf jetzt schon unter dem ersten Druck des Gewinnen müssens und wie sehr die Nerven jetzt schon blank liegen müssen sieht man an der Reaktion von Rudi. Bin ich mal gespannt was da die Saison noch von dem kommt wenn der schon am ersten Spieltag so abgeht (zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt).

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...