Jupp Heynckes

  • Zitat


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ausser, das wir im Achtelfinale wohl aus der EL fliegen, in der Liga noch lange nicht die CL erreicht haben und Unruhe im Verein herrscht, weil Heynckes alle mit siener Zu- oder Absage hinhält und sich mit Ballack eine Kleinkrieg liefert ist ja nun wirklich alles in Ordnung.


    Abgesehen von dem Spiel gestern hat die Mannschaft in den letzten Wochen recht überzeugend und ruhig gespielt. Ob die Hysterie, die hier im Forum entstanden ist und die durch die Medien entstanden ist auch tatsächlich im Verein vorherrscht weiß auch von euch keine Sau...
    Viel eindeutiger ist die Genervtheit der Mannschaft nur auf diese hoch gekochten Theman angesprochen zu werden.

  • Also ich bin wahrlich kein Befürworter von Jupp und wäre auch nicht traurig, wenn er zum Saisonende geht;
    aber das Spiel gestern hat er nicht kolossal vercoacht; da gab es schon andere Spiele....
    Bis zu diesem unsäglichen 1:1 lief ja eigentlich alles nach Plan....
    .....es waren halt individuelle Fehler, die uns auf die Verliererstrasse gebracht haben !!
    Jupp's Personalpolitik ist allerdings schon diskussionswürdig.....
    .....und auch bei der These. 'Jupp weiß schon was er tut'. da bin ich eher skeptisch !

  • Wenn man dann bei einem Unentschieden die Abwehr so vernachlässigt, dass eine Minute vor Schluss noch so ein Konter möglich ist, dann kann die scheinbar Überlegenheit noch so groß sein, dann ist das gestern Taktisch komplett für die Tonne gewesen. Jedes Unentschieden, das nur einen Punkt bringt wird gehalten, anstatt dass nochmal versucht wird 3 Punkte zu holen, aber in der Situation so ein Risiko ein zu gehen war absolut töricht.


    Also genau das wurde hier doch noch kuerzlich massiv kritisiert: Dass man sich manchmal mit dem einen Punkt zufrieden gibt und am Ende nicht auf Teufel komm raus gewinnen will. Ich finde, dass wir mit der bisherigen taktischen Ausrichtung in den Endphasen eher gut gefahren sind. Gestern, und da stimme ich dir zu, war es besonders auf der rechten Seite (ueber die dann ja auch das dritte Tor gefallen ist) einfach zu unkontrolliert. Immherhin ist die Ausgangssituation jetzt klar: Mindestens 2 Auswaertstore muessen her. Mal gucken, wie die Jungs mit dem Druck umgehen köennen. In der Verafssung des Gegners von gestern halte ich das aber nicht fuer unmöglich. Defensiv sollten wir uns halt besser anstellen.


    Falls er aber bleibt, wird Ballack wohl seinen Vertrag auflösen und evtl. seine Karriere beenden. Ich kann mir jedenfalls nciht vorstellen, dass er nochmal den Verein wechselt, das zieht ja auch wieder einen Umzug mti der Familie nach sich.


    Wieso? In Dusseldorf wohnen aber in Schalke spielen wäre doch z.B. kein Problem (s. Raul). Und die waren ja auch mal interessiert. Alle Optionen sind möglich: Beide, nur jeweils einer oder keiner von beiden bleibt. Ich setze mal 5 Cent drauf, dass beide bleiben!

  • Die Presse schreibt immer , dass Ballack der Unruhepol in der Mannschaft ist , aber was ist bitte mit Heynckes? Hält seid Monaten die Führungsetage hin mit seiner s.cheiss
    Vertragsverlängerung und wenn dann noch Gerüchte über ein Arrangement bei den Bauern kommt , hat er noch nicht mal die Eier dazu eine Entscheidung zu treffen (welche er zu 100% schon getroffen hat). Und die Entscheidung wird sein , wenn wir das Wunder von Villareal nicht schaffen ist er weg.


    Dazu kommen noch die komischen Auswechselungen die mich immer mehr an Skibbe erinnern. Wieso muss man zur Halbzeit schon die Stürmer wechseln , anstatt abzuwarten und dann einen richtigen 2 Stürmer zu bringen , um mit 2 Stürmern mehr druck zu machen. Desweiteren hat er Renato nicht ausgewechselt (der zwar bei jedem Foul immer ne halbe Stunde liegen bleibt), obwohl der nur noch rumgehumpelt ist nach dem Foul. Noch ein weiterer Punkt , wieso wird der 3. Wechsel erst in der 87-88. Minute getätitgt??????


