Jupp Heynckes

  • hätte wenn und wäre...es ist ja nun nicht so, als müssten wir uns für Platz 2 entschuldigen und würden da nur stehen, weil alle anderen so schlecht sind. Das ist mir eine zu einseitige Sichtweise nach dem Motto "für den Erfolg kann Heynckes nix, am MIßerfolg ist er allein schuldig." So kommt es jedenfalls mit einer solchen Betrachtungsweise rüber. Das kann man so nicht stehen lassen.


    Von Rangnick hab ich nur eine extrem selbstverliebte Assoziation im Kopf und meine dass sowohl in Schalke als auch Hoffenheim Spannungen zwischen dem Kader und ihm vorhanden waren. Das brauchen wir hier nicht. Ein Robin Dutt wäre perfekt. Ich würde auch n Pele Wollitz nehmen. Holger Stanislawski. Leute mit Konzept und die ihre Teams zum brennen bringen (insbesondere die letzten beiden).

    Ich gebe dir da vollkommen Recht Erik. Ich sage auch klipp und klar, Jupp macht keinen schlechten Job hier, nur glaube ich, das er nicht das letzte Quäntchen schafft, das und weiter voranbringt und für ganz oben reicht.
    Dutt sehe ich für ideal udn wie gesagt bin ich mir sicher, dass wir mit ihm einig sind. Sein Grinsen im DoPa war da doch eindeutig auf diese Frage hin. Zumal Tuchel ja signalisiert hat, weiter in Mainz bleiben zu wollen. Stanislawski, da gebe ich dir Recht, macht sich sehr gut. Hätte ich ihm so nie zugetraut. Wirkt sehr kompetent in Interviews und ist sehr ehrlich und sachlich. Das schafft auch Respekt bei Spielern.


    Aber Pele Wollitz? Den Aussetzer verzeihe ich dir noch. Ich gehe mal davon aus, dass du Cottbus nicht so intensiv verfolgst wie ich. Ich halte ihn nicht für einen sehr guten Trainer und hinzu kommt, dass er doch ziemlich primitiv ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Propille


    Wieso? Wir sind doch auf Platz zwei, also besser als die schwächeren Mannschaften. Wenn wir die Schwächen nicht nutzen würden, stünden wir irgendwo im Mittelfeld. Wo wir stünden , wenn Bremen besser gespielt hätte, ist doch rein spekulativ. Und wie man in seiner Argumentation von etwas ausgehen kann, was noch gar nicht passiert ist, find ich irgendwie... hmmm... naja, psychisch auffällig würd ich sagen... :LEV14 :LEV19

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • auch wenn ich auch vom gestrigen Spiel wiederholt enttäuscht bin, aber keiner gleubt doch wohl im Ernst das wir kein Spiel verlieren.....es ist eben so.......wir sind noch immer Zweiter und Punkt........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Platz 1 ist weg, wenn wir ehrlich sind schon in der Hinrunde. Platz 2 ist möglich und die verdammte Pflicht dieser Mannschaft. Platz 3 wäre noch so einigermaßen okay, aber alles ab Platz 4 abwärts wäre eine absolute Enttäuschung.


    Nutzen tun wir die Schwäche durchaus, sonst wären wir nicht immer noch zweiter. Was uns nicht gelingt, sind die BigPoints. Und das sind seit Jahren Spiele wie gestern.


    Pele Wollitz mein ich durchaus ernst. Der wird zwar nicht da weggehen, aber guck Dir mal an, was der aus der defensiven Kloppertruppe für ne Mannschaft gemacht hat.

    Sorry - Pele Wollitz kannst Du vergessen, den Stadtteil Trainer auch!


    Hier werden immer markige Typen gefordert, die es brennen und krachen lassen - wo lässt Völler es denn krachen?
    Wo war der markige Macher als Auge von Spiel zu Spiel eierte, als Skibbe nur noch den Schwanz einzog und Labbadia dem ganzen
    Verein vor dem DFB-Pokalfinale Hörner aufsetzte?
    Was willst Du da mit solchen Cowboys an der Linie...Show?


    Wir brauchen einen modernen Trainer mit Ehrgeiz und da gibt es 2-3 gute Kandidaten die hier passen.


