Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Ich hoffe, dass Don Jupp hier viel Erfolg hat und die Kritiker ganz klein werden. Achja und überlegt euch schonmal gute Antworten, warum er trotzdem weg sollte, wenn es gut läuft.


    :levz1


    Dann profitiert er halt von der Arbeit von Labbadia. Das selbe Spiel hatten wir doch gerade erst..

  • Zitat

    Original von Denne
    Jede Wette, wenn Heynckes Trainer auf der anderen Rheinseite geworden wäre, dann würden sich hier alle dermassen kaputtlachen und Wetten auf deren Abstieg nächste Saison abschließen.


    Da möchte ich wiedersprechen.


    Wenn der Jupp auf der anderen Rheinseite Trainer geworde wäre , dann htäte ich zwar auf deren Abstieg gewettet, aber nur, weil der FC egal mit welchem Trainer außer Daum absteigt.


    Ich glaube wir können einfach Positiv in die Saison gehen und erst Urteilen, wenn wir was gesehen haben.


    Und wenn wir ne grotteschlechte Hinrunde spielen können wir in der Rückrunde immer noch Meister werden. Hat man diese Saison ja gesehen ;)


    jaja...das isn Forum hier :LEV18

  • Immer diese Pessimisten hier....der Heynckes hat mit guten Mannschaften immer relativ gute Leistungen gebracht...selbst der beste Trainer der Welt kann mit einer Gurkentruppe wie es bei Gladbach oder Frankfurt damals war nicht oben mitspielen...


    wir sollten alle abwarten, wie es laufen wird...das kann noch keiner vorhersagen...

  • Also ich kann ich mich mit Heynckes vollstens anfreunden.
    Und einige in der Mannschaft werden sich wundern wie schnell sie auf der Tribüne Platz nehmen dürfen wenn die sich quer stellen.


    Bin mal gespannt auf die PK, was er sonst noch so gesagt hat. Vor allem interessiert mich, ob man nochmal tätig wird auf dem Transfermarkt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von hansa77
    Immer diese Pessimisten hier....der Heynckes hat mit guten Mannschaften immer relativ gute Leistungen gebracht...selbst der beste Trainer der Welt kann mit einer Gurkentruppe wie es bei Gladbach oder Frankfurt damals war nicht oben mitspielen...


    wir sollten alle abwarten, wie es laufen wird...das kann noch keiner vorhersagen...


    Das ist doch Schwachsinn: Heynckes hat Franfurt zur Gurkentruppe gemacht!! Die letzten drei Stationen Heynckes waren leider auf Ribbeck II. Niveau.



    Hier sind die positiven Seiten, die ich der Heynckes Ernennung abgewinnen kann:


    - seit Jahren muss ich mir die hohlen Parolen, dass wir einen harten, erfahren Trainer brauchen, anhoehren. Wenigstens das duerfte nach den ersten Misserfolgen ein Ende finden. Wir brauchen GUTE Trainer, nicht alte, junge, neue, erfahrene oder was auch immer.


    - er ist nicht Thomas Doll


    - er ist nicht Michael Skibbe


    - Da Heynckes ja nun wirklich eine Neuauflage der Ribbeck Geschichte ist (genauso wie Labbadia ganz gut die Stepanovic-Hesseneinwandererrolle inklusive dem zerschnittenem Tischtuch zwischen sich und der Mannschaft gegeben hat), wissen wir nun, dass sich die Geschichte wirklich wiederholt. Damit muessen wir jetzt ein dreiviertel Jahr Heynckes ertragen, dann wieder unseren Co fuer ein paar Spiele und zur Saison 2012 kehrt dann Daum aus der tuerkei zum Bayer zuruck.


    Das war es dann auch schon, was ich der Verpflichtung Heynckes positives abgewinnen kann....


    Ich habe natuerlich die leise Hoffnung, das alles nicht so schlimm wird, er mit Schalke wenigstens 7 geworden ist, er aus dem Frankfurter Desaster gelernt hat, mittlerweile sich nicht mehr so verrennt, etc. etc. nur glauen tue ich es nicht wirklich.

