Jupp Heynckes


  • Ich würde gerne mal ein Argument PRO Heynckes von dir hören, was mit der Gegenwart zu tun hat. Da bin ich mal gespannt.


    Zu 2.: Es geht darum, dass er sieht, dass man sich nicht alles gefallenlässt. Deswegen wäre es mal gut, wenn Holzi und Rudi entsprechende Maßnahmen ziehen würden!
    Ich bin seit der Bekanntgabe zu Bayern gegen Heynckes. Das weißt du eigentlich auch.
    Ja wir sind nochmal "rangekommen". Aber in den Spielen, wo es drauf ankam, nochmal richtig ins Meisterschaftsrennen zu kommen, hat die Mannschaft versagt. Das meinte ich damit.


    Und das mit den Aufstellungen würde ich nicht als Fehler bezeichnen, sondern eher als Dummheit, wenn nicht gar Absicht.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Ich habe ja eigentlich lange für Jupp gesprochen. Jetzt demn Fans alles in die Schuhe schieben zu wollen ist allerdings ziemlich armselig. Auf Schalke gibt es mehr Unterstützung: Nichtsdestotrotz haben sie dich damals vom Hof gejagt...und ich erinnere mich noch als die Schalker ihre Jungs weggepfiffen haben als sie auf dem 2 oder 3 Platz lagen. Das war damals das Spiel in LEV. nuff said.

  • Fans tragen Mitschuld
    Die Reaktion auf den Rängen war nach Ansicht von Heynckes mit ein Grund dafür, dass seine Mannschaft nach der Pleite im rheinischen Derby beim 1. FC Köln auch den zweiten Matchball für die direkte Qualifikation zur Champions League vergeben hatte."Wir waren nach dem frühen Rückstand verunsichert. Und die Reaktionen der Fans waren anschließend auch nicht besonders förderlich", sagte der künftige Bayern-München-Trainer, dem die gellenden Pfiffe gegen seine Person und die lautstarken "Heynckes raus!"-Rufe persönlich angeblich nichts ausmachten:


    "Dafür bin ich zu lange im Geschäft." Das merkte man zumindest in der Bewertung der aktuellen Situation, in die sich der Klub selbst hineinmanöviert hat.


    "Wir sind seit langer Zeit Zweiter und werden das auch nach dem 34. Spieltag sein", sagte Heynckes und verbreitete im Fernduell mit seinem künftigen Arbeitgeber Optimismus.


    die fans sind es schuld genau
    alle morgen zum training und endschuldigen für die scheiss stimmung immer

  • Ich würde gerne mal ein Argument PRO Heynckes von dir hören, was mit der Gegenwart zu tun hat. Da bin ich mal gespannt.


    Zu 2.: Es geht darum, dass er sieht, dass man sich nicht alles gefallenlässt. Deswegen wäre es mal gut, wenn Holzi und Rudi entsprechende Maßnahmen ziehen würden!
    Ich bin seit der Bekanntgabe zu Bayern gegen Heynckes. Das weißt du eigentlich auch.
    Ja wir sind nochmal "rangekommen". Aber in den Spielen, wo es drauf ankam, nochmal richtig ins Meisterschaftsrennen zu kommen, hat die Mannschaft versagt. Das meinte ich damit.


    Und das mit den Aufstellungen würde ich nicht als Fehler bezeichnen, sondern eher als Dummheit, wenn nicht gar Absicht.


    Hey das ist das erste mal das ich ein schwieriges Argument von dir bekomme :D . Naja aber du warst ja ich bin ein wirtschaftlich denkender Mensch deswegen : man müsste Jupp ne Abfindung zahlen und dem neuen Trainer ein zusälsiches Gehalt.
    Als eine lehrende Maßnahme?? In dem Alter?? Sinnlos. Du warst gegen den WECHSEL von Heynckes. Gegen ihn selbst hör ich erst seit München was von dir.
    Dein Satz ist mein Argument: die MANNSCHAFT hat versagt.
    Dummheit kannst du ihm gerne ankreiden, aber wenn du mit Absicht anfängst...das erinnert mich zu sehr an den lieben Herrn Mourinho. Ach und mir ist aufgefallen: Jupp hat gesagt das die Fans nicht FÖRDERLICH gewesen seien...das ist ein Unterschied zur Mitschuld.
    Naja ich geh jetzt pennen: gute nacht und schöne Träume vom Jupp :D :D :D hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Disskussion


  • Nichts, ich find die Idee ja auch geil, aber er7sie hat diese Schmach als Grund für Sami als Trainer genannt, da war ich etwas... verwirrt


    Ok, das mit der Verletzung ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.
    Allerdings frag ich mich dann, warum er soooo angesäuert den Platz verlässt und nichtmal abklatscht.... Ist nicht Hyypiäs Art, wenn eine Verletzung der Grund für die Auswechslung wäre...