    Alterjoe


    Wir sind JETZT Zweiter!


    Wir standen auch schon mehrfach eine gesamte Saisonhälfte auf Platz 1 und wurden nichtmal Dritter!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • wir haben es hinbekommen, auf Platz 2 zu stehen, Bremen und Wolfsburg sind im Abstiegskampf. Das ist etwas, das man - bei aller Kritik - auch mal so anerkennen kann und nicht ständig NUR als Schwäche der Gegner auslegen muß.

    Zum einen das und selbst wenn es so wäre, brauchen wir keine Komplexe oder Schuldgefühle zu bekommen. Allerdings bewegen wir uns auf dünnem Eis [3 Euronen in die Tüte], die Tabellensituation kann sich schnell ändern. Ich sehe auch nicht , dass wir uns gestern dem Kampf nicht gestellt hätten. Ich sehe eher den Umstand, dass wir auf dieser Ebene sowieso nicht mithalten können..Probleme gegen grätschende Brot & Butter Kicker haben wir seit vielen Jahren. Unser Spiel gestern war spielerisch schwach, wir haben unsere Stärken nicht einbringen können. Das Personal unterliegt starken Formschwankungen. Die häufige Rotation während der bisherigen Spielzeit erschwert das Zusammenwachsen einer eingespielten Mannschaft. Es kommen halt mehrere Aspekte zusammen.

  • NEIN, an Jupp hat das gestern nicht gelegen, er hat m.M. gut gewechselt und auch zeitig reagiert.....aber nun mal bitte den Daniel raus Gonzo auf rechts hinten und Sam linkes MF..........vielleicht kommt dann auch mal wieder ne Flanke an

    Sorry - aber dieser Einschätzung kann ich mich in keinster Weise anschließen.


    Erstmal hat natürlich auch der Schiri erheblich Einfluß auf das Spiel genommen , indem er diesen Nürnberger Holzfällern nahezu alles
    straffrei "erlaubt" hat.......
    Ein paar Gelbe zum korrekten Zeitpunkt ( aufgrund des vorangegangenen Foulspiels ) und es wären später
    entweder weniger Nürnberger auf dem Feld gewesen oder sie hätten nur noch mit Bremsschaum agieren dürfen.


    Zudem wurde mit Vidal unser bester Spieler taktisch völlig falsch positioniert.
    Renato hat nichts auf die Reihe bekommen.
    Rolfes darf man auch mal zur Hz runternehmen , wenn er so (freundlich formuliert) glücklos spielt.


    Den Nürnberger Rumpelfüßen hätte ich entweder schon in der Startelf oder zur Hz unsere Kampfgrätsche Hanno
    auf die Haxen gejagt. Was hat der eigentlich verbrochen , dass er keine Spielzeit mehr bekommt ? Mit Pummel-Pat
    zum Abschied gekuschelt ? :LEV18 :LEV8


    Äußerst bedenklich finde ich , dass Jupp in der Liga seit seinem Beginn beim Bayer eigentlich nicht in der Lage ist
    , die Mannschaft - wenn es soetwas wie die Gunst der Stunde gibt - " fleischfressend " einzustellen.


    Wo ist da seine riesengroße Erfahrung , seine psychologische oder taktische Finesse ?


    Schönen oder gar schöneren Fuppes können auch Tuchel oder Dutt spielen lassen.......Jupps Verständnis vom
    Fußball hat für mich nur eine Daseinsberechtigung : Nämlich die , dass er vielleicht nicht so attraktiv wie andere
    spielen läßt , aber dafür erfolgreicher.


    Den Schritt , den man sich von ihm aufgrund seiner gewonnen Titel erhoffen durfte , hat er bis hierhin fast ausnahmslos
    verstolpert.
    2x im Pokal , im Schlußspurt der letzten Saison , in der aktuellen Spielzeit bei den Big Points.


    Wir sind auf Augenhöhe mit Hannover , Mainz und Freiburg ( die Bauern sind ein Thema für sich )........alles andere ist
    Augenwischerei.


    Die allerdings mag man in Leverkusen so sehr wie bei fast keinem anderen BL-Klub..............

