Jupp Heynckes


  • Ich teile die Befürchtungen, dass unter diesem Trainerstab selbst der 3.Platz akut gefährdet ist.
    Deswegen bleibe ich dabei:
    Sofort entlassen.

    Bei aller Liebe, aber das bringt doch jetzt auch nichts mehr. Das kannst Du 10 Spieltage vor Saisonschluss machen, aber doch nicht bei vier restlichen Spielen.


    Unser Vorsprung auf München beträgt noch 6 Punkte. Die werden wir doch wohl irgendwie über die Ziellinie retten können. Den Rest sehen wir dann zur neuen Saison.

  • Bei aller Liebe, aber das bringt doch jetzt auch nichts mehr. Das kannst Du 10 Spieltage vor Saisonschluss machen, aber doch nicht bei vier restlichen Spielen.


    Unser Vorsprung auf München beträgt noch 6 Punkte. Die werden wir doch wohl irgendwie über die Ziellinie retten können. Den Rest sehen wir dann zur neuen Saison.



    Und der Interessenkonflikt soll weiterhin bestehen? Ein Trainer, ein Co-Trainer welche auf Ihre alten Tage CL Spielen wollen, ein Spieler der zu den Bayern will soll also dieses Vorsprung sichern? Nach solch einer Packung wie der von heute? Die Art und Weise wie das Spiel verloren ging gegen so schwache Münchner macht doch deutlich das hier was nicht stimmt!


    Ein Völler war damals schon in der Lage nach dem Daum Debakel das Team übergangsweise gut dar stehen zu lassen.
    Selbst die Mannschaft würde eine solche Reaktion des Vorstand deutlich machen das es hier um mehr geht als ein Spiel.
    Ein solches Zeichen wäre ganz sicher die Angemessene Reaktion um ein Debakel wie das verspielen von Platz 2 oder gar noch Platz 3 zu verhindern und zudem wäre ein möglicher Einfluss von bestimmten Interessenskonflikten sofort beendet!


  • Ich glaube nicht, dass heute die fehlende Motivation der Beteiligten das Problem war.
    Das sah mir eher nach einer unheilbringenden Melange aus.


    Hier solche, die zu keinem Zeitpunkt an sich selbst geglaubt haben.
    Dort solche, die mit den Gedanken schon bei der kommenden Saison (also z.B. bei den Bayern) waren.


    Und über allem wie immer der bayrische Ungeist, den Gegner psychologsich kaputt zu machen, indem man ihn seiner Seele beraubt.


    Das hat Mitte der 90er Jahre beim gefährlich aufstrebenden Karlsruher SC funktioniert, als man deren begnadetste Spieler allesamt in Richtung FC Bayern abwarb:
    Oliver Kahn, Oliver Kreutzer, Mehmet Scholl, Michael Sternkopf.


    Das hat Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre beim lästigen Widersacher Bayer 04 funktioniert.
    Als man sich ebenfalls an den Besten des kickenden Leverkusener Personals labte, wir brauchen sie bis hin zu Lucio hier nicht einzeln aufzuzählen.
    Und dann auch noch Christoph Daum als Bundestrainer weglobte.
    Auch wenn es aus haarigen Gründen ohne Happy End für CD ausging.


    Und jetzt funktioniert es wieder.
    Glückwunsch, FC Bayern, sie beherrschen die psychologische Zerstörung potentiell gefährlicher Gegner in Perfektion.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wir haben die letzten 5 Spiele alle gewonnen, nur 1 Gegentor kassiert. Die heutige - zugegeben sehr peinliche - Pleite jetzt alleine an Heynckes fest zu machen, finde ich daneben. Er wird der Mannschaft kaum gesagt haben: "Jungs, versucht im eigenen 5er am besten mit der Hacke zu klären" oder "Vergesst die Ordnung im Defensivverbund, ist heute nicht so wichtig".
    Richtig bergab ging es heute mit dem 0:2. Davor war das zwar auch keine Glanzleistung, aber nicht so desaströs wie danach.

  • Haha, er toppt Völler sogar noch. :LEV14
    Das war ein Ausrutscher und kann ja mal passieren. Der Trainer-Effekt hat den Bayern in die Karten gespielt, wir sind ja immer noch Zweiter also ist ja alles in Ordnung. Mal sehen wieviele lustige Interviews heute noch kommen.