  • Meine Frage auf dein Argument für Jupp hast du immer noch nicht beantwortet.


    Die Maßnahme soll nicht dafür sein, Jupp zu bestrafen, sondern symbolisch zu zeigen, dass wir eben NICHT die Komfortzone Bayer 04 Leverkusen sind!
    Ich war nicht dagegen, zunächst aber auch nicht dafür. Nun sieht man ja, was man davon hat. Man hätte viel früher schon handeln müssen.
    Zu der Mannschaft zählt bekanntlich auch der Trainer. Und jener hat sich bestimmt nicht vorbildlich verhalten. Aber dies ist eine Frage der Psyche.


    Er hat deutlich gesagt, dass wir eine Mitschuld haben. Und das geht ja mal überhaupt nicht.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Nach Vollborns Ansprache in der Halbzeit gehe ich mal davon aus, dass das Trainerteam wusste, dass ein Großteil des Fanunmutes, daher kam, dass Sami nach einer halben Stunde runtermusste. Wenn es wirklich wegen muskulärer Probleme war, sich dann derartig nach dem Spiel vor die Presse zu stellen, zumal wir das Team im 2. Durchgang nur noch unterstützt haben und zu sagen, bei Dortmund und Schalke wäre das nicht passiert, kann doch nicht sein und enttäuscht mich schwer.


    Bis heute hatte ich echt nichts gegen den Heynckes, außer, dass er halt nach München geht, aber das konnte ich akzeptieren.
    Ich denke auch weiterhin, das er ein sehr fähiger und guter Trainer ist, aber trotzdem ist da heute was in mir kaputt gegangen.

  • Nachdem ich mir jetzt mal die Pressekonferenz angeschaut habe, bin ich noch fassungsloser... Merkt der eigentlich, was er da für einen Müll redet? Von wegen keine objektive Unterstützung, bla bla bla. Vor dem Spiel war doch im C-Block mehr Stimmung als sonst, das war doch schon mal ein klares Zeichen der Fans, dass man gewillt ist, die letzten beiden Spiele nochmal alles zu geben. Aber das wird natürlch einfach übergangen, genauso wie der Fakt, dass nach dem Rückstand erst noch ganz ordentlich supportet wurde. Die Stimmung ist erst so richtig nach Samis Auswechslung gekippt, was, wie wohl alle (auch Jupp Heynckes) wissen, eher ein Missverständnis war. Doch das hat er bewusst auf der PK verschwiegen. Da hätte er einfach mal sagen können: "Ja das ist ein bisschen dumm gelaufen, es war ein Missverständnis, diese Situation sollte man nicht überbewerten!" Nachdem der Vollborn das aufgeklärt hatte, wurde ja gegen NIEMANDEN mehr irgendetwas angestimmt, sondern nur noch die Mannschaft angefeuert. Wird das lobend erwähnt? Nein, laut Heynckes könnte man ja fast meinen, das ganze Spiel wäre durchgehend gepfiffen und Spieler beleidigt worden. Es ist einfach lächerlich, dieses Ergebnis jetzt den Fans anzuhängen.
    Natürlich sind die Fans hier nicht so zufrieden, wie es andere Vereine in unserer Situation vielleicht wären. Vielleicht ist es auch wirklich ein wenig jammern auf hohem Niveau. Aber mann muss ja eigentlich nichtmal sehr lange im Verein oder Fan sein, um den Unmut zu verstehen. Nehmen wir einfach mal nur die letzten 3 Jahre. Mit Bruno Labadia eine tolle Hinrunde gespielt und auf Europa-League bzw. Championsleaugue-Kurs und in der Rückrunde alles verspielt. In der ersten Saison mit Heynckes lange auf Meisterschaftkurs und dann in den letzten Spielen sogar noch die CL verpasst. Und dieses Jahr droht das gleiche Spiel. Und so geht das schon seit 15 Jahren (merh oder weniger). Selbst der alte Mann sollte wissen, dass die Stimmung auch einfach viel mit der Angst zu tun hat, dass sich das schon wieder wiederholt. Er sollte auch wissen, dass der Umstand, dass er der neue Trainer unserer direkten Konkurennten wird, nicht unbedingt leicht wegzustecken ist. Und obwohl seit dem Bayern-Spiel immer wieder Hoffnungen zerstört wurden, sei es auf Meisterschaft oder CL, jedes Mal stehen wir Fans wieder da und feuern die Mannschaft an. Und wenn man dann solche Leistungen wie heute oder letzte Woche zeigt, verstehen die nicht, dass die Fans langssam nervös werden?
    Ich schreib hier viel, aber ich kann es einfach nicht in Worte fassen, was ich gerade empfinde. Er verhält sich den Fans gegnüber einfach ignorant und stur, obwohl ich ihm unterstelle, dass er genau weiß, warum die Fans reagieren, wie sie es tun. Und er scheint es in den Medien bewusst zu übertreiben, sodass wir Fans in ein negatives Licht gerückt werden und seine Fehler in den Hintergrund. Wahrscheinlich sagt er auch zu den Spielern, dass sie nach dem Spiel nicht zu uns kommen sollen. Mir drängt sich der Eindruck auf, er will die Mannschaft und Fans spalten, sodass die Mannschaft den 2. Platz aus Unsicherheit selbst noch verspielt und er dann nächstes Jahr schön ohne Quali in die CL kann.
    Ich kann es nicht oft genug sagen: Unfassbar. Das heute hat mir echt den Rest gegeben. Trotzdem fahr ich nächste Woche nach Freiburg und werde die Mannschaft anfeuern. Jupp darf mit seiner Taktik nicht durchkommen. Gute Nacht...