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Platz 1 ist weg, wenn wir ehrlich sind schon in der Hinrunde. Platz 2 ist möglich und die verdammte Pflicht dieser Mannschaft. Platz 3 wäre noch so einigermaßen okay, aber alles ab Platz 4 abwärts wäre eine absolute Enttäuschung.


    Nutzen tun wir die Schwäche durchaus, sonst wären wir nicht immer noch zweiter. Was uns nicht gelingt, sind die BigPoints. Und das sind seit Jahren Spiele wie gestern.


    Pele Wollitz mein ich durchaus ernst. Der wird zwar nicht da weggehen, aber guck Dir mal an, was der aus der defensiven Kloppertruppe für ne Mannschaft gemacht hat.

    Ich lass mich nicht von einem Pokal-Halbfinal-Einzug blenden. Wollitz ist ein guter Trainer für einen Klub wie Osnabrück, Cotbus, Braunschweig, Aue etc...
    Aber definitiv nicht für Bayer 04 Leverkusen. Wir haben den Anspruch, Championsleague zu spielen und nicht in der 2. BL oben mitzuspielen.
    Nichts gegen dich bzw. deine Meinung. Aber ich halte Wollitz für völlig bescheuert, sackgängig und selbstverliebt. Mag sein, dass er privat ein anderer Mensch ist - aber als Trainer will ich ihn in Leverkusen nicht sehen. Dutt und Tuchel würde ich begrüßen. Ebenso wenn Heynckes verlängerte.

  • mal was anderes...
    wenn ich Jupp Heynckes hieße und auf der Trainerbank bei Bayer Leverkusen sitzen würde..
    dann würde ich im Training mal Lars Bender in die IV stecken. Das kann der Junge meiner Meinung nach, weil er hellwach, zweikampfstark und schlagsicher ist.
    Zudem kann er das, was Manuel Friedrich und Reinartz nicht können. Eine Spieleröffnung, weil er die Technik und das Auge dazu hat.
    Ich bin wirklich traurig, dass so ein guter Junge meistens nur auf der Bank sitzt.. und wenn ich einen Schwab sehe..
    kein Kommentar.

  • mal was anderes...
    wenn ich Jupp Heynckes hieße und auf der Trainerbank bei Bayer Leverkusen sitzen würde..
    dann würde ich im Training mal Lars Bender in die IV stecken. Das kann der Junge meiner Meinung nach, weil er hellwach, zweikampfstark und schlagsicher ist.
    Zudem kann er das, was Manuel Friedrich und Reinartz nicht können. Eine Spieleröffnung, weil er die Technik und das Auge dazu hat.
    Ich bin wirklich traurig, dass so ein guter Junge meistens nur auf der Bank sitzt.. und wenn ich einen Schwab sehe..
    kein Kommentar.

    Auf die Idee mit Bender bin ich ja noch gar nicht gekommen. Die finde ich echt genial. Das könnte man wirklich mal ausprobieren. Auch einen Kadlec würde ich gerne mal in der IV sehen. Der ist relativ schnell und sehr Kopfballlstark.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • .

    .....
    Aber ich halte Wollitz für völlig bescheuert, sackgängig und selbstverliebt. Mag sein, dass er privat ein anderer Mensch ist - aber als Trainer will ich ihn in Leverkusen nicht sehen. Dutt und Tuchel würde ich begrüßen. Ebenso wenn Heynckes verlängerte.

    Ähm..interessanter "Aphorismus". :LEV18 Hab das PK-Filmchen angeschaut. Jupp ist bissig drauf: "Stefan wurde in den ersten Minuten schon von hinten bearbeitet..." Aha... Trotz solcher Schweineigeleien hat der Hecking natürlich das Recht, seine Holzhacker mit den Mitteln praktizieren zu lassen, die sie am besten beherrschen. Die Frankfurter werden nächste Woche auch keine Kuscheleinheiten verteilen.

  • Bender - ja!


    Warum Schwaab Stammspieler ist kann ich nicht so recht verstehen.


    Und was Vince schon anmerkte, was hat eigentlich der Hanno Schlimmes getan?
    Schon gegen H96 saß er fast kompl. auf der Bank, was soll das?
    Gerade für die Spiele wie gestern wurde er doch geholt.