  • ich hab mich ja - zugegeben - in den letzzten wochen auch von diesem gentleman geschwafel über heynckes einlullen lassen und mir selber die wildesten theorien zurecht gelegt, warum er mit leverkusen "seine" (!!!) bayern schlagen möchte...


    und dann kommt es so schlimm an diesem Wochenende, wie ich mir niemals ausgemalt hätte:
    statt 4-3-3 und kontern spielen wir im 4-2-3-1 und wollen auf einmal gegen bayern, die zu hause gewinnen müssen, mitspielen...
    ausgerechnet im spiel des jahres spielen wir das erstemal mit einer komplett neuen (und sinnlos zusammengestellten) viererkette...
    bei 4 schwachen verteidigern wird erst nach der Pause (!!!) das erste mal gewechselt....
    ...und zwar so, dass der bis dahin schon schlechteste spieler auf dem platz sein Saisondebut als Linksverteidiger in der nächsten Variation der Viererkette gibt....


    und das mal ganz abgesehen davon, dass sich der typ nach meinen eindrücken von sky nichtmal richtig über die gegentore geärgert hat.


    ich bin echt fassungslos und kann das ganze, ergänzt um dieses dämliche interview vom vidal, kaum glauben.


    einfach nur traurig. :LEV9

  • Na ja, ich bin stinkig, neige allerdings nicht zu abstrusen Verschwörungstheorien. Fakt ist: Die Einstellung der Spieler war ein Armutszeugnis (dafür ist nicht zuletzt der Trainer verantwortlich) und wenn sich die heutige Aufstellung an Trainingseindrücken orientiert hat, bin ich zumindest erstaunt. Ein Einwirken von Heynckes aufs jämmerliche Geschehen aus der coaching zone heraus, soll (lt. Anmerkung eines users der vor Ort war) nicht zu beobachten gewesen sein. Wenn sich beim Bayer alle so lieb gehabt haben wie öfter kolportiert wurde, hat sich die Mannschaft für den scheidenden Trainer offenbar nicht den Ar...aufgerissen. Die Voraussetzung, heute ohne übermäßigen Druck aufspielen zu können, war gegeben. 8 Treffer in den "Endspielen" gegen Dortmund & München gefangen, 2 läppische Hütten gemacht. Ein Denkmal hat sich der Don somit hier nicht (mehr) gesetzt. Schade!

  • Hab damals schon gesagt den Typ freistellen da ist echt ein Interessenskonflikt da! Komisch das ausgerechnet Vidal einer der schlechtesten auf dem platz war? Ja logo der geht mit zu den Bauern !!!!!!!!!!!!!!


    5 Buden gegen schlecht spielende Bayern da ist was FAUL !!!

  • Mein Güte, jeder verschissene Spieler ist in der Lage sich vor so einem Spiel SELBST sowie seine Mitspieler zu motivieren und sollte dies auch tun, dafür ist nicht nur allein der Trainer verantwortlich...
    Und warum soll Heynckes an der Seite wie nen aufgescheuchter Osterhase an der Seite rumhüpfen? Gibt auch Leute, die das in sich reinfressen und gefrustet sind... vllt ist er auch danach explodiert?


    Die Spieler haben den allergrößten Dreck abgeliefert, jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien anzukommen oder den Trainer dafür verantwortlich zu machen - LÄCHERLICH!

  • Ich hege noch ein junges Fandasein mit meinen 22 Jahren. Aber das war mit Abstand das kuriosteste, merkwürdigste, mit fadem Beigeschmack behaftete Spiel ever.
    Wie kann so eine Leistung passieren?
    Es ist unfassbar :LEV11

    Kann es auch immer noch nicht glauben da bekommt man mit 13 Jahren die Saison 01/02 mit und denkt man hat alles erlebt und heute so ein Spiel !