    Bei allen Sympathien für Heynckes , die im Moment kaum noch vorhanden sind , muss da was geschehen. Ich würde Völler auf die Bank setzen, wenn Heynckes bis zum Villareal-Spiel keine Entscheidung trifft.

  • Die Presse schreibt immer , dass Ballack der Unruhepol in der Mannschaft ist , aber was ist bitte mit Heynckes? Hält seid Monaten die Führungsetage hin mit seiner s.cheiss
    Vertragsverlängerung und wenn dann noch Gerüchte über ein Arrangement bei den Bauern kommt , hat er noch nicht mal die Eier dazu eine Entscheidung zu treffen (welche er zu 100% schon getroffen hat). Und die Entscheidung wird sein , wenn wir das Wunder von Villareal nicht schaffen ist er weg.

    Sehe ich auch so, immer dieses hin-und-her, nach den nächsten 3 Spielen überlegt er es sich evt. nocheinmal und wartet dann nochmal 3 Spiele ab....so ein driss. Er soll ja oder nein sagen und e basta....

  • seit letzter woche nervt mich das thema auch gewaltig. er muss doch merken, dass er auch die mannschaft auf kurz oder lang damit ansteckt. was soll dieses hinhalten, wenn er sich doch so wohl fühlt. nächste saison kommt schürrle, plus nen iv und weiter gehts!


    keine ahnung, aber vllt ist da wirklich was im busch und das el-aus wird später als vorwand genommen.

  • Der Jupp macht nur weiter, wenn wir in die CL kommen und Holzi die Geldschleusen öffnet, wir haben für die CL nur 3-4 wettbewerbsfähige Kicker: Adler, Rolfes, Vidal und mit Abstrichen aufgrund des Alters unser Finne. Wir brauchen eine neue Verteidigung und noch 1 oder 2 Offensivspieler, die auch mal 1 gegen 1 was reissen können.


    Verdaddeln wir wieder Platz 2 und werden nur 4 oder 5, gibt es einen Aderlass wie selten: Adler, Vidal, Barnetta werden dann nicht mehr zu halten sein, hat Holzi ja indirekt schon angekündigt. Die nächsten 2 Bulispiele sind richtungsweisend: 4-6 Punke: Jupp macht weiter, 0-2 Punkte, Jupp hört auf.


    Leider werde ich das Gefühl nicht los, daß wieder täglich das Murmeltier grüßt und ab Spieltag 25 der schleichende Niedergang anfängt.

  • Der Jupp macht nur weiter, wenn wir in die CL kommen und Holzi die Geldschleusen öffnet, wir haben für die CL nur 3-4 wettbewerbsfähige Kicker: Adler, Rolfes, Vidal und mit Abstrichen aufgrund des Alters unser Finne. Wir brauchen eine neue Verteidigung und noch 1 oder 2 Offensivspieler, die auch mal 1 gegen 1 was reissen können.


    Verdaddeln wir wieder Platz 2 und werden nur 4 oder 5, gibt es einen Aderlass wie selten: Adler, Vidal, Barnetta werden dann nicht mehr zu halten sein, hat Holzi ja indirekt schon angekündigt. Die nächsten 2 Bulispiele sind richtungsweisend: 4-6 Punke: Jupp macht weiter, 0-2 Punkte, Jupp hört auf.


    Leider werde ich das Gefühl nicht los, daß wieder täglich das Murmeltier grüßt und ab Spieltag 25 der schleichende Niedergang anfängt.

    Wo lebst du denn ?
    Das einzige was uns fehlt sind noch zwei Top Innenverteidiger und vielleicht noch 1-2 Stürmer. Das war es dann aber auch. Und Rolfes ist absolut nicht wettbewerbsfähig in der Königsklasse.

  • Der Jupp macht nur weiter, wenn wir in die CL kommen und Holzi die Geldschleusen öffnet, wir haben für die CL nur 3-4 wettbewerbsfähige Kicker: Adler, Rolfes, Vidal und mit Abstrichen aufgrund des Alters unser Finne. Wir brauchen eine neue Verteidigung und noch 1 oder 2 Offensivspieler, die auch mal 1 gegen 1 was reissen können.

    Das ist doch Quatsch. Du musst unsere Spieler wirklich nicht schlechter machen als sie sind. Die können (fast) alle CL spielen, man muss sie nur entsprechend einstellen. Nach deiner Logik hätte Dortmund ja keinen einzigen wettbewerbsfähigen Kicker. Rolfes ist für mich da auch eher ein Wackelkandidat. Wenn es drauf ankommt, taucht der nämlich regelmäßig ab.

  • Wie willst du denn Reinarzt und Schwab "richtig einstellen"?