  • Das ist wirklich absolut bedenklich, wie wankelmütig hier einige sind. Bayer ist auf einem guten Weg und nach vielen Jahren des Mittelmasses (5., 7., 6., 9.) lässt Heynckes wieder die Champions League als Minimalziel erscheinen. ENDLICH. Nach den 7 fetten Jahren (1996/97 bis 2003/04 hatten wir 7 magere Jahre. Wir habenm zweimal in Folge fast die gleiche Hinrundenpunktzahl unter Jupp erreicht (35 und 33) und sind damit einmal Herbstmeister gewesen. Dafür 5 Sterne.


    Jetzt heisst es dieses Jahr nicht einbrechen in der Rückrunde. Und jetzt ist mit einem nicht ausgewechselten Rolfes plötzlich der Trainer unfähig und es kommt wie es kommen muss? Ich glaub ihr habt den Schuss nicht gehört. Und Schuss = Fakten!


    Die Fakten:
    - Hinrunde (die mit 33 Pkt abgeschlossen wurde) zu diesem Zeitpunkt: 5 Punkte (1/2/1)
    -- Rückrunde (die wir mit 37 Pkt abschliessen müssen, um 2. zu werden so mein Tipp): 6 Punkte (2/1/2)


    - Hinrundentabelle zu diesem Zeitpunkt: 8. Platz (7 Punkte Rückstand auf Platz 1 der HR-Tabelle (Mainz mit 12 kt.))
    -- Rückrundentabelle: 7. Platz (2 Punkte Rückstand auf Platz 1 der RR-Tabelle (BVB mit 8 Pkt.)


    Fazit: Wir sind sowohl in absoluten wie in relativen Zahlen viel besser unterwegs als in der Hinrunde! Frankfurt und Schalke schlagen und die Welt sieht ganz anders aus!



    Kann nur den Kopf schütteln über euer Bild-Zeitungs-Nachplapper-Selbstmitleid

  • Bender - ja!


    Warum Schwaab Stammspieler ist kann ich nicht so recht verstehen.


    Und was Vince schon anmerkte, was hat eigentlich der Hanno Schlimmes getan?
    Schon gegen H96 saß er fast kompl. auf der Bank, was soll das?
    Gerade für die Spiele wie gestern wurde er doch geholt.


    Das hilft alles nichts.


    Heynckes ist ein sturer Vogel, von Altersklugheit keine Spur! :LEV17
    Wer Augusto an die Außenlinie verbannt,
    Vidal viel zu weit vorne spielen lässt,
    keine Eckbälle einüben kann,
    einen Balitsch zugunsten eines Schwaab konsequent missachtet
    verletzte Spieler nicht mehr zu alter Form trimmen kann (Augusto, Rolfes, Helmes, Kieß),


    der sollte endlich in den Ruhestand gehen :LEV8 :LEV8

  • @Kirsten: das ist nicht nur stimmungsabhängig, viele der hier kritisierten Dinge sind nicht von der Hand zu weisen. Das Kardinalproblem ist, dass wir unsere Mögichkeiten nicht optimal ausschöpfen. Mal wieder. Und wieder. Und wieder. Fraglich nur langsam, ob das wirklich am Trainer liegt oder auch daran, dass wir Köpfe haben, die im entscheidenden Moment selbigen einziehen, anstatt die Brust raus zu tun und dagegenzuhalten.

  • Bei allem Respekt vor Jupp denke ich, dass man zum Saisonende einen sauberen Schnitt machen sollte. Jupp hat hier zwei Jahre lang alles in allem gute Arbeit geleistet und die Mannschaft nach dem Chaos unter Bruno wieder in solide Bahnen geführt. Er war der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und dafür sind wir ihm zu Dank verpflichtet. Das Einzige, das mich wirklich gestört hat, ist der Umgang mit Helmes, der meiner Meinung nach im Vergleich zu Derdiyok nicht fair war. Aber gut, das Thema wurde hier schon zugenüge diskutiert und das sieht jeder anders oder ebenso, wie er es bei 'nem "ollen Kölner" sehen will. Mehr Worte möchte ich hierzu nicht verlieren.