  • Und wie immer wurde in Kuschelkusen viel zulange gezögert ... wie man auch nur im inferntesten daran zweifeln konnte, das man Jupp nach der bekanntgabe seines Wechsels hätte rausschmeisen sollen :LEV11


    NAIV

  • Gut zusammengefasst.
    Und diese Situation kann man einfach mal beenden! Wie, wissen wir ja. Also Holzi! :LEV19
    Ich hätte nie gedacht, dass er sich mal auf einem ähnlichen Niveau von Labbadia befinden wird.
    Unverständnis, Trauer -
    vergrößerter Hass, Wut.
    Das habe ich heute verspürt.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Sofort beurlauben!
    Mit seinen Äußerungen über uns Fans hat er bei mir jeglichen Respekt verspielt. Es wäre ja noch i.O., Kritik an dem Verhalten der Fans bezüglich eines Spieles zu äußern (z.B. dem gestrigen, auch wenn ich mit den Reaktionen gerechnet habe; er hat sie zu einem großen Teil selbst provoziert), aber von einem "generellen Problem hier in Leverkusen" zu sprechen, schießt den Vogel ab. Unverschämt! Da fühle ich mich persönlich angegriffen.
    Ich habe das Bayern-Lied immer mitgesungen (damit sollten Sie und abwanderungswillige Spieler umgehen können). Heynckes Raus Rufe kann ich aktuell auch verstehen (damit müssen Sie nach ihrer Entscheidung pro Bayern und den Niederlagen in München und Köln rechnen und umgehen können). Beschimpfungen der üblen und stillosen Sorte vertrete ich dabei ganz klar nicht! Das Motiv hinter jenen ist aber das gleiche. Es ist schlichtweg ein anderer, leider dummer Ausdruck des Ganzen. Massen reagieren leider nicht immer anständig. Nicht im Volksport Fußball. Das ist im Übrigen bei den ihrer Meinung ja ach so tollen Fangruppen von Schalke und Dortmund nicht anders. Eher (regionsbedingt) noch heftiger.
    Ich begleite den Verein nun seit über 14 Jahren und habe viel Herzblut investiert. Es ist viel mehr mein Verein als der eines Jupp Heynckes! Ich empfinde es als zutiefst anmaßend die o.g. Wortwahl zu verwenden ("generelles Problem"; und Fangruppen der Dortmunder oder Schalker indirekt als "besser" zu bezeichnen). Es bestätigt aber wieder mal mein Bild von Herrn H.. Dieses hat sich in den letzten Wochen massiv verhärtet.
    Sie besitzen offenbar wenig intellektuelle Weitsicht. Ihre ungeschickten Entscheidungen im Zusammenhang mit Michael Ballack zeigen dies deutlich. Ihn gestern auf die Bank zu setzen, widerspricht einerseits seiner ansteigenden Form und war andererseits mit Blick auf das absehbare Medienecho respektlos und dumm. Ihre Aussagen gestern setzen dem ganzen dabei die Krone auf. In Dortmund, auf Schalke wird nie gepfiffen. In Frankfurt wird auf den Rängen, wie heute blamabel bewiesen, auch nur "Ringelnatz mit anfassen" gespielt. Herr Heynckes, Sie machen sich lächerlich!


