Jupp Heynckes

  • Ich hätte lieber den Slomka bei bayer gesehen, wenn ich ehrlich bin.


    Mir ist erst die Kinnlade runtergeklappt als ich die Nachricht bekommen habe. Aber man sollte der Tomate erstmal ne Chance geben bevor man sie verflucht. Er ist mit Sicherheit nicht der aller schlechteste Trainer. Vielleicht ist ja gerade ein Trainer mit Erfahrung in unserer Situation die bessere Wahl im Vergleich mit "Jungspunden" alá Skibbe oder Labbadia.


    Hoffe das Heynckes sich nochmal richtig in den Verein vertieft und ihn nicht so nebenbei trainiert wie er es teilweise in der Vergangenheit gemacht hat.


    Ich bin sehr gespannt auf ihn, allerdings habe ich nicht allzu große Erwartungen. Leider. Aber vielleicht belehrt uns der Jupp ja eines Besseren ;)

  • Hm... ich bin noch hin- und hergerissen. Es überwiegt momentan die Skepsis. Großer Name, aber wie viel steckt da wirklich hinter? Wir werden es sehen.


    Positiv könnte sich die Verpflichtung noch auf den einen oder anderen Transfer auswirken (Ze... *träum*).


    Ich muss die Nachricht erstmal etwas sacken lassen.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Hm... ich bin noch hin- und hergerissen. Es überwiegt momentan die Skepsis. Großer Name, aber wie viel steckt da wirklich hinter? Wir werden es sehen.


    Positiv könnte sich die Verpflichtung noch auf den einen oder anderen Transfer auswirken (Ze... *träum*).


    Ich muss die Nachricht erstmal etwas sacken lassen.


    genauso wie meine Gefühlslage.
    Weiß nicht was ich davon halten soll. Er ist so ein Typ der Stationen hatte wo es Top und Flops gab.
    Aber auf jeden Fall finde ich es gut das man diesmal auf einen Erfahrenen Mann gesetzt und endlich aus den Fehlern gelernt hat. Ein Slomka ist kein schlechter Trainer z.B., aber absolut der falsche Mann für uns, denn bei uns muss einer her, der den Spielern auch mal zeigt wo es lang geht.

  • Warum nicht schon vor Skibbe? Warum nicht nach Skibbe?
    Wie oft habe ich nun geschrieben ... holt den Jupp, aber nein.
    Und dann heute so ein Ding. Kohle machen und dann den Vize Abstauben.
    Man stelle sich vor das Jupp mit Bayer die Bayern auf Platz 2 verdrängt. Die Bayern hätten wohl ein neues Problem und Leverkusen hat nun einen Coach der weis wie man Meister wird. Besonders wie in München gewonnen werden kann.


    Es war der beste Trainer auf dem Markt. Bei allem Respekt für Slomka oder Schuster oder andere, Leverkusen brauch jetzt einen Coach der wie Berti Vogst wieder ruhe rein bringt und auch mal einen verwöhnten "Ballack" (Helmes) auf die Bank setzt wenn der keine Leistung bringt.


    Graue Mäuse sehen zumindest anders aus. Guter Job Herr Holzhäuser, den Sie gerade machen.

  • Ein Hammer, absoluter Hammer, bitte erschlagt mich mit einem Hammer.... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Also ich verstehe diese Entscheidung nicht im geringsten und kann ebenso die vielen positiven Nachrichten hier nicht nachvollziehen. Waren Holzhäuser und Co auf LSD, als sie diese Entscheidung gefällt haben???


    Lieber hätte ich den SKibbe zurückgeholt, als es mit Heynckes auszuprobieren. Nur weil der ein paar SPiele mit Bayern passablen laufen hatte, glauben jetzt alle, der bringt den Bayer wieder zum laufen, oder wie?
    Habt ihr alle vergessen, wie es für ihn auf Schalke oder Gladbach gelaufen ist? Selbst Real hat den als frischen Champions League Sieger gefeuert. Seine Sternstunde hatte der, als der Eintracht Frankfurt von einem sptzen Verein zu nem Absteiger geschrottet hat.
    Der Mann ist über 60, nicht der fitteste und der soll eine ernsthafte, dauerhafte Lösung für den Verein sein? ALso bitte...
    Also für mich mindestens die schlechteste Trainerentscheidung beim Bayer, seit der Rückholaktion von Ribbeck.
    Ich kann meine Enttäuschung über diese Entscheidung gar nicht in Worte fassen. Ich hoffe, ich wache Morgen auf und alles war ein schlechter Traum....

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant
    Endlich jemand mit Autorität für unseren jungen Haufen...


    ...und ich glaube das ist genau das Richtige im Moment!! Im ersten Moment dachte ich zwar auch an einen Scherz oder dergleichen aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Entscheidung. Wenn ich dann schon von diesen Vergleichen mit Frankfurt oder Schalke lese wird mir schlecht!! Jede Mannschaft hat ihr eigenes "Gesicht", nur weil es da nicht lief, kann man doch nicht sagen hier läuft es auch nicht. Das wird die Saison zeigen, in welche wir ohnehin nun mit Jupp gehen. Und deswegen begrüße ich ihn aufs Herzlichste. Auf dass er es seinen Kritikern zeigt :levz1


    :LEV3

  • Also ich find die Verpflichtung geil !


