Jonas Boldt

  • Ah, sehe schon, eine Kritik ist unerwünscht. Wozu gibt es denn ein Scouting (wieviele Mitarbeiter aktuell)?


    Deinen Einwand finde ich unpassend, weil Leute wie Chicharito, Leno, Tah, Kampl ihre Leistungsfähigkeit bei uns bereits bewiesen haben.

    Richtig. Es gibt auch aber auch Gründe, warum sie ihr Können diese Saison nicht beweisen. Wenn die ganze Truppe in einem Loch steckt, zieht das jeden einzelnen mit runter. Deswegen denke ich, dass wir von Dragovic, Volland, Aranguiz und Baumgartlinger noch nicht das komplette Leistungsvermögen gesehen haben, maximal in Ansätzen, wie beim Rest auch.


    Dass Kritik unerwünscht ist, ist natürlich Blödsinn. Auf mich trifft das schon gar nicht zu.

  • Bitte beim nächsten Mal auch auf den Charakter der Spieler achten.


    Hinterher ist man immer schlauer, aber alles vom Hof jagen was unseren "Ansprüchen" nicht genügt (Donati, Öztunali; Papa, Ramalho) und dafür auf unsere überteuerten Starspieler zu setzen, macht mich wütend.


    Da der Finne und Yurchenko die nächsten ausgemusterten Profis sind...eine traurige Entwicklung.


    Was vermisse ich Donati allein aufgrund seiner Einstellung. Und viel schlechter als die jetzigen Stammkräfte ist der auf keinen Fall.
    Aber wir denken hier ja nur an Spieler, die gegen Real und Barca das Niveau mitgehen können.



    Note 6 - setzen


  • Richtig! Gehört mit zu den Versagern in der GF :bayerapplaus

  • Halte ich für total unsinnig, ihn zu kritisieren. Zum einen disqualifiziert man sich schon selbst, wenn man ihn als Teil der GF zählt.
    Zum anderen wurden zu dieser Saison gute Spieler verpflichtet. Dass wir so eine katastrophale Saison spielen, hängt eher an anderen Faktoren. Einzig die Verpflichtung von Dragovic hat sich bis jetzt als ziemlich fragwürdig herausgestellt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Halte ich für total unsinnig, ihn zu kritisieren. Zum einen disqualifiziert man sich schon selbst, wenn man ihn als Teil der GF zählt.
    Zum anderen wurden zu dieser Saison gute Spieler verpflichtet. Dass wir so eine katastrophale Saison spielen, hängt eher an anderen Faktoren. Einzig die Verpflichtung von Dragovic hat sich bis jetzt als ziemlich fragwürdig herausgestellt.

    Sind mir trotzdem alles viel zu unnahbare Spieler. Habe keinen Bezug zu Arranguiz, Drago, Wendler und Konsorten... und jetzt auch Bailey (ohne ihm selber einen Vorwurf zu machen)
    Und es ist anscheinend auch keine Einheit, die da als Truppe zusammengestellt wurde.




    Für das Geld das Boldt kassiert, muss man auch mal den Kopf hinhalten.

  • Aránguiz hat schon bei uns gezeigt, was er drauf hat. Wendell genauso. Bailey sollte eigentlich auch erst zur neuen Saison kommen, die Umstände aktuell sind für so einen jungen Spieler dann auch nicht gerade günstig. Mit Baumgartlinger wurde zudem ein Spieler verpflichtet, der für kleines Geld kam und seine wirklich gute Saison für Mainz gespielt hat.
    Dass die Mannschaft als Einheit funktioniert, ist dann Aufgabe des Trainers. Korkut fehlt es wohl an vielen Ecken und Enden an Kompetenz, Schmidt war zu inkonsequent in der Weiterentwicklung des Spielsystems.
    Der Kader ist meiner Meinung nach sehr gut und auch stimmig besetzt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aránguiz hat schon bei uns gezeigt, was er drauf hat. Wendell genauso. Bailey sollte eigentlich auch erst zur neuen Saison kommen, die Umstände aktuell sind für so einen jungen Spieler dann auch nicht gerade günstig. Mit Baumgartlinger wurde zudem ein Spieler verpflichtet, der für kleines Geld kam und seine wirklich gute Saison für Mainz gespielt hat.
    Dass die Mannschaft als Einheit funktioniert, ist dann Aufgabe des Trainers. Korkut fehlt es wohl an vielen Ecken und Enden an Kompetenz, Schmidt war zu inkonsequent in der Weiterentwicklung des Spielsystems.
    Der Kader ist meiner Meinung nach sehr gut und auch stimmig besetzt.