    Wir haben hier in Lev die letzten Jahre viele tolle Momente erleben dürfen. Dafür bin ich dankbar. Wir haben oft gelitten. Auch oder gerade das hat mich stärker an den Verein geschweißt. Einen Titel habe ich leider live noch nicht erleben dürfen. Ich finde, dass es uns zusteht auch Kritik zu äußern. In anderen Stadien wird in jenen Phasen nicht minder kritisch reagiert. Unabhängig oder gerade wegen des Leistungspotenzials und der Platzierung der Mannschaft. Wir haben einfach Angst den sicher geglaubten 2ten Platz doch noch zu verlieren.


    Ich bin maßlos entäuscht von Jupp Heynckes.


    Ich hoffe unser Verein beweist nun Weitsicht und verzichtet aktiv auf seine Anwesenheit auf unserer Trainerbank am kommenden Samstag.
    Herr Heynckes, Sie haben sich gestern endgültig ins sprichwörtliche Abseits manövriert.

  • Bitte sofort entlassen, um nochmal einen Zeichen,wie auch einen Impuls zu senden, damit Platz 2 über die Ziellinie geschleppt werden kann! Mit JH ahne ich schlimmes! Wenn wir es dann hoffentlich doch packen, freue ich mich auf eine fussballfreie Zeit! Das brauchen alle, um mal durchzuschnaufen!




    P.S.: Warum gibt es bei Spiegel-Online den Brutto-Netto-Rechner, beim Express jedoch nur den Arbeitslosengeldrechner? :LEV9 ................. :D

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Der hätte schon direkt nach der Bekanntgabe des Wechels gehen müssen, nur den Letzten Schlafmützen werden jetzt erst die Augen geöffnet! Das ist absolut lächerlich, was der alte Mann hier abzieht, der hieft die Bayern auf Platz 2 und die gesamte GF schaut tatenlos zu, das macht mich richtig aggressiv!


    Und zur "Verletzung" von Sami: Ihr glaubt doch nicht im Ernst so eine Geschichte. Im Sportstudio hieß es, wegen Knöchelprobleme ausgewechselt, hier lese ich muskuläre Probleme. Der hat sich nicht einmal bei der Bank gemeldet, wurde nicht einmal kurz behandelt oder irgendwas in die Richtung. Ohne Abklatschen, und das ist garnicht Samis Art, verschwindet der grußlos in die Kabine. Das ist wieder ne Lüge, einfach lächerlich.


    JH begründet im Sportstudio die Aufstellung gestern mit seinem Rotationsgequasel, dadurch haben wir im DFB-Pokal 2mal verloren, in der Euroleague gegen Villabacho, einer absoluten europäischen Spitzenmannschaft, verloren und den FCB zurück ins Spiel geholt. Warum rotieren eigentlich andere Mannschaften nicht zum Ende der Saison, wenn es um die Wurst geht???????


