Dauer-Abo Thread

  • Also ich sehe das Ungereimtheiten nicht ganz so beim Einlass ins Stadion sondern eher in den Bereich/Blöcke bzw. am Platz selber, da man den Ordnern ja nur irgendeinen Screenshot vorzeigen muss, um dorthin zu gelangen. Es ist noch weniger nachvollziehbar, wer der eigentliche Inhaber des Tickets ist. Bei Plastikkarte und dupliziertem QR-Code: Der, der die Plastikkarte hat. Bei QR-Code und dupliziertem QR-Code: Der, der den Personalausweis hat?
    Außerdem verleiten rein digitale Werte zum Scamming (digital für Betrügen) beim Handel von Privat zu Privat (und nicht über eine vertrauenswürdige Börse). Da werden deutlich mehr Schwarzmarkthändler auf die Idee kommen, vorm Stadion "gefälschte" Tickets zu verkaufen, denke ich.

    Ich hoffe, da gibt es ein gutes Konzept, um Betrug und andere Ticket-Konflikte von vornherein auszuräumen.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Die Aussage hat so den gleichen Stellenwert wie "In Sandalen trägt man keine weißen Socken" oder "E-Mails sind outdated". Es gibt viele Anwendungen, in denen ein Faxgerät schneller und unkomplierter arbeitet als eine ach so tolle "moderne" Lösung.

    Auf das Beispiel bin ich jetzt gespannt.

  • Also ich sehe das Ungereimtheiten nicht ganz so beim Einlass ins Stadion sondern eher in den Bereich/Blöcke bzw. am Platz selber, da man den Ordnern ja nur irgendeinen Screenshot vorzeigen muss, um dorthin zu gelangen. Es ist noch weniger nachvollziehbar, wer der eigentliche Inhaber des Tickets ist. Bei Plastikkarte und dupliziertem QR-Code: Der, der die Plastikkarte hat. Bei QR-Code und dupliziertem QR-Code: Der, der den Personalausweis hat?
    Außerdem verleiten rein digitale Werte zum Scamming (digital für Betrügen) beim Handel von Privat zu Privat (und nicht über eine vertrauenswürdige Börse). Da werden deutlich mehr Schwarzmarkthändler auf die Idee kommen, vorm Stadion "gefälschte" Tickets zu verkaufen, denke ich.

    Ich hoffe, da gibt es ein gutes Konzept, um Betrug und andere Ticket-Konflikte von vornherein auszuräumen.

    Oh stimmt, mit Photoshop schnell auf F2 ändern wird gemacht :LEV14

  • Wie kann man denn die Karten aus der App in die Wallet übertragen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Woher willst du das denn wissen?



    Geht!

    Ich freue mich ja immer, wenn sich junge Menschen für Technik interessieren. :) Teilweise finde ich es erschreckend, welch mangelhafte digitale Kompetenz die Jugend hat.

    Aber nein, das geht nicht mit dem Handy, es dreht sich ja nicht um Strichmännchen oder Kindergartenmalereien. Ich hab es mit einem Grafiktablett mit einer A4-großen Touchfläche in UHD probiert (geliehen, weil schweineteuer), um Zeichnungskorrekturen online in der Cloud vorzunehmen, aber das ist so unübersichtlich, dass ich die Schaltpläne jetzt lieber herunterlade, auf Papier drucke, prüfe und korrigiere, scanne und dann zurück in die Wolke hochlade. Im Vergleich zum FAX finde ich das sehr umständlich, du nicht?

  • Proaktiv melden bringt irgendwie nichts, man erhält als Antwort:


    ...in dem letzten Satz steht, dass weitere Infos noch folgen. Wir bitten euch hier um etwas Geduld. Fakt ist, dass wir immer eine Lösung finden werden.

    "Informiert und, wenn etwas nicht klappen sollte"


    Sollte man dann vielleicht auch befolgen, sonst bekommt man als Kurvenrat das ganze nur per Zufall mit.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • "Informiert und, wenn etwas nicht klappen sollte"


    Sollte man dann vielleicht auch befolgen, sonst bekommt man als Kurvenrat das ganze nur per Zufall mit.

    ...hatte ich geplant, wollte aber noch 1-2 Wochen abwarten um zu schauen, ob doch noch was "brauchbares" zum Thema Alternative zur App vom Bayer kommt... :)

  • Ich weiß gerade nicht in welchen Thread das sonst passt. Aber sehe ich das richtig, dass es für Dortmund nur noch Tickets für knapp 60€ Gibt?

    Konnte tagsüber kein Ticket buchen und 60€ ist mir aus Prinzip zu viel für ein Ticket. Aber eventuell kommen ja nochmal mehr Tickets rein, sind Vlt noch nicht alle im Verkauf?


    Habe zwar gelesen, dass Stehplätze schon weg sind, aber zumindest die günstigeren Sitzer…

  • Ich weiß gerade nicht in welchen Thread das sonst passt. Aber sehe ich das richtig, dass es für Dortmund nur noch Tickets für knapp 60€ Gibt?

    Konnte tagsüber kein Ticket buchen und 60€ ist mir aus Prinzip zu viel für ein Ticket. Aber eventuell kommen ja nochmal mehr Tickets rein, sind Vlt noch nicht alle im Verkauf?


    Habe zwar gelesen, dass Stehplätze schon weg sind, aber zumindest die günstigeren Sitzer…

    Ja, die 60 € Karten sind aktuell die einzigen Tickets die es noch gibt. Ob noch welche nachkommen ist ungewiss. Es sind ja bestimmt schon 5500-6000 Karten verkauft worden.

  • Vielleicht paar Tage vor dem Spiel mal ab und zu in diesen Thread schauen:



    Vielleicht ergibt sich da kurzfristig noch was