1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • Andersen muss gehen Mainz 05 trennt sich noch vor dem Bundesliga-Auftakt von Aufstiegstrainer Jörn Andersen. Nach der Pokalpleite in Lübeck entlassen die Rheinhessen den Coach. Der Vorstand entschied sich einstimmig zu diesem Schritt. Auch Co-Trainer Jürgen Kramny wird von seinem Job freigestellt.


    [url=javascript:openZoom(512285, 2, 600)][/url]Sie müssen ihren Platz räumen, noch ehe die Saison richtig beginnt: Jörn Andersen und Jürgen Kramny.
    "Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat", begründet Manager Christian Heidel die Entscheidung.


    Präsident Harald Strutz dankte dem Trainer für seine Arbeit, ist aber der Überzeugung, dass es "konsequenter und auch ehrlicher" sei, "einen klaren Schnitt zu machen, als eine Entscheidung mit halbgaren Treueschwüren aufzuschieben". Andersens Vorstellungen und die Vereinsphilosophie seien "nicht mehr miteinander vereinbar" gewesen.
    Jörn Andersen reagierte enttäuscht auf die Trennung. "Wir haben lange zusammen gesessen. Aber wir haben in unseren Auffassungen über die gemeinsame Arbeit keine gemeinsame Linie mehr gefunden. Das ist sehr schade, ich bedauere die Entscheidung des Vereins sehr, aber unsere Vorstellungen waren einfach zu unterschiedlich. Wir gehen nicht im Bösen auseinander."

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • ich denke das diese erhebliche Verletztenmisere und das AUs in der ersten Pokalrunde eher faktoren sind, dass wir dort gewinnen als der Trainerwechsel. Wenns mit Andersen nicht mehr gepasst hat ist das eher eine Besserung.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Meeenz macht's mal wieder vor wie man rechtzeitig die Reißleine zieht und gestärkt aus der Krise kommt.


    89. Min 1:0 Bance


    (Holzkopp bitte als Muster ohne Wert direkt vor Ort belassen oder per Boten an der Otto-Fleck-Schneise entsorgen)

  • Zitat

    Original von Veteran
    Meeenz macht's mal wieder vor wie man rechtzeitig die Reißleine zieht und gestärkt aus der Krise kommt.


    89. Min 1:0 Bance


    (Holzkopp bitte als Muster ohne Wert direkt vor Ort belassen oder per Boten an der Otto-Fleck-Schneise entsorgen)


    ich glaub du bist im falschen forum...

  • Also das die Mainzer jetzt schon so nervös sind, hätte ich nicht gedacht.....aber im Normalfall sollten wir die ersten drei Punkte einfahren können......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau


  • Schießt Mainz en Toor was nicht zählt oder warum stehts am Ende doch 4:0 ?! :levz1

  • Zitat:
    Original von 04Bayer
    Ich denke auch das Mainz ja jetzt schon teilweise in der Krise ist und wir deshalb locker gewinnen werden
    Tore:
    0:1 Kroos
    0:2 Derdyok
    0:3 Hyypiä
    1:3 Mainz
    0:4 Gekas



    Schießt Mainz en Toor was nicht zählt oder warum stehts am Ende doch 4:0 ?!


    jaaa das wäre auch nicht schlecht :P
    hauptsache 3 punkte