    Wir hatten gestern nicht nur Ballack auf der Bank, sondern nebenbei auch Derdiyok, Bender, Sam, und vor allem Ballitsch! Sam in ansteigender Form gegen seinen Ex-Verein, der stark ersatzgeschwächt spielt durch Barnetta zu tauschen, ist absolut unverständlich. Bender spielt seit Wochen konstant, wird jetzt durch einen Formschwachen Rolfes getauscht, Kießling in absolutem Formtief wird einem Derdiyok vorgezogen, Balitsch sitzt nach 4 guten Spielen als RV und der kollektiven Abkacke in München grundlos draußen und ihm wird wieder ein, seit 6 Monaten absolut formschwacher Reinartz vorgezogen. Und die Geschichte mit Ballack ist eh eine eigene. Wozu haben wir den eigentlich geholt, damit der in entscheidenden Momenten draußen sitzt und von da ein Leader ist????????????


    Rudi, mach die Augen auf, so blind kann doch keiner sein. Schmeiß den Hans-Wurst heute noch raus, ansonsten bist du nämlich auch hinterhältig!!!


    p.s.: Habt ihr gestern das Interview vom Gemoz gehört?: "bin mal gespannt, ob der neue Trainer uns die CL wegschnappen will?" Hallo?????????

  • So sieht es aus, Bodo...


    Warum werden solche Leute in der Wirtschaft beurlaubt!??!


    Komisch, dass erst jetzt alle das Wort Interessentskonflikt in den Mund nehmen. Ich sagte das schon, als klar war, dass er Bauerntraner wird.
    Ich hätte mich gerne getäuscht und wäre vom " Ehrenmann" gerne eines besseren belehrt worden.
    Leider bin ich nicht so naiv wie unser GF.
    Rauswerfen und zwar sofort!!!
    Es geht um 15 Millionen, wieviele Nächte will W.H. noch drüber schlafen!!!??

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich versteh nicht was ihr habt? :LEV9 ... Heynckes hat doch zu 100% Recht! Die ganze Saison über hat man doch von Fanseite nur nach Gelegenheiten gesucht rumzupöbeln. Sei es Helmes, Heynckes, Vidal. Ich sehe es auch als "generelles Problem" der Fanszene das oft nur Anti/Pöbel- Gesänge ziehen anstatt Support-Gesänge. So scheinen viele nur darauf zu warten dass das Bayern-Lied angestimmt wird um mal so richtig los zulegen :LEV7 . Ich bin auch angepisst das er zu den Bauern geht und einen Hermann mitnimmt, aber ich hab mich jetzt damit abgefunden und schaue nach vorne. Deshalb fehlt mir etwas das Verständnis für "Heynckes du Zigeuner"-Rufe und generell für so eine negativ Stimmung die von den FANS generiert wird. Gestern wurde schon nach 20 Minuten gepfiffen und "wir wollen euch kämpfen sehen"- in Dauerschleife gesungen...... sind wir in MÜNCHEN ODER WAS????....denkt mal drüber nach auf was für einem Niveau hier gemeckert wird. Wenn man bedenkt mit was für einer graupen Abwehr/Torwart und mit was für einem Sturm wir diese Saison gespielt haben, müsste man die Mannschaft selbst bei einem 3. Platz frenetisch feiern.

  • Tja, was könnte man jetzt alles schreiben...Frust und Wut wollen raus, würden hier aber den Rahmen sprengen...Bislang habe ich - außer gestern im Stadion - nichts mehr vom Spiel gesehen oder gehört; Frust-Grillen war anschließend angesagt und der dicke Kopp heute morgen macht auch nicht unbedingt Lust auf eine erneute Ansicht des peinlichen Auftritts gestern Nachmittag.