  • Heynckes war nicht mein Wunschkandidat, aber bei allen berechtigten Bedenken (Frankfurt, Schalke) ist er hoffentlich jetzt trotzdem der richtige Mann am richtigen Ort. Wir haben keine Stars à la Gaudino und mit jungen Leuten kann er in der Regel doch gut. Sein Intermezzo nach Klinsmann war für mich sehr beeindruckend, und hier findet er einen ähnlichen Scherbenhaufen, wo du als Trainer nur gewinnen kannst.
    Also: herzlich willkommen und bring uns den Erfolg!

  • Zitat

    Wenn man sich mal die ganzen Threads durchliest fällt aber auch nicht einmal der Name von Don Jupp.


    Stimmt nicht ganz. Ich hatte einemal im Labbadia-thread geschrieben, dass sie hoffentlichl nicht an Heynckes denken werden. Aber vielleicht passt er ja doch ganz gut zu unserer Truppe. Jedenfalls werden die das jetzt auch die zwei Jahre durchziehen. Nächstes Jahr wieder Trainerwechsel geht einfach nicht.

  • Mein Wunschkandidat war er auch nicht unbedingt, aber ich finde immer mehr Gefallen daran, dass wir ihn geholt haben!
    Er ist vlt. genau der richtige Trainer für unsere junge Mannschaft, nachdem es junge Trainer, wie Skibbe und Labbadia, hier nicht gepackt haben.
    Er hat große Erfahrung und ist einfach eine Autoritätsperson...
    Bin echt mal gespannt, wie der sich hier schlagen wird!!!
    Wenn er es tatsächlich schafft, die Konstanz in die Mannschaft zu bringen, dann werden wir mit Sicherheit sehr weit oben mitspielen...
    Aber man wird es sehen, also erstmal abwarten :levz1


    Ach ja, und herzlich Willkommen Jupp Heynckes :bayerapplaus

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Heynckes ist ne Super-Lösung.


    Er hat Erfahrung und ihm werden die Spieler sicher nicht auf der Nase herum tanzen. Er ist die nötige Respektperson, die eine Fußballelf braucht.


    Daß er immernoch mit hochbezahlten Millionären umgehen kann, zeigte sein letztes Kurzaragement beim FCB.


    Sehr gute Verpflichtung, mit der wohl keiner wirklich gerechnet hat. :bayerapplaus


    Herzlich willkommen Jupp Heynckes
    :LEV3

  • wartet doch erstmal die ersten paar Spiele ab.
    Vielleicht überrascht er uns ja auch. Also regt euch erst dann auf.


    Ich freu mich über einen erfahrenen Trainer der vllt. mal vor der 80. Minute einwechselt. :)

  • Zitat

    Original von Jupp Heynckes
    „Das Ziel muss sein das internationale Geschäft zu erreichen. Ob wir das dann auch schaffen, bin ich nicht in der Lage zusagen, aber wir müssen alles dafür tun. Meine vordergründige Aufgabe wird sein, dass wir konstanter werden und uns nicht von jeder Kleinigkeiten umwerfen lassen.“


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Find ich schonmal prima. Das sind wirklich Dinge die Vordergründig einzuordnen sind:
    - Wieder das Internationale Gescäft verpasst
    - Unsere Mädels kippen aus ihren Stöckelschühchen wenns eng wird und
    - diese permanente unkonstanz die uns immer abstürzen lässt

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    [ Wir haben keine Stars à la Gaudino und mit jungen Leuten kann er in der Regel doch gut.


    Das wird den Sami Hyypiä sicher freuen :LEV18


    ach so, zum Maurizio(Gaudino): so schnell Ferrari fahren und äh.. verticken wie der, konnte keiner *g*

  • Nun, wenn ich merke dass er alles dafür tut und vor allem rechtzeitig
    kritisch hinterfragt, wäre das aus Sicht von Bayer04 ein echter Fortschritt!
    Denn auch unser erneuter Absturz begann in der Hinrunde - da wurden die Spieler trotzdem nur gelobt, statt zu analysieren und den guten Tabellenplatz zu halten.
    Exakt hier liegt unser Problem - wenn da, nicht nur vom Trainer, sofort reagiert wird werden wir eine erfolgreichere Saison spielen und gleichzeitig einen zufriedenen Kader haben.
    Interessant ist nun die Mischung aus alt und jung, aus Erfahrung und Talent.
    Eigentlich fange ich an, mich auf die neue Saison zu freuen :LEV19
    Hoffentlich lassen Sie es nicht wieder schleifen und wir schreien zur Winterpause nach Schweinehunden...