    Viele Spiele in der Hinrunde (Nürnberg,Frankfurt,Hannover, viel Glück gegen Wolfsburg, Freiburg, Bremen, Mainz ) waren spielerisch nicht zufriedenstellend. Gladbach nehme ich hier mal raus, weil die gegen uns einfach einen absoluten Sahnetag erwicht haben. Klar kann man jetzt sagen, dass doch alles paletti sei, weil man den Großteil der Spiele gewonnen hat bzw. kaum verloren, jedoch sollte man so ehrlich zu sich sein, dass hier auch viel Glück auf unserer Seite war. Alles andere ist wirklich Augenwischerei. Ich bin der Meinung, dass mit diesem Kader einfach mehr mögich ist. Der Tabellenplatz ist derzeit zwar zufriedenstellend, doch ärgere mich dennoch darüber wie leichtfertig die Schale an Dorrtmund abeschenkt wurde. Hätten wir den BVB geschlagen und gestern auch Nürnberg, dann wären wir jetzt schon wieder in Schlagdistanz gewesen. Sind wir nun aber nicht. Der zweite Tabellenplatz ist sicherlich nicht unverdient,weil wir durchaus keine schlechte Saison spielen, ist aber unter anderem auch der Tatsache geschuldet, dass unsere tendenzielle Konkurrenz in dieser Saison kollektiv schwächelt. Wenn Werder,Schalke,Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart und mit Abstrichen auch die Bayern derart schwächeln, sollte es eigentlich keine Frage sein, ob wir in die Champions-League kommen. Dennoch ist dies längst nicht klar und liegt am persönlichen Unvermögen. Das muss man so ganz klar sagen. Ich denke einfach,dass mit dieser Mannschaft viel mehr möglich ist, vor allem spielerisch. Mit dieser Mannschaft sollte man versuchen spielerisch zum Erfolg zu kommen und nicht duch irgendein Taktik-Korsett, dass mal aufgeht undmal nicht.


    Daher sollte man sich im Sommer von Jupp trennen und versuchen mit einem jüngeren Trainer, der auf das Spielerische setzt, zum Erfolg zukommen. Das ist für uns meiner Meinung nach der richtige Weg.
    Die hier diskutierten Namen sind durchaus interessant, aber teilweise auch unwahrscheinlich, da Völler sich diese nicht ins Haus holen wird.


    Wollitz macht in Cottbus gute Arbeit, doch bin ich mir sicher, dass Rudi auf dessen Art keinen Bock hat. Selbiges gilt für Rangnick, der sicherlich zu viele Kompetenzen im Verein für sich fordern wird und somit Rudi etwas den Schneid abkaufen könnte. Der wird zudem ähnlich wie in Hoffenheim ordentlich Kohle für Neuzugänge fordern und spätestens da wird der Rudi mit den Ohren schlackern. Rangnick sehe ich mittelfristig in Wolfsburg, sobald die dort vollends registriert haben, dass Hoeneß und McLaren Bratwürste sind. Da kann er dann mit Geld um sich schmeißen.


    Sammer könnte ich mir hier durchaus vorstellen, ist dem Rudi und dem Holzhäuser denke ich aber auch zu unbequem und hat sich bei der Geschichte mit dem HSV nun auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    Kommen wir also zu Tuchel, Slomka und Dutt, die ich mir alle drei durchaus vorstellen könnte. Alle drei haben aus eher kleineren Vereinen echte Spitzenteams gemacht.


    Tuchel lässt in Mainz guten Fußball spielen,ist taktisch sehr variabel (siehe Wolfsburg, als er beim Stand von 0:3 das System einmal komplett umgestellt hat - das Ergebnis ist bekannt). Ich finde es zudem gut, wie er sich auch oft vor seine Mannschaft stellt in den Interviews. Das Ganze wirkt immer sehr authentisch. Könnte ihn mir hier durchaus vorstellen.


    Slomka leistet in Hannover auch hervorragende Arbeit. Die spielen zwar keinen Hurra-Fußball, aber für ihre Möglichkeiten enorm effektiv. Er hat dort wirklich gute Arbeit geleistet und ist auch letzte Saison in der Rückrunde nie unruhig geworden. Zudem hat er auf Schalke schon bewiesen, dass er auch bei großen Teams arbeiten kann. Die knapp verfehlte Meisterschaft und das Erreichen des Champions-League Viertelfinale sind sicherlich nicht so schlecht einzuordnen. Eben falls ein Kandidat für uns.