    Deswegen hast du Dir auch einen Avatar unserer Stammkräfte gewählt :D


  • Der Kader ist meiner Meinung nach sehr gut und auch stimmig besetzt.


    Die Realität hat uns eines besseren belehrt. Es gibt sehr offensichliche Mängel: Kopfballstärke, Einsatz, Abgezocktheit


    Die kommende Transferperiode wird seine Cruchtime: Er wird nicht die riesen Mittel haben, wie letztes Jahr. Der Kader muss stabilisiert werden.

  • Wenn die Spieler gehen, die man so auf dem Zettel hat (Brandt, Toprak, Calhanoglu, Chicharito, ggfs. noch Leno), dann hat keine riesigen Mittel, sondern unglaubliche Mittel, um im Sommer einen Kader zu basten, der bei Einfachbelastung Bundesliga zumindest wieder um die Top 4 mitspielt nächste Saison. Das sind mal eben überschlagen minimum 100 Millionen Euro Transfereinnahmen. Minimum.

  • Wenn die Spieler gehen, die man so auf dem Zettel hat (Brandt, Toprak, Calhanoglu, Chicharito, ggfs. noch Leno), dann hat keine riesigen Mittel, sondern unglaubliche Mittel, um im Sommer einen Kader zu basten, der bei Einfachbelastung Bundesliga zumindest wieder um die Top 4 mitspielt nächste Saison. Das sind mal eben überschlagen minimum 100 Millionen Euro Transfereinnahmen. Minimum.



    Dafür ist aber auch der (eigentliche) kern der Truppe weg. Dafür müssen 5 Spieler mit internationalem Format kommen.


    Ein Bobby Wood ist das sicher nicht.....

  • Was soll er sagen(dürfen). Ist doch alles gesagt, vom Rudi. Der Trainer bleibt, die Saison ist verhext, wir müssen jetzt in Ingolstadt Punkten bla bla bla

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Fakt ist, man konnte Abgänge wie Rolfes, Castro und Reinartz nicht ansatzweise ersetzen. Erfahrung im Team geht gegen Null. Oder jemand der halbwegs so etwas wie Ruhe oder Autorität innerhalb der Mannschaft ausstrahlt. Aber das ist nicht nur seine Suppe.

  • Rodger Schmidt war die Autorität in den letzten beiden Spielzeiten. Er hatte das Vakuum gefüllt, dass Rolfes, Reinartz hinterlassen hatten.
    Es gab keine Spieler, die Führung übernommen haben. Im Gegenteil: Kießling, Toprak, Bender - alle sind winziger geworden.


    Dieses Jahr lief es dann nicht mehr und er musste gehen. Das Vakkum ist dadurch noch viel größer geworden, als es jemals war.

  • Sein Interview und seine Art machen mir Mut für die kommenden Jahre, im Gegensatz zum Rest unserer Führungsetage labert er nicht um den heißen Brei herum, sucht nicht ständig nach Ausreden und sonnt sich auch nicht in den "Erfolgen" der letzten Jahre. Der Junge vermittelt den Eindruck das er hier noch was erreichen will und muss unsere Zukunft sein. :bayerapplaus

  • Im Video beim vereinseigenen TV ist mir aufgefallen, das Boldt ständig nach unten auf den Tisch schaut anstatt der Person die ihn interviewt ins Gesicht.


    Wirkt dann auf mich sich so das er die Worte die er da im Interview spricht mehr oder minder vom Zettel abliest und die ganze Aktion somit geplant war um nochmal vor dem Spiel in Ingolstadt ins Boot zu holen.


    Sollte es helfen, soll es mir recht sein! :LEV2

  • Im Video beim vereinseigenen TV ist mir aufgefallen, das Boldt ständig nach unten auf den Tisch schaut anstatt der Person die ihn interviewt ins Gesicht.


    Wirkt dann auf mich sich so das er die Worte die er da im Interview spricht mehr oder minder vom Zettel abliest und die ganze Aktion somit geplant war um nochmal vor dem Spiel in Ingolstadt ins Boot zu holen.


    Sollte es helfen, soll es mir recht sein! :LEV2


    Da musst du aber sehr genau das Video analysiert haben. Mir ist das gar nicht aufgefallen. Zumal er ziemlich frei gesprochen hat, da kommt man schon mal ins Stottern wenn man zwischen den Sätzen ständig was ablesen muss. Er wirkte auf mich bestimmt und leicht angefressen, jedenfalls authentisch.