Dauer-Abo Thread

  • Also wie man die Ticketbörse nicht kennen kann, ist mir schleierhaft. Selbst wenn ich die Mails nicht lese, dann hört man das ja irgendwie.


    Hoffe der Verein sensibilisiert bei dem Thema mal, sofern die Nachfrage so groß bleibt/größer wird.


    Es ist ja wirklich dumm, wenn Leute keine Karte haben, und dann übertrieben gesagt 500 freie Plätze im B/F-Unterrang sehen.


    PS: Logen sind nochmal ein anderes Thema, die sind auch bei anderen Vereinen fast immer leer.

  • Wahrscheinlich erledigt sich das Thema verfallender Dauerkartenplätze ab der kommenden Saison.

    Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass jede VVL mit wichtigen Stammspielern mit fürstlichen Gehältern einhergeht.

    Mehr noch geht die Verpflichtung erfahrener "Granaten" um die 30 ins Geld, denn mit diesen sind keine nennenswerten Transfererlöse mehr zu erzielen.


    Die bei uns Fans allenthalben freudig begrüßte Aufbruchstimmung bei Bayer 04 hat also selbstredend ihren stolzen Preis.

    Welcher u.a. wohl auch signifikant steigende Eintrittspreise nach sich ziehen wird, explizit bei den Abos.


    Die vom bislang moderaten Bayer 04-Preisniveau Verwöhnten werden schwer schlucken.

    Und erwartungsgemäß lauthals meckern.


    Undank ist der Welten Lohn...

  • Der Umsatz durch Eintrittspreise ist doch eh nur ein feuchter Furz, oder?


    Wir haben 20k Dauerkarten verkauft, sagen wir mal, zu seinem durchschnittlichen Preis von 250 €, dann sind das grade mal 5 Mio €.


    Lass das mal ein einziges Spielergehalt sein. Glaube, da werden größere Hebel bewegt. Mit dem Erfolg kommen automatisch mehr Einnahmen (CL, BL-Platzierung, attraktivere Sponsoren, generell mehr verkaufte Tickets, Merch usw.).

  • In B Sitzen vielen Menschen höheren Alters, die haben entweder keine Lust ein Ticket zu veräußern oder haben schlicht keine Ahnung dass es eine Börse gibt oder wie diese funktioniert.


    Ebenso glaube ich dass dort viele in 3er / 4er oder 5er Gruppen sitzen. Da kann dann immer mal jemand nicht und dann bleibt der Platz leer

    Darauf läuft es hinaus. Mit zunehmenden Alter gibt es auch mehr gesundheitliche Probleme, und dann wägt der ein oder andere am Spieltag (ggfs. kurzfristig) ab. Das Weiterleiten der Tickets z.B. über App wird schon öfter in Anspruch genommen, die Ticketbörse ist nicht so bekannt, das ist auch mein Eindruck.

  • Bei den DK-Preisen wird sich höchstens minimal was tun. Offensichtlich ist der Verein null von diesen Ticket-Einnahmen abhängig. Lieber hat man 1 Mio € weniger Einnahmen, dafür aber viele Bayer Fans, als Mehreinnahmen, dafür aber 15.000 Bayern-Fans auf Grund von Tageskarten.

  • Ich finde die DK-Preise beim Bayer wirklich sehr moderat. Zahle in C1 290 Euro im Jahr. Pro Spiel sind das rund 17 Euro. Da kann man wirklich nichts sagen. Auch die Extraspiele sind durch den Rabatt beim Plusmodell echt bezahlbar. Diese Preispolitik betreibt der Bayer schon lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daran großartig was ändern möchte.


    Interessant wäre natürlich, was geschähe, wenn der Verein tatsächlich endlich mal Meister werden würde und dadurch wahrscheinlich die Ticketnachfrage anstiege.

  • Die DK-Preise wurden zur vergangenen Saison in manchen Teilen erst gesenkt. Hauptanliegen war es, Stadion mit Bayer-Fans füllen. Erst dann wird man irgendwann wieder Preissteigerungen ins Auge fassen. Dafür gab es sogar grünes Licht vom Gesellschafterausschuss.

    Versuch hier also bitte nicht mit Kausalitäten zu hantieren.

  • Weiß nicht ob das hier passt.

    (Sonst gerne mal vorschlagen wo ich es hier reinpassen könnte)


    Thema DAZN.

    Möchte keine Grundsatz-Diskussion beginnen aber......


    Wie findet ihr die Qualität der Übertragung.

    Gucke wirklich nur die Bayer Spiele dort aber jedes mal gibt es da Probleme bei der Übertragung.


    Schlechtes Bild,Bild ruckelt oder man wird sogar aus dem Spiel geworfen mit dem Hinweis das es Probleme bei dazn gibt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gen gemacht?

    Oder habt ihr optimierungs Ideen bei den Einstellungen für mich?


    Grüße

  • Ich hab kein DAZN. Waren gestern in der Schwadbud und da waren null Probleme.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Moin,

    Ja, war grausam.Zwischendurch habe ich über einen (indischen?) Stream auf Handy geguckt, weil das immer stockte oder ich rausgeflogen bin.

    Da kann man online eigentlich alle Spiele gucken.

    Ich habe dann in der Halbzeit noch schnell auf Kabel umgebaut.

    War etwas besser ...

  • Kenne ich noch zu gut aus meinen DAZN-Zeiten. Das war auch neben deren Preispolitik einer der Gründe, warum ich mein Abo gekündigt habe.