    Ähnliches gilt auch für Dutt. Macht in Freiburg grundsolide gute Arbeit, hat ein Komzept und schätze ihn menschlich auch ganz stark ein. Traue es ihm durchaus zu bei uns sehr erfolgreich zu sein und unser Pendant zu Dortmunds Klopp zu werden.


    Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich wohl den Dutt nehmen.
    Ich habe es leider nicht gesehen, als er im Doppelpass war. Wurde er dort explizit befragt, ob es Kontakte zu uns gibt ? Und was hat er da genau geantwortet ?

    Weiß zudem noch einer, warum wir uns 2008 gegen Klopp entschieden haben? Habe nur noch im Hinterkopf, dass Völler sein Veto eingelegt hat. Um mich jetzt nicht falsch zu verstehen: Ich will nicht auf den bundeweiten "Alle bewundern Klopp" - Zug aufsteigen. Mir geht der teilweise auch etwas auf den Wecker. Dennoh muss man anerkennen, dass er in Dortmund 'nen Riesenjob macht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich halte Heynckes nach wie vor für einen fähigen Mann. Er erreicht die Spieler offenbar und kann sie individuell weiterbringen.
    Allerdings stört auch mich sein, nennen wir es mal, System. Die Aufstellung im 4-5-1 ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge. Selbst wenn wir mal das ein oder andere Spiel so gewinnen, wird es uns nie so voranbringen, wie es eine andere Formation könnte. Und das sehe ich erst Recht so, wenn wir ohne einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler spielen. In der Not kann man einen Renato immer mal als hängende Spitze bringen, das kann man noch so durchgehen lassen, aber doch keine Defensivspieler wie Vidal, selbst wenn sie noch das beste draus machen. Abgesehen davon ist ein Kießling ist dem System total verloren, Derdiyok ist ohnehin formlos. Natürlich ist es blöd, dass wir nun mal gefühlt 100 6er und nur 2 Stürmer haben, sollten aber dennoch, gerade gegen solche Gegner wie Nürnberg, die nun wirklich keine berauschende Abwehr haben (mit 2 direkten Pässen wäre man durch gewesen), auch genügend Offensivspieler auf dem Feld sein. So war das Spiel konzeptlos und wir haben fast keine Torchance gehabt... ein Armutszeugnis.
    Wie gesagt, mir gefällt Jupps Umgang mit den Spielern, motivieren wird er die Leute auch können, aber ein fußballerisches Konzept ist einfach nicht mehr zu erkennen, das sollte er mal überdenken. Es ist zwar schön, wenn man mit Rolfes, Vidal und Ballack 3 international angesehene Leute im Mittelfeld hat, aber konstruktives Offensivspiel erreicht man so auch nicht. Nun muss man halt aus dem Personal das Optimum raus holen: Wenn nur 1 Spitze, dann mit Renato dahinter, sonst 2 Stürmer, und wenn es der letzte U15 Stürmer ist...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Auch Kießling, Reinartz oder Kroos haben meiner Meinung nach letzte Saison große Sprünge gemacht, dieses Jahr sind es mit Vidal und Sam bisher wohl eher nur 2 Mann, aber wie oben beschrieben, geht es mir eben nicht um diese individuellen Entwicklungen. Die kann es bei allen geben, bei manchen, wie vor allem Vidal sieht man es natürlich deutlich, zum Ausdruck bringen kann man dies aber nur in einem funktionierendem Team!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Es gibt aber auch Spieler, die sich deutlich zurück entwickelt haben:


    Kadlec, Augusto, Rolfes, Helmes waren vorher eindeutig besser.
    Adler stagniert etwas, auch wenn er immer noch en klasse Keeper ist, jedoch war er vor 2 Jahre vor Neuer, der momentan aber der Bessere ist.
    Castro hat sich auch nicht sehr weiter entwickelt, ebenso Schwaab.
    Und zum Thema Kies und Reinartz: die entwickeln sich ja momentan wieder zurück.
    Und kann man bei Sam von ner großartigen weiterentwicklung sprechen? Dafür ist 1. der Zeitraum zu klein und 2. spielt er in der RR und Ende HR auch nur Banane