    Zu J.H.: Wenn ich hier lesen muss, dass die Fans eine (Teil-)Schuld an den letzten Ergebnissen haben sollen, frage ich mich allen Ernstes, ob die Jungs und ihr Trainer nicht allesamt ihren Beruf verfehlt haben, wenn dem tatsächlich so wäre. Wir haben bei uns nicht die Höllen-Lautstärke, die in den anderen Stadien teilweise vorhanden ist; wir haben nicht die Riesen-Masse, die wirklich pfeift oder singt; wir haben nicht das Ausmaß an Schmähgesängen (qualitativ), bei uns läuft es doch noch gesittet ab... Gestern war die Unterstützung für´s Team, abgesehen von der Phase, als Sami raus musste, ordentlich. Sehr wenig contra, sehr viel pro. Das MUSS auch Herr H. hören; es sei denn, er hat ein Hörgerät, dass nur auf auf Anti-Gesänge oder -Reaktionen eingestellt ist. Bis gestern war ich der Meinung, Herr H. besäße durchaus gut arbeitende Ohren... Die Aussage, dass die Fans eine Mit-Schuld besitzen, ist erbärmlich und soll nur ablenken. Ablenken von eigenen Fehlern und dem immer deutlicher werdenden Abwärtstrend, dem wir uns lange mit erfreulichen Ergebnissen (aber einer unattraktiven Spielweise und mit einer Menge Glück) entziehen konnten. Das Sch**ß-Rumgeeiere von J.H. und unserer Geschäftsführung haben m.E. die Mannschaft verunsichert; gekrönt wird diese Entwicklung nun vom anstehenden Abgang des Herrn Vidal (der zwar immer noch kampfstark ist, aber spielerisch seit Wochen nur noch Magerkost abliefert). Oder glaubt hier jemand noch ernsthaft daran, dass Vidal bleiben wird...


    Was ich J.H. ankreide, ist, dass er und sein Trainerteam es nicht mehr schaffen, die Mannschaft psychisch so einzustellen, dass sie mit Spielfreude und Sicherheit auf den Platz geht. Mensch, die Jungs standen (ich schreibe hier bewusst in der Vergangenheit) soooo dicht vor der direkten Quali für die CL; eine Riesen-Chance für JEDEN Spieler, zukünftig gegen die besten Teams aus Europa antreten zu können und sich auf dieser Bühne präsentieren zu können; das MUSS doch eigentlich schon ein SELBSTLÄUFER in Sachen Motivation sein. Das GEGENTEIL scheint aber der Fall zu sein: Hilfloses Rumeiern; Fehlpässe, die in einer Anzahl auftreten, die unglaublich ist; Missverständnisse; Hacke-Spitze-Aktionen, wenn ein normaler Pass angsagt wäre;...;


    Erreicht J.H. die Mannschaft nicht mehr? Ist die Mannschaft zu gefrustet über den Abgang des Trainers, mit dem doch anscheinend alles so wunderbar war und der immer wieder betont, wie sehr ihm diese Jungs ans Herz gewachsen sind. Was würde ein Ehepartner sagen und wie würde er sich verhalten, wenn ihm der/die andere erklärt: " Ach Schatzi, ich hatte eine total glückliche Zeit mit dir, ich liebe dich immer noch und ich wollte auch nach dir keine(n) andere(n) mehr haben aber ich verlasse dich TROTZDEM, weil ichs mir anders überlegt habe???? Ich weiß, der Vergleich hinkt; aber es geht um Glaubwürdigkeit und Vertrauen, die zwischen zwei Parteien herrschten und nun nicht mehr vorhanden sein können. Dies hätte auch die GF erkennen und entsprechend handeln müssen. Auch wenn´s Profis sind; letztlich sind sie auch "nur" Menschen, und wer selbst mal in einer Mannschaft und das vielleicht auch noch hochklassig unter einem Klasse-Coach, der bei der Mannschaft super ankommt, gespielt hat, wird vielleicht vorstellen können, was sich bei den Jungs abgespielt haben könnte, als J.H. bekannt gab, dass er nach München gehen wird; was aber seit Wochen schon mehr oder weniger klar war...


    Dazu kommen Mannschaftsaustellungen, die für Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar sind. Natürlich wissen wir nicht, wie die Trainingsleistungen der Jungs sind und wie sie vom Trainer beurteilt werden, aber entscheidend - so abgedroschen es auch klingt - ist nach wie vor auffm Platz! Und da gehören Spieler wie Rolfes und Reinartz meiner Meinung nach seit Wochen nicht mehr hin. Nicht, weil sie es prinzipiell nicht können; sie zeigen es aber seit Wochen nicht mehr und sind fast nur noch Unsicherheitsfaktoren. Der Kapitän eines Teams als wackelige Säule; wie glaubhaft ist das in einer Teamhierarchie?


    Egal:ich geh jetzt frühstücken und habe nur noch einen Wunsch: Nächste Woche darf J.H.nicht mehr auf der Bank sitzen. Zumindest dieser Ballast muss weg; davon mal ganz abgesehen, welchen Druck unser neuer Coach am Samstag haben wird. Eine Sch***-Konstellation...