    Mein Güte, jeder verschissene Spieler ist in der Lage sich vor so einem Spiel SELBST sowie seine Mitspieler zu motivieren und sollte dies auch tun, dafür ist nicht nur allein der Trainer verantwortlich...
    Und warum soll Heynckes an der Seite wie nen aufgescheuchter Osterhase an der Seite rumhüpfen? Gibt auch Leute, die das in sich reinfressen und gefrustet sind... vllt ist er auch danach explodiert?


    Die Spieler haben den allergrößten Dreck abgeliefert, jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien anzukommen oder den Trainer dafür verantwortlich zu machen - LÄCHERLICH!

    Es gibt sie wirklich noch die User die Heynckes verteidigen ! :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Kann es auch immer noch nicht glauben da bekommt man mit 13 Jahren die Saison 01/02 mit und denkt man hat alles erlebt und heute so ein Spiel !


    Es gibt sie wirklich noch die User die Heynckes verteidigen ! :LEV7 :LEV7 :LEV7

    Ich verteidige Heynckes keineswegs, sondern allgemein die Trainerfunktion!
    Ich habe z.B. nicht verstanden, wieso er Vidal nicht rausgenommen hat... Aber nun gut, lies du mal aus meiner Aussage das raus, was du möchtest...

  • Ich habe z.B. nicht verstanden, wieso er Vidal nicht rausgenommen hat... Aber nun gut, lies du mal aus meiner Aussage das raus, was du möchtest...

    Extrem gelb-rot gefährdet .

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich verteidige Heynckes keineswegs, sondern allgemein die Trainerfunktion!
    Ich habe z.B. nicht verstanden, wieso er Vidal nicht rausgenommen hat... Aber nun gut, lies du mal aus meiner Aussage das raus, was du möchtest...

    Ok dann hab ich deine Aussagen falsch verstanden, tut mir leid !


    Bin immer noch ziemlich sauer wegen dem Spiel , also nicht alles auf die Goldwaage legen.

  • Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): Wir haben in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Wir haben den Bayern in die Karten gespielt. So kann man gegen Bayern nicht gewinnen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Unser Vorsprung auf München beträgt noch 6 Punkte. Die werden wir doch wohl irgendwie über die Ziellinie retten können. Den Rest sehen wir dann zur neuen Saison.

    Wenn man davon ausgeht, dass Bayern die rechtlichen Spiele gewinnt, bräuchten wir hierfür noch zwei Siege und ein Unentschieden. Das sehe ich bei der Verfassung der Mannschaft nicht als Selbstverständlichkeit an. Ich konnte ja den grenzenlosen Optimismus vor dem Spiel gar nicht nachvollziehen, aber an so eine enttäuschende Leistung hätte ich nicht im Ansatz geglaubt. Scheinbar ist es ihnen egal, welche Platzierung am Ende erreicht wird. Bei anderen Vereinen entschuldigen sich Trainer und Spieler für die Leistung und bieten noch eine Entschädigung für die mitgereisten Fans an.


    Dies war das enttäuschendste Spiel der ganzen Saison, kein Vergleich zum 3:6 gegen Gladbach. Entweder gegen Hoffenheim zeigen alle, dass es ein Blackout war, oder es werden personelle Konsequenzen fällig.

  • Mein Güte, jeder verschissene Spieler ist in der Lage sich vor so einem Spiel SELBST sowie seine Mitspieler zu motivieren und sollte dies auch tun, dafür ist nicht nur allein der Trainer verantwortlich...
    Und warum soll Heynckes an der Seite wie nen aufgescheuchter Osterhase an der Seite rumhüpfen? Gibt auch Leute, die das in sich reinfressen und gefrustet sind... vllt ist er auch danach explodiert?


    Die Spieler haben den allergrößten Dreck abgeliefert, jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien anzukommen oder den Trainer dafür verantwortlich zu machen - LÄCHERLICH!


    Nur kurz dazu: Verlangt niemand. Wenn sich Spieler aber offenbar "körperlos" und "Zweikampfscheu" bei einem direkten Konkurrenten ein Erfolgserlebnis verschaffen wollen, ist es durchaus sinnvoll, auch mal von der Bank aufzustehen und den ein oder anderen zu mehr Engagement aufzufordern (selbst/gerade auf dem Terrain des künftigen Arbeitgebers). Spielerkritik gibt's in den Spielerthreads.