    Don Jupp ist ein Trainer der viele Erfolge vorzuweisen hat.
    Wenn einer der im Vereinsfußball alles gewonnen hat nicht über die sachliche Autorität verfügt, wer denn dann?


    Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass der sich von unseren Ballerinas die Butter vom Brot nehmen lässt.


    Zu den Frankfurtern:


    Ich könnt jetzt lange Reden schwingen aber wann kann man mit einem Wort schon so viel aussagen? Die Chance muss genutzt werden.


    *links schau*
    *rechts schau*


    OK...ich sag jetzt den Namen....


    :LEV14---->SKIBBE<---- :LEV14




    Zum FC:


    Wär mir neu, dass die einen Trainer von uns feiern würden.


    Also bitte...immer schön hinterfragen von wo die "Störfeuer" kommen.


    Von daher ...


    Don Jupp...willkommen in Leverkusen :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Das erste was ich gestern dachte war, ach du Shice. Und auch nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich mich damit immer noch nicht richtig anfreunden.
    Kann mich noch gut dran erinnern als er Krankfurt vor die Wand gefahren hat. Daran kranken die heut noch und sein Intermezzo in Schlacke war ja auch alles andere als erfolgreich.


    Aber, wie jeder andere Trainer auch, soll auch er seine Chance bekommen. Ich hoffe allerdings, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat. Sollte dem so sein, könnte es sogar sein, dass er gar kein schlechter Griff ist. Manche werden ja erst im Alter lockerer/cooler. :LEV18

    Die Philosophie die dahinter steht, kann ich schon nachvollziehen. Nachdem die Mädels mit jungen Trainern nicht können/wollen, geht man also nun den Weg mit einem erfahrenen, "alten" Trainer.
    Eines ist jetzt mal klar. Für unsere Mädels gibt es jetzt eigentlich keine Ausreden mehr.


    Aber wie gesagt, die Skepsis überwiegt auch bei mir!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Mich würden die Beweggründe interessieren waurm ein Trainer verpflichtet wird, der in den letzten 10 Jahren nichts zu Stande gebracht hat.


    Weckt mich bitte auf wenn die Steinzeit vorbei ist...grausame Verpflichtung!

  • Ich weiss auch noch nicht so richtig wie ich darüber denken soll. Einerseits ein guter, erfahrener Trainer mit ner Menge Selbstbewusstsein aus den letzten Wochen. Er wird (endlich wieder) eine Respektsperson sein.


    Andererseits bleiben natürlich die Intermezzo´s auf Schalke und in Gladbach im Hinterkopf.


    Ich finde den Mut unserer Geschäftsführung gut und gucke gespannt in die Zukunft!

  • zunächst bin ich über den Abgang des "bösen Bruno" erfreut und tippe, dass spätestens in der Winterpause ein neuer Trainerjob bei Bayer zu vergeben seien wird :LEV9...pro Schuster :LEV2

    "Lieber arbeitslos als Österreicher"
    (Claus Reitmeier, 1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung)

  • Manchen Leuten kann man es hier auch wirklich nicht recht machen. Ihr wolltet doch alle einen erfahren Trainer, der zugleich auch eine Autoritätsperson für unsere Mädels ist.


    Tada... Hier ist er!


    Oder wolltet ihr wieder einen Trainerazubi der Leverkusen als Lehrstelle sieht und hier mal ein bisschen probieren darf. Projekt Skibbe und Labbadia sind hier restlos gescheitert.


    Und Jupp Heynckes ist mir weitaus lieber als ein Hans Meyer, der ein absoluter Selbstdarsteller ist. Mir würde schlecht werden, wenn ich ihn im Bayer Trainingsanzug gesehen hätte und dazu noch diese, entschuldigt den Ausdruck, geisteskranken Statements.


    Lasst dem Jupp doch erst einmal sein Ding machen. Er ist kein schlechter Trainer. Immerhin hat er die Bayern doch noch in die CL gebracht, was der Klinsmann meiner Meinung nach nicht geschafft hätte.


    Wie kann man schon wieder gegen einen neuen Trainer hetzen, der nicht einmal eine Trainingseinheit mit der Mannschaft geleitet hat?


    Bei Bayer kann hier auch nicht einmal ein Trainer in einem ruhigen Umfeld arbeiten. Kein Wunder, dass bei uns nie was zählbares rauskommt.


    Dann haltet doch die Pfeife von Labbadia und lasst ihn mit seinen Machtspielchen den Vererin kaputt machen. Ihr seid ja eh mit niemandem zufrieden.

  • Als ich im Radio davon erfahren habe, dachte ich zuerst: "Heynckes-ach du scheiße"


    Er passt nicht zum Verein und ist das Gegenteil seiner Vorgänger!


    Im zweiten Moment konnte ich mich mit der Verpflichtung doch gut anfreunden, denn Heynckes


    hat a) ne Menge Erfahrung(Weltmeister,Europameister, CL-Sieger mit Real)


    ist b) vielleicht genau der Richtige für unser junges Team


    und kriegt c) mit Peter Hermann einen kompetenten Co-Trainer zur Seite gestellt!


    Solange er erfolgreich ist, solls mir recht sein!!


    Herzlich Willkommen!