    Diese Beiden in der IV sind qualitativ zu schlecht für die Champions League!
    Wird da nachgebessert brauchen wir uns auch in der Champions League nicht zu fürchten!
    Das hat nix mit Spieler einstellen zu tun. Was die Einstellung und Taktik angeht, war das gestern gut bis sehr gut vom Jupp gemacht. absolut Kein Vorwurf.
    Aber mit der IV könnt Mourinho an der Linie stehen und die Tore nicht verhindern.

  • Wäre die Qualität unserer Verteidiger besser gewesen, hätten wir gestern 2:0 gewonnen.
    Kopflos war das nicht, schließlich hatten wir einige Torchancen und auch ziemlich viele Torschüsse.
    Sicherlich, hätte man noch mehr und vielleicht auch klarere Chancen herausspielen sollen -
    aber da ist immer noch ein Gegner und das Defensivspiel von Villarreal war nunmal eben auch gut.

  • Wäre das von der Einstellung und Taktik gut gemacht gewesen, hätten wir keine 3 Tore kassiert und vorne bessere Möglichkeiten herausgespielt. Aber das war mal wieder ziemlich kopflos, was da gespielt wurde.


    Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? Bei dem, bei dem ich war, gab es nur etwa 4 gegnerische Angriffe, die den Namen verdienen. 2 mal durch Konter und einmal durch "auf den Ball treten" und unfreiwillige Vorlage zum gegnerischen Stuermer kam der Gegner zu Toren, ansonsnten hat meine Mannschaft das Spiel im Grff gehabt, leidenschaftlich gekämpft und den Gegner eherrscht. Torchancen gab's zwar nicht in Hülle und Fülle, aber ausreichend fuer 2 Tore. Kopflos war die letzte Viertelstunde (meiner Meinung nach geprägt durch Jorgensen), der Rest war aber doch sehr ansehlich. Meiner Meinung taktisch und kämpferisch nach dem Spiel in Madrid die bis dahin beste Vorstellung in der EL.

  • Wäre das von der Einstellung und Taktik gut gemacht gewesen, hätten wir keine 3 Tore kassiert und vorne bessere Möglichkeiten herausgespielt. Aber das war mal wieder ziemlich kopflos, was da gespielt wurde.


    word !


    Amateurhaftes Verhalten nach der Vidalrangelei, aber sowas in der Art kommt doch all die Jahre bei uns vor, glaube sowas bekomsmt selbst Don Jupp nicht in den Griff. Die Spieler lassen den Worten halt (fast) nie taten folgen! Alleine das Spiel gegen Bremen...auch klar dominiert und am, Ende unentschieden, da haben alle inkl. Jupp auch gesagt dass wir daran arbeiten und sowas nicht mehr passieren wird.... und nu.......


  • Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? Bei dem, bei dem ich war, gab es nur etwa 4 gegnerische Angriffe, die den Namen verdienen. 2 mal durch Konter und einmal durch "auf den Ball treten" und unfreiwillige Vorlage zum gegnerischen Stuermer kam der Gegner zu Toren, ansonsnten hat meine Mannschaft das Spiel im Grff gehabt, leidenschaftlich gekämpft und den Gegner eherrscht. Torchancen gab's zwar nicht in Hülle und Fülle, aber ausreichend fuer 2 Tore. Kopflos war die letzte Viertelstunde (meiner Meinung nach geprägt durch Jorgensen), der Rest war aber doch sehr ansehlich. Meiner Meinung taktisch und kämpferisch nach dem Spiel in Madrid die bis dahin beste Vorstellung in der EL.


    sorry, aber du hast wirklich nen anderes spiel gesehen ...


    ich hab viele gesehen die nicht alles gegeben haben, die aufgesteckt haben bei ballverlusten, die liegen oder sitzengeblieben sind während ihre direkten gegenspieler den ball nach vorne getragen haben, und ich habe spieler gesehen - die sich versteckt haben und auf anspiele gewartet haben und als die nicht kamen mit ihren nebenleuten rumgemotzt haben. zudem hab ich spieler gesehen die sich auf positionen befanden - wo sie nix zu suchen haben ...


    taktisch und mannschaftlich war das gestern richtig schlecht und falsch eingestellt !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Also wenn das , was Jörgensen gestern gezeigt hat , die Form ist die einen dazu berechtigt, in der Mannschaft zu stehen
    und Ballack eben diese Form noch nicht hat ( :LEV14 :LEV14 :LEV14 ) , dann kann ich dem Micha nur empfehlen ,
    die Sportart zu wechseln und auf Gummi-Twist umzusteigen...........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.